Liebe Leute,
ich denke - für meinen Teil - beende ich das. Zum einen hat sich ein netter junger informatiker gefunden der den Job macht. Zum anderen wird einem beim Lesen der Antworten immer wieder warm ums Herz.
Ab und an - wie in diesem Momenten - kann ich die "Chatmama" gut verstehen die sich vor diesen "Akademikern" gruselt.
• Wie eine Gruppe von erwachsenen Menschen eine derartige "An den Baum-Pisserei" veranstallten kann ....
• Wie man derart an einer einfachen Anfrage seine Profilneurose in die Welt hinaus schreien kann ....
• Wie man aus jeder Mücke einen riesen Elefanten basteln kann um der Welt (und einem Sexforum) zu beweisen was man für ein Hirn hat ....
... ohne Worte.
Aber ich übe ja an meiner sozialen Kompetenz, der junge Mann hat keinen Job, er bekommt die Anreise bezahlt und schläft umsonst in einer Dozentenunterkunft.
Er hat begriffen welche Chance sich da für ihn auftut wenn sich dieser Unterricht und dessen Ergebnisse etabliert.
Er hat Spass am Unterrichten und will sich engagieren damit angehende Ingenieure immer moderner und besser ausgebildet werden.
Er will einfach mal einen Fuss in die Tür bekommen.
Er will einfach mal mit seiner Leistung in Vorleistung gehen.
Ein beeindruckender Mensch, er braucht der Welt nicht zu erzählen wie hoch sein Stundensatz ist, er muss nicht den Mond in einem Sexforum anheulen.
Er ist ein engagierter junger Mann, der etwas leisten will und an eine Sache ( die Lehre ) glaubt.
Ich danke allen Beteiligten für ihre wirklich klugen und völlig neuen Gedanken.
*schmunzel ............ ich weiss schon warum ich der Welt erzähle "ich bin vom Bau".........
in dem Sinne ziehe ich mich mal aus dem Ding zurück.