Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Presseschau

*******rus Mann
431 Beiträge
Wie auch immer...
Frohe Weihnachten ihr Denker da draußen.
Und Alles mal nicht so ernst nehmen, it's only joyclub.
der
Gutmenschen-Fake Epi *zwinker*
Friedhofsstille
http://www.haolam.de/?site=artikeldetail&id=7383

Ich muss mich übrigens korrigieren, der Lütticher Spontandjihad war nicht - wie von mir geschätzt - nach drei Tagen mediales Tabuthema, sondern schon am Tag danach...noch bevor das letzte Opfer starb.

Von den Hintergründen des Göttinger Mords erfährt man sicherheitshalber in den deutschen MSM erst gar nichts...

Frohe Weihnachten...bald gibts das Fest nicht mehr.....
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Huhu Lieber 3Licht,

dir auch ein schönes Weihnachten, solange es noch existiert *g*
*******rus Mann
431 Beiträge
so it is chrismas...
1:00 morgens, alle sind versorgt nur ich bin wach...

Ein weiteres Kapitel von "anders als die anderen". Ich hasse Volksfeste wie Weihnachten, alle sind bemüht, aber hören sie deshalb auf doof zu sein?

Sorry für dieses melancholisches Gewäsch, aber ich fühle mich am einsamsten, wenn die anderen so furchtbar gesellig sind.

Noch jemand wach, der meinen Blues teilt?

der Epi
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Lieber,
jetzt sind die Rauhnächte...da darf man wach sein ...und sich einsam fühlen.
*******rus Mann
431 Beiträge
schön...
danke Heidi,
jetzt habe ich schon eine muntere halbe Stunde Degenhardt, Wader, Hirsch usw. gehört, während meine Tochter mit ihrem Prinzen im Souterrain die neue Generation zelebriert. Bis dahin habe ich nach besten Kräften mitgeholfen, dass Alle ein schönes Weihnachten haben, wenn man es schon nicht selbst fühlt, will man den anderen doch keinen Stein in den Weg legen...

Was machst Du gerade?
Epi
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich nutze diese Zeit immer, um über das Jahr nachzudenken. Das tue ich.
*******rus Mann
431 Beiträge
gut
ich habe mir gerade noch ein schönes Glas Chablis eingeschenkt, können wir anstossen?

Mit meinem Jahr bin ich schon ziemlich durch, die Fakten sind erschreckend positiv, vieles gemeistert, Schwierigkeiten abgewehrt, Positives angestossen, aber zufrieden? Weiß nicht...

Aber eigentlich ist das alles furchtbar OT, aber ich bin doch so ein "Ich zahl nix"-Mitglied, sonst hätte ich den Kanal gewechselt.
der
Epi
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
wollen wir in der Plauderecke fortsetzen?....
*******rus Mann
431 Beiträge
klar :-)))
ich geh da mal vor
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wulff und die Würde des Amtes - Die Affäre als Komödie
So schreibt heute der S.P.O.N.

Eine Kolumne von Jan Fleischhauer

./.

Ein Journalist macht mit einem Politiker zusammen ein Buch; das Honorar darf er allein behalten, so ist es mit dem Verlag vereinbart. Dann gerät der Politiker, der inzwischen zum Bundespräsidenten aufgestiegen ist, in Schwierigkeiten. In der Zeitung, in der der Journalist als Kolumnist arbeitet, erscheint ein großer Artikel darüber, dass ein bekannter Finanzunternehmer 40.000 Euro für Anzeigen ausgegeben hat, um das Buch zu einem Erfolg zu machen. Der Journalist erklärt darauf, dass er von diesen Anzeigen zum ersten Mal durch die Recherchen seiner eigenen Zeitung erfahren habe. Natürlich ist er entsetzt. Der Politiker sagt das Gleiche: Aber was im Fall des Journalisten für bare Münze genommen wird, gilt bei seinem Mitautor als billige Ausflucht, die nur den Verdacht nährt, er wolle etwas verbergen.

ANZEIGE
Man muss sagen, die Affäre Wulff hat auch ihre komischen Seiten. Selten konnte man so viele Leute dabei erleben, wie sie die offensichtlichsten Widersprüche und Unsinnigkeiten von sich gaben, ohne dass sie dabei das Gesicht verziehen durften. Wie jede Illusionskunst verlangt auch die Heuchelei von den Akteuren eine Ernsthaftigkeit, die nur um den Preis kompletter Ironiefreiheit zu haben ist. Das macht den Spaß an der Sache aus.

Wer in den vergangenen Tagen zum Beispiel den Grünen dabei zusah, wie sie ihre Hände in Sorge um das "höchste Amt" im Staate rangen, konnte einen Lachanfall kaum unterdrücken. Einmal Renate Künast bei Günther Jauch über den Christdemokraten im Schloss Bellevue sagen zu hören, dass er "uns" doch "Werte vermitteln", "Sinn stiften", "Linien aufzeigen soll", war die ganze Aufregung wert.

Auch die Einlassungen führender Sozialdemokraten vor Weihnachten streiften die Grenze zur Hochkomik. Dass der SPD-Innenpolitiker Sebastian Edathy dem Mann aus Niedersachsen nun ganz empört "Salamitaktik in Sachen Wahrheit" vorhielt, kann man nur mit der relativen Jugend des Anklägers erklären - oder einem akuten Amnesieanfall. Wenn jemand die Salamitaktik im Bundespräsidialamt eingeführt hat, dann war es der Wulff-Vorgänger und Vorzeige-Sozialdemokrat Johannes Rau, der sich in seiner Affäre über ein paar zu viel geflogene Flugmeilen immer nur an das erinnerte, was die Medien gerade zutage gefördert hatten. "Nachinformieren" nannten Raus Anwälte diese Form der selektiv einsetzenden Späterinnerung. Sie sicherte ihm übrigens die volle Amtszeit von fünf Jahren, ohne dass jemals ein SPD-Funktionär daran Anstoß genommen hätte.

./...


Gefährliche Nähe zu den Reichen

Mit jedem Tag, den die Affäre um den Hauskredit der Familie Wulff andauert, scheint die Bedeutung des Staatsoberhaupts nun zu wachsen, was auch insofern bemerkenswert ist, als bislang kaum jemand auf die Idee gekommen wäre, in Heinrich Lübke eine besondere moralische Instanz zu sehen. Oder in Karl Carstens, dem Wanderpräsidenten. Oder dem fröhlichen Walter Scheel, der immer ganz oben auf dem gelben Wagen hockte. Tatsächlich hat es in der Geschichte der Bundespräsidenten nach Theodor Heuss nur einen Amtsinhaber gegeben, der in der intellektuellen Klasse des Landes allgemeine Zustimmung genoss, das war Richard von Weizsäcker. Und diese Zustimmung verdankte er wiederum vor allem der moralisch eher bedenklichen Tatsache, dass er sich kaum im Amt gegen den Mann wandte, dem er alles verdankte, nämlich Helmut Kohl.

Die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" hat übers Wochenende in bewundernswerter Klarheit festgestellt, worum es in der Affäre Wulff eigentlich geht. "Was Christian Wulff bislang vorgeworfen wird, hat nicht das Zeug zur Watergate-Affäre", stand dort zu lesen. "Aber es bleibt der Eindruck, dass er schon als Ministerpräsident nicht begriffen hat, wie peinlich genau man als Spitzenpolitiker darauf achten muss, nicht zu sehr in die Nähe der Reichen und Superreichen zu kommen."

Man kann sich als Politiker in Deutschland alles Mögliche leisten, ohne dass dies ernsthafte Konsequenzen hätte. Man kann dummerhafte Gesetze erlassen oder viel Geld für Prestigeprojekte ausgeben, die sich dann als große Fehlinvestition erweisen. Man kann nach der Wahl das Gegenteil von dem tun, was man vorher angekündigt hat, und überhaupt die Wähler für Menschen halten, die nur betrogen werden wollen. All das ist kein Grund für einen Abschied von der Politik, geschweige denn einen sofortigen Rücktritt. Aber wehe, man ist einmal zu oft in der Nähe von Menschen erwischt worden, die in diesem Land als zu wohlhabend gelten, dann gibt es kein Halten mehr.

Ein Glück für Wulff, dass sein Freund Geerkens den Grundstein zu seinem Vermögen mit Schrotthandel gemacht hat, muss man im Rückblick feststellen. Nicht auszudenken, der Mann wäre Investmentbanker gewesen, das hätte der Präsident in keinem Fall überlebt.


Quelle: Spiegel online
das Wölfchen....
Ich schätze Fleischhauer als Korenegaten, aber mit Wölfchen hat´s noch ne andere Seite...

Keinen Vater (sowohl der leibliche als auch der stiefige liefen weg) und eine moribunde Mutter....ein Sohn, der sorgt, weil er muss....um nicht imaginativ zu sterben....ein ungelebtes Leben...

Sinn und Struktur in der Parteikarriere.....narzistische Scheinbefriedigung durch omnipotent erscheinende "Freunde" (Maschmeyer, türkische Organsationen etc.)...ein Minimalüberlebensprogramm...

Routine für die Kassen bei der Genehmigung von Psychotherapiestunden...fatal für eine Gesellschaft, die solch beschädigte Persönlichkeiten mittels "MUTTI"-Diktum ins Bundespräsidentenamt spült....
Ich ...
... halte es da mit Sigmar Gabriel:
"Rückhaltlose Aufklärung soll nicht zum Rücktritt, sondern zu einer Rückkehr in eine angemessene und glaubwürdige Amtsführung führen."
Quelle "Die Welt"
ja klar...
...eine lame duck als CDU-Bundespräser ist natürlich für den Popp-Siggi das beste, was ihm passieren kann....
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
...eine lame duck als CDU-Bundespräser ist natürlich für den Popp-Siggi das beste, was ihm passieren kann....

warum?

die Bundespräse haben selten bis gar nicht Parteipolitk gemacht. Im Gegenteil, sie haben eher die kritisiert, die sie ins Amt gehievt haben.
@ konstanze
sie haben eher die kritisiert, die sie ins Amt gehievt haben

Das Wölfchen würde MUTTI nie, absolut nie kritisieren...nie die MUTTI!!!

*rotfl*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.540 Beiträge
Oh genialer dreifachbelichteter
Hast du jetzt das Kochbuch mit dem Kurs "kuechenpsychologie für Anfänger" verwechselt?

Oh Pardon, das ist ja das gleiche!
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
dass er Merkel (vielleicht) nicht kritisieren würde ist kein Argument, dass die SPD ihn als stillen Präse behalten wollen, eher im Gegenteil.
@ bjutifool
Dafür brauche ich kein Kochbuch....in die Pfanne werf ich alles, was weg muss..... *mrgreen*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.540 Beiträge
Hülfe
*undwech*
Ich hab zufällig die Weihnachtsansprache unseres herzensguten Bundespräsidenten gehört (die Mutti ist über Weihnachten da und das Unterschichtenprogramm läuft durchgehend).... war niedlich.... ordentlich wurden Menschen verschiedener Nationalitäten und Rassen (oh Entschuldigung! - vielleicht waren sie ja auch nicht verschiedener Nationalität, sondern alles Deutsche Mitbürger und Mitbürgerinnen) nebeneinander dekoriert und lauschten Aufmerksam Wulffs Rede, der vor Rassismus warnte, den wir alle gemeinsam bekämpfen müssten.... war richtig niedlich.... und Kinder! ein paar Kinder haben sie auch noch auf einer Decke davor platziert, zwei türkische waren auch dabei. Wie ein behängter Weihnachtsbaum irgendwie.... bisschen überladen vielleicht, aber auf den ersten Blick alles sehr harmonisch und so friedlich.... immer schön an der Oberfläche bleiben! Ich musste fast kotzen...
sorry! - es muss natürlich Mitbürgerinnen und Mitbürger heissen (falsche Reihenfolge) *schaem*
... und "Rassen" möchte ich auch durch Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Migrationshintergrund ersetzen.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.540 Beiträge
beautykonvergenzmitfuehlendeinetueteunddiefernbedienungzumabschaltenreicht
das geht nicht, bjutifool.... die Mutti wollte sich das anschauen! Sie findet den Wulff irgendwie sympathisch und das ist doch auch niedlich, wie die Kinder da so zuhören!
die Mutti..... ...findet den Wulff irgendwie sympathisch

Genau das ist sein "Geheimnis".
Streng genommen hat sich noch nie jemand dafür interessiert,ob der inhaltlich je irgendwas zu erzählen hatte.
Die Muttis finden den so sympathisch.
Und die Mutti schart solche Knorpeltiere schon immer mit Vorliebe um sich.
Wer kann denn auch ahnen ,daß selbst die ganz Blutarmen sich trauen schlimmes Geld anzunehmen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.