...
D`accord...der finanzielle Zusammenbruch kommt...was siehst Du für Szenarien?
Ich sehe erster Linie den Zusammenbruch der Versicherungskonzerne.
Welche materielle Basis pflegen die Herren Auguren zu konsultieren?
ausgewaidete Wildschweine?
Kaffeesatz?
Den Wirtschaftsteil der FAZ?
dass der heutige Staat "Griechenland" ethnisch und kulturell so gut wie nichts mit den mythischen Mythengebern zu tun hat...das ist nun wirklich reine Verklärung.
Du verkennst die Wirk-Macht von Symoblen dieser Art und weichst dem eigentlichen Problem, nämlich dem Konflikt zwischen Politeia und Kapital aus. Und Du weißt das auch.
in welchem Maße und wann deutsche Steuerzahler andere Länder zu finanzieren haben....das ist für mich ein Problem....
Gut. Wir beide haben Stress mit dem Finanzamt in puncto Einkommensteuer. Offenbar können wir von den Griechen und anderen Südländern echt noch was lernen?
...schwerste... Korruption und Vetternwirtschaft
Sic!
Immobilien als Kapitalanlage sind in der Tat ziemliche Scheiße. Aber als selbstgenutztes Eigentum bieten sie recht vielfältige Möglichkeiten, mit Krisen fertig zu werden.
Dass Bedrohungsszenarien in Dir als Mann den archaischen Reflex der Sicherung des Territoriums triggern, ist vollauf verständlich. Ich sehe jetzt aber nicht, warum Deine Gedanken von der Skalierung her die nationale Frage aufwerfen. Hast Du keine Obstbäume im Garten, die abgeerntet und geschnitten werden wollen?