Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zum Thema
Profil ohne Bilder - interessant oder langweilig113
Es gibt hier ja tatsächlich, wenn auch weniger, Profile ohne Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Profil interessant?

Gruppen und Vorlieben
manche Profilschreiber sind in unendlich vielen (Sex) Gruppen und haben alles, was unter Vorlieben steht, angekreuzt. da kommt in mir die Frage auf, wieviele Geschlechtsteile dieser Mensch hat, um dem allen gerecht zu werden *öhem????
wieviele Geschlechtsteile dieser Mensch hat

reizvolle Vorstellung...
ein paariger Hemipenis an einem Homo sapiens...

Besitzer eines solchen bitte dringend bei mir melden! *hand*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Wichtig ist in jedem Fall ein kurzer erster Satz, der sofort Spannung erzeugt und Lust auf mehr macht.

"Wir sind Papst" oder
"Yes we can"

wirken aber irgendwie etwas verbraucht.

Wunderschön fand ich schon in der Schule Konrad Lorenz' Schilderung der schlüpfenden Graugans Martina und ihrer Fixierung auf seinen Turnschuh:

"Heute war der große Tag."

Mich interessiert nicht in erster Linie das Profil, sondern vielmehr die Beiträge der Betreffenden in den Foren. Das ist für mich wie eine Gangart, eine Bewegung, wie jemand formuliert und was er zu sagen hat, zum Ausdruck bringen möchte, wie er darüber auf mich wirkt.
Wenn ich einen Beitrag (mit "Beitrag" meine ich mehr als ein oder zwei Sätze) spannend finde, sind mir die Fotos des Verfassers im Profil nicht so wichtig und dann würde ich unter Umständen sogar den Textgenerator akzeptieren.

Es kommt allerdings auch vor, dass ich ein Profil spannend finde. Das ist z.B. dann der Fall, wenn es stark vom Mittelmaß abweicht, also etwas Provozierendes beinhaltet, in Form eines Fotos oder einer Textpassage. Photoshop-Ästhetik und solch "gestellte" Studio-Fotos von Männern kann ich nur schwer ertragen. Da denke ich an Modeäffchen, die ihre vermeintliche "Männlichkeit" nur oberflächlich zur Schau tragen und die es verstehen, sich ins "rechte" Licht zu rücken.... ihre "Fehler" und "Macken" verstecken, obwohl sie gerade dadurch interessanter würden.
@ Jincandenza
versuchs doch mal mit dem Satz...
wer weiß, vielleicht wirste dann heftig von den Graugänsen umschwärmt

aber vorsicht mit magischen Sätzen *zwinker*
****on Mann
16.223 Beiträge
Mir ist wichtig, dass ein Profil zeigt, dass der Betreffende ein "leichter" Mensch ist... unbeschwert. Schön ist es auch, wenn Selbstironie oder Sinn für Komik spürbar wird... und wer zeigt, dass er nicht im Mainstream schwimmt, der hat meine ganze Sympathie.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
hab ich mir deinen Profiltext ganz durchgelesen, weil ich ihn so kurzweilig fand.

*tuete*

Danke, lieb von Dir.

vielleicht wirste dann heftig von den Graugänsen umschwärmt

Beißen die eigentlich?

unbeschwert.

Hach ja.

Obwohl ein dezenter Hinweis auf die bleierne Schwere der kalten Progression ja auch unterstreicht, dass man durchaus mit melancholischen Attacken umzugehen versteht. Auch hierin outet sich der Romantiker.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich fürcht mich vor Gänsen und Nacktschnecken wie andere vor Tod und Teufel

...blöd das, die Profile hier sind voll davon.....
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Mein Gesamt-Profil wird allenthalben als interessant erachtet.

Was es genau ist konnten meine Bewunderer aber auch nicht sagen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn jemand einen Thread mit einem bestimmten Thema eröffnet, die Beiträge sich aber immer mehr vom Kernthema entfernen, hat doch der Threadersteller das Recht, die Teilnehmer zu bitten, zum Thema zurückzukehren.

Wenn der TE so viel Interesse am Thema hat, kann er sich ja seiner eigenen Gruppe "Akademiker" bedienen, ad eins - ad zwei entfernt sich hier kein Beitrag vom Kernthema, wir nennen das Diskussionskultur, dazu gehören quasi Ellipsen, auch gedankliche. Ad drei, was hier nicht fehlt ist ein Aufpasser, der sich inhaltlich am Thema nicht - aber so etwas von nicht - beteiligt, sondern hier einfach alberne (keine Beleidigung, sondern eine subjektive Einschätzung) Ordnungsrufe vom Stapel lässt.

Ich hege den diskreten Verdacht, dass du hier auf der Suche nach neuen Meriten bist, um dich in die Moderation zu begeben, das wäre der Tod eines weiteren, munteren Diskussionsforums, die Akademiker sind ja schon erledigt. Und nein, ich beleidige niemanden, nicht ansatzweise.
****on Mann
16.223 Beiträge

Das wirft ein bestimmtes Licht auf deine Bewunderer *anmach* ...
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Salamandro schrieb:
Mein Gesamt-Profil wird allenthalben als interessant erachtet.

Na, du musst doch wissen, warum du dein Profil bewunderst und interessant findest. *gruebel*
*******lin Mann
1.247 Beiträge

Das wirft ein bestimmtes Licht auf deine Bewunderer ...

Es ist eben das Geheimnisvolle an mir, was sie nicht klar definieren können.

@******nze:

255 positiv Votes sprechen für sich
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 

und, was sagen sie?

Ui... das ist natürlich eine Meeeeeeeeeeeenge.... *g*
in welchem Zeitraum? Einen Tag, einem Monat??? *undwech*
****on Mann
16.223 Beiträge

Hey, im Prinzip könnten inzwischen 1 Mio JC-User dich voten... 255? Ich will das ja nicht kleinreden, aber 255? *anmach*
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Mein GästebuchMeine Bewertungen

256 User finden dich gut

Und schwupps sind es 256 geworden.

Wußt ich doch dass es funktioniert *zwinker*

Ich mag Euch - ihr seid eben auch intelligent.
****on Mann
16.223 Beiträge
Wußt ich doch dass es funktioniert

Genialer Rattenfänger... darum hier in der Gruppe *ja* ...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
na klar, mit alle den anderen Rattenfängern.....
ich fürcht mich vor Gänsen und Nacktschnecken wie andere vor Tod und Teufel

...blöd das, die Profile hier sind voll davon.....

*lol*

Das Profil meines Mannes ist mir sowieso das liebste, so oder so *g*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ziegen-Heidi schrieb:
Ich hege den diskreten Verdacht, dass du hier auf der Suche nach neuen Meriten bist, um dich in die Moderation zu begeben, das wäre der Tod eines weiteren, munteren Diskussionsforums...

Ja das sehe ich auch so.

Eine Gruppe lebt nicht von ihrem Mitgliedern, sondern von der Beteiligung im Gruppenforum.

Und wenn ich mal mutmaßen darf, eine sehr große Mehrheit der Schreibenden in dieser Gruppe kann den Möchtegernmod nicht leiden und nimmt ihn nicht ernst.

Das mag daran liegen, dass er die feine Ironie der meisten Beteiligten nicht einschätzen, oder einfach dass die Mentalitäten unterschiedlich sind.

wie dem auch sei, wenn der Mod wird bin ich hier weg.
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Und wenn ich mal mutmaßen darf, eine sehr große Mehrheit der Schreibenden in dieser Gruppe kann den Möchtegernmod nicht leiden und nimmt ihn nicht ernst.

Richtig gemutmaßt !
Staaaaaaaaaaaaaaaanzeeeeeeeeee
der Salamander baggert Dich an

greif zu!

und laß Dich ordentlich zum Essen einladen!

edit: haben Salamander nicht auch Hemipenisse? *gruebel*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
greif zu!

ach nö, da ist mir das gesicht zu sehr geschminkt.
wie dem auch sei, wenn der Mod wird bin ich hier weg.

ihr Schisser! *schimpf*

.... bei dieser Gelegenheit wollte ich mich wieder mal zu Wort melden und meinem Unmut darüber Ausdruck verleihen, dass dreilicht keine Beiträge mehr schreiben darf. Das ist nicht OT da es ja um interessante Profile geht und wenn niemand rumstänkert und alle sich immerzu nur Honig ums Maul schmieren, wäre es langweilig und öde hier. So! Jetzt habta wieder mal `n krassen Text bekomm hier!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.