Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3689 Mitglieder
zum Thema
Freundin ging fremd: Trotz Wut folgt Erregung?40
Liebes Forum. Ich hab mich gerade frisch angemeldet und sollte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wut, ... und wie geht ihr damit um?

OK,also sehr kontrollierte Wut mit entsprechender Reaktion.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
also irgendwie macht mich das unwahrscheinlich wütend, dass ihr diesen schönen Thread mit OT Beiträgen zerstört.

Schämt ihr euch denn gar nicht?
doch. ich schäme mich. *lolli*
*******geur Mann
21.785 Beiträge
Themenersteller 
Warum macht ihr beiden Hübschen eigendlich keinen eigenen AA Thread auf.
Weil es doch viel mehr Spass macht, Threads von anderen Leuten zu zersägen *haumichwech*
*****ban Mann
585 Beiträge
@LoD
Weil es doch viel mehr Spass macht, Threads von anderen Leuten zu zersägen

...is´aber schön, dass du noch lachen kannst *g*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
LordIrgendwas schrieb:
Doch manchmal gelingt es dem Einen oder Anderen.

ich habe mich noch gar nicht für das Kompliment bedankt.

Dankeschön, du bist ein Schatz *g*
öhem - natürlich aN Stück *zwinker*

frage mich jetzt, ob ich wütend werden soll, weil mir meine Obstdealerin Wein verkauft hat, der schon gärt - oder ob ich noch paar naschen soll, damit meine Wut in Hass umschlägt *zwinker*
********er61 Mann
717 Beiträge
Wie geht ihr eigentlich mit Wut um?

Oft in mich hineinfressen.

Was macht euch wütend?
Gegen mich, meinen Ansichten und Bedürfnissen gegenüber gerichtete
• Ungerechtigkeit
• Arroganz
• Ignorranz

von mir nahestehenden Menschen, von Menschen meines Dunstkreises, Politikern und sonstigen Menschen.

Die Intensität nimmt mit der Nähe der Person zu mir zu, insbesondere wenn ich nach Klarstellung entdecke, dass alles wie bisher weiter geht.
Und das trotz Bestätigung der Berechtigung meiner Wut durch den "Aggressor"

Was macht ihr, wenn ihr Wut habt?

grummel
• zu oft in mich hineinfressen und dadurch abwarten
• versuchen das Thema anzusprechen
• versuchen zu ergründen ob meine Wut überhaupt berechtigt ist - leider zu oft "ja"
• mal eben in die Luft gehen (viel zu selten)
• mal eben vom Gas gehen und über die beschissenen Autofahrer lächeln (gelingt mir erstunlich gut)
• zweimal im Leben einen Teller zerdeppert
• ganz böse Träume über den Aggressor haben

Wie äußert sich Wut bei euch?
- Unfähigkeit meine Gedanken vom Thema zu lenken
. Schlaflosigkeit
• Bauchschmerzen

ein wahrlich komplexes Thema mit sehr vielen Aspekten
auch hier...
...habe ich wieder sehr viele Beiträge in die Plauderecke verschoben, da sie einfach dem Thema des Threads nicht entsprechen. Bitte liebe Leute, versucht es doch wenigstens, dass nicht nur ihr sondern auch andere ihren Spaß an der Gruppe nicht verlieren.

Gerne könnt ihr euch so viel ihr wollt in der Plauderecke unterhalten, dafür ist sie da:

Intelligenz & Hoch-IQ: Plauderecke II

Beschwerden über mich bitte an mich per cm oder direkt ans Joy-Team! Danke!
Wenn Du so weiter machst, werden nicht nur einige, sondern alle den Spass an Beiträgen verlieren!
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
der Thread ist zwar schon älter und passt nicht wirklich zum Gruppenthema, aber er ist nun mal da und kann benutzt werden.

Letzt ist mir eine alte Geschichte eingefallen, wie ich mal ziemlich stinkig war und es wieder los wurde.

Für eine Ausstellung hab ich 2 Künstler eingeladen und vorher mit ihnen durchgeguckt was gezeigt wird. Am Tag vor der Vernissage rückten die beiden an um die Sachen zu hängen. Da sie ewig gebraucht haben und ich am späten Nachmittag weg musste, lies ich sie alleine fertigmachen.

Als ich Abends zurückkam waren sie schon weg. Die Hängung war furchtbar und die Auswahl war richtig scheiße und entsprach nicht dem abgesprochenen.

Ein Telefonat mit den Künstlern brachte keine Lösung.

Ich hab mich daraufhin mit einer Freundin getroffen um mich auszukotzen und den Ärger runterzuspülen. Irgendwann wollte sie sich dann selbst überzeugen obs so furchtbar ist.

Als wir dort waren war sie nur still. Genau da läutet das Telefon und der andere Künstler war dran und meinte dass der kollege gesagt hat mir gefällt es nicht und sie können ja bis morgen wieder abbauen. Von der Stimme her besoffen und/oder bekifft und den anderen höre ich im Hintergrund lachen.

Da war ich erst recht sauer und hab aufgelegt und rumgewütet. Meine Freundin meinte dann ich soll kreativ damit umgehen und irgendwas machen.

Ein Teil der Ausgestellten Bilder waren Fotos die mit Magnet oder Lebkuchen Buchstaben beschriftet waren, zum Beispiel ein Bild von Franz Joseph Strauss mit den Text "konfliktfreie Gewaltlösung"

Dies lieferte mir die Idee ein Bild der Zwei aus dem Inet zu suchen, mittels Photoshop ähnlich zu beschriften, zu rahmen und aufzuhängen.

Mitten in der Nach kam das Bild der Beiden mit den Text "Wünstler" dazu.

Und was soll ich sagen, mir gings danach wieder gut....echt!

Am nächsten Tag kamen die beiden, niemand hat groß was gesagt und das Bild hing immer noch. Irgendwann wollte ein Vernissagen Gast die Bilder erklärt haben. Erst jetzt fiel es Ihnen auf, dass dieses Bild da hing. Als sie nachfragten hab ich sie aufgeklärt, sie lachten und einer hat das Bild behalten.
Der "Wünstler" wär ja schon fast wieder was für die "Worte mit Wirkung"-Ecke
Was macht euch wütend?

gurkengläser die nicht aufgehen

Was macht ihr, wenn ihr wut habt?

ich hau das gurkenglas an die wand(die sauerei macht mich noch wütender) oder wahlweise alles andere was mir grad in die finger kommt
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
...ach, meine Liebe, jetzt habe ich gerade eine genaues Bild vor Augen...hui!!!!
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Das Thema ist gut, wenn auch älter. Weil es doch immer wieder relevant werden kann.

Wut ist ein intensiver, irrationaler Gefühlszustand, der sehr schnell nachlässt, wenn man sich mit etwas anderem befasst. Humor hilft, und Sport sowieso auch.

Trotzdem dauert es oft nicht lange, bis man wieder aus einem anderen Anlass wütend wird. Eine passable Lösung ist, sich mit der Wut anzufreunden. Es wird sowieso schon immer wieder Gelegenheit geben, wütend zu werden.

Dann kann man sich beinahe aufs nächste Mal freuen. *koenig*
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Wut...... :_)
Wut ist eine Emotion und aller Emotionen, egal welche Typen auch immer sie werden zugeordnet, erfördern eine Umgang mit sich selbst und mit Anderen.

Den Sauber Wort heißt Regulierung- Sich regulieren- Die Fähigkeit zu entwickeln diese innerhalb eine Gesellschaft es zu ausdrücken.

Es geht nicht um Kontrollieren, da Kontrollieren bedeutet in irgend einer Weise vermeiden, auch nicht es auszuleben. Beiden Vorgänge sind extreme und deshalb nicht gewünscht.

Die Fähigkeit des Regulierens besteht darin zu entwickeln eigenen Methode für nicht erwünscht Gefühle und das Ausdehen und Ausschöpfen der Kraft von "schöne und erfüllenden" Gefühle.

Dazu gibt es verschieden Methoden: das Spalten , das Vermeiden, das Verneinen, das Akzeptieren, dagegen zu kampfen etc... Die aller als negativ angeordnet werden.

Jeden Mensch hat zu Verfügung verschiedenen Methoden, die Frage ist nur ob er erreicht die Regulierung oder bleibt auf der Level des Kontrollierens oder Vermeidens.

Die Regulierung wiederrum hat mit der Level der erreichten Moral nach Kohlberg und der zur Verfügung stehenden Mitteln zu tun und erfordert der bewußten Umgang mit die eigenen Fähigkeiten und Versagen umzugehen oder deren Repressionen, mit der Angst zu versagen oder die zu erreichen der Ziele und deren Konzequenzen und Kraftaufwand zu umgehen, welche jeden Individum sich als Vorgabe gibt oder sich nicht gibt. *g*

Allerdings es ist notwendig immer sich gegenwärtig vor die Augen zu halten, dass Fehler notwendig sind, da wir durch Fehler wachsen; Dass Erfolg den Produkt von Misserfolgen, von Glück, von Fähigkeiten, von Können sind. Wir sind Menschen und Emotionen sind die Ausdrücken unserer Selbst. Die Toleranz und das Aushalten (ohne zu werten) zu entwickeln bei Sich und Anderen und das Bekenntnis dazu ermöglichen das Leben in Kollektivität.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Wut...
Wie gehe ich damit um ?

• Seit meiner Kindheit. Ich nenne es das Jähzorn -Gen bei mir.
Ohne Kontrolle ist Jähzorn (selbst-) zerstörerisch. Die Kontrolle ist eine Frage der Selbsterhaltung.

Was macht mich wütend ?

• Nur Dinge, die (für mich) wirklich wichtig sind. Das hat dann mit den
"wahren Werten" zu tun, wie zB. Vertrauensmißbrauch.
• Sonst bleibt es meist nur beim Ärger.
• Lügen, die auch noch meine Intelligenz beleidigen, können mich
ganz gut "auf die Palme" bringen...

Die Arroganz, die der Themensteller anspricht, ist ein sehr wirksamer Schutzschild ! Nur ist die Ballance schwierig - ein Übermaß an Arroganz kommt umgekehrt bei mir als Gefühlskälte rüber.

Wie gehe ich mit Wut um ?

• Ich brauche ein Ventil , um Dampf abzulassen.
Zunächst bemühe ich meine Phantasie. Genügt das nicht, hilft eine Holztür...
In schwierigen Fällen hilft mir eines der so oft geschmähten
Ballerspiele - hier kann ich "die Sau so richtig rauslassen", ohne gleich für die Gesellschaft untragbar zu werden... *g*
( Wer Virtualität nicht von der Realität unterscheiden kann, ist verloren - auf die eine oder andere Weise )

Wut auf mich selbst ?

• Dann tausche ich die Verbal- Klinge gegen eine Axt - lautlos... *smile*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Wut und Ärger lassen mich schon lang nicht mehr vor Zorn platzen. *nono*

Ich laufe lieber durch den Wald und schieße Fotos, grad die "Wutfotos" werden die schönsten.

(M)eine andere Methode hatte ich vor Jahren:
Meine Ex-Kollegin stahl nach Feierabend meine Ideen, die ich auf dem Firmen-Mac gespeichert hatte (wir durften unsere Daten nicht durch Passwörter sichern). Am nächsten Tag gab sie meine Ideen als ihre aus und wurde vom Chef mit einer Gehaltserhöhung belohnt. *motz*

Da meine Kollegin damals schon das gesamte Arbeitsklima des Werbestudios vergiftete, hatte ich eine andere Idee. Einige Tage zuvor bekam ich mit, dass mein Chef sein Werbestudio verkaufen wollte und mit einem Interessenten telefonierte.

Am Abend telefonierte ich etwas herum und bekam wenige Tage später einen sehr guten Job in der Dortmunder Werbebranche - mit ca. fünfzig Prozent mehr Geld. *freu*

Ich kündigte meinen alten Job, bekam vom Chef ein super Zeugnis und 500 extra in die Hand gedrückt - für meine treuen Dienste. Meine Kollegin wurde vom neuen Inhaber nicht übernommen. *g*

Aber heute noch - bei Ärger - mutiere ich zur Waldläuferin. *knips*
*******use Mann
3.197 Beiträge
MagicMagenta...
schönes Foto *top* - da darfst Du noch öfter wütend werden...

Manchmal regeln sich die Dinge fast von selbst - wie mit Deiner
"netten" Kollegin.

Ungerechtigkeiten sind eine Herausvorderung...
********enta Frau
17.719 Beiträge
Hugh_House

Danke,
meine Fotos entstehen auch oft ohne Zorn im Bauch *zwinker*

Kleiner Nachsatz:
Bei meiner Kündigung erzählte ich meinem damaligen Chef, dass es meine Ideen waren, die gestohlen wurden. Als nachträgliches Danke bekam ich einen wunderschönen und sehr teuren Spiegel geschenkt - der Katalog über Badausstattungen und Spiegel waren mein letztes Projekt und wurde sehr erfolgreich. *g*
Meine Ex-Kollegin sah ich noch vor kurzem: In einem Firmenwagen mit Aufschrift "Essen auf Rädern".
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Ich denke
wut muss man gar nicht entstehen lassen, wenn man sich bewusst macht, dass Menschen, die keine Gelegenheit auslassen, um ueber einen Menschen, der selbstbewusst ist und weiß, was er will und sich das auch nimmt, die intrigieren und dazu auf billigste Art verbuendete und damit ihre Bestätigung suchen, meist einfach nur ganz besonders armselige und Mitleid-erregende kreaturen sind, die sonst keinen Lebensinhalt haben

Und das gilt für den Beruf genau so wie für das Privatleben, ja sogar für manche im Joy ...

Solchen Menschen nimmt man am ehesten den Wind aus den Segeln, wenn man gar nicht auf ihre Anfeindungen reagiert, denn nichts schmerzt sie mehr, als nicht wahrgenommen zu werden
*******use Mann
3.197 Beiträge
bjutifool...
Du weißt gar nicht, wie recht Du hast.

ABER
Manchmal kann es auch ein Vergnügen sein, die Wut wachsen zu lassen - solange man die Kontrolle behält *zwinker*
********er61 Mann
717 Beiträge
Was aber, wenn Wut plötzlich auftaucht?
Ich bin und war ein Mensch, der Wutausbrüche a la Vulkanausbruch nicht kannte.
Aber seit ein bis zwei Jahren gehe ich in bestimmten Situationen förmlich in die Luft. Natürlich frage ich mich auch: bin ICH das der urplötzlich so extrem reagiert oder werde ich von diesen bestimmten Personen derart über Maß bis aufs Blut gereizt, dass ich so reagiere wie ich bisher noch nie reagiert habe?
Ich erkenne mich absolut nicht wieder. Ich brülle, dass ich heißer werde. Nicht nur ein paar Minuten lang sondern wirklich 20-30 Minuten.
Mir ist klar, dass Brüllen keine Lösung ist. Aber angesichts der sich mir offenbarenden und fortgesetzten LÜgen von erwachsenen Menschen fehlt mir Mittel um adäquat darauf zu reagieren.
Manchmal denke ich: jetzt müsstes Du zuschlagen können. Aber das kann ich erst recht nicht. Oder ist es nur noch eine Frage der Zeit bis ich auch hier mal die Beherrschung verliere?
Wie gesagt - ich bin üblicherweise total friedfertig. Der gutmütige Riese - wenn der Vergleich gestattet ist. Ich bin nicht auf den Mund gefallen und kann zwischen Realität und Trug unterscheiden. Aber ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass manche wenige Menschen tatsächlich versuchen mir die berümte Votze an die Backe zu malen- Halten die mich tatsächlich für so bescheuert dass ich das nicht merken würde? Ich bin grad wieder schwer haltlos ob diesen Niederträchtigkeiten...
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
sehr schön
Danke, es macht sehr viel Spass zu lesen...

fotographieren aus Wut, bei mir ist Zeichnen aus Wut.
Es ist die Möglichkeiten die Wut zu sublieren und der Kraft umzuwandeln.

Wut ist Antrieb.
Eine Antrieb welche nicht mehr in Gleichgewicht ist.

Bjutifool- Die ist sicherlich das besten möglich Haltung. Allerdings ist nicht immer möglich zu erreichen diese Fähigkeit.

MagicMagenta- es eine wundervolle Erzahlung und es scheint so dass das Leben gerecht war, ist aber auch nicht immer so.

Für meine Teil bin ich der Meinung, dass es eine Unterschied gibt, ob es geschreitet wird oder ob Wut entsteht.

Wut ist eine Gefühle, aber wenn diese Überhand nimmt, dann gibt eine Schieflage. Allerdings sich zu schreiten, damit meine ich, sich auseinander setzen und streiten, diese Vorgang ist notwendig, da es verbirgt Entwicklungsmöglichkeiten.

Wut wird als eine Schwäche angesehen, eine Fehltritt. Das extremeste Form davon: der Amoklauf.

" Wer schreit hat unrecht"

Allerdings ist die Warnehmung der eigenen Wut eine Warnsignal, dass einfach besagt; es geht mir schlecht, ich bin nicht damit glücklich, ich fühle mich überfördert, ich bin unglücklich, es ist nicht tragbar, ich will es nicht etc...

Wesen Mitteln zu Verfügung stehen, um dies als Kraft zu umwandeln und diese als Antrieb zu benutzen, ist eben die Fähigkeit, diese Wut bzw. Warnsignal und Antrieb nutzlich zu machen, um eine neuen Orientation zu anszustreben.

In franz heißt es: reculer pour mieux sauter
ein Schritt zurückgehen, um besser springen zu können.

Allerdings wird damit nicht gemeint: über seine Schatten zu springen, da eine Schatten bei jeden Begewegung mit geht und somit sich als eine unmöglich physikalich Möglichkeit darstellt.
Niemand wächst heraus seine eigenen Fähigkeiten und Können, wenn diese nicht vorhanden sind.

Um Bauerweißheit zu benutzen *g*
******a_M Frau
27 Beiträge
Es kommt darauf an, was die Ursache meiner Wut ist. Ist ein anderer Mensch dafür verantwortlich, dann kläre ich das, sobald ich mich wieder beruhigt habe. Dafür benötige ich nur ein wenig Zeit für mich.

Bin ich aber selbst der Verursacher, dann schreie ich einmal ganz laut und dann ist alles wieder gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.