Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3055 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue und alte Vorstellungen

Mein "Deutschsein" macht mich jedenfalls nicht notwendigerweise zum Dichter und Denker(schalt mal mittags den Fernseher ein und es wird dir klar),noch macht es mich pünktlich,fleißig oder was sonst noch.
Wir reden über ,je nach Verlauf der Geschichte, komplett willkürlich gezogene Grenzen und auch Kultur ist alles andere als statisch.
nein, dein Deutschsein macht dich zu gar nichts, wenn du dich nicht damit auseinandersetzt. Dazu würde ich dir andere Medien empfehlen als das Unterschichtenprogramm am Samstag Nachmittag.
Auch Pünktlichkeit, Fleiß und Pflichtgefühl sind nicht angeboren, sondern werden einem vermittelt, wenn man Glück hat; wenn man das Glück hatte, pflichtbewusste Eltern/Großeltern zu haben, die einem dies überzeugend und nachahmenswert vermittelt haben.
Wir sind als Nation auch eine Wertegemeinschaft. Wem es aus Feigheit nicht gelingt, sich seinem Landsmann, seiner Nation verbunden zu fühlen und sich dazu zu bekennen, der hat mein Mitgefühl.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Man spricht Deutsh
Nicht nur jede Nation, sondern jede Volksgruppe hat ihre speziellen Eigenschaften. Bei machen Nationen ist es schon von daher schwer, von "den Deutschen" zu sprechen, weil diese Nation im Grunde nur eine politisch gewollte Einheit darstellt. Gerade in Deutschland ist dies sehr stark ausgeprägt. Vielleicht ein Grund für das gerne so bemühte Gefühl der "Zerrissenheit" der Deutschen. Auch die Teilung Deutschlands war politisch gewollt, und ich wage mal die These, wären die Ostdeutschen nicht mit Misswirtschaft und Reiseunfreiheit und Gleichschaltung drangsaliert worden, glaube ich kaum, dass es zu einer Wiedervereinigung gekommen wäre. Die Idee der Montagsdemos war ja nicht die Wiedervereinigung. Sondern Liberalisierung und Reisefreiheit.

Wenn man in die Geschichte der "großen" abendländischen Nationen schaut, haben viele in ihrer Geschichte ganz gewaltigen Dreck am Stecken. Und gerade wenn ich in die USA blicke: Eine Nation, die auf blutiger Vertreibung bzw. Zurückdrängung der eigentlichen "Amerikaner" aufbaut, deren Bürger allesamt Nachfahren von Einanderern oder Zwangs-Eingeschleppten besteht...

Ist es die zugrunde liegende, falsch verstandene christliche Doktrin des "Geht hinaus und machet sie euch untertan"? Oder beruht auch diese letzlich auf einem genetischen Defekt der Menschheit, die nach immer mehr giert?

Ich lebe gerne in Deutschland. Stolz darauf bin ich nicht, aber ich erfreue mich an dem, was dieses Land und seine Menschen geschafft haben, und zwar über die Jahrtausende hinweg. Doch sie haben auch nicht mehr oder besseres geschafft, als viele andere Volksgruppen. Dieses "Besser" kotzt mich an, diese Großmannssucht. Was "wir", unsere Vorfahren und wir selbst geschafft haben, ist nicht besser, sondern anders. Es ist unser. Auf dieser Freude und der Anerkennung kann Patriotismus aufbauen, nicht auf "Stolz" oder dem "Wir sind was besseres"-Denken.

Wir sind aus (Sternen-)Staub, und werden es wieder sein. Und dazwischen können wir großartiges vollbringen, leben, lieben, genießen.

Im Übrigen halte ich die Nationaldebatte und das Anti-Kosmopolit-Denken einiger für ein Denken, dass sich an dem Status Quo festhält. Völker und Nationen, die ganze Menschheit war schon immer in Bewegung. Territorien, Gedankengut, Glaubensrichtungen verändern sich. Evolution. Welche der Nationen, an denen sich diese festhalten, gab es denn schon vor 1000 Jahren. Und welche wird es wohl noch in 1000 Jahren geben? Elemente werden überdauern, aber nicht Nationen.
Das unterschreibe ich so.

Konvergenz:
quote] Wem es aus Feigheit nicht gelingt, sich seinem Landsmann, seiner Nation verbunden zu fühlen und sich dazu zu bekennen, der hat mein Mitgefühl.


Ich würde einwenden,daß es außer Feigheit(wovor eigentlich ?) noch andere Gründe gibt,mich mir persönlich unbekannten Menschen nicht allzu verbunden zu fühlen:das schlichte Fehlen der Notwendigkeit.

Ich fühle mich allen verbunden,die ähnliche Interessen,Werte,Vorstellungen usw. haben ,wie ich,die besonderes leisten,das mich beeindruckt oder mir einfach sympathisch sind.

Aufgrund meiner Sozialisation ist wahrscheinlich,daß da überdurchschnittlich viele Deutsche drunter sind.
Ich weigere mich aber,jemandem besondere Wertschätzung entgegenzubringen,nur weil er zufällig als Deutscher auf die Welt kam.
Ich lebe hier auch nicht ungerne,mag vieles an unserer Kultur,finde erstaunlich,was dieses Land der Welt an Innovation gebracht hat.Punkt.
Doch sie haben auch nicht mehr oder besseres geschafft, als viele andere Volksgruppen.
Doch. Deutschland ist eine Wirtschaftsmacht und könnten es auch bleiben wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen. Dass wir das geschafft haben liegt u.a. an den deutschen Tugenden für die wir weltweit bewundert und auch gefürchtet werden.
Wir haben auch scheisse gebaut, aber ich finde es halt beschissen, dass man immer gleich zum Alt-Nazi gemacht wird, weil man sich nicht immer nur wegduckt.
Ich würde im übrigen auch nie jemandem besondere Wertschätzung dafür entgegen bringen, nur, weil er zufällig Deutscher ist - das wäre ja auch vollkommener Blödsinn!

Sternen-Staub.... ach so.... *roll*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Doch sie haben auch nicht mehr oder besseres geschafft, als viele andere Volksgruppen.
Doch. Wir sind eine Wirtschaftsmacht und das könnten wir auch bleiben wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen. Dass wir das geschafft haben liegt u.a. an den deutschen Tugenden für die wir weltweit bewundert und auch gefürchtet werden.

Na, andere sind auch nicht gerade auf der Nudelsuppe dahergeschwommen...

Sternen-Staub.... ach so.... *roll*
Jep. Sternenstaub. Rein kosmoligisch gesehen. *zwinker*
Mit Verlaub,die Geschichte der Deutschen als begnadete Entwickler harausragender Technik begann ,wie bei anderen später auch,mit dem Raubkopieren und billigen Vertrieb,vor allem englischer Technik.

Das Logo "made in Germany" war ein Zwangsetikett,zu dem Deutschland Anfang des letzten Jahrhunderts gezwungen wurde,um diese Nachbauten kenntlich zu machen.

Damals waren es noch die Engländer,die eine Führungsrolle hatten.
In den 60/70ern,als Deutschland längst Wirtschaftsmacht und Technologievorreiter war,haben die Japaner kopiert,was das Zeug hielt,bis sie ausreichend eigenes Know how hatten um selbst innovativ zu sein,was ihnen inzwischen wohl niemand mehr abstreiten wird.

Im Moment sind es die Chinesen ,die nach Jahrzehnten schlechter Kopien beginnen, Technologiervorsprünge zu entwickeln.
Was an moderner Akkutechnologie auf dem Markt landet,kommt bereits aus China.
So haben zu verschiedenen Zeiten eben verschiedene Nationen "ihre Zeit".
Indien wird da sicher auch noch überraschen.
Das schmälert aber natürlich nicht die Gesamtleistung der Deutschen und einiges an deutschen Kulturgut,speziell was die Denker und Dichter angeht,hat "unserem" Ansehen sicher nicht geschadet.
Deutschland ist so fantastisch, dass es
unbedingt wieder im Plural existieren sollte, wie damals vor 1989.

Aus Patriotismus.

http://bigthink.com/ideas/40808

Auch sehr interessant zum Thema:
http://bigthink.com/ideas/40065?page=all
Falls ich grade einen Wunsch frei habe:bitte mehr als Drei Worte schreiben.

Interessante links,aber im Zusammenhang mit der deutschen Zwangsteilung , dem Patriotismus und der von einigen(auf beiden Seiten) so empfundenen Zwangswiedervereinigung solltet ihr schon erklären,worauf ihr hinaus wollt.
ja, ok
hier wird es deutlicher:

http://www.die-partei.de/
Ich hatte bis jetzt nur Zeit das Parteiprogramm zu lesen,das ich so natürlich sofort mit drei Kreuzen versehe.
Da war von der Im Slogan angeführten Teilung Deutschlands allerdings nichts zu finden.
Werde da nochmal weiterlesen und hoffe auf rechtzeitige Bekanntgabe des Termins für den "Milf's gegen Merkel -Marsch"
Ganz am Ende
unter "Neugliederung des Bundesgebietes"

Kann frau sich selbst als MILF bezeichnen? Hmm, doch, passt vielleicht besser, als sich als Onanistin zu bezeichnen. Und Masturbatorin klingt auch seltsam.
Dennoch fühlen wir uns zu jung dafür.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.540 Beiträge
???
Kann frau sich selbst als MILF bezeichnen? Hmm, doch, passt vielleicht besser, als sich als Onanistin zu bezeichnen. Und Masturbatorin klingt auch seltsam.
Dennoch fühlen wir uns zu jung dafür.

die übersetzung heißt mothers I'd like to f*** nix mit onanie!
Kann frau sich selbst als MILF bezeichnen?

Der vermutlich intelligenteste Gedanke dieses Threads.Da wär ich selbst nie drauf gekommen.
oder im Singular:
mother I like to fuck. Nun kann frau ja auch mit sich selbst Sex haben oder Sex haben wollen. Diese Praxis wird dann nach einem Herrn, der im Alten Testament vorkommt, bezeichnet oder mit einem Begriff, der so etwas wie "mit der Hand Unzucht treiben" oder auch "den Mann in Aufruhr bringen" bedeuten könnte. Wir neigen zu ersterem.
@ofinterest
sofern Du nicht über Dein Geschlecht gelogen hast, kannst Du Dich selbst auch nicht als MILF bezeichnen. *kuss*
Ich wüßte nicht ,wo ich das getan hätte.

Mein Interesse am Marschtermin wär auch weniger politischer Natur.

Hunderte,wenn nicht gar tausende Mütter .
,mit denen ich's gerne treiben würde,die sich angemeldet versammeln.

Das wär mir durchaus ein Kreuz im Kalender wert. *zwinker*
*****ban Mann
585 Beiträge
Themenersteller 
Umbenennung des Threads ?
Hallo, ich habe einen Vorschlag ( den ich auch zeitgleich Heidi gemacht habe )

Wir könnten diesen Thread umbenennen z.B. in : Deutschland - ein Wintermärchen.

Begr: Damit Frieden im Forum sein kann . Und , bislang hat es ja hier keine tatsächliche Neuvorstellung gegeben.

Hat jemand Einwände dagegen ?

Schönen Gruß, Billiban
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.540 Beiträge
das
Umbenennung des Threads ?
Hallo, ich habe einen Vorschlag ( den ich auch zeitgleich Heidi gemacht habe )

Wir könnten diesen Thread umbenennen z.B. in : Deutschland - ein Wintermärchen.

fällt Dir jetzt erst ein?

Intelligenz & Hoch-IQ: Neue und alte Vorstellungen
Halte ich für 'ne gute Idee,angesichts der Tatsache,daß der "Themenwechsel" ja schon im Vorgängerthread startete und nahtlos in diesen überging.
*****ban Mann
585 Beiträge
Themenersteller 
dasUmbenennung des Threads ?
Hallo, ich habe einen Vorschlag ( den ich auch zeitgleich Heidi gemacht habe )

Wir könnten diesen Thread umbenennen z.B. in : Deutschland - ein Wintermärchen.
fällt Dir jetzt erst ein?


Ja, weil ich als Mann brauche manchmal etwas länger...dafür sind die Überlegungen dann auch gründlich.*smile*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.540 Beiträge
jaja
Ja, weil ich als Mann brauche manchmal etwas länger...dafür sind die Überlegungen dann auch gründlich

dafür habt Ihr ja auch diesen schlechter vernetzten balken im kopf, damit Ihr Euch immer nur auf eine hirn-hälfte konzentrieren müßt
*****ban Mann
585 Beiträge
Themenersteller 
Das verstehe ich jetzt gerade nicht - wohl weil ich gerade rechtsorientiert denke und keine Muße habe , mein Gesammthirn zu harmonisieren
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.540 Beiträge
wohl weil ich gerade rechtsorientiert denke

Was(man erlaube mir das Wortspiel)wiederum in's neue Thema passen würde.
*****ban Mann
585 Beiträge
Themenersteller 
@ofinterest11
-Lach-

@******ool - ich erlaube mir den - nur freundlichst zu verstehenden Hinweis - dass dieses - zweifellos hochinteresante - Thema, möglicherweise in einem neuen Thread besser aufgehoben wäre...*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.