Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Presseschau

komisch überall wird differenziert, nur hier nicht...

das Wort Selbstjustiz scheint ein Selbstläufer zu sein. Ethisch unanständig so zu handeln... obrigkeitshörig...

mir ist es wichtiger einer bekommt effektiv eins drübergezunden, als daß er sein Spiel weiter treibt und vielleicht noch weitere Frauen auf diese Art und Weise seelisch mißhandelt

Die Polizistin ist sich durch ihren Beruf sicher mehr als bewußt, WAS sie da tat und welche Konsequenzen sie für ihr Handeln zu erwarten hat.

und nochmal - der "Täter" wurde nicht gelyncht, ihm wurde einfach ein deutliches Stoppschild vor die Nase gehalten...
Mir hat die Polizei die Adresse mitgeteilt, die kannte ich nämlich nicht. Also bin ich ganz legal an die Daten gekommen, sogar das Geb.-Datum wurde mir mitgeteilt.
Lies doch bitte und schalte das Hirn ein, bevor du dummlaberst, Name und Adresse sind bekannt

Soweit ich mich erinnere waren wir vom speziellen Aufhänger zum Allgemeinen übergegangen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Selbstjustiz
wäre es, wenn sie den Stalker geschlagen hätte! Oder an den nächsten Baum gehängt.
Hat sie aber nicht, sie hat nur öffentlich gemacht das und von wem sie verfolgt wird.

doch genau was sie gemacht hat, nennt man Selbstjustitz...


Mir hat die Polizei die Adresse mitgeteilt, die kannte ich nämlich nicht. Also bin ich ganz legal an die Daten gekommen, sogar das Geb.-Datum wurde mir mitgeteilt.

öhm glaub ich nicht. Das darf die polizei gar nicht.



komisch überall wird differenziert, nur hier nicht...

Lol, sagt jemand der gar nicht differenziert, sondern nur nach eigenen Wohlbefinden handelt.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@konstanze
du hast doch kein Privileg auf ungenaue Aussagen.

Also nochmal: ich halte das nicht für Selbstjustiz, sondern für Notwehr.

Ich glaube, so habe ich Frau Friedrich verstanden, dass es nicht zum ersten Mal passiert ist und dass sie schon eine Menge Schritte unternommen hat, um solche Idioten von ihrem Handeln abzubringen. Das bleibt alles fruchtlos, weil es zu viele Menschen gibt, die das Recht des Täters auf seine Privatsphäre höher einschätzen als das Recht einer Leistungssportlerin. Kann ich so nicht akzeptieren.

Und, es geht nicht um einen Verdächtigen, sondern um einen Täter, der sich plötzlich anstelle der großzügigen Strafverfolgung einer ungnädigen Öffentlichkeit gegenüber sieht. Dem ist gar nichts passiert. Leider.

Zu oft gehen die Täter nach hause und lachen sich heimlich ins Fäustchen, weil ihnen niemand wirklich auf die Füße tritt.

Frag dich doch bitte mal, wie jemand eigentlich dazu kommt, einer wildfremden Frau - im richtigen Leben - unaufgefordert Schwanzfotos zuzuschicken? Welche Grenzen sind denn da schon überschritten? Und wie oft hat er es schon getan, weil er sein Anliegen über das seines Gegenübers stellt? Weil das alles" ja nur ein Spaß ist" oder "die sich mal nicht so anstellen soll"......das ist ein Schritt auf dem Weg zur Vergewaltigung. So haben Männer Jahrtausende argumentiert. Schluss damit.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lies doch bitte und schalte das Hirn ein, bevor du dummlaberst, Name und Adresse sind bekannt


Vielleicht ist es dir möglich, Konstanze, in einem anderen Ton zu diskutieren, das halte ich für völlig unangemessen.
das ist ein Schritt auf dem Weg zur Vergewaltigung. So haben Männer Jahrtausende argumentiert

so wird auch heute noch argumentiert...


wieso trug die Schlampe nochmal nen Ultramini?
Die wollte es doch so....
@ konstanze
oh doch, das darf sie!! Ich hatte nur den Namen, machte die Anzeige und bekam die Adresse! Übrigens, mein Anwalt bekam die gl. Daten ,auch um die zivilrechtl. Dinge anzukündigen.
Und... dein Ton läßt zu wünschen übrig. Das paßt nicht zu dir.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht ist es dir möglich, Konstanze, in einem anderen Ton zu diskutieren, das halte ich für völlig unangemessen.

jaja, denke ich mir.

ich könnte jetzt sagen, ihr solltet überlegen was ihr hier vor nen Schwachsinn verbreitet, aber da er kam, ist der Aufruf überflüssig.


Sorry, ich argumentiere aus einer Nichtbetroffenen neutralen Position heraus.

Was ist eure Position?


ps,: Köln steigt ab *zwinker*

pps::
das ist ein Schritt auf dem Weg zur Vergewaltigung. So haben Männer Jahrtausende argumentiert

jaja, das übliche Frauenargument...
Sorry, ich argumentiere aus einer Nichtbetroffenen neutralen Position heraus.

dieses "Privileg" nehmen sich alle Schreiberinnen hier auch heraus...
Wir sind alle nicht direkt in diesen Fall involviert.
Jedoch empathisch genug, es nachvollziehen zu können was in der Frau vorging.
(ja, sogar ich, die keine solchen Bilder bekommt!)
jaja, das übliche Frauenargument...


..die übliche Männertat bedingt vermutlich das übliche Frauenargument.

Scheint mir logisch.
Sorry, ich argumentiere aus einer Nichtbetroffenen neutralen Position heraus.



Sorry Stanze, aber Du diskutierst nicht sondern stellst Deine festzementierte Meinung dar, von der Du nicht einen Zemtimeter abweichst, auch wenn andere hier Argumente bringen die treffender sind.

Und ja - einige hier sind nicht neutral, denn sie waren betroffen und haben die Auswirkung, die das Handeln anderer auf ihr Leben hatte, am eigenen Leib erfahren müssen.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry, ich argumentiere aus einer Nichtbetroffenen neutralen Position heraus.

Wenn Deine Position so neutral ist, warum ist dann Dein Ton so persönlich und so angriffig? Weil hier einige nicht deiner Meinung sind?

Schade und dumm.

PS: und wenn Köln dreimal absteigt, rechtfertigt das hier keinerlei Unflat.
(ja, sogar ich, die keine solchen Bilder bekommt!)

Sollte ich je eines verschicken,bekommst Du es,versprochen. *zwinker*
Sollte ich je eines verschicken,bekommst Du es,versprochen. *zwinker*

*zementier
*tacker
*Zeugen notier

*freu2*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Sorry Stanze, aber Du diskutierst nicht sondern stellst Deine festzementierte Meinung dar, von der Du nicht einen Zemtimeter abweichst, auch wenn andere hier Argumente bringen die treffender sind.


Natürlich argumentiere ich. keine einzige ist auf auf das Argument des falschen Namens eingegangen...

Und klar, ich vertrete die zementierte Meinung des deutschen Rechtsverständnis, welches nicht nur die Politik sondern auch Karlsruhe vertritt.

Nach meiner Ansicht, muss jemand der ne andere ansicht hat Argumentieren und nicht nur befindlichkeiten äussern.
Stalker treten nicht unter falschem Namen auf, dann könnten sie ja auch den vermeintl. Ruhm nicht ernten! Oder das Gefühl der Macht nicht genießen. Ist keine These von mir sondern nachzulesen in jedem Lehrbuch f. Psychologie
Natürlich argumentiere ich. keine einzige ist auf auf das Argument des falschen Namens eingegangen...
Britt ist darauf eingegangen, und Heidi auch... bitte selber scrollen

Und klar, ich vertrete die zementierte Meinung des deutschen Rechtsverständnis, welches nicht nur die Politik sondern auch Karlsruhe vertritt.
Darf man denn keine andere Meinung haben, als Karlsruhe, das deutsche Rechtsverständnis und die Politik? Wie war das mit den Obrigkeiten?

Nach meiner Ansicht, muss jemand der ne andere ansicht hat Argumentieren und nicht nur befindlichkeiten äussern.
Darauf komm ich ggf gern zurück *festtacker
Meiner Ansicht nach ist zuallererst die Person zu schützen die gestalkt wird - denn wenn was passiert - dann ist im Nachhinein immer der Aufschrei gross - weshalb wurde denn nicht im Vorfeld was unternommen.

Und ich glaube kaum, dass jemand der im Polizeidienst arbeitet so dumm wäre, sich gegen geltendes Recht öffentlich so zu äussern, ohne VORHER mit entsprechenden Leuten darüber gesprochen zu haben und sich Rat geholt zu haben.

Und ja, ich stehe tatsächlich auf Seiten der Opfer - egal ob männlich oder weiblich - denn niemand hat das Recht, einen anderen in seinem Sicherheitsempfinden so zu erschüttern - wenn einer dies macht, dann muss er sich auch über die evtl. folgenden Konsequenzen im Klaren sein und hinnehmen, dass das Opfer sie öffentlich macht.
Öffentlich wird das alles spätestens bei nach einem Prozeß, also, warum nicht die Sache abkürzen? Spart ungemein an Gerichtskosten. Dafür müßte sie noch belohnt werden! Sehr effektiv gehandelt
Nach meiner Ansicht, muss jemand der ne andere ansicht hat Argumentieren und nicht nur befindlichkeiten äussern.

Ich versuch's mal:

keine einzige ist auf auf das Argument des falschen Namens eingegangen...

Das ist nicht war.Heidi z.B. hat drauf hingewiesen,daß es einer Polizisten in diesem speziellen Fall durchaus möglich ist,das zu recherchieren und daß die Wahscheinlichkeit groß ist,daß das gewissenhaft erledigt wurde.

Oft ist es ja auch so,daß Stalker persönlich bekannt sind,z.B. Exmänner/Frauen oder sonstige Bekannte.

Das muß am jeweiligen Fall festgemacht werden.

die zementierte Meinung des deutschen Rechtsverständnis

Was soll das sein?

Demnach müßten ja alle Blitzer toll finden.

Außerdem argumentiert ja hier niemand gegen deutsches Recht.
Es ging eher um die Grauzone zwischen Notwehr und Selbstjustiz.

Da ordnest Du den Fall eben anders ein als andere.Die dürfen das.
wieso wird eigentlich Exibitionismus strafrechtlich verfolgt?


Wenn ich nen Exibitionisten öffentlich auslache,bzw Umherstehende auf ihn aufmerksam mache, bekomm ich dann ne Anzeige wegen anprangerns?
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach meiner Ansicht, muss jemand der ne andere ansicht hat Argumentieren und nicht nur befindlichkeiten äussern.

Wie passt der FC in diese hehre Absicht? Dreh es nicht so für dich, dass es passt, was ein Argument und was eine Befindlichkeit ist. Du hast mit dem Persönlichen angefangen, nun akzeptiere auch das Echo.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
daß es einer Polizisten in diesem speziellen Fall durchaus möglich ist,das zu recherchieren und daß die Wahscheinlichkeit groß ist,daß das gewissenhaft erledigt wurde.


Und du willst daraus ernsthaft schlussfolgern, dass ein von der Polizei ermittelter Name veröffentlicht werden darf?

Oh man, da würde dann Amtsmissbrauch dazukommen. auszuck


Wie passt der FC in diese hehre Absicht?

gar nicht, das war ein witz.


Du hast mit dem Persönlichen angefangen, nun akzeptiere auch das Echo.

ich würde sagen castitas war des...

Aber du meinst weil eine Argumentation persönlicher wird, werden Rechtsverstöße legal? JA danke *g*
Und du willst daraus ernsthaft schlussfolgern, dass ein von der Polizei ermittelter Name veröffentlicht werden darf?

Nicht generell.(komplette Sätze lesen).Ich habe außerdem gar nicht geschrieben,daß Namen veröffentlicht werden dürfen.

Es war danach gefragt,ob sich jemand (persönlich betroffen!)in der Form wehren dürfen sollte (aus moralischer Sicht) und welche Voraussetzungen dafür idealerweise erfüllt sein müßten.

Aus dem Zusammenhag gerissene Teilaspekte zu verwenden,um eine Zickerei vom Vortag am Laufen zu halten, scheint mir unnötig.

Aber mach mal,vielleicht spielt ja jemand mit *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.