Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Presseschau

unzüchtige smileys sind hier nicht gern gesehen. Dies ist ein seriöses Forum!
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.540 Beiträge
Schatzi
Wenn dein hiq nich ma für die smileys ausreicht, wie soll das dann mit dem *popp* klappen?
Seriös - das war doch das mit dem viele poppen?
den will ich auch nicht sehen, da wird man blind von!

nee,nur bei mehr als tausend mal(ca.) ,wenn ich recht informiert bin.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.540 Beiträge
Ich hab da ja ein gutes Gegenmittel gefunden
\☺/
. ▌.
/ ‘ \ _ Das ist Detlef.
Detlef hat einen kleinen
Penis.// Schicke Detlef
an jede Person ; von der
Du denkst ; das sie auch
einen kleinen Penis hat

@ hengst: das is nich hier, sowas läuft bei StudiVZ

@ ofi: *schwein*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus dem Kölner Stadt-Anzeiger:
Wulffs Kredit
Porsche-Connection sorgt für Wirbel

./.

BERLIN - Bundespräsident Christian Wulff gerät wegen des Kredits der baden-württembergischen BW-Bank für seinen privaten Hausbau weiter in Erklärungsnot. Wie das Nachrichtenmagazin „Spiegel“ am Samstag vorab berichtete, ist BW auch die Hausbank des Stuttgarter Sportwagenbauers Porsche. Die Nobelmarke wurde im März 2009 durch den Einstieg des niedersächsischen Autobauers Volkswagen vor der drohenden Insolvenz gerettet. Wulff wies gegenüber dem „Spiegel“ einen Zusammenhang mit dem Anfang 2010 gewährten, ungewöhnlich günstigen Kredit zurück: Es bestehe „keine irgendwie geartete Interessenkollision“.

Wulff saß damals als niedersächsischer Ministerpräsident im Präsidium des VW-Aufsichtsrats. Er entwickelte dem Bericht zufolge mit VW-Patriarch Ferdinand Piëch und Konzernchef Martin Winterkorn eine „Grundlagenvereinbarung“ für den Einstieg bei Porsche. Durch diesen konnten auch die Geldgeber des Sportwagenbauers, die BW-Bank und die LBBW, aufatmen, wie es in dem Magazin heißt. Wulff erklärte gegenüber dem „Spiegel“, er könne Vorgänge aus dem VW-Aufsichtsrat nicht kommentieren, weil sie „fortgeltender Verschwiegenheitsverpflichtungen“ unterlägen.

Wulff hatte zur Finanzierung seines Hausbaus bei Hannover rund eine halbe Million Euro von der Frau des befreundeten Unternehmers Egon Geerkens geliehen, später löste er den Kredit durch ein besonders zinsgünstiges Darlehen der BW-Bank ab. Inzwischen wandelte er dieses nach eigenen Angaben in einen langfristigen Kredit zu normalen Konditionen um. Die Kritik an Wulffs Privatkredit und Urlauben in den Häusern befreundeter Unternehmer hält an, obwohl sich der Bundespräsident vor Weihnachten für sein Vorgehen in der Affäre entschuldigte.

Der Staatsrechtsprofessor Hans Herbert von Arnim ist sich unterdessen „ziemlich sicher“, dass Christian Wulff in seiner Zeit als Ministerpräsident gegen das niedersächsische Ministergesetz verstoßen hat. Der zinsgünstige Privatkredit von Unternehmergattin Edith Geerkens entspreche einem geldwerten Vorteil von „mindestens 20.000 Euro“, zitiert die „Welt am Sonntag“ aus einem Fachaufsatz des Juristen. Der Wert des Geschenks spreche dafür, dass in diesem Fall „eine Zuwendung in Bezug auf das Amt“ vorliege, urteilt von Arnim.

In der 18-seitigen Analyse kommt von Arnim laut WamS zu dem Ergebnis, dass die Annahme des Kredits zugleich auch einen strafrechtlichen Verstoß wegen Vorteilsnahme im Amt darstellt. Deswegen hält der Jurist staatsanwaltliche Ermittlungen für „unausweichlich“. (afp, dapd)

Also ich bin ja dafür die Debatte unverzüglich zu beenden *mrgreen*

Ein paar geschenkte Zinsen dürften ja wohl nicht zuviel verlangt sein,für die Beteiligung an der Porscherettung.....
*********erin Frau
60 Beiträge
Ja genau! Man sollte da nicht kritisieren und vor allem nichts weiter prüfen! Vielleicht sollte man sogar ein Verdienstkreuz verleihen.

Stellt Euch mal vor, Porsche wäre nicht gerettet worden:
Die BW-Bank und die LBBW wären womöglich zu Badbanks geworden und hätten eine weltweite Bankenkrise ausgelöst. Da hätte es zu internationalen Verwicklungen kommen können!

Diese ganzen Regressforderungen an unser geliebtes Vaterland - die Amis z. B. hätten uns dafür verantwortlich machen können, dass nur aufgrund des Porsche-Finanzfiaskos die amerikanischen Banken die wichtige Staatsaufgabe "Förderung des Immobiliensektors" nicht erfolgreich bis zum bitteren Ende hätten umsetzen können ...

Da ist es schon gut, dass es unseren vorausschauenden Wirtschafts- und Politikbossen gelungen ist, diese weltweite Krise im Vorfeld abzuwenden ...
... na dann - frohes neues Jahr *prost* - ob Hr. Wulff dies auch so sieht - *nixweiss* - abwarten was noch so alles ausgegraben wird ...
*********erin Frau
60 Beiträge
Man könnte es auch so ausdrücken:

Wegen 20.000 Euronen die Staatsanwaltschaft bemühen? Das rechnet sich betriebswirtschaftlich doch schon mal gar nicht! Da ist die Strafverfolgung bzw. die -ermittlung schon teurer.

Was sind 20.000 Euronen? Nach Ackermann sind 20.000 Euro ungefähr das:

[siehe Bild]


Und bei Rüttgers (zu Ministerpräsidentenzeiten) soll man für 20.000 Euronen [diskret an die Partei überwiesen] nicht mal eine Audienz erhalten haben.

Ergo: für "nur" 20.000 Eurönchen wird ein Politiker doch nicht irgendwelche "krummen Sachen" machen ... das ist alles nur eine Verschwörungstheorie der Presse.
Half Peanut
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Wulff bedroht Bild
he, die aktuellen Wulff Meldungen wurden noch nicht besprochen.
Presseschau
Noch eine interessante pressemeldung:

Als erstes Bundesland führt Nordrhein-Westfalen zum kommenden Schuljahr schrittweise islamischen Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach ein. Eine entsprechende Ergänzung des Schulgesetzes beschlossen am Mittwoch die Regierungsfraktionen von SPD und Grünen gemeinsam mit der oppositionellen CDU im Düsseldorfer Landtag. Die FDP enthielt sich, die Linken stimmten dagegen.
Quelle dpa
sollst Du provozieren Frollein Nylonstrampler? *nono*
Och nö,wo wir Dreilicht grade soweit haben zur Liebe zu referieren,gräbt jemand die ollen Moslems wieder aus.

Nicht schön.

Das Gespräch mit der Springerredaktion hätte ich gerne belauscht.
Wie ich den Wulf kenne,hat der bestimmt damit gedroht jemandem den feuchten Finger in's Ohr zu stecken,oder so *g*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das muss man doch verstehen, dass jemand den "eigenen" Strang islamfrei halten möchte und da, wo es geht, das scheinbar bekannte Öl ins Feuer gießt.

Das ist entweder völlig abgebrüht oder.......nun ja, der Spekulationsfred ist ja woanders.
Och nö,wo wir Dreilicht grade soweit haben zur Liebe zu referieren,gräbt jemand die ollen Moslems wieder aus.

Manipulationen verkündet man doch nicht öffentlich! *roll*

aber vermutlich fürchtete sich Frollein Rainbow vor ner Liebeserklärung, oder davor im Zuge unserer Massenhochzeit mit 3licht verehelicht zu werden *fiesgrins*
aber vermutlich fürchtete sich Frollein Rainbow vor ner Liebeserklärung, oder davor im Zuge unserer Massenhochzeit mit 3licht verehelicht zu werden

Das nennt man dann Kollateralschaden.Da muß ich glatt drüber nachdenken,wen Ich alles so bekäme.

Vermutlich hätte ich öfter "meine Migräne".
Beschränken wir das eigentlich nur auf die Gruppe ,oder den ganzen Zoo?
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
All animals are equal - but some are ugly.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
räusper
Als TE sollte ich an dieser Stelle mal eingreifen!

Da wir im HIQ sind, erwarte ich intelligentere Provokationsversuche!
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
mach doch....
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Wulff spricht 82 Millionen Deutschen auf die Mailbox, ...
Wulff spricht 82 Millionen Deutschen auf die Mailbox, um Gerede zu unterbinden.

Berlin (dpo) - Waren die dubiosen Anrufe bei Kai Diekmann, Mathias Döpfner und Friede Springer erst der Anfang? Wie es scheint, hat Bundespräsident Christian Wulff (CDU) in der Nacht von Montag auf Dienstag auch noch die übrigen Bürger Deutschlands angerufen und ihnen untersagt, über seine Kreditaffäre zu sprechen oder Informationen darüber weiterzuverbreiten.
Am Apparat: Christian Wulff
Vermutlich hoffte Wulff, er könne auf diese Weise die Aufregung um seine Person eindämmen und seinen guten Ruf wieder herstellen.

http://www.der-postillon.com … -82-millionen-deutschen.html

Har Har Har
**********aften Frau
7.995 Beiträge
Das finde ich
"SPITZE" :-)))
Buaaaa


"Die Behauptung, es gibt keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten, wurde gestern widerlegt"

Kommentar aus dem Inetall.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.