Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Presseschau

Och wie öde.
Ich vermute,dem ist der Lappen abgenommen worden.Da muß es für einen Fundamentalmoslem gradezu unerträglich sein,daß selbst Frauen etwas dürfen,das ihm verwehrt bleibt.
Da hätte man ja selbst als Deutscher seine Probleme mit *mrgreen*
@ ofinterest
Du bringst die Kategorien durcheinander! *g*

Ich bin beim ersten Mal durch die Fahrprüfung gefallen, während meine zuckersüßen Mitprüflinginnen bestanden haben, die immer im Rückwärtsgang auf die Autobahn beschleunigen wollten... *gr*
Na und das war nicht schmerzhaft?
Auf die Art kommen manche Männer zum Glauben.
Vorzugsweise einen der die Verhältnisse wieder "grade" rückt.
@ ofinterest
Es lehrte mich viel über die Machtverhältnisse unter der Bettdecke des Lebens...ggggg
Lüttich
Heute haben sich die Systemmedien selbst übertroffen...

Aus einem 32jährigen, aus Marokko eingewanderten Mann namens Nordine Amrani, der mal kurz eben am Lütticher Weihnachtsmarkt mit Granaten und Schusswaffen wahllos Passanten beschoss und dadurch bis zur Stunde fünf Menschen (plus sich selbst) tötete und über 150 verletzte, wird ein "32jähriger vorbestrafter Bürger der Stadt Lüttich, Waffennarr und Drogenhändler", ein terroristischer Hintergrund wird ohne eine Minute Ermittlung ausgeschlossen und dies als allererster Satz in sämtlichen MMS nachgebetet. Fall geklärt und garantiert spätestens übermorgen totgeschwiegen. Nicht schlimmer als Tauben vergiften.

Ein bedauerlicher Einzelfall...natürlich....

Man stelle sich vor, der Mann wäre autochthoner Belgier und Mitglied der Vlaams Belang gewesen.....

*mrgreen*
*******rus Mann
431 Beiträge
Sprachregelung
Ja dreilicht, da gebe ich Dir Recht: Offensichtlich wurde eine offizielle Sprachregelung an die Medien weitergegeben und alle halten sich daran. Natürlich weiß zum momentanen Zeitpunkt kaum jemand, was da wirklich passiert ist, warum so viele Menschen in tiefes Leid gestürzt wurden.

Das reflexartige Statement "Einzeltäter, kein terroristischer Akt" ist vorschnell, deshalb unglaubwürdig und ein Musterbeispiel für desaströse Krisen-PR.

Über die Gründe für diese Kurzschlussreaktion braucht man nicht viel spekulieren. Elio di Rupo will sich als Garant für Stabilität profilieren und just rennt ein durchgeknallter Typ durch Lüttich und richtet ein Gemetzel an. Also schnell mal klar stellen, dass das ein bedauerlicher Einzelfall ist, dass man das nicht vorhersehen konnte (schließlich bastelt fast jeder daheim Waffen zusammen) und überhaupt sind wir natürlich alle sehr betroffen...

Ich bin mal sehr gespannt, ob er damit durchkommt.

der
Epi
*******geur Mann
21.630 Beiträge
Es ist ...
... immer wieder erstaunlich, wie schnell und gut die Bild-Zeitung (und natürlich dadurch auch ihre Leser) informiert ist. *ironie*
Stimmt.
Die hatten schließlich als erstes das Merkeldecoltee auf dem Titel.

Den Zusammenhang hier verstehe ich wegen der Kurzschlußproblematik aber nicht.
Hab ich ne Schlagzeile verpaßt?
http://www.joyclub.de/my/1887992.ofinterest11.html


Nein, Du hast nichts verpasst - der Lord ist im falschen Film, von der Bild war nie die Rede hier

Bisher ging es um die Rundfunkmedien, die gestern, kurz nach Bekanntwerden des Amoklaufes, alle die gleichlautende - fast bis aufs Wort identische - Meldung verbreiteten, was schon recht seltsam anmutete.
*****ine Frau
608 Beiträge
ich deute das Ironieschildchen des Lords eher dahingehend, daß er seinen hiesigen "Lieblingsinformanten" ein wenig despektierlich als Bild-Zeitung (dieser Gruppe) zu bezeichen beliebte...*smile*...ach ja...*gaehn*
Francine - ich muss das doch nicht verstehen - wollen - oder?

Ich kann doch auch mal ganz einfach nur das lesen, was die Oberfläche angibt (wobei ich nicht behaupte, dass Tiefgang darunter ist), denn die Ironie bezog sich in dem Fall ja wohl eher auf den Leser als auf die Printmedie und das ist für mich mal wieder eine Anfeindung so hinterherum anstatt klare Ansagen zu machen - aber das ist ja nichts neues *smile*
Chemnitz - La Paz
Schnupften Uwe+Uwe+die Gärtnerin auch in den Anden? Lebt der Führer noch? Ist das nicht verboten?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,803685,00.html
*******geur Mann
21.630 Beiträge
Aus ... namens Nordine Amrani, ... fünf Menschen (plus sich selbst) tötete und über 150 verletzte

Gestern, am 13.12., waren es "nur" vier Menschen, der fünfte starb heute Morgen, der sechste wurde erst heute Mittag gefunden.
Und gestern veröffentlichte mMn nur die Bild-Zeitung den Nachnamen des Täters.

Deswegen mein Hinweis auf das o.g. Printmedium, dass mal wieder "schneller" war, als alle anderen (Online)medien.
was ist daran seltsam?
Bisher ging es um die Rundfunkmedien, die gestern, kurz nach Bekanntwerden des Amoklaufes, alle die gleichlautende - fast bis aufs Wort identische - Meldung verbreiteten, was schon recht seltsam anmutete.

Erwartet irgendjemand Journalismus in/aus Rundfunkanstalten? Selbst bei Bayern 5 und WDR 5 hätte es mich überrascht, wenn's anders gewesen wäre.
Da ich zur Zeit in Aachen lebe und wir hier auch die belg. Sender bekommen - war es schon seltsam, dass alle Sender den gleichen Wortlaut verlasen.

Gestern gegen Abend wurde auch im belg. Fernsehen der Name des Schützen genannt und auch dessen krimineller Hintergrund auch in Sachen Waffenbesitz - wobür er bereits einmal mehrere Jahre im Gefängnis war und wesh. er gestern zur Tatzeit eigentlich hätte erneut vor Gericht erscheinen müssen.
Liebe Etoile
dass alle Sender den gleichen Wortlaut verlasen.

Natürlich schwätzen die alle dieselbe Presseagenturmeldung nach. Daran ist doch nichts ungewöhnliches.

Intelligenz & Hoch-IQ: Sind HIQler vor Verschwörungstheorien gefeit?
Überrascht zu sein, wenn man im "Panorama"-Teil bei Spon (oder irgendwo anders bei spon) oder in der Bild, im Blick (huhu santana, lange nichts von dir gelesen), dem Kölner Express oder wie sie alle heißen saublöde Artikel findet, das mutet uns deutlich seltsamer an.

Und dass jemand, der vorbestraft ist, erneut kriminell wird, ist jetzt auch nicht gerade gegen alle statistische Wahrscheinlichkeit. Oder dass einer durchdreht, wenn er sich verantworten soll, und eine schlechte Zukunftsperspektive in Aussicht hat.
Und dass jemand, der vorbestraft ist, erneut kriminell wird, ist jetzt auch nicht gerade gegen alle statistische Wahrscheinlichkeit. Oder dass einer durchdreht, wenn er sich verantworten soll, und eine schlechte Zukunftsperspektive in Aussicht hat.



Ich sehe nicht, dass ich mich darüber gewundert habe - habe lediglich gesagt, dass bereits gegen frühen Abend in den belg. TV-Medien der (bisher jedenfalls nicht widerlegte) Hintergrund erklärt wurde.

Und ich sprach auch nicht von Print-Medien sondern vom TV-Journalismus
sorry
TV-Journalismus
Ich dachte, Rundfunk. Dass Du Fernsehen schriebst hab ich überlesen. Es klang halt so verschwörungstheoretisch - aber ich bin wahrscheinlich zu unaufmerksam, unkonzentriert, weil unausgeschlafen.
Verzeihst Du?
*liebguck* Geh schlafen *bussi*
Nee
dann wach ich wieder in aller Frühe auf, wenn nicht mal Bäcker online sind.
(An alle, die das ot finden: Konstanze hat uns verboten, das im Plauderfred zu besprechen.)
Dann stelle Dir Streichhölzer zwischen die Augenlider, damit sie nicht zufallen - bis Zeit für *heia* ist *taetschel*

.... und es ist alles Konstanzes Schuld *ja*
Lüttich
Die Systemmedien waren schneller als ich dachte....heute ist Lüttich schon medial verklappt....mal gespannt, ob vor Weihnachten noch mehr zugereiste Mitbürger "ausflippen"....

Bis zum Beweis des Gegenteils war das gestern für mich ein Beispiel für ein "Sudden djihad syndrome " (http://www.danielpipes.org/b … ad-syndrome-its-now-official)
.mal gespannt, ob vor Weihnachten noch mehr zugereiste Mitbürger "ausflippen"

AN Weihnachen flippen regelmäßig sowohl Eingeborene als auch Zugereiste aus. (Vorzugsweise christlich sozialisierte.) Allerdings mehr im Kreis der trauten Familie.
also ich freu mich auf Weihnachten *g*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
also ich freu mich auf Weihnachten

kommt da der Weihnachtsmann zu dir? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.