Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Presseschau

@ ofinterest
Wer mit solchen Charakter beschenkten Mitbürgern wie Marschmeyer "verkehrt", stigmatisiert sich doch öffentlich selber....das wusste auch MUTTI. Aber mit dem Zuneigungshechler Wölfchen, der ein paar, im Grunde harmlose, Leichelchen in seiner Campingbude hat (falsche Freunde, unsaubere Privatkredite, eine sexuell erfahrene Zweitfrau), kann MUTTI prima auskommen.... *zwinker*
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
Ich bin auch eine "Mutti", aber den Wulff finde ich überhaupt nicht sympathisch - ich verbitte mir solche Verallgemeinerungen.

Und Maschi und Vroni mag ich auch nicht, die gucken beide immer so gierig ...

*zwinker*
Wie, Du magst den Marschmeyer nicht ? *mrgreen*
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
ofinterest, die Frage ist berechtigt, ich hab ja durchaus ein Faible für Wölfe im Schafspelz, der Maschi ist aber ein Wolf im Hyänenfell.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
...aus der "WELT" von heute....
Bank-Aufsichtsrat will Erklärung für Wulffs Kredit

Die BW-Bank gewährte Christian Wulff einen Kredit – doch der Aufsichtsrat kannte die Details nicht. Ein Jurist rät Wulff sogar zur Selbstanzeige.

In der Kreditaffäre um Bundespräsident Christian Wulff muss die Stuttgarter BW-Bank nach Aussage eines Aufsichtsrats rasch klären, nach welchen Kriterien der Kredit vergeben wurde. Ein Verfassungsjurist riet Wulff, sich selbst anzuzeigen und sein Verhalten als Ministerpräsident vom niedersächsischen Staatsgerichtshof in Bückeburg überprüfen zu lassen. Die CSU forderte ein Ende der Debatte.

./.

Wie die „Bild“-Zeitung in ihrer Dienstagsausgabe unter Berufung auf Informationen des Aufsichtsrats der BW-Bank berichtet, war das Gremium über die Geschäftsbeziehungen der Bank mit dem Bundespräsidenten nicht unterrichtet. Wulff hatte den umstrittenen Privatkredit der Unternehmer-Gattin Edith Geerkens zunächst durch ein außerordentlich zinsgünstiges Darlehen der BW-Bank abgelöst.

./.....

In seiner Erklärung vom 15. Dezember teilte der Bundespräsident mit, der Vertrag sei in einen Hypothekenkredit mit üblichem Zins umgewandelt worden. Dagegen fand die „Welt am Sonntag“ heraus, dass der neue Vertrag offenbar erst ab Januar 2012 gilt. Vor diesem Hintergrund sagte BW-Bank-Aufsichtsrat Michael Kienzle der „Bild“-Zeitung, die BW-Bank müsse „ganz schnell“ klarstellen, nach welchen Kriterien sie den Kredit vergeben habe.

Der Verfassungsrechtler Jörg-Detlef Kühne riet Wulff, rechtlich in die Offensive zu gehen. Der emeritierte Juraprofessor an der Universität Hannover verwies in der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ auf Artikel 40 der Landesverfassung. Dieser sieht in Absatz 3 die Möglichkeit für jedes Regierungsmitglied vor, den öffentlichen Vorwurf eines Verfassungs- oder Gesetzesverstoßes vor dem Staatsgerichtshof in Bückeburg überprüfen zu lassen.
./....


Kühne zufolge gilt dies auch für frühere Regierungsmitglieder wie Wulff. Der Gang zum Staatsgerichtshof setze allerdings voraus, dass Wulff den Vorwurf des Verfassungs- und Gesetzesverstoßes überhaupt ernst nehme. In der Erklärung des Bundespräsidenten kurz vor Weihnachten habe es lediglich das Eingeständnis gegeben, in Stilfragen falsch gehandelt zu haben. Einen Verstoß gegen Gesetze räumte Wulff in dieser Stellungnahme nicht ein. Eine Selbstanzeige könne für Wulff ein „Selbstreinigungsverfahren“ sein, sagte der Verfassungsjurist.

Die Partei Die Linke forderte Wulff auf, erneut zu den Vorwürfen in der Kredit-Affäre Stellung zu beziehen. Linke-Parteichef Klaus Ernst sagte dem „Hamburger Abendblatt“, Wulff habe „wichtige Impulse zur Integration des Islams und zum Kampf gegen rechts gegeben“. „Umso dringender ist mein Wunsch, dass er den Vorwurf des persönlichen Fehlverhaltens wirklich entkräftet“, fügte Ernst hinzu. Er bedauere es „außerordentlich, dass wir ausgerechnet jetzt diese Debatte führen müssen“. Europa stehe „am Rand einer tiefen Krise“. Notwendig sei ein Präsident, „der unbelastet im Interesse der Bürger mit den Banken ins Gericht gehen kann“, ergänzte Ernst.

Die CSU-Landesgruppe im Bundestag forderte die Opposition auf, die Debatte um Wulff zu beenden. Die parteipolitischen Angriffe müssten jetzt eingestellt werden, sagte der parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe Stefan Müller dem „Hamburger Abendblatt“. „Sie schaden nicht nur der Person Christian Wulff, sondern auch dem Amt des Bundespräsidenten“. Mit der Offenlegung von Unterlagen und seiner Erklärung in der vergangenen Woche sei der Bundespräsident der Verantwortung gerecht geworden, die mit seinem Amt einhergehe, sagte Müller weiter.

Katze 54:
Ich fürchte da hast Du Recht.
Erstaunlich,wer sich mit dem alles so rumgedrückt hat.
Die CSU forderte ein Ende der Debatte

Mein Highlight in dem Artikel.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
...absolut, wahrscheinlich alles Kreditnehmer, die, die das fordern...
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
...sagte der parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe Stefan Müller dem „Hamburger Abendblatt“. „Sie schaden nicht nur der Person Christian Wulff, sondern auch dem Amt des Bundespräsidenten“.

Das ist mein Highlight.
Sie schaden nicht nur der Person Christian Wulff, sondern auch dem Amt des Bundespräsidenten“.


Ahja - die, die Aufklärung fordern schaden dem Amt ... und der, der das Amt inne hat und den Mist gemacht hat muss geschützt werden ...
Erstaunlich,daß niemand richtig stellt,wer da tatsächlich dem "Amt" geschadet hat,sofern das überhaupt möglich ist.
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
So was Böses aber auch, was man dem sympathischen Mutti-Beglücker zufügt, und gerade noch zum Fest des Friedens.
Die Welt ist durch und durch schlecht ...
Dazu fällt mir nur noch ein - Konvergenz, kommt ich spendiere ne Runde *wuerg* - Tüten ...
Das ist 'ne reine Neiddebatte *zwinker*
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
Genau, Neiddebatte, ich musste für den Kredit für meine Villa mit Garten saftige Zinsen an die Bank zahlen *snief*
Danke L_Etoile!
Wir könnten doch die Tüten danach vor dem Schloss Bellevue niederlegen..... Motto bräuchten wir noch Eines *nachdenk*
Wie wäre es mit "Wir brechen das Schweigen!"?
Wir könnten doch die Tüten danach vor dem Schloss Bellevue niederlegen..

Motto bräuchten wir noch Eines *nachdenk*
Wie wäre es mit "Wir brechen das Schweigen!"?

Wie wäre es mit: Es sollen sich schon Leute beim Stolpern über kleinere Beutel den Hals gebrochen haben .... *liebguck*
.... auch gut L_Etoile! Oder aber auch "Christian! - den Muttis bricht das Herz..."
Oder:
" wir haben uns das nochmal durch den Kopf gehen lassen,werter Herr Bundespräsident"
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
für was braucht man so einen Bundespräsidenten eigentlich?
zum präsidieren.

http://www.kunstmann.de/titel-0-0/equal_goes_it_loose-476/

(keine Werbung, nur Infolink zum Thema)
wow *sabber*

endlich mal ein geiler Hengscht hier *love4*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.540 Beiträge
Aberaber, keusche
Nicht gleich wuschig werden

Es ist ja noch nicht mal sein Pferdeschwanz zu sehen!
den will ich auch nicht sehen, da wird man blind von!
Morgen kommt er in der Zeitung!

wie geht das mit dem Poppen-Smiley?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.