Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Zurück zur Ex449
Die es werden wollen, unser neuer Artikel "Zurück zur Ex" stellt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich will Dreilicht zurück

*******geur Mann
21.630 Beiträge
@ KonstanzeLecter:
Wieso sollte das nicht gewünscht sein? Wenn du dass schon so genau sagen kannst, dann sag doch,
Was war an dem Satz von mir misszuverstehen. Ich sagte doch klipp und klar, dass ich den Grund dafür, dass das so gehandhabt werden soll, nicht kenne. Mir wurde aber aus berufenem Mund gesagt, dass administrative Maßnahmen gegen einen User nicht öffentlich bekannt gegeben werden sollen.

, oder isses nur eine simple Behauptung deinerseits?
Ich stelle nie simple Behauptungen auf. Das überlasse ich anderen.

Ich kenne es eigentlich anders, dass geht soweit, dass die Mods jeden Eingriff für die User dokumentieren.
1. Ja. Aber nicht unbedingt öffentlich. Jedenfalls nicht bei administrativen Dingen wie Verwarnungen oder ähnlichem. Diese werden per CM geschickt und NICHT veröffentlicht.

2. Ja. Mods. Richtig. Aber eine Sperrung eines Users kann kein Mod veranlassen, sondern nur das JoyTeam. Wenn du also wissen möchtest, warum die Sperrung eines Users nicht veröffentlicht wird, fragst du am Besten den Support, das JoyTeam.

... und z.B. aus eigenen Ego heraus die Regeln zu eng auslegen und Leute aus Gruppen werfen.
Auch so ein Irrglaube. Ein Mod kann gar nicht aus dem eigenen Ego heraus jemanden aus der Gruppe entfernen. Dafür gibt es Vorschriften, wie z.B. eine vorherige Absprache mit dem JoyClub.

@ HeidiCGN:
den hat man vorher nicht gesehen
Falls du mit "Pressesprecher" mich meinen solltest, hast du heute Abend mindestens das dritte Mal beim heiteren Beruferaten danebengelegen *grins*
Und dass man mich vorher nicht gesehen hat, nun, das wird schon seine Gründe haben.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich verstehe ja
dass der JC als gewerblicher Seitenbetreiber keine Lust auf Schadenersatzklagen hat - das ist die eine Sache. Die andere ist, einen User zu "sperren"....wenn er fremde Werke einstellt.

Jaja, ich habs verstanden, die Regeln.....wie machen das eigentlich die Facebook-Leute, da wird doch ununterbrochen eingestellt, was das Zeug hält, das ist doch eine vergleichbare Situation, die auch dem EU-Recht (Ja, Dublin ist Europa) unterliegt, und Facebook ist ne Kleinigkeit größer als der JC. Da wird man schnell mal gesperrt, wenn man "braunes" Gedankengut verbreitet, passiert hier doch auch nicht....Verstöße gegen den §3 der deutschen Verfassung sind ebenfalls an der hiesigen Tagesordnung, wie geht das alles nur zusammen???
*******geur Mann
21.630 Beiträge
@ HeidiCGN
Da wird man schnell mal gesperrt, wenn man "braunes" Gedankengut verbreitet, passiert hier doch auch nicht....Verstöße gegen den §3 der deutschen Verfassung sind ebenfalls an der hiesigen Tagesordnung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der JC die Verbreitung "braunen Gedankengutes" zulassen würde.
Aber natürlich lasse ich mich gerne anhand eine Beispiels eines Besseren belehren.
(Aber das hatten wir ja schon mal)

Ich bin jetzt zu müde um nachzuschlagen, aber meinst du mit der "Deutschen Verfassung" das Grundgesetz?
Und meinst du mit §3 den dritten Artikel?
"Gleichheit vor dem Gesetz"?
Wie passt das denn hierhin?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Was war an dem Satz von mir misszuverstehen.

Ganz einfach, Gardez ist Userin und hat Userwünsche geäussert. enn du simpel sagst, dass dies nicht gewünscht muss dies als von Usern nicht gewünscht interpretiert werden.

Du meintest jedoch die Betreibermeinung. Dies war völlig unklar. Also fass dich mal an der Nase und versuch nicht auf schlau zu machen. Das bist du nämlich, wenn man deine beiträge liest, gar nicht.


btw. benutzt du eigentlich Gleitcreme, wenn du die Betreibersicht so propagierst?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Doppelpost...
*******geur Mann
21.630 Beiträge
Stimmt. Ich hätte es noch ausführlicher und deutlicher schreiben sollen *zwinker*
Gardez fragte, warum die Betreiber nicht ...
Wenn ich dann antworte "weil, ...."
bin ich davon ausgegangen, dass man den Zusammenhang zwischen Frage und Antwort sieht.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der JC die Verbreitung "braunen Gedankengutes" zulassen würde.

...ach nein, natürlich nicht, braun geht ja auch im weißen Kleid...schlechtes Gedächtnis, was?


Und meinst du mit §3 den dritten Artikel?
"Gleichheit vor dem Gesetz"?

Ja, meine ich - geh doch mal z.B. in den Gruppenchat und verkleide dich als Frau, dann wirst sogar Du das verstehen, was ich meine. Wenn sich hier Frauen auf den §3 berufen sollten, dann werden sie doch ruckzuck als emanzipatorische, frigide Blaustrümpfe bezeichnet - wie oft hier indirekt oder direkt das Selbstbestimmungsrecht negiert wird, kann kein Mensch zählen. Viele Jungs leben durchweg mental in den 50ern. Denen tut hier keiner was......
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Gardez fragte, warum die Betreiber nicht ...
Wenn ich dann antworte "weil, ...."

Blöd jetzt, dass dies nicht wirklich so dasteht

Aber ich lass dich jetzt einfach mal recht haben. Du brauchst das doch *g*
"weil, ...."
Weil der Betreiber das eben so will.
Ich bin müde und habe keine Wünsche mehr.

Falls dreilicht zurück kommt, können wir dann bunte Plakate malen mit Herzchen und Blümchen drauf zum Willkommen zurück? Wenigstens könnten wir ihn doch ein bisschen ärgern.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber ich lass dich jetzt einfach mal recht haben. Du brauchst das doch

das kann ich mir jetzt so rein gar nicht vorstellen pruuuuuuuuuuuuuuuuust

der macht auch keine Fehler....
SPIELregeln
Ich habe mal die Spielregeln der Betreiber für das Forum nachgeschaut...Ich finde dieses Regelwerkes des Miteinander gar nicht so streng, wie es scheint und manchmal ausgelegt wird.

Es lässt Spielraum und Raum für Interpretation und Diskussion zu, oder seht ihr das anders?

http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Relativ
würde ich sagen, ABER, es sind immer die selben Diskussionen..immer. Und der Status Quo hat immer die selben Fürsprecher, ratatata.....
Es sind doch auch gar nicht die Betreiber des Forums oder die Mods, es sind wir selbst oder die Pharisäer, die sich hier intellektuell "vermöppen".

Schon lustig, in Tunesien, Agypten und im Jemen gehen Leute auf die Straße, um für die Freiheit zu kämpfen und notfalls zu sterben.

In Deutschland gibt es aber "keine Revolution, wenn man dafür den Rasen betreten muß" ( Iosseb Bessarionisdse Dschughaschwili aka Jupp Stalin)

Oh, verbotenes Zitat...
*******geur Mann
21.630 Beiträge
@ HeidiCGN
Das ist jetzt auch wieder (und nicht zum ersten Mal) eine Behauptung für den du Nachweis definitiv vermissen lässt.
Aber ich frage jetzt gar nicht erst nach einem konkreten Beispiel.
Du siehst, ich bin lernfähig.

Und @ KonstanzeLecter:
Erst:
dass die Betreiber des Joyclubs ...
und weiter unten:
Kann man nicht wenigstens in der Gruppe, in der die "Verfehlung" passiert ist, einen Hinweis geben, ...

*******geur Mann
21.630 Beiträge
@ Diomitivera
6. Nur eigene Inhalte
Im JOYclub gilt die einfache Regel "Nur eigene Inhalte". Du darfst also nur eigene Bilder und Texte veröffentlichen. Texte, Gedichte oder Bilder, die du irgendwo im Netz gefunden hast, können bei uns nicht veröffentlicht werden.
Wo lässt das Spielraum zu? Oder Raum für Interpretationen?
Allerhöchstens doch für Diskussionen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Wo lässt das Spielraum zu? Oder Raum für Interpretationen?

*gähn

siehe Homepage "gemalt" von KonstanzeLecter

kein einziges Bild ist von mir und trotzdem sind sie drin. es wurden überprüft und als zulässig eingestuft.

Es gibt also Spielraum.


Allerhöchstens doch für Diskussionen.

und genau das nervt langsam. Wenn jemand meint, kleinkariert jede Regel vor sich hertragen zu müssen und auch klar ist, dass er dies macht, weil er die Person um die es gerade geht nicht leiden kann, so braucht er sich nicht wundern wenn ihm übers Maul gefahren wird.

Die witzigen Anspielungen haben anscheinend nicht gereicht und bei den direkteren hast geheult und dich beschwert.

Was ist nur aus den heutigen Doms geworden...
ausgrenzen
Das ist ja herrlich, wie sich die ganzen Wutbürger hier aufregen, wenn einem der Ihren mal wiederfahren ist, was sie selber mit so viel Spaß an der Sache betreiben: ausgrenzen.

*haumichwech*

Wirklich, selten so amüsiert. Und das Beste war das argumentative Gedrechsel, warum mache Regeln brechen dürfen müssen, um der verehrten Gemeinschaft besser einhämmern zu können, warum andere Leute nicht unserem Forum, äh 'tschuldigung: unserer Gesellschaft angehören sollten, weil sie sich nicht an die abendländischen Spielregeln halten.

*rotfl*

Also echt: das ist hier besser als Kabarett. Oder - dafür hatte der Verbannte nun doch immer ein recht schönes Wort, wiewohl es den Misantropen gänzlich enthüllt: willkommen im Zoo.
willkommen im Zoo.

dem ja wohl ALLE hier angehören - egal auf welcher Seite des Zauns
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Den Papst hat keiner retten wollen, außer ein paar einsame Katholiken, die ebenfalls aufs Übelste beschimpft wurden

Also das ist jetzt so nicht richtig.
Oder gab es zwei freds zu dem Thema?

Wenn sich hier Frauen auf den §3 berufen sollten, dann werden sie doch ruckzuck als emanzipatorische, frigide Blaustrümpfe bezeichnet

Und hierin hatte sich bekanntlich WER ganz besonders hervorgetan?

Triggert der bei euch eigentlich Mütterinstinkte? So nach dem Motto "dem Bub fehlt nur ein bissl Liebe, dann wird der auch wieder ruhiger und handzahm?"

Bei soviel mitleidigem Gewäsch müßte er eigentlich nach Aufhebung der Sperre abschließend für seine eigene Re-Exkommunikation voten, allein um sich selber treu zu bleiben.

Ein bissl gegen den mainstream zu stänkern, ist ja ganz sympathisch, aber sprachlich waren seine Beiträge meist nicht wirklich prickelnd zu lesen. Und auch der Dialektik der Argumentation fehlte meist der letzte Kick: Da schimmerte noch viel zu viel Ich-weiß-Bescheid-wies-geht-Lösungsversprechen durch. Was mir unverständlich ist, wo er doch tagtäglich mit dem Aporetischen schlechthin konfrontiert ist.

Dies Rumeiern am Ausschluß und Reiben an Regeln und Pseudo-Autoritäten empfinde ich als pubertär.

Was nicht bedeutet, dass ich Zensur in irgendeiner Form gutheiße, es sei denn ein drohender Schaden für die user oder Betreiber der Plattform wäre klar erläuterbar. Wenns mir zu blöd würd, wär ich aber irgendwann eher weg, als mich mit so einem Schmu in Szene zu setzen.
*******geur Mann
21.630 Beiträge
@ KonstanzeLecter
kein einziges Bild ist von mir und trotzdem sind sie drin. es wurden überprüft und als zulässig eingestuft.
Mit dem Erstellen einer Homepage oder eines Albums im Profil erklärst du, dass du die Rechte an den Bildern hast.
Und solange es keinen offensichtlichen Grund gibt, daran zu zweifeln, werden die Bilder freigegeben.
Mit deiner Aussage unterstreichst du eine von mir vorher gemachte Aussage.

Die witzigen Anspielungen haben anscheinend nicht gereicht und bei den direkteren hast geheult und dich beschwert.
Ich sehe hier keinen Beitrag von mir, in dem ich geheult oder mich beschwert habe *nene*

Interessant ist nur, dass manche Leute immer wieder glauben, Unterstellungen, persönliche Angriffe, Hinweise auf sexuelle Vorlieben und/oder Herkunft, Hinweise auf Hobbies und so weiter und so fort, wären ein probates Mittel, "Argumente" zu untermauern.

Ich bin bei allen meinen Beiträgen und Antworten sachlich geblieben, warum schaffen das manche Andere nicht?
*******der Frau
70.974 Beiträge
Bei den Kleinkindern im Kindergarten hört man oftmals "Bäähhh, man hat mir mein Spielzeug genommen....ich will es wieder haben"...genau so komme ich mir hier vor. Und das auch noch unter Erwachsenen *kindergarten*

Hier wird beleidigt und unterstellt.

Fakt ist, ein User hat mehrfach gegen die Joyregeln verstossen. Er wurde mehrfach darauf hingewiesen. Wie bei Verstössen vorgegangen wird steht eindeutig in den Nutzungsbedingungen des Joyclubs. Wer sie noch nicht kennt, hier geht es lang: Nutzungsbedingungen

Also das ist jetzt so nicht richtig.
Oder gab es zwei freds zu dem Thema?

Zwei? Mir kommt es schon vor wie 3. Wobei der 3. heißen müsste "Alle gegen LordofDevotion".


Sollte es hier weiterhin zu Beleidigungen und Unterstellungen kommen, werde ich den Thread kommentarlos sperren.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
*****ban Mann
585 Beiträge
Zwei? Mir kommt es schon vor wie 3. Wobei der 3. heißen müsste "Alle gegen LordofDevotion".

" Die Geister, die ich rief..."

Der Mann ist alt genug, um zu wissen, was er tut...

Was ich euch, vom Joyteam vorwerfe, ist : Ihr hättet Brisanz aus der Angelegenheit nehmen können, indem ihr der vielfachen Aufforderung hättet nachkommen können, zu äußern :Für wie lange habt ihr die Sperre festgelegt ?

Aber auch ihr seid alt genug ...
*******der Frau
70.974 Beiträge
Für wie lange habt ihr die Sperre festgelegt ?

Ich bin nicht berechtigt euch dies mitzuteilen. Dies ist eine Angelegenheit zwischem dem User und JOYclub.

Wer da Informationen haben möchte, sollte sich dann direkt an ihn wenden.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
*****ban Mann
585 Beiträge
Und WIE soll das gehen ?

Liebe Grüße,


Billiban
*******der Frau
70.974 Beiträge
Ihr wollt ihn doch alle zurück. Da müsst ihr ihn doch so gut kennen, dass ihr auch die Möglichkeit habt ihn privat zu fragen.

LG
spielluder /JC
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.