L_Etoile
Kann ich übrigens nachvollziehen, deine Panik in überfüllten Öffis.
Und auf Konzerte gehe ich auch nur noch, wenn ich weiß, ich habe einen Sitzplatz. War d.J. im März hier im Löwensaal - ohne Stühle, konnte mich gar nicht richtig auf's Konzert konzentrieren....tierisch üble Luft, Menschenmassen - ich habe mich freiweillig in die letzte Reihe gestellt, weil ich da auch die Möglichkeit hatte, mal kurz an die frische Luft zu gehen.
Bin in den letzten Jahren zwar geschäftlich viel ICE gefahren, aber die waren nie so voll, dass man nicht mehr sitzen konnte. M-N eine Strecke, die jeder Stunde fährt. Und ich gebe zu, da habe ich es dann genossen, einfach rumgekutscht zu werden, zumal man in 50 min in Minga ist.
Es ging ja noch um Bahncard 100 und Statussymbole, falls ich hier richtig bin. Kann mit Statussymbolen nichts anfangen, sind mir nicht wichtig.
Für mich zählen mittlerweile im Leben andere Werte, die mit Geld nicht zu bezahlen sind - klingt pathetisch - ist aber so. Erst neulich wieder erlebt, einer fuhr mit nem riesen Schlitten vor, da habe ich schon die Augen verdreht, fand sich mega cool, aber das war dann schon alles. Emotional ein absoluter Dünnbrettbohrer. Nenenenee wer braucht das?!