Ach
liebe Gardez,
ich befinde mich seit sage und schreibe 3WOCHEN in einer Extremsituation der Entscheidungsfindung.
Ich habe all die bisherigen Ratschläge auch selbst schon versucht. herausgefunden habe ich für mich eine ernüchternde und ebenso einfache Lösung:
Die Antwort weißt wirklich nur Du selbst.
Ich gebe preis, was bei mir passiert ist...vielleicht hilft es Dir. Bei mir ging es um die Entscheidung Trennung oder nicht. Ich liebe meinen mittlerweile Ex-Freund wirklich. Doch ich war nie 100%glücklich. Während unserer Beziehung dachte ich, vielleicht liegt es an mir. Doch ich habe an mir gearbeitet und es wurde trotzdem nicht besser.
Als ich rational und mit Pro-und Kontralisten gearbeitet habe, wurde nichts besser. Ich hatte wirklich 90% von all dem, was ich mir von einem Partner wünsche UND ich liebe ihn(ja ich liebe ihn auch jetzt noch). Hatte Sicherheit, unglaublich viele finanzielle und soziale Vorteile, die ich nun aufgebe. Die Pro Liste war also wirklich seeeeehr voll.
Mich haben total irrationale Dinge, wie "Zeichen" auf den richtigen Weg geführt. Ich habe Musik gehört, die in mich ging...dabei habe ich verschieden Szenarios in mir passieren lassen und mir war so vieles viel klarer.
Ich habe die Gegenwart ALLEIN viel besser und vor allem intensiver wahrgenommen... es entwickelte sich ein Gefühl der Freiheit und der Hoffnung auf wunderschöne neue Möglichkeiten in mir.
Diese Gefühle hatte ich in unserer Beziehung nicht und ich wusste endlich in Worten, was mir fehlte: Ich konnte mich nicht entfalten.
Ich habe mich zu zweit allein gefühlt und irgendwie "gebremst".
Eigentlich (rational gesehen) eine Kleinigkeit und doch so entscheidend.
Darum schau, welche Entscheidung für DICH am besten ist. Worin kannst Du Dich selbst verwirklichen, auch wenn Du vielleicht auf ein paar Bequemlichkeiten oder Annehmlichkeiten verzichten musst, die Du jetzt schon so genießt und an die Du Dich vielleicht gewöhnt hast. Es gibt so viele Möglichkeiten. Manchmal muss man einfach den Mut haben etwas großes zu riskieren, um etwas noch größeres zu finden.
Glaubst Du an Dich selbst und bist Du Dir bei einer wichtigen Entscheidung treu, dann wird alles gut. Klingt kitschig, aber ich könnte ein Buch über meine filmreichen letzten Wochen schreiben...bei mir trifft es wirklich zu und endlich geht es mir wieder gut. Noch nicht perfekt, weil eine Liebe nicht so schnell vergeht, aber komischer Weise trotzdem besser...vor allem innerlich.
Du solltest "nur" wissen, was Du wirklich willst.