Oha, m e i n Thema! *fg*
Als erstes Mal sollte derjenige überhaupt ein nennenswertes Profil
haben. Manche kann man nicht annähernd so nennen, da ist mein Interesse dann schon erloschen, bevor es aufkeimen konnte
Als nächstes mag ich es, wenn ich durch das Profil den Eindruck bekomme, ein Individuum vor mir zu haben, und nicht bloß wieder den x-ten Mann, der "offen für alles" ist, "nur nach Aufforderung" beißt und sich "über jede Nachricht" freut
Auf Fotos achte ich kaum. Ich habe in meinem (Liebes-)Leben die Erfahrung gemacht, dass das subjektiv wahrgenomme Äußere von der bestehenden Sympathie beeinflusst werden kann - zu deutsch: erst mag ich jemanden, dann finde ich, dass er gut aussieht
Aber wie im "Lächeln"-Tread schon erwähnt: Wenn es Gesichtsfotos gibt, dann bitte lächelnde. Sonst bin ich eher abgetörnt
Gerne werde ich vom Profiltext zum Schmunzeln gebracht. Zumindest kann das ein sofortiger Anlass sein, den Profilinhaber auch anzuschreiben
Und ja: Ich schaue auch ins Gästebuch, in die bisherigen Beiträge (sofern vorhanden), die Auswahl seiner Gruppen (auch wenn's nur fünf sind) und aufs Anmeldedatum (seit 2008 dabei, aber nichts im GB? Das finde ich schon sehr verdächtig).
Leute anzuschauen, die mich voten, habe ich mir schon vor Monaten abgewöhnt. Ersteinmal habe ich auch noch ein RL, und zweitens finde ich Leute, die nur einen dämlichen Knopf drücken, ähm... unpassend
Wen ich schon kenne, den vote ich dagegen gerne, so als kleine Nettigkeit
Noch was am Rande:
Immer wenn in Zukunft jemand mutmaßt, in dieser Gruppe wären ja zwangsweise nur Hochintelligente oder solche, die sich dafür halten, werde ich auf diesen Beitrag verweisen (und es jedes Mal seltsam finden, dass jemand einer Gruppe beitritt, ohne die Charta zu lesen...)
http://intelligenz.joyclub.de/forum/t127788.pinnwand.html#p2197451
LG, Laura