Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zum Thema
Profil ohne Bilder - interessant oder langweilig113
Es gibt hier ja tatsächlich, wenn auch weniger, Profile ohne Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Profil interessant?

Ah, jetzt sind wir bei "Wünsch-Dir-was" *g* !

Verpflichtender IQ- und Ausdauertest, BEVOR ein Profil erstellt werden darf *zwinker*

träumende Grüsse
Gabriele,
die eigentlich auch schon im Bett sein wollte...
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Der kluge Mann lässt sich finden: Er hinterlässt in den freien Foren, sowie in bis zu fünf Gruppen seiner Wahl ansprechende Beiträge, die neugierig auf ihn machen und die potenzielle Beute auf sein - ordentlich gestaltetes - Profil locken, wo dann nur dezent und geschickt verpackt der freundliche und mutmachende Hinweis steht, dass die Dame doch bitte zuerst eine Mail (und sei es eine leere) schicken möge

Dem ist wenig hinzuzufügen.

Eventuell noch dieses, dass diese Idee der Monaden, die keine Fenster haben, von Leibniz stammt. Wer auch nur einmal in einer beliebigen hannoverschen Mietwohnung abseits der Eilenriede aus dem Fenster geschaut hat, merkt sofort, wie überflüssig die Fenster dort sind. Dann schon lieber ein Stollen im Harz.

Glück auf.

Ach ja, apropos Stollen: für Sex ist natürlich der BMI ganz wesentlich. Ich fang jetzt demnächst wieder mit meiner Butterstollen-Diät an. Natürlich mit Schlagober.
Äußerst hilfreich wären

• Ausbildung
• Beruf
• Tätigkeiten
• Bücher (was wurde aus dem Regal, falls ein solches zu Hause neben dem Fernseher steht , im letzten Monat gelesen...).

Das sind allenfalls Dinge ,die ich interessant finden kann ,um mich der Illusion hinzugeben, so was über die Person zu erfahren.

Was kann mir aber irgendwas davon sagen,ob die jenige Witz,Frechheit,Intelligenz(nicht Bildung),Schlagfertigkeit oder sonstwas besitzt ,wonach man ziellos versucht ein Profil zu filtern.

Manchmal ist einem Zweizeiler mehr zu entnehmen als einer Vita,die einen in die Chefetagen führender Dax-Unternehmen zu katapultieren vermag.
*****ban Mann
585 Beiträge
Außerhalb des Threadthemas
Wer auch nur einmal in einer beliebigen hannoverschen Mietwohnung abseits der Eilenriede aus dem Fenster geschaut hat, merkt sofort, wie überflüssig die Fenster dort sind. Dann schon

Na , komm ... in Hannover - Linden kann mensch dafür genau sehen, was die Nachbarn so machen...*zwinker*
*****ban Mann
585 Beiträge
@yokowakare
In den Profilen wird vielleicht gar nicht so viel gelogen, sondern einfach weggelassen. Jeder mag einen Sonnenuntergang mit seiner Romantik, also spricht man davon und verschweigt, dass man in den letzten 15 Jahren kein Buch gelesen hat und ansonsten nicht über die BILD hinausgekommen ist. Das ist keine Lüge.

Strenggenommen vielleicht nicht. Was du beschreibst, ist ein Verhalten, welches ich z.B. ständig bei Politikern erlebe... Darstellen, was nützt
und weglassen, was schadet. In der Außendarstellung von Politikern = Unaufrichtig

Im individuellen Leben - tun, was nützt = sehr gesund ; weglassen , was schadet = auch sehr gesund

Schönen Gruß aus der Schwarzwaldklinik*zwinker*
*****ban Mann
585 Beiträge
@siebenstein
Ah, jetzt sind wir bei "Wünsch-Dir-was" !

Verpflichtender IQ- und Ausdauertest, BEVOR ein Profil erstellt werden darf

Endlich mal ne´sinnvolle Geschäftsidee...

1.000.000 x Honorar für Tests = suuupppaaa - ich werd doch noch Millionär*rotfl*
Endlich mal ne´sinnvolle Geschäftsidee...

Ich hätte noch ne bessere:
ein erfolgreiches ,individuelles Profil in Datingportalen ,als Dienstleistung.

Wenn man schon fünfstellige Eurobeträge in Doktorarbeiten zu invenstieren bereit ist,wird man dafür auch noch ein paar Groschen übrig haben(Ficksechser,wie der vulgäre Berliner Kleingeld nennt *floet* )
*******geur Mann
21.785 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es schon.
*****ban Mann
585 Beiträge
@ofinterest11
Ich hätte noch ne bessere:
ein erfolgreiches ,individuelles Profil in Datingportalen ,als Dienstleistung.

Hey, komm, lass uns ne´Firma gründen *zwinker*
*******geur Mann
21.785 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht ...
... sollten wir uns jetzt auch wieder dem Thema zuwenden?
*danke*
Geschäftsgründung..
....macht mich zur Aufsichtsrats-Vorsitzenden, Jungs, dann gibt es noch Fördergelder von Ursula *zwinker*

alles Liebe
Gabriele
Hey, komm, lass uns ne´Firma gründen

Geschäftsessen dann aber bitte mit Beinkleid ;-).

Lordof.:

Ich dachte wir wären noch halbwegs im Thema.

Es wär z.B. interessant,wieviele Profile mit fremder Hilfe entstehen.

Ich habe vor längerer Zeit mal anderswo eine Frau angeschrieben,die in ihrem Profil eloquent und irgendwas zwischen witzig und tiefgründig zu sein schien.

Die Antwort kam dann in so schlechtem Deutsch und irgendwie Grundschulabgängig und humorlos.
*****ban Mann
585 Beiträge
@@
....macht mich zur Aufsichtsrats-Vorsitzenden, Jungs, dann gibt es noch Fördergelder von Ursula

Na klar - du bist dabei ( Ursula nich` - nur "ihr" Geld )

Geschäftsessen dann aber bitte mit Beinkleid ;-).

Als innovative, flexible und zukünftige Geschäftsleute - wir sollten uns gönnen , uns den aktuellen Erfordernissen anzupassen -lach-
Als innovative, flexible und zukünftige Geschäftsleute - wir sollten uns gönnen , uns den aktuellen Erfordernissen anzupassen -lach-

Auch wenn wir dem Thema jetzt vollends die kalte Schulter zeigen(nur wenige Sekundenbruchteile noch *zwinker* ) wüßte ich zu gerne,welche "aktuellen Erfordernisse(!)" den Verzicht auf Kleidung nahelegen könnten. *mrgreen*

Die Wirtschaftskrise?das Wetter?Textilunverträglichkeit?Die nahende Endphase der sexuellen Revolution?

Gott,ich weiß zu wenig........
*****ban Mann
585 Beiträge
@
Gott,ich weiß zu wenig........

Ob der dir weiterhilft ? Ich weiß´auch nicht ! Frag´mal Dreilicht !
*******geur Mann
21.785 Beiträge
Themenersteller 
Leute, ...
... BITTE! *zumthema*
*****ban Mann
585 Beiträge
@LordofDevotion
Jeder Mensch, der sein Profil schreibt , hat (so hoffe ich ) seine Freude...

Jeder Mensch, der legitime Erinnerung an die Regeln betreibt, hat ( so hoffe ich ) seine Freude...

Jeder Mensch, der geltende Regeln kreativ interpretiert, hat ( so hoffe ich und weiß es ) seine Freude...
*******geur Mann
21.785 Beiträge
Themenersteller 
@ KonstanzeLecter
Wenn jemand einen Thread mit einem bestimmten Thema eröffnet, die Beiträge sich aber immer mehr vom Kernthema entfernen, hat doch der Threadersteller das Recht, die Teilnehmer zu bitten, zum Thema zurückzukehren.

Ich würde das nicht als "Scheiß" bezeichnen, sondern als "berechtigtes Interesse".

(Schlimmer finde ich es, wenn ein normaler User das Mod-Schild hochhält, wie an anderer Stelle hier in der Gruppe geschehen).

Aber ob "Sch..." oder nicht:
Intelligenz & Hoch-IQ: Wann ist ein Profil interessant?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Da wir hier nicht bei der Arbeit sind, sondern im JOYclub, was soviel wie Spassclub bedeutet, hat der gemeine User auch das Recht vom Thema abzuweichen.

Aber damit der TE nicht weint, ein Beitrag zur Sache.

Interessant finde ich ein Profil, wenn darin Smilies dezent und angebracht eingesetzt werden.

Ich stelle mir gerade so Profile vor, die wie kitschige amerikanische Weihnachtsbäume blinken. Des ist doch peinlich.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Interessant finde ich ein Profil, wenn darin Smilies dezent und angebracht eingesetzt werden.

Das war jetzt ein Test, ja?

Ich bin ja so blöd, dass die mich nichtmal in den Media-Markt reinlassen, und habe deshalb die Format-Optionen bei der Profiltext-Gestaltung einfach nicht gefunden. Kann ich ganz offen zugeben.

Einige dezente Zitate hatte ich im Gegensatz zu KTG hilfsweise in Anführungszeichen gesetzt und in Klammern die Quellenangabe dazugepackt, aber die hat das joyteam nicht durchgewunken.

Auch Bilder lassen sich im Text selber nur schwer unterbringen (vgl Muuuh), und mitunter sagen die doch weit mehr als tausend Worte.
******i75 Frau
371 Beiträge
Kann nur sagen, was mir nicht gefällt...
Vorweg:

Viele Dinge können ein Profil für den Leser interessant machen. Da jeder Mensch auf etwas anderes anspricht, kann man es wohl niemals jedem recht machen.

Was mich jedoch überhaupt nicht anspricht ist, wenn jemand kein Profilbild eingestellt hat.
Sicherlich gab es schon mal die Diskussion darüber, dass es Leute gibt, die sich nicht öffentlich zeigen wollen, aber niemand verlangt das.
Ich selbst zeige mein Gesicht ja auch nicht - trotzdem habe ich ein Profilbild.

Des weiteren finde ich es traurig, wenn sich der Ersteller eines Profils in Gegensätze verstrickt. Sprich:
Er führt an, er suche nur eine Frau. Gibt aber in den Vorlieben MMF und Gruppensex an.
Wenn er ein Solo-Mann ist, stellt sich mir unweigerlich die Frage, wie das dann gehen soll? Bringt er dann jedes Mal zu einem Treffen seinen besten Kumpel mit (MMF)? Oder gleich alle seine Kumpels und deren Freundinnen, wenn er auf Gruppensex steht?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Das war jetzt ein Test, ja?

Wenn du es als Test auffassen willst, dann hast du ihn bestanden.

Und obgleich ich keine langen Texte mag, hab ich mir deinen Profiltext ganz durchgelesen, weil ich ihn so kurzweilig fand. *g*
******ark Paar
1.127 Beiträge
Was ich gar nicht leiden kann, sind gesichtslose Profile bzw. ganz ohne Fotos. Weiterhin finde ich ein Profil uninteressant, wenn nichts über die Person ausgesagt wird oder nur ein Satz herreichen muss.

Ein Profil wird auch langweilig mit der Ich mag und mag nicht-Liste. Da verliert man komplett die Lust, das Profil zu studieren.

Lg Conny
Ich kann nur sagen, wann ein Profil für mich interessant ist. Nämlich dann, wenn es in seiner Gesamtheit (Text, Fotos, Gästebuch, Homepages, Vorlieben, Forenbeiträge, Veranstaltungen, Freundesliste,...) mir erstens Rückschlüsse auf den Menschen dahinter erlaubt und mir zweitens dieser Mensch dann noch sympathisch ist. *gg*
Ja, dann klicke ich auch gern mal auf den "gefällt mir" Button oder schicke ein kurzes Kompliment per Clubmail.

Zum Thema Voting: Manche Männer/Paare voten scheinbar wahllos, um einfach die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken ... vor allem, wenn sie nicht selbst anschreiben können (bzw. aus Prinzip oder Sparsamkeit nicht wollen). Mehr Nutzen hat das Voten hier auf dieser Plattform nicht und mehr sollte man auch nicht daurauf geben. *zwinker*
Ist ja subjektiv
...also meine "Vorgehensweise":

1) Foto: Ein Bild, was etwas Klasse hat und wo mir nicht gleich ein Glied oder ein Po entgegengestreckt wird. Am besten mehr als ein Bild.

Check? dann folgt ->

2) Passen Größe, Wohngegend, Alter, Vorlieben zu meinen persönlichen Vorstellungen?
dann geht es direkt zu ->

3) Der Profiltext. Das ist schwer zu pauschalisieren...er sollte mich beim Lesen einfach nicht langweilen, sonder neugierig machen. Passiert aber nichts bei mir, oder mein Interesse sinkt sogar...dann klicke ich auf das kleine Kreuz.

Das war es schon. Ziemlich schnell möchte ich aber dann das Gesicht zu sehen bekommen...das muss mir gefallen, dann steht dem Schreiben nichts im Wege.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.