Nein wie geil.Wer will mich alles freundschaftlich besuchen?
Ich stell mir so vor,wie der "Freund" vom Wölfchen nachher bei seinem Steuerberater sitzt und erklären muß,daß er nicht vorhat zusätzlich als Kleingewerbler in die Gastronomie einzusteigen ,ihm das Wölfchen aber nunmal die 150 Euro auf dem Nachttisch hinterlassen hat.
Was die Presse daraus hätte zaubern können.
Das eigentlich fatale ist ja aber,daß die immer gleichen Erklärungsphrasen nie hinterfraget werden:"ich möchte nicht gleich bei der ersten Herausforderung das Amt niederlegen"
Klingt markig und im grenzdebilen Affekt nickt Mutti das zuhause willig ab, ohne sich zu fragen,welche Herausforderung ihm sein Amt denn tatsächlich stellt.
Die Herausforderung in dem Fall heißt Integrität und hat mit dem Amt nichts zu tun.
Das geniale ist ,daß der Charakter der "Vorfälle" zeigt,daß er unwürdig ist das Amt zu bekleiden,während er es durch seinen Umgang mit den Vorwürfen schafft ,simultan auch noch zu belegen ,daß er eh unfähig ist ,solch ein Amt zu bekleiden.
Und das ist nun definitiv nicht das schwierigste,in das man hineingeschubst werden kann.