Nutzungsrechte / Urheberrechte
Urheberrechte werden hier nie verletzt - nur mal so - er werden Nutzungsrechte nicht kompensiert.
Du hast zwar Recht, aber in Bezug auf Urheberrechten in geschriebener Form ist es leider NOCH schlimmer.
Beispiel, um mal von Dreilicht abzulenken und andere Regelverstöße ins Licht zu zerren:
Es werden zum Beispiel regelmäßig Zitate benutzt, daraus Homepages gebastelt, dann werden sie trotz korrekter ZITIERWEISE abgelehnt, die Sache geht zurück zum Autor, dieser "individualisiert" den Text "gibt ihm eine persönliche Note", "verändert Teile", "legt an den Text (meist KLASSIKER) kreativ Hand an" "Klittert Urheber und Geschichte" und schwups - geht diese Urheberrechtsverletzung der besonderen Sorte durch...und zwar als eigenes Werk eines kreativen Autors im JC! Wouh - welch ein unverhoffter Aufstieg für manch einen kleinen Schreiberling, kann ich da nur sagen.
Da ist mir die gute alte akademische Zitierweise dann doch deutlich sympathischer.
Ach ja, lieber Lord, über Urheberrecht und pädagogische Grundsätze lasse ich mich gerne von dir belehren, wenn du mir die juristischen Fälle offenlegst oder mir die Originalquellen für deine Argumente lieferst, ansonsten darfst du mir meine Fachkompetenz in diesen Bereichen gerne lassen. Mein Argument zu den Regeln ist übrigens über 2000 Jahre alt, mein Argument zum Urheberrecht aus eigener Erfahrung und derjenigen von zig klugen Köpfen in diesem, unserem Lade...
Werde ich jetzt auch blockiert, gesperrt, rausgemobbt, nur weil ich etwas weiß, oder sage, was nicht mainstream ist?