Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Presseschau

Das eigentlich Groteske ist doch,daß das Schmerzensgeld den Eltern übrwiesen werden wird,die das ganze ausgelöst haben.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.539 Beiträge
Dafür
Das eigentlich Groteske ist doch,daß das Schmerzensgeld den Eltern übrwiesen werden wird,die das ganze ausgelöst haben

Können sie dann mit der kleinen zum "macces" gehen

Da gibt es jetzt Bücher zum "happy meal"

http://www.spiegel.de/wirtsc … onald-s-aktion-a-853040.html

Vielleicht sind ja BGB und StGB in bunten kindgerechten Bildern auch dabei
Daß da kein falscher Eindruck entsteht:ich würde jetzt nicht behaupten,daß man Ohrringe erst haben darf,wenn man volljährig ist.
In der Regel sind das ja drängende Wünsche ,speziell von Mädchen.

Meine Töchter hatten/haben jeweils welche.Allerdings nicht,seit sie Drei sind.

Wo vernünftigerweise die Grenze liegt (altersmäßig wie auch im Umfang) sollte normalerweise von vernünftigen Eltern geregelt werden.

Das schräge an dem Fall ist, daß die Eltern ein Kleinkind auf die Art "schmücken" wollten und anschließend jemand anderen verklagen,weil es dem Kind weh tut.

Das sagt einiges über die Eltern und den Umgang mit ihren Entscheidungen aus.
Das schräge an dem Fall ist, daß die Eltern ein Kleinkind auf die Art "schmücken" wollten und anschließend jemand anderen verklagen,weil es dem Kind weh tut.


Das sehe ich auch so, Ofi - Recht haste.

Und, nun ja, meine Mutter erzählte mir gestern, dass ich als Kind jahrelang gequengelt habe, weil ich unbedingt Ohrlöcher haben wollte - zu meinem 5. Geburtstag habe ich dann - nach Rücksprache mit der Kinderärztin, die keinerlei Bedenken hatte - welche geschenkt bekommen und der Juwelier hat mir auch die Löcher gestochen - ohne jedwelche Komplikationen.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.539 Beiträge
mein vater
der Juwelier hat mir auch die Löcher gestochen - ohne jedwelche Komplikationen.

hat als gelernter uhrmacher - annodannumals - bei einem juwelier gearbeitet und die dabei entstehenden dramen täglich so hautnah miterlebt, dass er strikt dagegen war, mir ohrlöcher stechen zu lassen - ich habe es dann irgendwann mit 22 nachgeholt, aber die dinger wachsen immer wieder zu, da ich sie so selten nutze
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich durfte auch keine Ohrlöcher haben als Kind, habe ich dann später gemacht und hatte am Anfang tatsächlich immer weider mal eine Entzündung, nix schlimmes, aber doch merklich entzündet.

Das hätte ich heute noch bei bestimmten Metallen, die ich einfach nicht vertrage. Also muss ein Mädchen schon ein gewisses Alter haben. Mein Sohn wollte mit 10 auch ein Ohrloch haben, für einen Stecker. Haben wir gemacht, nachdem ich ihm erklärt habe, was genau passiert....er hat es noch immer, nutzt es aber nicht mehr.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
So schön
http://www.sueddeutsche.de/b … armleuchter-soeder-1.1458919


Ich habe wirklich laut gelacht....
**********aften Frau
7.993 Beiträge
Tja.......
Diesen Artikel der Süddeutschen hat halt jemand geschrieben, der wenig Ahnung von Schweden hat.
IKEA ist eine ursprünglich schwedische Firma und gibt allen Möbeln usw. schwedische Namen.

"Söder" ist die Abkürzung eines Inviertels in Stockholm - "Södermalm".
Da gibt es viele schöne, alte Häuser und darin bestimmt etliche Kronleuchter.....

In der "Millenium Trilogie" wohnt die Hauptfigur Lisbeth Salander in "Söder".

Viele Grüße aus dem Schwedenurlaub!
Also
Ikea ist noch immer eine schwed. Firma und mittlerweile Weltweit bekannt.
Ich habe auch gelacht als ich den Artikel las, beim blättern im neuen Ikea Katalog fiel mir der Leuchter nicht so ins Auge.
Aber erstaunlich welche Reaktion und Erklärungsnot so ein Link ausgerechnet hier auslöst. Beinahe amüsanter als der bes. Artikel aus der Süddeutschen *lol*
**********aften Frau
7.993 Beiträge
Oooch,
"Not" zeigt sich bei mir anders *g*
Und ja, ich finde, da gab's schon witzigere Artikel über Markus Söder.

Der hier klingt - für mich- ein wenig nach Sommerloch.........
**********aften Frau
7.993 Beiträge
Sorry,
meine Urlaubsabschiedsstimmung passt grade definitiv nicht zu Schwedenartikeln....:-)
Vielleicht gibt es ja im nächsten Katalog den Papierkorb Kauda …
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.539 Beiträge
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://www.dw.de/dw/0,,31763,00.html

Mal ein gelungenes Projekt.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://www.spiegel.de/netzwe … -mich-vorgehen-a-856370.html

Putzig, das....aber eigentlich wundert mich das nicht wirklich. Denn die Bösen sind ja immer die anderen....
*lol* das hat doch was ...
Wasser predigen, aber Wein saufen.

Ist ja nix wirklich neues...


Wenn es an die eigene Sparbüchse geht, sind die meisten eben nicht mehr so spendabel.
Ja ja
plötzlich ist es doch geistiges Eigentum. Frage mich ob nur der Verlag sauer ist oder auch die Autorin *g*
*******atos Mann
670 Beiträge
Genau zur letzten Frage
.. stand da ja auch ein Kommentar dazu. Die Autorin hat ihr Honorar schon weg, ... wogegen der Verlag sehr wohl aber noch verdienen will. Nur weil es angeblich in ihrem Namen geschehen soll, heißt das nicht, dass sie der Auslöser ist ..
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spielt das denn für die Tatsache als solche eine erhebliche Rolle? Wenn Sie gegen geistiges Eigentum ist, dann hätte sie den Text auch selber als Download zur Verfügung stellen können.

Ach, dann wäre das Honorar weggefallen...bestimmt hat sie es gespendet.
Sie ist jung und braucht das Geld.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
...erst kommt das Fressen und dann kommt die Moral.
http://www.spiegel.de/politi … r-syrien-krise-a-859918.html


Der iranische Außenminister warnt den Westen im SPIEGEL vor einer Fehleinschätzung der Syrien-Frage. Wenn die Nato interveniere, um eine Flugverbotszone durchzusetzen, werde das die Lage nur verschlimmern, sagt Ali Akbar Salehi - und verrät, wann er die Unterstützung für Assad aufgeben würde.


Hamburg - Der iranische Außenminister und Vizepräsident Ali Akbar Salehi warnt den Westen vor einer Fehleinschätzung in der Syrien-Frage. Syriens Präsident Baschar al-Assad glaube weiter an seinen Sieg, sagte Salehi im Interview mit dem SPIEGEL. Syriens Präsident "zeigte sich überzeugt, die Auseinandersetzung in Syrien militärisch gewinnen zu können", sagte Salehi über seine Eindrücke aus einem langen Gespräch mit Assad in Damaskus.

Salehi vertritt Iran im Syrien-Quartett, in dem er sich gemeinsam mit seinen Kollegen aus Ägypten, der Türkei und Saudi-Arabien um eine Friedensregelung im Bürgerkrieg bemüht. "Assad stellt keine Gefahr für die Region dar oder gar für den Weltfrieden", sagte Salehi. Der Iraner sagte, die syrische Regierung habe die "Lage weitgehend im Griff", nur "vier oder fünf der 14 Provinzen sind von Schwierigkeiten betroffen".

Iran ist der treueste Verbündete Assads, dessen Regime international zunehmend isoliert ist. Salehi wies im Gespräch mit dem SPIEGEL Vorwürfe zurück, Teheran würde Syrien mit Militärberatern und Revolutionswächtern unterstützen, gestand aber ein, vor dem Aufstand gegen Assad Waffen exportiert zu haben.

"Syrien hat eine Armee von 500.000 Mann, die brauchen keine Kräfte von uns. Aber natürlich haben wir Waffen an Damaskus verkauft, vor der Krise", sagte der Außenminister. "Dass wir in diesem Zusammenhang Militärberater entsenden, ist doch ganz normal: Jeder Staat schickt solche Experten an befreundete Regierungen."


REUTERS
Irans Vizepräsident Salehi (im Juli): "Syriens Regierung hat die Lage weitgehend im Griff"
Syrische Rebellen haben seit Anfang August iranische Geiseln in der Hand, mit deren Tötung sie am Freitag drohten. Die Kämpfer der Freien Syrischen Armee beschuldigen die Iraner, Soldaten von Assad zu unterstützen. Teheran bezeichnet die gekidnappten Landsleute als Pilger.

Irans Außenminister warnte im SPIEGEL-Gespräch davor, in den Konflikt in Syrien einzugreifen, eine Flugverbotszone durchzusetzen und so "die Situation zu verschlimmern".

Auf die Frage, wo die Unterstützung Teherans für Syrien ende, sagte Salehi: "Jede Regierung, die Massenvernichtungswaffen gegen das eigene Volk einsetzt, hat ihre Legitimation verloren. Das gilt für Syrien, das gilt auch für uns."


*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sometimes ,more is less ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.