Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wut, ... und wie geht ihr damit um?

*******geur Mann
21.783 Beiträge
Themenersteller 
Wut, ... und wie geht ihr damit um?
Wie geht ihr eigentlich mit Wut um?
Was macht euch wütend?
Was macht ihr, wenn ihr Wut habt?
Wie äußert sich Wut bei euch?

Zum mir:
In der Regel lasse ich Wut erst gar nicht zu. Zumindest nicht in der Form, dass ich mein Handeln von meiner Wut bestimmen lasse.
Dadurch, dass ich meine Wut kontrolliere, und mich nicht von ihr kontrollieren lasse, erwecke ich erstens den Eindruck, als bliebe ich immer ruhig (was normalerweise eh der Fall ist) und zweitens habe ich so die Möglichkeit, meine Wut zu kanalisieren.

Und ein weitere adäquates Mittel mit meiner Wut umzugehen, ist die Ursache (den Verursacher, das Verursachende, den/die Auslöser) abzuschaffen.

Doch was macht mich eigentlich wütend? Wenig Dinge, denn ich bin viel zu arrogant, um mich über die Maßen aufzuregen.
Doch manchmal gelingt es dem Einen oder Anderen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
wut
Wie geht ihr eigentlich mit Wut um?

da ich löwin bin gestehe ich mir ein gewisses temperament zu ... gehe einmal kurz (un)gepflegt in die luft ... und dann ist selbige auch ziemlich raus ... mir nahestehende menschen wissen das und können damit umgehen

Was macht euch wütend?

an guten tagen: nichts - an schlechten: die sprichwörtliche fliege an der wand

Was macht ihr, wenn ihr Wut habt?

sport (s.u.)

Wie äußert sich Wut bei euch?

was machen löwen? rumbrüllen *zwinker*

oder ich werde ganz eiskalt und unsäglich sarkastisch

In der Regel lasse ich Wut erst gar nicht zu. Zumindest nicht in der Form, dass ich mein Handeln von meiner Wut bestimmen lasse.
Dadurch, dass ich meine Wut kontrolliere, und mich nicht von ihr kontrollieren lasse, erwecke ich erstens den Eindruck, als bliebe ich immer ruhig (was normalerweise eh der Fall ist) und zweitens habe ich so die Möglichkeit, meine Wut zu kanalisieren.

ich halte nichts davon, wut zu unterdrücken ... entweder, sie richtet sich gegen einen selber und man wird depressiv oder sie explodiert wie ein kessel, der zu lange unter druck gestanden hat oder wird sublimiert, in dem man menschen maßregelt, die charakterzüge zeigen, die man eigentlich gerne selber ausleben würde

für mich ist sport ein wunderschönes ventil, wut auszuleben ... eineinhalb stunden thaeboe hardcore zu lauter musik und sich dabei vorzustellen, dass man all denen "in die fresse haut", die für die aggressionen verantwortlich sind ... *spitze*
*********ve78 Mann
163 Beiträge
... wut
Zwei Frauen bedeuteten doppelt soviel Trouble wie eine.
C.B. *zwinker*

nein im ernst, natürlich ist es eine hohe Kunst obwohl man Wütend ist! -> gelassen zu bleiben.

bei mir ist es so, also in Bezug auf mein Sternzeichen ( im Vergleich zur Löwin) entweder ich "schwimm" davon (flucht) oder ich "fresse" mein Gegenüber. (goldfisch oder hai)

dazwischen gibt es nichts. (wobei dass eiskalt und sarkastisch kenn ich auch -> mich selbst korrigier *zwinker* )

als ausgleich mach ich es so wie Bjuti (Sport) oder wenn ich "runter" kommen muss auch mal einfach nen langen Spaziergang.
musik is auch sehr gut zum "wut" bekämpfen. (ärzte .. immer mitten in die fresse rein) hehe

und wenn wirklich mal ein Mensch nach prügeln schreit, wieso soll man ihm dann nicht gehör schenken ?! *zwinker*

so long! euch einen möglichst "wutfreies" Wochenende und don´t forget

Make Love not war! *g*
Mit Wut auf andere Leute kann ich gut umgehen. Da gibt es nicht viel, was mich langfristig aufregt. Ich sage dann zu mir selbst: jetzt nicht, ich ärgere mich später.
Anders sieht es mit Wut über mich selber aus. Wenn ich mich über eigene Fehler ärgere. Da kann ich mir so oft sagen wie ich will: Fehler sind Feedback. Es nagt dann trotzdem in meinen Gedanken weiter an mir. Ein Rezept gegen Ärger oder Wut über mich selbst, habe ich noch nicht gefunden. *nachdenk*
*********ve78 Mann
163 Beiträge
@ performer
danke für deinen Kommentar. *g*
******ool Frau
31.672 Beiträge
ach kommt ... männer ...
so furchtbar emotional austariert seid Ihr doch nicht immer

• wenn Ihr die frau mit dem kumpel im bett erwischt
• wenn der jüngere - in Euren augen unfähige - kollege an Euch vorbei befördert wird
• wenn der porsche Euch mit lichthupe von der überholspur scheucht
• wenn der hund des nachbarn täglich morgens auf die tageszeitung vor der tür sch***
• wenn Euer lieblingsverein mit pauken und trompeten verliert
• wenn weibchen eineinhalb stunden zum anziehen und schminken braucht und Ihr schon vor ner stunde in der oper sein solltet

oder bekommen männer deswegen überproportional häufiger nen herzinfarkt?
*****ban Mann
585 Beiträge
@Eingangsfrage
Wut und wie geht ihr damit um ?

1. Welche Wut auf was ?

2. Der berechtigten Frage nach der Folge stelle ich hier ma´die Frage nach der Vorbeugung an die Seite !

3.Meine Antwort : Transformieren

*piano*

oder derzeit auch mal

*kissenschlacht* mit

3*hypno*
Billiban
Ich verstehe diese Frage nicht so richtig. Meinst du, wie ich mache wenn die Wut kommt oder warum ich wutend werde?
Ich finde, es ist wichtig, dass man immer ehrlich ist. Was häls du dafon?
*********ve78 Mann
163 Beiträge
@ Konvergenz...

schreib mir mal bitte kurz.. hab ne frage.

danke
*****ban Mann
585 Beiträge
Ich finde, es ist wichtig, dass man immer ehrlich ist. Was häls du dafon?

Klar...bin ich für zu haben...

Zu meiner 1. Frage :

Mag ich Wut ?

Ja/Nein

Falls ja , alles O.K.

Falls nein :

Muss ich´s dann erdulden, ich armes Opfer, oder gibt´s

auch die Möglichkeit, die Hintergründe meiner Wut zu ergründen ?

Muss ja nich´immer gleich ne´Psychoanalyse sein *zwinker*
Hä? Was soll ich denn schreiben? Ich muss doch jetzt zu meine Kosmetikarinn. Ich finde es nehmlich auch wichtig, das man auf sein eußeres achtet.
******ool Frau
31.672 Beiträge
aber direkt danach
füllst Du die bewerbung für das praktikum aus, gelle? *zwinker*
Ich fühle Bewertungen niemals aus! Das ist auch kein Grund, mich persönlich anzugreifen! Dafür erwarte ich eine Entschuldigung von dir, bjutifool!
******ool Frau
31.672 Beiträge
Dafür erwarte ich eine Entschuldigung von dir, bjutifool

*anbet*

gut so? *zwinker*
Jetzt hab ich keine Wut mehr auf dich.
....
*zumthema*
Ich fühle Bewertungen niemals aus!

willst Du dich nicht auf Augenhöhe mit dem Lord unterhalten?

tsts
******ool Frau
31.672 Beiträge
so ist brav ...
f***?

soll angeblich auch wut abbauen - nicht, dass ich das beurteilen kann *zwinker*
...
*zumthema*
******ool Frau
31.672 Beiträge
ach @dreilicht
bist Du so wütend, weil Dir sonst nix steht und Du deswegen immer schilder hochhalten mußt? *fiesgrins*

ich sach ja - allet sublidingsbums
*****ban Mann
585 Beiträge
@ofinterest11
Und das ganze im Polysynapsenexil.
Ich bin erstaunt..nein,enttäuscht...nein,überrascht.

da geht ´dir noch gut -

mich VERWIRRT so was immer - diese "dobbeled bind Inf. "

Das könnt ihr doch besser

Noch verwirrter... ?

P.S. Ich neige der These zu, dass Wut lediglich die Folge von Angst, Verwirrtheit eccpp. ist... *nixweiss*
ach kommt ... männer ...
so furchtbar emotional austariert seid Ihr doch nicht immer

Ich komme im Alltag nicht oft in Situationen, die mich wütend werden lassen müßten. Vielleicht habe ich auch zu viele Lebenshilfeklassiker gelesen. *zwinker*
Wenn ich wütend werde, werde ich ausgesprochen kreativ *g*
Ludivine:
In welcher Richtung?
Hm. Da hat sich mal jmd. immer wieder heimlich an meinem Gummibärchenvorrat bedient. Also legte ich eine Mausefalle dazu ...
Ich "hau" drauf und mach mich dabei über denjenigen oder auf das worauf ich wütend bin, einfach lustig?

Oder jmd. hat keine Ahnung, aber eine riesengroße Klappe, spielt sich mächtig auf und alle reagieren darauf wütend. Da ich ja weiß, dass ich mehr weiß als derjenige, der sich da aufspielt, drücke ich ihm demonstrativ und freundlich Aufgaben in die Hand, von denen ich genau weiß: Das gehört in den Kompetenzbereich, den derjenige sich anmaßt. Und dann kommts drauf an wie derjenige damit umgeht.
Ich ordne mich dann auch gerne "unter" und bitte um "Hilfe".

Im privaten Bereich werde ich selten wütend, da muß schon viel passieren. Ich finde eigentlich nicht, dass man sich mit Wut lange aufhalten sollte. Aber wenn: Gibts von mir eine sehr individuelle "Abreibung", die sitzt.

Ich karrikiere die Situation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.