@ Diometivera
Regeln waren schon immer, seit es Menschen gibt, dazu da, sie zu brechen, sonst wären sie ja komplett überflüssig.
Dem widerspreche ich einfach mal.
Meiner Meinung nach ist es eher so, dass es, seit es Regeln gibt und dort wo es Regeln gibt, manche Menschen meinen, sie hätten auf Grund irgendeines persönlichen Status das Recht, die Regeln zu missachten.
In Fällen wie diesen ist es sogar so, dass Menschen die Regeln ERST akzeptieren (und zwar mit der Ameldung hier im JC) und sie später dann umgehen (um nicht zu sagen "brechen") wollen.
Besonders putzig ist es dann noch, wenn solche Menschen sich dann über Sanktionen beschweren, die sie ja in Kauf genommen haben.
Denen sie ja sogar vorher zugestimmt haben.
Entweder ich akzeptiere eine Regel, oder nicht. Wenn ich dann den "Mumm" aufbringe, eine Regel zu brechen, dann muss ich auch "Manns genug" sein, die Konsequenzen zu tragen.
dass im JC jeder Dumpfbacke seine Klappe aufreissen darf, so blöde, niveaulos und unterirdisch es auch sein mag, wenn er nur die Regeln nicht verletzt.
DAS nennt man "Recht auf freie Meinungsäußerung"!
Also was schlagt ihr vor?
An Regeln halten.
Oder sich NICHT daran halten, aber dann auch NICHT jammern.
Das Thema "Urheberrecht" und "Urheberrechtsverletzung" ist viel zu komplex, um es hier "mal kurz abzuhandeln".
Aber ich kenne etliche Fälle, in denen Urheberrechtsverletzungen positiv für den Geschädigten und weniger gut für den Beklagten ausgingen.