Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
IG BDSM Schweiz
395 Mitglieder
zum Thema
Entdecken der eigenen Neigung20
Zunächst konnte ich BDSM nichts abgewinnen. Dann hat mich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "IG" - Ig-Nobelpreis

*******Maxx Mann
11.917 Beiträge
Themenersteller 
Der "IG" - Ig-Nobelpreis
Es ist ja kein reiner Spaßpreis, sondern die prämierten Forschungen und Entdeckungen haben neben ihrer kuriosen Komponente auch immer eine nachdenkliche.

Und so gab es auch dieses Jahr wieder interessante Preisträger:
Mathematik: Dorothy Martin, USA (die das Ende der Welt für das Jahr 1954 vorhersagte), Pat Robertson, USA (der das Ende der Welt für das Jahr 1982 vorhersagte), Elizabeth Clare Prophet, USA (die das Ende der Welt für das Jahr 1990 vorhersagte), Lee Jang Rim, Korea (der das Ende der Welt für das Jahr 1992 vorhersagte), Shoko Sahara, Japan (der das Ende der Welt für das Jahr 1997 vorhersagte), Credonia Mwerinde, Uganda (die das Ende der Welt für das Jahr 1999 vorhersagte) und Harold Camping, USA (der das Ende der Welt für den 6. September 1994 vorhersagte und sich später auf den 21. Oktober 2011 korrigierte) dafür, dass sie der Welt zeigten, wie vorsichtig man mit mathematischen Annahmen und Berechnungen sein muss.

Literatur: John Perry (USA) für seine "Theorie der strukturierten Prokrastination", deren Leitsatz lautet: "Um hohe Ziele zu erreichen, arbeite stets an etwas Wichtigem, das du benutzt, um dich von etwas noch Wichtigerem abzulenken."
Genau - wie zum Beispiel dem Joyclub *ggg*

Medizin: Mirjam Tuk, Debra Trampe und Luk Warlop (Niederlande und Belgien), zusammen mit Matthew Lewis, Peter Snyder, Robert Feldman, Robert Pietrzak, David Darby und Paul Maruff (USA, Australien) für den Nachweis, dass Menschen bessere Entscheidungen über manche Dinge, aber schlechtere Entscheidungen über andere Dinge treffen, wenn sie starken Harndrang verspüren.
Müsste man glatt mit dem Thread über Entscheidungsfindung verlinken *zwinker*

Psychologie: Karl Halvor Teigen (Norwegen) für seine Forschungen zu der Frage, warum Menschen seufzen.
*snief* *traurig*
Und der Maulwurf auch *zwinker*

Physik: Philippe Perrin, Cyril Perrot, Dominique Deviterne, Bruno Ragaru und Herman Kingma (Frankreich, Niederlande) für die Erforschung der Frage, warum Diskuswerfern schwindelig wird und Hammerwerfern nicht.
Finde ich persönlich sehr interessant *ja*

(alle Zitate von: http://www.zeit.de/wissen/2011-09/ig-nobelpreis-verleihung - dort gibt es auch weiterführende Links zu den einzelnen Forschungsarbeiten)
Lustig!!!!!
*g*
Großartig!
Ich sage das Ende der Welt für den 29.10.122498 voraus....... jetzt kommt und widerlegt mich *rotfl*

Cooler Beitrag *top*
*******Maxx Mann
11.917 Beiträge
Themenersteller 
Den Ignobel-Preis wirst du dafür aber nicht kriegen *zwinker*
29.10.122498

Meint ihr wirklich, dass es dieses Datum überhaupt geben wird?
Wenn nicht vorher das Ende der Welt stattfindet, so wird es doch irgendeine neue Zeitrechnung geben, oder nicht?
Sowas wie A300 nach Bootsektor...
*******Maxx Mann
11.917 Beiträge
Themenersteller 
Naja, vorher haben wir ja den imperialen Umsturz durch Paul Atreides und seinen Sohn Leto II. und davor war ja noch die totaler Vernichtung und das Verbot aller Computer und Cyborgs (Butlers Djihad) *ggg*
Wurde schon der Zusammenhang von Per Anhalter durch die Galaxis-Zitierern und Dune-Zitierern in Abhängigkeit von ihrem Studienfach und ihrem Alter untersucht?

Ich behaupte nämlich Per Anhalter durch die Galaxis-Zitierer sind Mathe-, Informatik-, oder Physikstudenten unter 27 und Dune-Zitierer sind Mathe-, Informatik-, oder Physikstudierte über 27.

Ich hab sie alle gern, aber kriege ich auch einen IG-Nobelpreis, wenn ich das untersuche?
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
*hand* Ich bin eindeutig über 27 *tuete*

Sorry, Deine These ist hiermit widerlegt *sorry*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Beweis:
(Ja, das Folgende ist aus dem Kopf zitiert, ich kann die erste Seite auswendig *mrgreen*)

"Weit draußen in den unerforschten Einöden eines völlig aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine, gelbe Sonne. Um sie kreist in einer Entfernung von ungefähr 98 Mio Meilen ein kleiner, blaugrüner Planet, dessen vom Affen abstammende Bioformen so unglaublich primitiv sind, dass sie Digitaluhrem immer noch für eine wahnsinnig tolle Erfindung halten. Dieser Planet hat - oder besser gesagt hatte - ein Problem: Die meisten seiner Bewohner waren fast immer unglücklich. Zur Lösung dieses Problems [...]"

Mehr? *anmach*
Hahahaha:-)

Mist! Sie kann es aus dem Kopf zitieren!
Dammichaberauchnochmaleins, ich denke mir ein anderes IG-Untersuchungsdingens aus.

Früher (ominös!) habe ich mir immer Dankesreden ausgedacht, wenn ich einmal die Fields-Medallie bekomme, heute abend arbeite ich gerade an meiner IG-Dankesrede.

Die Weltuntergangsvorhersager sind übrigens alle nicht zur Preisverleihung gekommen, dabei finde ich, dass man wenigsten ein bisschen Humor haben sollte, wenn man schon das Ende der Welt vorraussagt.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Habt Ihr gesehen: Auf Facebook gibt es eine After-Show-Party für den 22.12.12 *top*
Na toll! Jetzt habe ich eine IG-Nobelpreis-Party auf facebook angekündigt, weil ich die After-Show-Party finden wollte und nicht verstehe, wie man sowas auf facebook findet.
Ich hoffe inständig, dass die von mir ausversehen angekündigte Party nun wieder storniert ist......von sowas liest man ja alle Nase lang in der Zeitung!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Ich...
...bin dabei *freu*
*****ban Mann
585 Beiträge
@ eingangstext
Rubrik - Mathematik : Vorhersagen zum Weltuntergang , letzter aufgeführte Mathematiker : Na , ja - der 21.Okt 2011 ist ja noch nicht vorbei *zwinker*
Logbuch...
....der USS Enterprise(NCC-1701), Sternzeit 6334,1, Captain Kirk:
"So ein Weltuntergang kann einem den ganzen Tag versauen!"
Wenn man nicht gerade auf der uniformierten Enterprise solche Ereignissen zuschaut, sondern selbst in dem dem Untergang geweihten System steckt, stellt sich die Frage, was man dazu trägt.
*******Maxx Mann
11.917 Beiträge
Themenersteller 
Thesenwiderlegung: ich zitiere gern aus beiden *ggg*

Weltuntergangs-After-Show-Party: bin ich schon eine halbe Ewigkeit angemeldet - wie soll ich sonst meinem Optimismuss besser fröhnen *zwinker*
*****ban Mann
585 Beiträge
Zum Physikpreis
Find ich auch spannend - hab´ja auch Sportwissenschaft studiert.

Ich hab zwar keine Zeit , die Untersuchung näher zu untersuchen, stelle mir aber , aus der Praxis , vor , das Diskuswerden die technische Disziplin ist und Hammerwerfen die Kraftdisziplin . Beiden gemein ist die "schwindelerregende" Rotationsbewegung. Aus dem Sufidance ist mir die Technik bekannt, sich zu drehen und dabei einen optischen Punkt zu fixieren - so kann man um die Körperlängsachse drehen ohne
Schwindel zu generieren ( nicht 2deutig gemeint )

Dies dürfte, nach meiner Vorstellung aber auch Erinnerung, im Diskuswerfen deutlich schwieriger sein ...
******r75 Mann
239 Beiträge
tanzen ...
Einen Punkt fixieren wird auch in den Standard-Tänzen so unterrichtet. Ist wirklich sinnvoll *smile*

Und was das Thema Dankesreden angeht, da hat mir die Methode Grigori Perelman sehr imponiert *spitze*
Beim Tanz
Einen Punkt fixieren nennt man auch spotten :))
*****ban Mann
585 Beiträge
Ach, ne....

Und was sagst du zum 21.Okt 2011 als nächster anzunehmender 1. internationaler Weltuntergangstag ? *schock* Bleiben nur noch ein paar Tage...
du könntest deine Zeit damit verbringen, zu schnell rotierende Wecker zu kaufen und auf den Balkon zu stellen . *zwinker*


P.S. Hab ´ich den Punkt fixiert ?
*smile*
Billi my Boy, also, der 21.10. paßt überhaupt gar nicht in meinen Terminkalender, das müßte also verschoben werden. Und was den Wecker mit mysteriösem Eigenleben angeht... woher weißt du das der auf dem Balkon!!! steht und strengstens überwacht u kontrolliert wird?? Wer bist du und wieviele???? :))
*****ban Mann
585 Beiträge
Bin polyshizoidamory *panik*
Zum Glück:)) ich dachte schon es wäre etwas gefährlich explosives:)) oder schlimmer:))
*******Maxx Mann
11.917 Beiträge
Themenersteller 
--> Bin polyshizoidamory *panik* *love* *panik* *love* *panik*

(ich war mal so frei, das zu ergänzen *zwinker* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.