Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ein neuer Gruppengründer

*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Och *blush*
ich kann sie auch anschreien, dann ziehen sie ja gerne mal den schwanz ein...
anschreien?
Nein, das kommt bei weiblichen Führungskräften nicht gut. Das hat die Natur so eingerichtet, die Stimmen sind zu schrill.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht,
wenn sie einen unvollständigen Stimmlippenschluss und eine solide Sprechausbildung mitbringen und darüber hinaus viele Jahre Erfahrung mit "öffentlichem Sprechen" - da schrillt nix.....
*******geur Mann
21.785 Beiträge
So stimmt das nicht, denn beide Co-mods waren in der vergangenen Woche auf der Pinnwand vorgestellt worden, inzwischen wurde der Beitrag bearbeitet.
Oder vor drei Tagen (29.10.). Aber auch die Pinnwand ist nur ein Thread, den man auf nicht beobachten stehen haben kann.
Und ihr beide seid schon länger als letzten Samstag Co-Moderatoren.

Aber ich stimme dir zu:
Und selbst, wenn "man es nicht erfahren hat", was ändert es denn? Spätestens, wenn man Probleme hat, kann man hier reichlich Ansprechpartner finden, einige schon länger, andere kürzer.
Da hast du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.
Nicht,
wenn sie einen unvollständigen Stimmlippenschluss und eine solide Sprechausbildung mitbringen und darüber hinaus viele Jahre Erfahrung mit "öffentlichem Sprechen" - da schrillt nix.....

*rotwerd*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schlußendlich
ist jeder dafür verantwortlich, was er verfolgt und was nicht, das Thema ist ja nun auch schon reichlich abgenudelt.

Die Dynamik mancher Entwicklungen kann sich nicht an das Rezeptionstempo einiger User anpassen, denke ich - und wer am meisten über das Tempo überrascht war, war ich.

Ich finde aber zum Zeitpunkt der Staffelstabübergabe völlig egal, wer der oder die neue ist, entscheidend ist, was getan wird und wie man mit den Sonderfällen in einem Forum umgeht, daran muss man sich messen lassen, an nichts anderem.

Im übrigen steht es allen MitgliederInnen frei, eine Gruppe zu verlassen, wenn's denn nicht konvenieren sollte. Da bin ich simpel gestrickt.

Ich mochte die großzügige Art von Lauras Moderation sehr, großzügig bin ich auch - allerdings um einiges scharfzüngiger, auch nix Neues für die, die schon länger dabei sind. Also, warum der Aufstand?
Ich bin zwar noch erstaunt, ob der Assoziation:
ihr Foto sieht aus, als ob sie Wölfe ernähren könnte...

Aber sollte ich zukünftig hier eine anschreiben,die lediglich ein Decoltee im Profil anbietet,werde ich am besten damit eröffnen.

Ich muß anfangen mir Listen zu machen....
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ofinterest
besser nich......den lass einfach aus....
Heidi:
Ich werde mal deinem Urteil vertrauen.
nicht?
uns hat diese Assoziation gefallen. Stammt, wenn ich richtig erinnere, von billiban, war damals aber nicht auf Heidi bezogen.
Eins nach dem anderen, es wird bestimmt noch ein Newsletter oder ein entsprechender Thread für die Neuerungen folgen. Bringt es euch um wenn dies erst 2 Tage hinterher passiert? Würde es was ändern? Wie jemand schon erwähnt hat, gibt es auch ein Leben neben des JC´s, ich z.B. bin gerade erst online gekommen. Hauptsache erst mal meckern wa? *baeh* *aua*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
kann durchaus
ein paar Tage länger dauern, da ich auch keine dringende Notwendigkeit sehe. Erstmal über Strukturen nachdenken, dann...und wir werden das auch miteinander abklären.
*******rus Mann
431 Beiträge
Dann ist jetzt alles wieder gut?
Wie im richtigen Leben, bei Krise kommt die personelle Veränderung, irgendwie süß.
Dann mal von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Laura, die wahre Gründerin und viel Glück an die Gründungserbin.

Vielleicht ist das dann hier ja in Zukunft nicht mehr die "Gruppe der Opfer", voll unverstandener Mitglieder. Die dauernden Hakeleien der jüngsten Zeit waren aus meiner Sicht einfach nur mühsam und zeitraubend. Das können wir doch besser, oder? *zwinker*

Grüße
der Epi
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
@epi
Danke, ja, sehe ich auch so. Das sollten wir wirklich besser können.

Einige der gestrigen Beiträge haben deutlich gemacht, dass manch einem das Gruppenlogo auf dem Profil deutlich wichtiger erscheint, als sich inhaltlich auseinanderzusetzen.

Reaktionen und Reaktionsgeschwindigkeiten sind im allgemeinen zuverlässige Indikatoren dafür, ob Mitglieder hier richtig aufgehoben sind oder nicht. Diese kontinuierliche Reibung an Regeln ist zermürbend und wenig zielführend, Intelligenz in Kombination mit guter Kinderstube sollten im Normalfall eigentlich ausreichend sein, um auch sehr kontroverse Themen in angemessener Manier zu diskutieren.

Was dem einen als "Hauen und Stechen" erscheint, ist dem anderen eine aus dem Tagesgeschäft vertraute Form der Auseinandersetzung, in der zwischen Person und Sache unterschieden werden kann.

Ich wiederhole mich, wenn ich erneut darauf hinweise, dass diejenigen, die damit nicht umgehen können und/oder wollen, gern jederzeit die Gruppe verlassen können. Es wird Zeit, dass wir wieder zu Themen zurückkehren, die uns interessieren - es sollten Argumente - gerne sehr lebhaft - ausgetauscht werden, persönliche Angriffe sind dabei verzichtbar, da werde ich ein Auge drauf haben.

Allerdings - und auch das als Hinweis für die Newbies - einige der Mitglieder kennen sich schon geraume Zeit, deswegen ist ein Angriff erst dann ein Angriff, wenn der Angegriffene sich als solcher begreift, dann wird die Moderation tätig werden, selbst wenn das der Öffentlichkeit verborgen bleibt. Und, ich werde kein Schild um den Hals tragen, ich bin immer die selbe, ob ich moderiere oder mit diskutiere, wer also auf Hinweis wartet, der soll warten....

Meine Handschrift bleibt unverändert, auch vollkommen ohne Newsletter, die Aktiven werden es erleben, die Passiven wird es nicht interessieren. Ich werde unterscheiden zwischen Lesern und Etikettenschwindlern. Versprochen.

Und, zu guter Letzt, ich kann lesen und mir ein Urteil bilden, ich brauche keinen Adjutanten, der mir die Joy-Regeln erklärt, das werte ich ab sofort als stänkern, insbesondere dann, wenn es öffentlich geschieht. Auch versprochen..
*****ban Mann
585 Beiträge
Suppen...
werden nie so heiß gegessen, wie sie gekocht werden.

Bei aller - verständlichen Aufregung - über den Umstand der Übergabe des Staffelstabes von Laura an Heidi. Was ändert sich denn schon wirklich ...

Wir können weiterhin *kissenschlacht* veranstalten, die dem anderen Menschen seine Integrität lässt.

Wir können weiterhin*nachdenk* uns inspirieren lassen von neuen Gedanken, in einem Forum, welches diesbezüglich im Joyclub meiner Ansicht nach einzigartig ist .

Und wir könnten ( nicht müssen ) Heidi *anbet* einfach auch danken für eine Tätigkeit, die sie freiwillig und unbezahlt auszuüben bereit ist.

Meiner Intuition nach bringt sie dafür alles wesentliche mit .

Danke , Heidi !
*****_ni Mann
19 Beiträge
War/ ist das nicht ein passendes Schlußwort für diesen Thread? *zwinker*

(falls ja, habe ich es mit meinem Post natürlich ad absurdum geführt... man möge mir in dem Fall verzeihen!)
******it6 Mann
163 Beiträge
Ähm.. also .. hmm..

Mit verlaub gesagt, ist es mir vollkommen Latte, ob eine Gruppe existiert oder nicht und wenn sie existiert, dann ist es mir genau so Latte, wer sie moderiert oder auch nicht.

Hey..

Das hier ist ein Forum und nicht mein Wohnzimmer!

Ich bin hier Gast und so lange es mir hier gefällt, bleibe ich und wenn es mir nicht mehr gefällt, dann bin ich halt einfach weg.

sorry, aber so einfach sehe ich das alles.. *smile*
Danke @Latexpit6
Das hier ist ein Forum und nicht mein Wohnzimmer!

Ich bin hier Gast und so lange es mir hier gefällt - bleibe ich -
und wenn es mir nicht mehr gefällt, dann bin ich halt einfach weg.

  • ..so einfach sehe "auch ich" das alles *ja*



*undwech*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Gegendarstellung
Da Beiträge in JC Gruppen von Google auffindbar sind, sind diese somit öffentlich. Weiterhin hat das JOY-Team-Mitglied "SchlagFertig" bei diesen Beitrag: Intelligenz & Hoch-IQ: ein neuer Gruppengründer sich als Vertreter des JoyClubs geäussert. Desweiteren findet mein Name nicht nur bei JoyClub Verwendung, sondern u.a. auch bei der Organistaion einer im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) führenden Transenveranstalltung, mit Teilnehmern aus dem ganzen genannten Raum.

Deshalb eine Gegendarstellung:

Mir wurde unterstellt, ich hätte jemand beleidigt und damit gegen StGB § 185 vertoßen. Dies ist natürlich nicht wahr.

Weiterhin wurde behauptet, ich hätte den Joyclub und sein "supportgebaren" mit denen des dritten Reiches in Verbindung gebracht. Auch dies ist ebenfalls nicht wahr. Ich habe weder den Ausdruck "supportgebaren" gebraucht, der mir als Zitat unterstellt wird, noch habe ich in irgendeiner Form vom JoyClub insgesamt gesprochen. Ich habe lediglich auf "Schlagfertigs" Aussage, dass ich bei etwas Rechtsverständniss verstehen müsste, dass er mir mein Vergehen nicht nennt, geantwortet, dass dies in unseren Rechtsstaat üblich ist, bereits seit der hl. Inqisition, es allerdings z.B. im 3 Reich nicht immer üblich war.

Und drittens wird dargestellt, als ob ich Daten von Usern verlangt hätte. Dies ist auch nicht wahr. In Anbetracht meiner Veranstalter-tätigkeit mit teilweise sensiblen Teilnehmern, erfüllt diese Unterstellung genaugenommen eine Verleumdung nach StGB § 187.


Regeln sind schön und gut. Wenn jemand darauf bedacht ist, dass diese sorgsam Eingehalten werden, dann sollte dieser auch darauf achten selbst nicht gegen die Regeln zu verstoßen. Ich weis bis jetzt noch nicht, für welchen Beitrag ich ursprünglich abgemahnt wurde. Gleichzeitig hat der Genannte mit oben verlinkten Beitrag nicht nur gegen Joy Regeln verstoßen, sondern sogar gegen ges. Regeln (StGB § 186, §187)
...
und was hat das nun mit diesem Thema zu tun? *gruebel*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Daddys_lovely schrieb:
und was hat das nun mit diesem Thema zu tun?

Die Äusserung wurde in diesen Thread getätigt. Siehe auch Link...

Dass man dies an selber Stelle macht, sollte eigentlich allgemein bekannt sein. *g*
drollige Constanze
Du bist angezählt und da hilft keine Gegendarstellung.

Das hier ist ein Internetforum, kein Gerichtssaal.

Wovor hast Du Angst ?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
1 2 3...

ich fürchte mich vor Frauen *g*


Ps.: ausser vor Heidi. Ich hab wegen den ganzen Gedöns noch gar nicht gesagt, dass ich es gut finde, dass sie unsere Kindergärtnerin macht.
******it6 Mann
163 Beiträge
Moin KonstanzeLector,

ich führe seit einigen Jahren ein Unternehmen und als ich damit anfing, war mir klar, dass ich mit der Übernahme dieses Jobs auch gleichzeitig meinen Wunsch "allseits beliebt zu sein" an den Haken hängen kann.

Wer eine Führungsposition annimmt und diese auch mit Leben erfüllt, der muss auch mal wirklich miese und unschöne Entscheidungen treffen.

Klar, dass man dafür keinen Zuspruch erntet - bedauerlich, dass man dafür als "letzte Sau" hingestellt wird - aber hey..

Das ist klar ein Teil des Jobs.

Entweder man ist stark genug um dem Gegenwind zu trotzen oder man sollte künftig die Finger von solchen Aufgaben lassen.

Ich würde im Leben nie für Lau Moderator für ein Forum werden wollen, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach zu besch..

Chefs kriegen nicht mehr Geld, weil sie mehr Aufträge bearbeiten als die anderen Angestellten - sie bekommen das Geld, weil sie auch mal "Sau" sein und dann damit auch umgehen können müssen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
und was willst du mir jetzt sagen? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.