Steigerung ...
Daraus ergibt sich für mich die überaus spannende Frage, wie man dieses Kapital steigern kann.
Indem man die Spannung aufrecht erhält und trotzdem die Distanz wahrt - und dazu hervorragende Arbeitsleistung bringt und weiter daran arbeitet.
Das ist eine Gratwanderung und nur mit einer guten Portion Selbstbeherrschung verbunden (ich denke, Kamelienschenker meint das mit "kopfgesteuert").
Und vielleicht muss man dazu das eigene Verständnis von "Erotik" untersuchen.... Erotische Ausstrahlung heißt ja nicht, mit sexy Outfit durch die Gegend zu stöckeln und den lasziven Duft von Bettlaken zu verstreuen... jetzt mal etwas überspitzt ausgedrückt.
Ich denke, ein Mensch, der diese Leichtigkeit im Umgang mit sich selbst und anderen bringt, wirkt eben souverän und man traut ihm viel eher auch weitere Leistungen zu als jemandem, der sich verbissen anstrengt und keinen Blick hat, was rechts und links sonst noch passiert.
@****Ex: Ich finde, auch außerhalb des Arbeitsprozesses sollte Flirten aus Spaß am Spiel und nicht aus Kalkül eingesetzt werden.
Zu viel Ergebnisorientiertheit schadet eher als sie nützt ...