Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Zurück zur Ex449
Die es werden wollen, unser neuer Artikel "Zurück zur Ex" stellt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich will Dreilicht zurück

**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
ich will Dreilicht zurück
der User Dreilicht wurde vom Betreiber gesperrt, weil er eine Mohammed-Karikatur ins Forum gepostet hat.

Intelligenz & Hoch-IQ: Protestanten , Aufklärung und was hat ...

Das finde ich für überzogen und bitte die Betreiber dies zurückzunehmen.

Konstanze
ich schließe mich an: dreilicht bleibt!
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Unverhältnismäßig
Habe diesen Beitrag auch im von KonstanzeLecter genannten Forum gepostet. Denke, hier macht er auch Sinn.

Ich kenne den Hintergrund nicht. Wenn Dreilicht ein Bild eingestellt hat das

1. das Urheberrecht verletzt hat
und / oder
2. Ängste vor den Befindlichkeiten und Reaktionen islamistischer Fanatiker geschürt hat

dann ist es eine Sache, dieses Bild zu sperren. D'accord bei 1., bei 2. finde ich es zwar nachvollziehbar, aber dennoch mehr als bedenklich. Zeigt, in was für einer ängstlichen Welt wir leben, und das der Islamismus damit schon längst "Sieger" in diesem Clash of Cultures ist. Weil westliche /christliche Länder und Organisationen aus bloßer Furcht oder Sorge, ins Fadenkreuz zu geraten, in vorauseilendem Buckeln kritische Inhalte zensieren.

Aber: Dreilicht deshalb zu sperren, ist völlig unverhältnismäßig. Doch ob 1 oder 2. der Grund für die Sperrung waren, oder was letztlich vielleicht zwischen dem Betreiber und dem User gelaufen ist, wissen nur die Beteiligten.
Ich bin auch total befremdet - ich dachte, die Zeiten sind in Deutschland ein für allemal vorbei.

Und ohne Dreilicht fehlt was....
Heißt dreilicht mit Nachnahmen Rushdie?

Lächerlich!!
*******der Frau
70.974 Beiträge
Das finde ich für überzogen und bitte die Betreiber dies zurückzunehmen.

Der User wurde schon mehrfach auf das Urheberrecht aufmerksam gemacht.
Irgendwann ist es uns dann auch mal zu bunt, wenn unsere Regeln einfach nicht beachtet werden.

Und keine Sorge, er wird schon wieder kommen. Die Sperre ist nur temprär begrenzt.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Die Sperre ist nur temprär begrenzt.

Öhm, wie lange *g*
Regeln
Meine Liebe,

Regeln waren schon immer, seit es Menschen gibt, dazu da, sie zu brechen, sonst wären sie ja komplett überflüssig.
Es ist per se ein Irrtum der Pädagogik zu glauben, dass Regeln deshalb eingehalten werden, weil es Regeln gibt. Mitnichten!

Was das Urheberrecht anbelangt, so möchte ich als Vielfachgeschädigte folgendes anmerken: Ein echtes Urheberrecht, im Sinne von Sanktionen für Urheberrechtsverletzungen gibt es in Deutschland überhaupt nicht. Ich weiß leider, wovon ich spreche. Ich könnte 1000 Anwälte finden, die eine Klage wegen Urheberrechtsverletzungen abweisen, aber nicht einen, der mich im Schadensfall vertritt und mir glaubhaft versichern kann, dass er jemals einen Prozess gewonnen hat.

Und nun zu Dreilicht. Zufällig kenne ich diese Person persönlich. Ich finde es sehr traurig, dass im JC jeder Dumpfbacke seine Klappe aufreissen darf, so blöde, niveaulos und unterirdisch es auch sein mag, wenn er nur die Regeln nicht verletzt. Und eine intelligente Persönlichkeit, die zum Denken anregt, die Pfeffer in Bildungssuppen streut, die tatsächlich hochintelligent IST und nicht nur so TUT, gerade wegen seiner scheinbaren geringen Sozialverträglichkeit (ein weit verbreitetes Erkennungszeichen bei Hochintelligenten), was es aber nur für diejenigen ist, die nicht erkennen, WIE solch ein Mensch in Beziehung geht..., dass genau solche Menschen aussortiert, gemaßregelt, zum schweigen gebracht werden.

Nichts gegen Dich/Euch - leider ein weit verbreitetes Phänomen in unserer Gesellschaft der Mittelmäßigen und Pflegeleichten. Dass das hier in dieser Gruppe passiert und auch so ähnlich in der Gruppe der Akademiker vorkommt, überrascht mich doch sehr.

Wo bitteschön, soll denn Unseresgleichen noch akademisch DISPUTIEREN, wenn nicht in diesen akademischen Bildungskreisen? Disputationen war noch NIEMALS etwas für Weicheier oder bildungsferne Zeitgenossen. Also was schlagt ihr vor?
*******geur Mann
21.629 Beiträge
@ Diometivera
Regeln waren schon immer, seit es Menschen gibt, dazu da, sie zu brechen, sonst wären sie ja komplett überflüssig.

Dem widerspreche ich einfach mal.
Meiner Meinung nach ist es eher so, dass es, seit es Regeln gibt und dort wo es Regeln gibt, manche Menschen meinen, sie hätten auf Grund irgendeines persönlichen Status das Recht, die Regeln zu missachten.

In Fällen wie diesen ist es sogar so, dass Menschen die Regeln ERST akzeptieren (und zwar mit der Ameldung hier im JC) und sie später dann umgehen (um nicht zu sagen "brechen") wollen.
Besonders putzig ist es dann noch, wenn solche Menschen sich dann über Sanktionen beschweren, die sie ja in Kauf genommen haben.
Denen sie ja sogar vorher zugestimmt haben.

Entweder ich akzeptiere eine Regel, oder nicht. Wenn ich dann den "Mumm" aufbringe, eine Regel zu brechen, dann muss ich auch "Manns genug" sein, die Konsequenzen zu tragen.

dass im JC jeder Dumpfbacke seine Klappe aufreissen darf, so blöde, niveaulos und unterirdisch es auch sein mag, wenn er nur die Regeln nicht verletzt.
DAS nennt man "Recht auf freie Meinungsäußerung"!

Also was schlagt ihr vor?
An Regeln halten.
Oder sich NICHT daran halten, aber dann auch NICHT jammern.

Das Thema "Urheberrecht" und "Urheberrechtsverletzung" ist viel zu komplex, um es hier "mal kurz abzuhandeln".
Aber ich kenne etliche Fälle, in denen Urheberrechtsverletzungen positiv für den Geschädigten und weniger gut für den Beklagten ausgingen.
@ LordofDevotion
An Regeln halten.
Oder sich NICHT daran halten, aber dann auch NICHT jammern.


ganz objektiv betrachtet, jammert der, der sich nicht dran gehalten hat, NICHT (grins, wie auch, geht ja grad auch schlecht *fiesgrins*)
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Besonders putzig ist es dann noch, wenn solche Menschen sich dann über Sanktionen beschweren, die sie ja in Kauf genommen haben.

Schätzelein, du hast dich aufgeregt, dass eine Welle gemacht wird ohne in gänze Bescheid zu wissen.

Nun erzähl mir mal, woher DU zu wissen vermeinst, dass sich Dreilicht beschwert hat?

ich und andere haben sich beschwert und deine obige Aussage könnte man wohl eine gewisse Abneigung gegenüber den Gesperrten unterstellen
@*********otion:

Dann widerspreche ich Dir wiederum. So, wie Diotimavera das formuliert hat, ist das absolut richtig.
Regeln sind subjektiv. Verbrecher werden ja nicht vom Verbrechen abgehalten, weil es Regeln gibt, sondern weil sie glauben, sie werden nicht erwischt. Da interessiert die Regel (Strafe-> nicht).

Urheberrecht: Kannst Du in Deutschland als Privatperson vergessen. Du wirst gegen große Firmen, die sich einen Dreck um Deine Rechte kümmern, immer verlieren. Die prozessieren Dich eben in Grund und Boden, habe ich selbst schon 2 mal erlebt und deshalb viel Geld verloren.

Und zur Telefonnummer hier im Joy - die Nummer im Impressum darf man ganz bestimmt posten.
*******geur Mann
21.629 Beiträge
@ KonstanzeLecter:
Nun erzähl mir mal, woher DU zu wissen vermeinst, dass sich Dreilicht beschwert hat?

Ich habe "Dreilicht" mit keinem Wort erwähnt.
Ich bin auf Dios Beitrag bezüglich "Regeln" eingegangen und habe mein Posting so allgemein wie möglich gehalten.
Das, was ich in meinem Beitrag geschrieben habe, bezieht sich nicht auf einen bestimmten Vorfall und nicht auf eine bestimmte Person.

(Darauf, dass mir deine Anrede gar nicht gefällt, gehe ich hier jetzt mal nicht ein.)

@ Bootsektor:
Verbrecher werden ja nicht vom Verbrechen abgehalten, weil es Regeln gibt, sondern weil sie glauben, sie werden nicht erwischt.
Sie werden davon abgehalten, weil sie denken, sie würden erwischt. Und müssten die Konsequenzen tragen.
Oder aber, sie werden NICHT davon abgehalten, weil sie denken, sie würden NICHT erwischt.
Aber mir ist kein Verbrechen bekannt, in dem der Verbrecher mit der Argumentation
Regeln waren schon immer, seit es Menschen gibt, dazu da, sie zu brechen, sonst wären sie ja komplett überflüssig.
seine Bestrafung verhindern konnte.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Darauf, dass mir deine Anrede gar nicht gefällt, gehe ich hier jetzt mal nicht ein.

warum gehst du dann doch darauf ein? *gruebel*



Ich habe "Dreilicht" mit keinem Wort erwähnt.

Da sind wir nur froh, dass dieser Thread Dreilicht nich als Thema hat.



Das, was ich in meinem Beitrag geschrieben habe, bezieht sich nicht auf einen bestimmten Vorfall und nicht auf eine bestimmte Person.

war dir langweilig, dass irgendwas erzählen wolltest, dass nichts mit dem Thema zu tun hat, wie du selbst sagst?
Na, dann hab ich ja Zeit ihm zu erklären wie die Querverbindung vom ollen Ägypten zur Industrialisierung funzt.
Und wenn ich dann noch Zeit habe, strick ich ihm Biosocken aus Wollmäusen, bis er wieder mitmischen darf.
*******geur Mann
21.629 Beiträge
@ KonstanzeLecter
Mit dem Beitrag Intelligenz & Hoch-IQ: ich will Dreilicht zurück war imho das Thema ja schon erledigt.
(Du hast gefordert "Ich will Dreilicht zurück" und Claudi hat versprochen "er wird schon wiederkommen".)
Abgesehen davon war dein Eingangsposting ja auch nur bedingt korrekt formuliert, denn der User wurde wegen des Einsetzens einer Karrikatur vorübergehend gesperrt, die nicht aus seiner Feder stammt.
Ich gehe mal davon aus, dass er NICHT gesperrt worden wäre, hätte er diese Karrikatur selbst gezeichnet und veröffentlicht.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Abgesehen davon war dein Eingangsposting ja auch nur bedingt korrekt formuliert, denn der User wurde wegen des Einsetzens einer Karrikatur vorübergehend gesperrt, die nicht aus seiner Feder stammt.
Ich gehe mal davon aus, dass er NICHT gesperrt worden wäre, hätte er diese Karrikatur selbst gezeichnet und veröffentlicht.

und was von den ganzen Geschwurbel, dass du aufzählst, macht meine Aussage inkorrekt?
... ich glaube ja er kann alles. ausser zeichnen.
*******geur Mann
21.629 Beiträge
@ KonstanzeLecter
und was von den ganzen Geschwurbel, dass du aufzählst, macht meine Aussage inkorrekt?
Habe ich gesagt, dass deine Aussage inkorrekt ist?
Abgesehen davon war dein Eingangsposting ja auch nur bedingt korrekt formuliert,
war meine Aussage.
und wie lange muß ich jetzt stricken? vllt. reichts ja noch für handschuhe und mütze und einen schal?
Hoffentlich kommt dreilicht wirklich zurück, ohne ihn fehlt was Schillerndes.
*******geur Mann
21.629 Beiträge
@ Ludivine
Eine korrekte Antwort kann wohl nur das JoyTeam geben.
Ich weiss von 24-Stunden-Sperren, aber auch von Usern, die eine ganze Woche lang gesperrt waren.
Ich glaube, dazwischen ist so alles möglich.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich gesagt, dass deine Aussage inkorrekt ist?
Abgesehen davon war dein Eingangsposting ja auch nur bedingt korrekt formuliert,
war meine Aussage.

Axo, du wolltest einfach nur etwas dagegen setzen, weil du dich über meine vorherigen Beiträge geärgert hast. Sags doch gleich....


Tststs, dass Doms immer so unsouverän reagieren, wenn man ihnen etwas entgegensetzt.
*****ban Mann
585 Beiträge
Tja, da ich auch nicht meine Klappe halten kann -

die letzten Beiträge könnt´ihr gerne alleine weiterführen...
für mich und nach besserer Kenntnis der Lage -

ich erlaube mir zu loben - den Betreiber dieser Seiten für seine Präsents

uns - für unser Engagement


... ich glaube ja er kann alles. ausser zeichnen.

ich gloob, Chronologie ist auch ne´Schwäche von Dreilicht

und wie lange muß ich jetzt stricken?

DAS würde mich am Meisten interessieren - also nicht das Stricken *smile*

P.S. Sollte jemand meinen Beitrag nicht mögen - ich wurde gerade zur Einnahme diverser Piccolos genötigt - hicks -
*******geur Mann
21.629 Beiträge
@ Billiban
Diesem Teil:
ich erlaube mir zu loben - den Betreiber dieser Seiten für seine Präsents
schliesse ich mich gerne an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.