Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ein neuer Gruppengründer

ein neuer Gruppengründer
kann ja wohl nur eine neue Gruppe gründen. Diese Gruppe existiert schon, kann nicht mehr gegründet werden.

Hier sind 3, die es sehr traurig finden, dass suesse_traeume keine Lust mehr hat. Verständlich, aber traurig. Ihre Art, die Gruppe zu moderieren, war sehr erfrischend und machte die Gruppe zu dem, was sie war: Ein Refugium für Spinner, Exzentriker, Kreativität, für geistreiches und amüsantes.

Ehrlich gesagt halten wir keinen der derzeitigen Moderatoren für fähig, dies so weiterzuführen.
Auch haben wir selbst keine Lust dazu und gehen sogar noch weiter und verdächtigen jeden, der in der jetzigen Phase dazu Lust hat, ungeeignet zu sein.

Das per CMs ausdiskutieren zu wollen finden wir eine schlechte Idee. Deshalb dieser Thread.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*lol


wir mögen die Süße auch gerne, aber dieser Thread unterscheidet sich unwesentlich von denen von LoD
Weise Worte...
Deswegen gibt es für mich auch nur eine Konsequenz in dieser Gruppe:

*wink*

Und tschüß....
SüßeR: Wir sind ja auch 3 Klone von ihm, noch nicht bemerkt? *zwinker*
Wie wir allerdings den unwesentlichen Unterschied hinbekommen haben, wissen wir selbst nicht.
interessant...
Und wer seid Ihr nun ?

Vom Joy Team geschickt oder Initiativbewerbung ?
@inVincula
Auch haben wir selbst keine Lust dazu

Wir wüssten sogar zweie, die wir für geeignet halten, denen wir es aber niemals antun würden, sie vorzuschlagen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Jetzt sehs ich erst, es sind zwei neue Mods da. Sogar "Joyteamler"

Na, einer von denen hat mich heute schon angeschrieben und mit Sperrrung bedroht, weil ich angeblich jemand beleidigt hätte.

Die Grundvoraussetzung für so eine Abmahnung war nur leider nicht dabei, mit welchen Beitrag und wenn ich Beleidigt habe.

Das wird jetzt bestimmt lustig.

Ich nehme Wetten, wielange ich noch da bin *g*
Bewirb Dich doch als GruppengründerIn, Konstanze. Dir würden wir es zumuten *zwinker* *kuss
@ ohnetitel_80_79
Ich verstehe die Intention Eures Freds nicht. Schlagt Ihr die Auflösung der Gruppe vor oder sucht Ihr neue mods?
kann ja wohl nur eine neue Gruppe gründen. Diese Gruppe existiert schon, kann nicht mehr gegründet werden.


Da aber immer ein Gruppengründer vorhanden sein muss, denn derjenige hat mehr Rechte und Pflichten wie die normalen Mods - wird automatisch, wenn ein GG sein Amt niederlegt, ein neuer Gruppengründer eingetragen - auch wenn er diese Gruppe nicht tatsächlich gegründet hat, sondern lediglich ein Nachfolger ist.
Wenn ein GG ausscheidet, verschwindet sein Name als GG komplett.
********rtig Paar
28.038 Beiträge
wie schon geschrieben
wurde mir von ihr mitgeteilt das es wohl aufgrund ihres newsletters genügend potentielle bewerber gab ...
mir geht es nur darum aus den bewerbern den richtigen auszuwählen.

mehr nicht

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
hmmm....
Vorschlagen ? Ach nein nein. Das ist ja kein Vorschlagsthread wobei... wenn jeder ungeeignet ist der sich freiwillig meldet.....

Ich denke Ihr wolltet einfach informieren.

Ok, vielen Dank.
unsere Intention
1) auf Absurdität hinweisen
2) klagen
3) jammern
4) nörgeln
5) abwarten, ob daraus was konstruktives entsteht.

Habt ihr bessere Ideen?
Bzw. wenn ihr welche kennt, die ihr für geeignet haltet und denen ihr den Job zumuten wollen würdet (so weit ich weiß, gibt's kein Geld dafür. Und andere Organisationen suchen auch Ehrenamtliche), warum schlagt ihr die nicht vor?

Mit der Arbeit, die die NachfolgerInnen von GruppengründerInnen hier reinstecken, verdienen andere Geld, soweit ich weiß. Das ist bei gemeinnützigen Organisationen anders...
ich könnte mir fast vorstellen....
SchlagFertig hats im Griff......
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team

Meine Lieben,

hättet Ihr die Güte, eure CMs zu lesen und auch zu beantworten, ansonsten betrachte ich Euren Hinweis als nicht gegeben. *g*
Mecker!
Meine Frage wurde nicht beantwortet... *floet*

Im übrigen geht es bei "ehrenamtlicher" Arbeit eben um nichtmaterielle = ideelle = narzistische "Vergütung", was ja mitunter auch Probleme schafft... *fiesgrins*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Meine Frage wurde nicht beantwortet... *floet*

naja, wenn mir schon eine Anklage und Abmahnung präsentiert wurde, würde ich schon zu gerne wissen, wegen was denn eigentlich.




Im übrigen geht es bei "ehrenamtlicher" Arbeit eben um nichtmaterielle = ideelle = narzistische "Vergütung", was ja mitunter auch Probleme schafft...

oh bist du bös.
@ Konstanze
Nein, ich bin realistisch und lebenserfahren...
@dreilicht
Deine erste Frage schon. Wir dachten, Frage 2 und 3 wäre damit auch beantwortet, aber wenn es zu unverständlich war:

Weder noch. Uns geht es um 1)-5). Wir halten diese Gruppe für so gut wie tot, lassen uns aber gerne positiv überraschen und erlauben uns ansonsten schaulustig Unken zu rufen.

@******ula: Hat was im Griff? Die Gruppe? Mag ja sein, aber er/sie erfüllt/erfüllen unseres Erachtens das Kriterium nicht. Und damit kann er/sie auch die Auswahl eigentlich nicht im Griff haben.
*****uss Mann
184 Beiträge
@ohne titel
Was fehlt denn der Gruppe noch, um ganz tot zu sein?
Ob ein Aufruf an Interessenten an der Pinnwand der richtige Weg ist, um ein neues Mitglied als Gruppengründer zu aquirieren, halte ich für sehr bedenklich. Irgendwie fühle ich mich an Zeiten, die noch gar nicht so lange zurückliegen, zurückerinnert, als "neue Besen gut kehrten".


Diese Gruppe ist meiner Meinung nach keineswegs tot, sondern genau, wie es die Threadersteller eingangs geschrieben haben:


Ein Refugium für Spinner, Exzentriker, Kreativität, für geistreiches und amüsantes.


Ob und inwieweit man sich von Themen angesprochen fühlt, mitliest oder gar mitschreibt, ist jedem selbst überlassen. Mir geht es dabei in der Hauptsache um "Joy = Freude" ... und zwar gerade in dieser Art und Weise, wie sie in der Gruppe stattfindet.


Eins ist sicher: Wenn die Gruppengründer-Eigenschaft in bestimmte Hände gerät (Ihr wisst alle, wen ich meine und ein Schelm, der dabei an das berühmt-berüchtigte rote Häkchen denkt)...

Im übrigen geht es bei "ehrenamtlicher" Arbeit eben um nichtmaterielle = ideelle = narzistische "Vergütung"

...dann: gute Nacht.
Bei KonstanzeLecter scheinen die Vorboten ja schon eingetroffen sein. Und ich finde, darüber haben wir als Mitglieder ein Wörtchen mitzureden.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich ziehe
es ja nach wie vor in Erwägung, mich auch "offiziell" zu bewerben, ich gehe eigentlich auch davon aus, dass ich das in den Griff kriegen kann, ohne dirigistisch einzugreifen....was sagt ihr?
heidicgn

Und ob ich Dir das zutrauen würde *top*
@ heidi
Ich würde mich freuen!
ich gehe eigentlich auch davon aus, dass ich das in den Griff kriegen kann, ohne dirigistisch einzugreifen....was sagt ihr?

*meinheld*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.