Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Farbe der Kleidung, ein Spiegel der Persönlichkeit?93
Geht ihr bei der Farbwahl Eurer Kleidungsstücke mehr nach dem…
zum Thema
Die Farbe Rosa und ihr122
Die Farbe rosa – auch und im Speziellen in der Variante pink – gilt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altweibersommer - Herbstvergnügen

*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Obwohl heute herrlicher Sonnenschein in Berlin war, habe ich keinen Ausflug in die Natur, sondern in die Renaissance gemacht.

Hab mir im Bodemuseum endlich die Ausstellung "Gesichter der Renaissance" angesehen und bin übervoll mit Eindrücken .. Da Vincis "Dame mit dem Hermelin" ist wirklich atemberaubend ... und die ganze Ausstellung einfach wundervoll ...

Herbstzeit ist auch Kulturzeit, Museumszeit, die meisten Vernissagen gibt es im Oktober, November und Dezember ...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das steht
für den Urlaub auch auf dem Programm: schöne Eindrücke.

Verstehe ich sehr gut. Ich habe in Venedig mal eine Da Vinci Ausstellung gesehen, vor ein paar Jahren, ich weiß, was Du meinst.
*********itier Paar
122 Beiträge
Bei Sonnenschein …
… durch den Wald spazieren und mit den Füßen die bunten Blätter auf dem Weg aufrascheln. Je kindischer desto besser *g*

"Er" von Smilla_Poitier
Bunte Blätter
sind natürlich wunderschön...

....wennn da nicht diese ohrenbetäubenden Laub_Sauger wären. Vorhin begegnete ich einem Mann, der emsig mit dem Ding rum fuchtelte und ich dachte mir: 'Ein Mann - ein Laubsauger' *zwinker*
Laub_Sauger
Die Weiber wollen ja das Laub nicht mehr zusammenkehren... *smile*
Meine Jahreszeit ist der Sommer... obwohl... *gruebel* ich dem Herbst immerhin etwas "Nettes" abgewinnen kann... die warme Fußbodenheizung morgens im Bad *smile* - yep.

Ansonsten brauch ich immer ne Weile, um von Sommer auf "kälter" umzuschalten. Klamottentechnisch (ich suche immer noch meine Handschuhe *gruebel*), Scheibenkratztechnisch (ja, ich habe eine Garage, nur fahr ich selten rein) - und wenn ich dann morgens bei Dunkelheit aus dem Haus gehe und abends bei Dunkelheit wieder heim komme, mag ich das gar nicht... aber hilft ja nichts... insofern rede ich mir diese Jahreszeit auch schön mit Tee, Kerzen, Kuscheln, Sauna... dann gehts.

Laubsauger? Braucht man(n) das? Ich stell im Gartencenter immer drei Fragen: Immergrün? Winterhart? Viel Laub? Bei Ja-Ja-Nein wirds gekauft, insbesondere, wenn bei der letzten Frage ein Ja kommt: *panik* und *nono*
****on Mann
16.223 Beiträge
Laubsauger? Braucht man(n) das?

Nein, man lässt es liegen. Ich habe nichts gegen Biotope.
Laubsauger? Braucht man(n) das?

Nein, man lässt es liegen. Ich habe nichts gegen Biotope.

Leider scheint die Stadt hier lauter Laub_Sauger_Helden angestellt zu haben. Ein Blatt - Ein Laubsauger. Und mir geht dieser Krach so auf den Nerv - steht für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Im Garten kann man es ja liegen lassen, aber auf öffetl. Gehwegen und Strassen muss das Laub entfernt werden wegen der Unfallgefahr bei Nässe. -

Nur - ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass früher, als das Laub noch zusammen gerecht wurde oder gefegt, es mindestens genauso schnell ging.

Diese Laubpuster machen für mich keinen Sinn - wenn sie das Laub denn tatsächlich aufsaugen würden, dann wäre es etwas anderes, aber sie pusten es ja nur vor sich her ...
****on Mann
16.223 Beiträge
Diese Laubpuster machen für mich keinen Sinn

Sie haben doch nen Sinn: Sie sind als motorengetriebene Maschine ein unwiderstehlicher Anreiz für Männer, die ungeliebte Arbeit des Laubbeseitigens gerne zu übernehmen.
Ach soooo *kopfklatsch* sag das doch gleich *lol* dann ist alles klar ... *floet*
Sie haben doch nen Sinn: Sie sind als motorengetriebene Maschine ein unwiderstehlicher Anreiz für Männer, die ungeliebte Arbeit des Laubbeseitigens gerne zu übernehmen.

DEN Eindruck hatte ich heute auch. Der Typ stand da wie bei 'Rauchende Colts' falls das noch jemand kennt von euch und hat jedes einzelne Blatt aus der Hüfte von rechts nach links 'geschossen'. OHNE diese komischen Ohrschützer. Ich habe mich gefragt: 'Wo steht sein Pferd'
Kooooochen und laufen
das Kratzen fällt derzeit noch eher kosmetisch an und blind die ersten hundert Meter ist auch mal ne Erfahrung.
ich muss nicht um 7 aus dem Haus und freu mich, dass ich auch mal nen Sonnenaufgang beim Joggen mit bekomme.
Warmlaufen ist endlich wieder wörtlich zu sehen.
Der Hund macht auch nicht nach 10 Min. schlapp
die Menschen lassen sich wieder an den Tisch holen, ohne im Freizeit oder Biergartenstress zu sein
und es geht sowieso nix über geile Eintöpfe und wirklich sättigende Speisen die sich im Sommer nicht mit den Temperaturen vertragen.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
@*****cgn

Wieso benutzt Du eigentlich ausgediente elektrische Christbaumkerzen zum Stricken? Ist das das Pendant zu den extra-großen Tasten bei den Senioren-Mobiltelefonen?

Laubsauger

Stehen bei unserm Aldi derzeit. Ich hab mir heute den Kartontext durchgelesen, weil ich wissen wollte, ob man damit notfalls auch Schnee fräsen kann, denn es soll einen harten Winter geben. Hat das schonmal einer von euch versucht?

Das Lesen mußte ich nämlich abbrechen, weil mir urplötzlich ein Zitat aus einem Loriot-Sketch durch den Kopf schoss:

Es saugt und bläst der Heinzelmann
wo Mutti sonst nur saugen kann.

*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Na wenn das so ist ...
Herbstgedicht von Heinz Erhardt

Wenn die Blätter von den Bäumen stürzen,
die Tage täglich sich verkürzen,
wenn Amsel, Drossel, Fink und Meisen
die Koffer packen und verreisen,
wenn all die Maden, Motten, Mücken,
die wir versäumten zu zerdrücken,
von selber sterben - so glaubt mir:

steht der Winter vor der Tür!

*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@jincandenza
sieht fast so aus, aber christbaumkerzen sind bei mir aus wachs, was du im bild siehst, sind holzsztricknadeln, die allerdings etwas unhandlich sind, das geb ich gerne zu.
ob man damit notfalls auch Schnee fräsen kann, denn es soll einen harten Winter geben. Hat das schonmal einer von euch versucht?

Ein ehemaliger Kollege von mir mit hohem erotischen Kapital hat das mehrfach ausprobiert. Das Problem dabei sollen die Nachbarn sein.
Gezielt Haufen zu bilden, scheint wohl nicht möglich, so hinterher das eigene Grundstück zwar glänzt wie im Frühling nach der Schneeschmelze, doch drumherum finden Nachbarn ihre Autos nicht wieder.
****on Mann
16.223 Beiträge
Kollege von mir mit hohem erotischen Kapital

Dieses erotische Kapital... öhm... hat das irgendwas mit der Laubsaugerei zu tun? Oder was bedeutet diese Einfügung?
@Trigon
Dieses erotische Kapital... öhm... hat das irgendwas mit der Laubsaugerei zu tun? Oder was bedeutet diese Einfügung?

DAS habe ich mich auch gefragt. Ich glaubte, es käme eine andere Schilderung, nicht die vom Berge auftürmen, eher: den Staubsauger hatte ich so satt, da passiert einfach zuviel, ich habe 'ihn' mal mit dem Laub_Puster durch gerüttelt *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
vielleicht
Kollege von mir mit hohem erotischen Kapital

Dieses erotische Kapital... öhm... hat das irgendwas mit der Laubsaugerei zu tun? Oder was bedeutet diese Einfügung?

bedeutet es einfach, dass er so attraktiv und charmant ist, dass die frauen ihn so anhimmeln und ihm nicht lange böse sein können, egal wie laut er bläst
Nene, das war ein politisches Signal zur Bewußtmachung des erotischen Kapitals durch stete Einfügung in den allgemeinen Sprachgebrauch....so wie das "In" in LaubsaugerIn es sein könnte und ein dezenter Hinweis für Jincandenza, dass ich gerade über Lektion III seines Coachingseminars nachdenke (siehe Thread weiter unten).
Bin abgeschwiffen, Tschuldigung:-)

Zum Herbst fallen mir immer die Zuckerrübenbauern ein, die mit ihren Doppelanhängern die Bundesstrasse blockieren. Die fehlen mir.
oha! bjutifool ist ja jetzt auch in der Hoch-Schlau-Gruppe, genauso wie der HerrDerHingabe. Da staune ich aber, wie viele Menschen sich hier plötzlich einbringen! Vielleicht wirkt der Herbst erleuchtend. Die Themen werden jedoch merkwürdigerweise immer harmloser *muede* (dieses hier natürlich ausgeschlossen *liebguck*) und die Menschen immer beliebiger..... aber das ist ein anderes Thema.

Ich lese im Herbst gern über die deutsche Geschichte und den deutschen Genius und vermittle meinen Kindern deutsches Herbst-Liedgut. *deutschland*
Außerdem rate ich ihnen davon ab, Redewendungen wie ja-nee-iss-klaar oder hach-mach zu verwenden und kondensiere diese Wolke aus Eindrücken auf folgenden Tropfen Erkenntnis: "Ich soll meine großartige deutsche Muttersprache ehren und nicht verunstalten!"
*******enza Mann
3.454 Beiträge
@gardez
Zum Herbst fallen mir immer die Zuckerrübenbauern ein, die mit ihren Doppelanhängern die Bundesstrasse blockieren. Die fehlen mir.

Na dann mußt Du wohl wirklich mal zum Kaffee kommen.
Wir haben Blick auf das vermutlich größte Zuckersilo Nordeuropas.

Jedesmal, wenn ich das sehe, stelle ich mir vor, alle Zahnärzte der Welt kämen wenigstens einmal in ihrem Leben vorbei, um dieses Bauwerk mit den Händen berühren zu dürfen. Es ist ne Ecke größer als der Stein zu Mecka, allerdings rund und weiß.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Den Zahnärzten
gehört das Ding wahrscheinlich...
****on Mann
16.223 Beiträge
Es ist ne Ecke größer als der Stein zu Mecka, allerdings rund und weiß.

Den Zahnärzten gehört das Ding wahrscheinlich...

Womöglich sieht es aus wie ein großer Zahn? So einfach zum Hohne?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.