Entscheidung -; Endscheidung
Tja , mehr gibt die Schreibmaschienentastatur einfach nicht her
Ende von Entscheidungen - zu viele in meinem Leben, als das ich diese vollständig beschreiben könnte...
Also- nach Treffen meiner Entscheidungen habe ich mich durch einen Findungsprozess bewegt. Um die Schubladen zu öffnen, die der Geist mir ermöglichte , um zu finden, was als Möglichkeit schön/ schon angelegt war :
Eine war - nicht entscheiden ! Bedeutet mir , die Entscheidung durch ein " Du" ( im Sinne von "außerhalb meiner " )
vornehmen zu lassen.
Gefahr : die Opferrolle - man/etwas entscheidet, was nicht ich bin ! Überhöhung : Fatalismus ! Vorteil ( der Entscheidung ) : keine Verantwortung - es geschieht
Eine andere " Spielart" : Ich treibe die Entscheidung forciert herbei
Gefahr : Ich übe Druck auf meine Umgebung aus
Überhöhung : Rücksichtslosikkeit, Ungeduld
Vorteil : Ich / "Du" führ(e/t) eine Entscheidung herbei unter Berücksichtigung "knapper" Zeiträume
Weiter : Ich entscheide den Moment "endscheiden" zu lassen , bereite diesen aber vor :
Gefahr : Angst vor Irrtum und Konsequenz
Überhöhung : ?
Vorteil : Beides wirkt - die rationale Vorbereitung und das " Bauchgefühl "
Eine Entscheidung ist entgültig, wenn sie umgesetzt ist - ich kann die Folgen/ Konsequenzen nicht wieder "kassieren". Ich habe mich von einem Weg /einer Möglichkeit unter vielen "geschieden"
War dieses in meinem Leben schwierig ? Ja , wenn ich die Ängste, Ansprüche oder äußeren Anforderungen dies hervorbrachten !
Nein : wenn Vertrauen, Verwandte ( auch "selbstgewählte" )
oder " Verfehlungstoleranz" auf meiner Seite waren !
In der Vorbetrachtung ja -
in der Nachbetrachtung : nein - es ist mir doch nie etwas wiederfahren, was vorher vielleicht in der Befürchtung stand.
In der Gegenwart _ Ich glaube Konfuzius sagte , der Weise erlebt jeden Tag neu ...
Und denoch sind wir auch die Summe unserer Erfahrungen
Ich kenne die Erfahrung , die Katze beschreibt, selber sehr gut . Ich bin immer wieder verwundert, wieviel Energie und Kraft mir zufließt, wenn ich entschieden habe - das Ende eines Zykluses...