Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Studium durch Sex finanzieren?31
Was mich brennend interessieren würde: Gib es Studentinnen oder…
zum Thema
Nachträgliches Studium trotz Berufseinstieg29
An alle, die nicht direkt studiert haben / erst Einblicke in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tutorium

Tutorium
... nächster Anschlag.

Ich suche einen Tutor (abgeschlossenes Studium) der Lust hat, ein 5 - tägiges Tutorium "Dreamweaver" abzuhalten.

Ort: westlichen Hessen

Ebene: FH

Umfang: Seminar 75 Studenten

Entlohnung: Tagessatz € 110 + Referenz des Lehrstuhlinhabers

Qualifikation: abgeschlossenes Studium,



Ziel soll es sein, die Studenten im Umgang mit Dreamweaver zu schulen. Im FB Bauingenieurwesen soll im Bereich "Bauprojektmanagement" eine Grundlage gelegt werden, eine Internetseite zu programieren, die als Projektsteuerseite verwendet werden kann.

Bei Interesse bitte eine PM an mich.


Januszauber
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
mit Verlaub, der Tagessatz ist ne Frechheit.

nein ich meins nicht beleidigend *g*
...
mit Verlaub, der Tagessatz ist ne Frechheit.

nein ich meins nicht beleidigend *g*


... mit Verlaub Du hast recht. Aber mehr Geld ist schlicht nicht da.
...
Das entspricht etwa meinem Stundensatz...

Mal im Ernst: Für die Voraussetzung "abgeschlossenes Studium" sind 110 Euro Tagesatz vor Steuern und Sozialversicherung etwa 70 Euro auf die Kralle, und bei acht Seminarstunden am Tag so viel wie Mc Donalds ohne Diplom zahlt.

Und dafür 75 Studenten am Lehrstuhl... aaargh.
*******exe Frau
148 Beiträge
???
na vor allem musst du auch noch die vorbereitungszeit und die anreise dazu rechnen ... also das liegt weit unter jeder schmerzgrenze!
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
liebe Hexe, die Unterkunft hast du noch vergessen....
*******exe Frau
148 Beiträge
na von wien aus käme auch noch die anreise dazu *zwinker* ... da würde nicht mal das honorar reichen *g* !!!
Liebe Leute,
ich denke - für meinen Teil - beende ich das. Zum einen hat sich ein netter junger informatiker gefunden der den Job macht. Zum anderen wird einem beim Lesen der Antworten immer wieder warm ums Herz.

Ab und an - wie in diesem Momenten - kann ich die "Chatmama" gut verstehen die sich vor diesen "Akademikern" gruselt.

• Wie eine Gruppe von erwachsenen Menschen eine derartige "An den Baum-Pisserei" veranstallten kann ....

• Wie man derart an einer einfachen Anfrage seine Profilneurose in die Welt hinaus schreien kann ....

• Wie man aus jeder Mücke einen riesen Elefanten basteln kann um der Welt (und einem Sexforum) zu beweisen was man für ein Hirn hat ....

... ohne Worte.

Aber ich übe ja an meiner sozialen Kompetenz, der junge Mann hat keinen Job, er bekommt die Anreise bezahlt und schläft umsonst in einer Dozentenunterkunft.

Er hat begriffen welche Chance sich da für ihn auftut wenn sich dieser Unterricht und dessen Ergebnisse etabliert.

Er hat Spass am Unterrichten und will sich engagieren damit angehende Ingenieure immer moderner und besser ausgebildet werden.

Er will einfach mal einen Fuss in die Tür bekommen.

Er will einfach mal mit seiner Leistung in Vorleistung gehen.

Ein beeindruckender Mensch, er braucht der Welt nicht zu erzählen wie hoch sein Stundensatz ist, er muss nicht den Mond in einem Sexforum anheulen.

Er ist ein engagierter junger Mann, der etwas leisten will und an eine Sache ( die Lehre ) glaubt.


Ich danke allen Beteiligten für ihre wirklich klugen und völlig neuen Gedanken.

*schmunzel ............ ich weiss schon warum ich der Welt erzähle "ich bin vom Bau".........

in dem Sinne ziehe ich mich mal aus dem Ding zurück.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Sorry, dass so ein Thema in einem Sexforum aufkommt, hast eigentlich du zu verschulden.

des weiteren, ich habs vor 2-3 jahren erlebt, als ein großes Nürnberger Softwarehaus für Rechtsanwälte ALLE Freiberufler, selbst wenn sie über 10 Jahre im Haus wahren, in ein Leiharbeiterverhältniss drängte oder nicht weiterbeschäftigte.

dafür kam die Pressemeldung, wir schaffen soundsoviele sozialpflichtige Arbeitsplätze

Ende diesen Jahres entlässt das gleiche Softwarehaus die Leiharbeiter und holt sich junge frische Studienabgänger, bzw. ein teil wird übernommen.

begleitet von der Pressemeldung, wir schaffen 500 sozialpflichtige Arbeitsplätze neu.

letztendlich sinds zu 50% die gleichen Leute wie früher, nur dass sie 50% weniger Einkommen haben.



Die Kommentare gingen sicherlich nicht gegen dich persönlich. Aber wenn man mal guckt wieviele Euros an die Banken oder an Griechenland geht und gleichzeitig im Bildungsbetrieb kein Geld da ist, bekomm ich das kotzen.
...
Ihr seids alle meiner Meinung nach zu arrogant *baeh*

Es gibt Menschen die arbeiten auch für wenig Geld, einfach weil es ihnen Spaß macht.... das zum einen, zum anderen versteh ich nicht warum ihr das hier nicht einfach ignorieren könnt, sondern zu allen eure negative Meinung zum ausdruck bringen müsst, seids´ ihr so frustriert oder habt ihr einfach nur Spaß daran andere zu nerven?

Wenn euch diese Gehaltsvorstellung nicht passt, meldet euch nicht darauf. Wenn der Herr hier versucht jemanden für etwas zu finden und es ihm gelingt, ist es doch schön für ihn, wenn nicht auch nicht schlimm, er hat es versucht.

Ich weis das ist ein Forum in dem man seine Meinung kundtun kann, sollt ihr auch, hat niemand was dagegen, aber müsst ihr denn ALLES kritisieren oder schlecht machen? Ist echt nervig und sorry wenn ich das so sagen muss, aber mit Intelligent haben die meisten Mitglieder in dieser Gruppe nichts zu tun.
*******exe Frau
148 Beiträge
Das hat nichts mit schlecht machen zu tun, sondern schlichtweg mit leistungsgerechter Entlohnung! Solche Angebote drücken den Preis am gesamten Markt!

Wer noch nicht verstanden hat, wohin diese Gratisarbeit führt, dem ist leider nicht zu helfen. Ich finde es einfach nicht fair, auch diesem jungen Akademiker gegenüber, dem da irgendwelche "Chancen" suggeriert werden. Wenn es wirklich eine Chance wäre, dann wäre es wohl auch kein Problem ihm das doppelte zu zahlen. Ist immer noch wenig, aber immerhin ein bisschen mehr. Eine Firma verrechnet für einen AZUBI mindestens € 25,-- pro Stunde ...

Und nur weil etwas Spass macht gratis zu arbeiten, ist ein schwaches Argument. Das würde ja implizieren, dass man für etwas was einem Spass macht, kein Geld verlangen darf!

Und das darf ich hier wohl auch kund tun, ohne gleich verdammt und als Negativling hingestellt zu werden.

Die Generation Praktikum lässt grüssen! *g*
Ich weis das ist ein Forum in dem man seine Meinung kundtun kann, sollt ihr auch, hat niemand was dagegen, aber müsst ihr denn ALLES kritisieren oder schlecht machen?

Machst du nicht gerade das Gleiche?
Ich sehe es...
wie die Reife_Hexe oder Konstanze.

In dem Angebot sehe ich eine Art der Ausbeutung, die man nicht gutheißen kann.

Wenn von einem Seminar mit 75 Studenten die Rede ist, kann von von einer Institution ausgehen, die auch mehr als die bekannte Bulettenbraterei zahlen kann/muss; insbesondere da eine entsprechende Qualifikation vorausgesetzt werden muss.

Für eine vernünftige Seminarvorbereitung (auch als Tutor) investiert man mindestens nochmal das Doppelte an didaktischer und thematischer Vorbereitungszeit, die in der Regel nicht bezahlt wird.

Und was soll denn als Entlohnung die Erwähnung eines Lehrstuhlinhabers wert sein?

Auch dies ist kein "An den Baum Pissen", sondern offene Kritik an dieser Ausbeutung.
*****ban Mann
585 Beiträge
Isse´halt Deutschland
*deutschland* Egal, ob Ost oder West...

Weltweit einzigartige Sozialsicherung, (relativ ) gesicherte Meinungsfreiheit, im Fussball sicheres Mittelfeld - lach-

Aber : Jammern auf hohem Niveau
Januszauber hat aber gefragt wer es macht und nicht, wer es nicht macht.

*******der Frau
70.974 Beiträge
ich denke - für meinen Teil - beende ich das. Zum einen hat sich ein netter junger informatiker gefunden der den Job macht. Zum anderen wird einem beim Lesen der Antworten immer wieder warm ums Herz.

Thema erledigt....Thread geschlossen.

lg
mod spielluder
joyteam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.