Sorry 3Licht, ich musste erst der hübschen blonden Kölnerin antworten, des war wichtiger. Aber schön, dass du nun losgeritten bist
Sharia ist auch kein "Gesetzkodex" in unserem Sinne, ...
nö, isses auch nicht. Aber muss alles in unserem Sinne sein? Sind wir der Nabel der Welt und in Besitz der umfassenden Wahrheit?
Yep und das ist ein Skandal!
Nö, es ist gar kein Skandal, wenn in ungeklärten Bereichen, wie z.B. bei Erbrecht, eine Regelung getroffen wird, die die Betroffenen gewöhnt sind. wenn sich das von der Sharia, ableitet und dem dt. Recht nicht widerspricht, finde ich das ok.
Zwei weibliche Zeugenaussagen zählen soviel wie die eines Mannes; Frauen dürfen geschlagen werden, wenn sie sich dem Mann verweigern; Mädchen werden gesteinigt, weil sie sich vergewaltigen "ließen"; Dieben wird die Hand abgehackt; "Ehrenmorde" werden nicht geahndet...
Jo, und eine Polizistenaussage zählt in D. mehr als die von zwei Bürgern. Es ist auch in D. noch nicht lange her, dass Vergewaltigung in der Ehe als solche nicht zählte. Ehrenmorde sind auch im Islam nicht statthaft, und finden ihrerseits auch im christlichen Italien noch statt.
Deine Beispiele sind überwiegend polemisch überspitzt und zeigen eigentlich nicht auf das eigentliche Problem. Du selbst hast es mal in nem anderen Thread genannt, die fehlende Aufklärung in diesen Ländern. Die Problematik hat weniger mit der Religion als vielmehr mit der Gesellschaft zu tun...
Transsexualität wird in der libertinären Republik der Shiiten als Krankheit angesehen, die durch eine "vereindeutigende" Operation "geheilt " werden kann.
Das ist in Deutschland oder in der westlichen Welt nicht anders.
Auf Homosexualität steht im Iran glasklar die Todesstrafe...
Mag sein, aber du hast das Beispiel Transen aufgeführt, wohl auch um ein Beispiel zu bringen, dass aucf mich anspielt. Damit bist du nicht weitergekommen und wechselst jetzt zur Homosexualität?
Wie kann man nur so dämlich sein, die größte reale Gefahr, der man als Schwuler/Transsexueller im hier und heute ausgesetzt ist, zu verleugnen?
OK, ich bin zwar weder Schwul noch TS, aber ich denke, ich kann dazu etwas sagen.
Die größten Anfeindungen in meinen TV-dasein erlebe ich online durch Transsexuelle.
Du weist in welchen Viertel ich wohne. Der Anteil an Muslimen ist bei mir sehr groß. Diese feinden mich jedoch nicht an. Etwas Stunk gibts manchmal mit Jugendlichen, aber auch hierbei kann man keine Herkunft ausmachen bei der es eine prägnante Häufung gäbe.
Und die 50-60 Jährige deutsche konservative Landfrau hat anscheinend Probleme mit Transen. Da dürfen sie mal in die Stadt und können es gar nicht fassen, dass die Ubahn auch von Transen benutzt wird.
Wobei ich allerdings das Viertel meide, in dem eine geäufte Zahl von Russlanddeutschen wohnt. Aber so wirklich sind das auch keine Muslime und benutzen auch keine Sharia...