Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Kann Intelligenz scharf machen?449
Ich tobe mich weiterhin aus und würde gerne wieder eure Meinung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Intelligenz ?

*****ban Mann
585 Beiträge
Themenersteller 
Text kopieren - in den neuen Post einfügen - Text markieren und oben "Zitat" anklicken ...

Na,mal sehen
Text kopieren - in den neuen Post einfügen - Text markieren und oben "Zitat" anklicken ...

Na,mal sehen


Irgendwas machst Du noch immer falsch *ggg*
*****ban Mann
585 Beiträge
Themenersteller 
@chipndaleY
jajajajajaja

Text kopieren - in den neuen Post einfügen - Text markieren und oben "Zitat" anklicken ...

Vielen Dank, L_Etoile - Merci

Falls jemand meine Texte nicht mögen sollte, was mir kein Kopfzerbrechen bereiten würde - jetzt kann ich noch mehr schreiben, weil auch zitieren - L_Etoile ist "schuld" *baeh*
Herzlichen
Glückwunsch:)) du hast es in nur 2 Tagen geschafft!! Toll *top*
I see it..... *top*
*****ban Mann
585 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt- aber es funktiniert -HÄÄÄ ?
Irgendwas machst Du noch immer falsch
*****ban Mann
585 Beiträge
Themenersteller 
@britt
Irgendwas machst Du noch immer falsch :))


stimmt

(Herzlichen Glückwunsch )du hast es in nur 2 Tagen (geschafft)


Tja, Genie und Wahnsinn *smile*
*****ban Mann
585 Beiträge
Themenersteller 
Mein Beitrag
...wird erstmal ein Nichtbeitrag.

Nach diesem harten Stück Arbeit ( just with the help of ma friends - Bestles, aber berühmt geworden durch Joe Cocker ) hab ich mir erst mal ne´Pause verdient. Und die werd´ich nutzen...
Mir
drängt
sich
der
Gedanke
auf
dass
das
formal
ordnungsgerechte
Zitieren
dein
selbstgewählter
Intelligenztest
sein
könnte.
*****ban Mann
585 Beiträge
Themenersteller 
Oh, gleich aufgewacht
Hallo ....

Erstmal ne´Frage : Haste gelächelt ?

Du weißt schon...

Die anderen Fragen - keine Angst - ist und bleibt Privatsache ...




Nun ja ,


Ich glaub
Nach reiflicher
Tiefschürfender und
Ehrlicher Selbstbefragung,
Logisch wär´s
Lol,Lach.
Ist auch
Genug durchgedacht
Eine Antwort
Nun kommt ´s
Zum Ende

: Wiso möchtest du das wissen *lach*
Zitat: Billiban
Die anderen Fragen - keine Angst - ist und bleibt Privatsache ...

Was soll das denn?
Du fragst mir Löcher in den Postkasten und lediglich weil ich so gutmütig bin und relativ freundlich reagiere, sollte ich Angst haben, dass irgendeine Privatsache eine solche bleibt?
Büschen mehr Distanz bitte.
_________________________


Intelligenz ist für mich die Fähigkeit zwei oder mehr Informationen miteinander verknüpfen zu können und zu einer Abschätzung über die Relevanz dieser Verknüpfung imstande zu sein.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Daran merkt man dass die nicht wirklich regelmässig mit dem Thema beschäftigst denn Quantenphysik ist immer noch das unbekannte Wissensgebiet schlechthin und nirgendwo gibts öfters Erkenntnisse die völlig zum Umdenken zwingen.
Meinst du jetzt Quantenphysik oder Quanten-Metaphysik-Blabla? *oh2*

Natürlich gibt es in der Quantenphysik stetig neue Erkenntnisse, aber diese stellen in den seltensten Fällen vorher Erkanntes auf den Kopf - sie erweitern es nur unter anderen Bedingungen.

Die klassische Mechanik Newtons gilt nach wie vor, auch nach den Erkenntnissen der allgemeinen und speziellen Relativitätstheorie. Und auch diese gelten weiterhin, selbst wenn es neue Erkenntnisse gibt, die darüber hinaus wirken.

Und zeig mir mal ein Buch, dass die Maya geschrieben haben *ggg*
Dass über das, was die mal irgendwo in Stein gemeißelt haben, eine Menge gemutmaßt wird und man daraus eine Menge Theorien entwickeln kann (die sich dann auch noch prima vermarkten lassen), ändert nichts an den Tatsachen.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Und um der Gen-Darwin-Traumschlange ein für alle mal den Kopf abzuscheiden...Man hat herraus gefunden (das ist jetzt Fakt), dass jedes Gen eine Art Schalterstellungen besitzt. Wieviele es genau waren weiss ich aus dem Stand jetzt nicht mehr. Jedes Gen ist wie ein kleiner Aufgaben PC, der ca 3-5 Schalter besitzt. Je nachdem welche umgelegt sind auf on oder off entscheidet sich ob das Gen wirksam wird und in welcher Weisse. Die Schalterstellungen, legt man durch Lebensgewohnheiten und durch Vererbung um. Sie sind aber flexibel und hängen von unserer Denkweise und der Lebensweise ab.
Tja, so ist das mit dem vermittelten Halbwissen gewisser Magazine (vermute ich mal - ich kenne sie nicht, denke aber nicht, dass du den Text nur nicht richtig verstanden hast - wäre nett, wenn du mal näher deine "Quellen" benennst). *ggg*

Gene sind Funktionsabschnitte auf der DNS, die aktiviert oder deaktiviert werden können (standardmäßig sind sie deaktiviert). Für die Aktivierung gibt es verschiedene Mechanismen, bei manchen Genen gibt es nur einen "Schalter", andere haben auch mehrere parallel. Wird ein Gen aktiv, dann ist es an der Bildung der entsprechenden RNS in dieser Zelle beteiligt.

Das Gene "schaltbar" sind, ist eine Grundvoraussetzung - woher "wüsste" sonst eine Zelle in der Nasenschleimhaut, dass sie keine Proteine für Nierenzellen produzieren soll. Oder für Muskelzellen *ggg*

Und manche Gene werden z.B. in der Pubertät aktiviert. Auch daran ist nichts neu. Genau so wie bestimmte Aktivierungen durch bestimmte Lebenssituationen (z.B. Stress) ausgelöst werden können. Ich will jetzt nicht unbedingt auf die biochemischen Prozesse darauf im Detail eingehen, aber jeder Abiturient, der Bio nicht abgewählt und mindestens mit der Note "3" abgeschlossen hat, sollte das auch grob erklären können. *ja*

Dein Text aber suggeriert, man könne durch eine bestimmte Denkweise Gene bewusst aktiveren *oh*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Deine Rechnung über die Energie ist ja mal richtig daneben.
Nun ja, wenn Masse "verschwindet", dann verschwindet sie nicht wirklich - sie wird in Energie umgewandelt. Eine Grundgleichung der modernen Physik und immer noch unwiderlegt *zwinker* (ähm, von der Wissenschaft unwiderlegt - was Pseudo- und Parawissenschaftler dazu von sich gelassen haben, weiß ich nicht)
*****ban Mann
585 Beiträge
Themenersteller 
@sorbas
Hey, ich staune - du haust die Sachen in einem Tempo raus - also , glaubst du mir sicher - ist kein Vorwurf, eher Bewunderung .

Ich brauch länger, bin auch nicht so in der Physik beheimatet.

Wollte dich wissen lassen - ich beobachte mit Interesse und es wird sicher auch wieder was kommen von mir - halt Alles zu seiner Zeit.

Beste Grüße , Billiban
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Naja, Naturwissenschaften sind mein Hobby (OK, studiert hab ich es auch *zwinker* ).
*****ban Mann
585 Beiträge
Themenersteller 
Versuch einer Selbsterklärung
Hey,

die letzten Seiten des Threats haben mich wissensmäßig überfordert. Macht ja nix, kann ja dazulernen... Da hier kein Naturwissenschaftsseminar stattfindet , braucht das auf diesen Seiten auch - wegen mir - nicht erfolgen... Hab schon mögliche Schritte eingeleitet meinen Wissensstand zu verbessern.

Jetzt : Den Konflikt, den ich hier wahrnehme ist mir, in anderem Gewand, schon öfters begegnet . Also , in meinen Worten, der zwischen Physik und Paraphysik ( der " Physik nebengestellt" ) oder noch Allgemeiner, der zwischen Wissenschaft und " anderem, was Wissen schafft ".

Aus meinem Geschichtsstudium weiß ich - es wurden umfangreiche Standarts entwickelt , die zum Selbstverständnis der GW ( Geschichtswissenschaft ) dazugehören. Da ich die Standarts nicht entwickelte , müssen das auch nicht meine sein- will ich aber eine Prüfung in der Fakultät bestehen, muss ich mich mit denen beschäftigen... ansonsten kann ich zwar tolle Geschichten aus der Geschichte erzählen ( was ein Schulgeschichtslehrer auch unbedingt können sollte ) , werde in der Prüfung aber trotzdem "kassiert" - eben wegen Missachtung der geltenden Standarts. Meine Wahl, da ich´s ja weiß.

Und dennoch - will ich mich mit Freunden über Geschichte unterhalten,
muss ich mich befassen mit der Tatsache, dass meine Freunde eben nicht GW studiert haben - also ihre Infos aus anderen Quellen haben und das tun, was ich ja auch eingangs des GW Studiums tat - die Standarts ablehnen.

Was in solch einem Fall passieren kann. 1. Der Experte besteht auf seinem Expertenwissen und die Kommunikation stirbt ab ( weil - belehrt wurden wir , so denke ich, eh alle viel zu viel - nicht nur in der Schule )

2. Es wird versucht eine Verständigungsebene zu erreichen, die allen Beteiligten ermöglicht, weiter Teil der Unterhaltung zu bleiben unter Berücksichtigung ihres Wohlbefindens.

Ich bevorzuge 2. auch wenn mir klar ist - selber auch schon erfahren -
das der Experte z.B. in Geschichtswissenschaft damit leben muss, dass z.B. einige dem Film " Gladiator " mehr glaubwürdigkeit zukommen lassen als meinen Ausführungen. Bilder und Emotionen haben eben eine starke Verankerung .

Jetzt liegst an mir : Ist mir die Gemeinsamkeit so viel wert, dass ich mich mit ( manchmal wirklich ) Schwachsinn beschäftige oder schenke ich die Unterhaltung ab, weil´s mir zu anstrengend wird.

Tja, das ist dann die Frage .

Und helfen kann mir bei der Entscheidung , wenn ich mitbekomme, das
der interessierte Laie sich für meine Ausführungen interessiert und dazulernen möchte ...
siehst du
und diese Erkenntnis um eine Entscheidung zu treffen, das nennt man auch Intelligenz *g*
Sorry...
..., ich bin auf dieses Thema gekommen, nachdem hier schon fünf Seiten geschrieben waren und konnte mir nicht jeden einzelnen Beitrag durchlesen. Deshalb weiß ich nicht, ob schon jemand hier auf die Idee gekommen ist, menschliche Intelligenz von künstlicher Intelligenz zu unterscheiden, dann würden wir nämlich der Frage, was Intelligenz ausmacht, schnell näherkomen...
*****ban Mann
585 Beiträge
Themenersteller 
@Alisa
menschliche Intelligenz von künstlicher Intelligenz zu unterscheiden, dann würden wir nämlich der Frage, was Intelligenz ausmacht, schnell näherkomen...


Ja lass uns der Frage naherkommen
*****ban Mann
585 Beiträge
Themenersteller 
@chipndaleY
Bill Gates genannt. Er sagte wohl, ein Mann der auch nur mit einem Dollar in der Tasche stirbt hat nichts im Leben geleistet. <---respekt..denn bis dato hasste ich den Typ, ich wusste nicht dass er das meiste seines Vermögens an Bedürftige leitet, im Falle seines Ablebens. Oder Schindler wurde auch genannt, all die halt von denen es zu wenig gibt die selbstlos ihren scheiss Arsch für das Richtige hingehalten haben.

Ja, sowas beeindruckt mich auch - sehr. Und stärker noch als Michelangelo, Mommsen, Einstein ecc. Weil : Die hatten alle was "los". Aber die Einen taten `s unter günstigen Voraussetzungen, die Anderen ( Oskar Schindler ) unter Einsatz ihres Lebens oder ( Bill Gates ) unter Einsatz seines Vermögens.

Speziell Gates find ich bemerkenswert : In einer Zeit des " Haifischkapitalismus" setzt er ein Zeichen. Und - ich konnte ihn zu Beginn auch nicht leiden - wohl weil er einer der "Protagonisten" eben dieses rücksichslosen , egoistischen Systems zu sein schien - genannt " freie Marktwirtschaft" --- ha,ha "Vogelfrei" würd ich mal sagen. Vielleicht war von meiner Seite aber auch Neid mit dabei - kaum 30 und schon...... *fiesgrins* tja, ich verrate kein Geheimnis wenn ich sage : Ich war auch auf dem Weg ( na,klar, natürlich )*lol* habe das Ziel aber verpasst - also gaaanz knapp *smile*
*****ban Mann
585 Beiträge
Themenersteller 
Text kopieren - in den neuen Post einfügen - Text markieren und oben "Zitat" anklicken ...

Is nur n´Selbstest
*****ban Mann
585 Beiträge
Themenersteller 
Text kopieren - in den neuen Post einfügen - Text markieren und oben "Zitat" anklicken ...

Is nur n´Selbstest

Ah, ja bestanden
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Jippieeeeee *freu2* *ggg*

*blumenschenk* *zwinker*
Intelligenz ist...
wenn man trotzdem denkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.