Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Kann Intelligenz scharf machen?449
Ich tobe mich weiterhin aus und würde gerne wieder eure Meinung zu…
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Banal in alle Ewigkeit

**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Banal in alle Ewigkeit
ofinterest11 schrieb:
Ich halte die Banalität ,die die Gruppe vollumfänglich erfaßt zu haben scheint für so kritikwürdig,wie die Reaktion darauf.

heidicgn schrieb:
Da bin ich bei dir und höre mir gern Vorschläge an, um das zu verändern.
aus Intelligenz & Hoch-IQ: Plauderecke II

In letzter Zeit macht sich im HIQ eine leichte Endzeitstimmung bemerkbar. Sei es weil die Gruppengründerin ersetzt wurde, weil keine gruppenbezogenen Themen diskutiert werden, oder weil Themen scheinbar verspaßt werden.

Dazu sollte man sich erstmal überlegen, warum man im Joyclub ist. Konatkte zu finden und/oder zu pflegen wird wohl einer der Hauptgründe sein. Sich zu unterhalten ist wohl auch noch an vorderer Stelle.

Dann sollte man dies auf die Beteiligung an der HIQ Gruppe runterbrechen. Zu den oben genannten Motivationen kommt dann noch das Attribut hinzu, dass man besonders klug ist, oder zumindest sich dies einbildet. Oder dass man meint, mit diesem Attribut findet man leichter eine Partnerin, oder man angelt sich einen schlauen Partner...

Weiterhin kann man überlegen, was es bedeutet in einer Gruppe zu sein. Das alleinige "dabei zu sein" ist eigentlich uninteressant. Erst wenn man das gruppeneigene Medium, das Forum, benutzt, ist man wirklich in der Gruppe dabei.

Und wie soll man dieses Forum füllen? Im Idealfall sollte es etwas sein, dass alle Interessiert. OK, der gemeinsame Nenner ist HIQ. Aber sind Themen wie "Hochbegabung eine Verpflichtung?" oder "Intelligenz und irgendwas" oder ... wirklich Themen die interessieren oder ist dies nicht vielmehr eine Nabelschau?

Man kann auch über wissenschaftliche Fachthemen reden, aber hierbei ist der Kreis der Interessierten noch kleiner. Themen, die zur Gruppe passen sind einfach sehr rar gesät. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Themen ausgehen und alles banal wird.

Manche werdens bemerkt haben, dass einige der früheren Vielschreiber nicht mehr sonderlich aktiv sind. Andere werden wissen, dass sich ausserhalb von Joy ein Forum gegründet hat, in dem sich diese zurückgezogen haben. Es wurden Leut angeschrieben und eingeladen oder es gab dazu kryptische Werbung im Forum. Aber letzlich wirds denen nicht anders ergehen. Nach nem Hoch kommt der Alltag und die Banalität.

Und noch ne persönliche Bemerkung. Ich habe wider erwarten, hier in kürzesster zeit viele sehr nette Kontakte gefunden. Ich war richtig überrascht, da ich dies nicht erwartet hätte. Ich schließe daraus, dass sich halbwegs schlaue Menschen durchaus suchen um sich mit ihresgleichen zu unterhalten und dies auch in der jetzigen Form in dieser Gruppe möglich ist.

danke fürs zuhören.
Ich glaube die Themenwahl an sich ist gar nicht so wichtig,solange es gelegentlich noch um Themen geht,an denen dann auch rumgealbert werden kann.Spannender wär für mich,wie selbst mit banalen Themen umgegangen wird.
Das kann ja auch Spaß machen.
Es gibt hier ein paar Leute,die können selbst banales ganz unglaublich lesenswert verpacken.
Wenn das hin und wieder passiert,fände ich das nicht so schade.

Natürlich ist das hier eine Kennenlernplattform.Das wird so schnell nicht hinten runterfallen ;-).
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
wundervoller Beitrag @KonstanzeLecter
ich geb gern noch meine drei Cent dazu:

Für mich ist Intelligenz die Fähigkeit, schnell, sach- und situationsbezogen reagieren zu können (und das nicht nur in Wortform).

Intelligenz hat m.E. nichts mit Bildung zu tun.

Der sogenannten "Bauernschlaue" ist oft intelligenter als eine hochgebildete Person.

Ein Mensch mit hoher sexueller Intelligenz muss nicht zwingend wissen, was E=mc² bedeutet - dafür ist sexueller Genuss mit diesem Menschen eher möglich als mit anderen.

Wenns dann noch zu nem netten Plausch danach reicht, ist es schön.

In der kurzen Zeit, die ich hier in der Gruppe bin, finde ich aber mehr intellektuelles Gelaber (ab und zu durchaus mit Ansätzen von Intelligenz meiner Lesart) als intelligente Sprachduelle - und DAS scheint vielleicht die Unlust zu fördern.

DENN: Intelligenz macht sexy - Intellektualität eher nicht.
DENN: Intelligenz macht sexy - Intellektualität eher nicht.

deshalb forderte schon J.P. Möbius "Schützt das Weib gegen den Intellectualismus" *zwinker*
@ofinterest
wie wahr, und authentisch rübergebracht!
du gehörst übrigens auch zu den paar Leuten, die das können, ioho

Und Konstanze, Danke für das Thema.
Aber sind Themen wie "Hochbegabung eine Verpflichtung?" oder "Intelligenz und irgendwas" oder ... wirklich Themen die interessieren oder ist dies nicht vielmehr eine Nabelschau?
ioho sind das Themen, die eher für kleinere Geister interessant erscheinen.
(lass beim quote die us hinter den os weg)
Wobei dies auch ein Nabelschaufred ist, aber wen stört's, solange daraus eine amüsante Sicht auf die Narbe etwas oberhalb der Körpermitte wird. (Wie wär's mit Bauchnabelphotos?)
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Bauchnabelfotos ...
... find ich schöööööön - bekennender BauchNabelFetischist bin ...
Ohnetitel.
Ich danke für das Kompliment *zwinker* ,aber da gibt's hier ganz andere Kaliber.

Intellektuelle Masturbation finde ich auch ermüdend.

Das kann für den ein oder anderen aber probates Mittel sein,um Groupies zu züchten und Dates zu generieren,was in diesem Umfeld wieder legitim ist.

Ansonsten halte ich meinen Bauchnabel für durchaus zeigenswert.

Wenn ich nicht so schüchtern wär......
black hole
was habt ihr nur alle mit Bauchnäbeln?

die sind so endlich...
zeig!
Ansonsten halte ich meinen Bauchnabel für durchaus zeigenswert.

glauben wir erst, wenn wir's sehen!
glauben wir erst, wenn wir's sehen!

Das gehört zu den Dingen,die individuell verdient werden müssen.
Bis dahin muß meine Expertise genügen.
wie verdienen?
Bis dahin muß meine Expertise genügen.

sagt einer, dessen Motto war: "Kenntnis ist der Sonderfall" - nee, nee, das wirkt nicht vertrauenswürdig!
nee, nee, das wirkt nicht vertrauenswürdig!

Ok,ich geb's zu.
Eigentlich heiße ich Gabi,wiege 140 Kg,hasse Musik in jeder Form,stehe auf große Südländer mit Untergewicht und habe(Laune der Natur) gar keinen Bauchnabel,nur einen kleinen Mitesser an passender Stelle,der(geschickt fotografiert) fast als Nabel durchgeht.

Ach verdammt,das ist der falsche thread.
Eigentlich heiße ich Gabi,wiege 140 Kg,hasse Musik in jeder Form,stehe auf große Südländer mit Untergewicht und habe(Laune der Natur) gar keinen Bauchnabel,nur einen kleinen Mitesser an passender Stelle,der(geschickt fotografiert) fast als Nabel durchgeht.

sollst Du meine Daten veröffentlichen? *nono*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
ohnetitel_80_79 schrieb:
lass beim quote die us hinter den os weg)

und du meinst, wenn ich qote schriebe wirds besser?
der Welt?
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
*aua*
Es tut mir einigermaßen leid,ausgerechnet diesen Thread jetzt mit OT zumüllen zu müssen,aber wenn man schon mal kurioses loswerden kann:

Es gab mal eine wissenschaftliche Studie zum Thema Bauchnabelfusseln(Herkunft,Zusammensetzung etc.)
Die stammen i.d.R. nicht vom ihn verdeckenden Kleidungsstück,sondern in kleinen Mengen von den Hosenbeinen und,man beachte,vor allem von den Socken.

In Abhängigkeit von der Beinbehaarung und der täglichen Gehstrecke
werden abgeriebene Sockenfusseln durch ein Wechselspiel zwischen Beinbehaarung/Haut und dem Stoff der Hose(Reibungskoeffizient) beim Gehen zum Bauchnabel transportiert,wo sie dann einer Endlösung harren.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
kannste mal sehen
In Abhängigkeit von der Beinbehaarung und der täglichen Gehstrecke
werden abgeriebene Sockenfusseln durch ein Wechselspiel zwischen Beinbehaarung/Haut und dem Stoff der Hose(Reibungskoeffizient) beim Gehen zum Bauchnabel transportiert,wo sie dann einer Endlösung harren

dann sollte ja rasur sogar gegen bauchnabelfusseln helfen ... womit wir uns nun endgültig der mutter aller banalitäten zuwenden könnten ...

der (intim)rasur und der damit erzeugten hyäne
der (intim)rasur und der damit erzeugten hyäne

Ich glaube jetzt habe ich was verstanden:

Billiban ist Raseirmuffel und hat zu Vermeidung von Bauchnabelfusseln für sich entschieden,auf Beinkleider generell zu verzichten.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Sprache @ofinterest11
...wo sie dann einer Endlösung harren....

Du meinst also, sie werden dann von zentralen Sammelpunkten in Vernichtungslager transportiert?
@ Kamelienschenke
Und ich habe mir schon überlegt, wann der eintrifft, der die Banalität vetritt... Antifanten schlafen nie, das erleichtert mich ....*wink*
Du meinst also, sie werden dann von zentralen Sammelpunkten in Vernichtungslager transportiert?

Endlösung,Endlösung,Endlösung...

Und nu?

Wenn ich alle passenden Begriffe vermeide,die dämliche Nazis mal verwendet haben,muß ich sowas in Englisch schreiben.

Bitte entkrampfen. *zwinker*
Bitte entkrampfen.

das wär jetzt aber zu banal
bitte
das b dranlassen
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Bitte entkrampfen. *zwinker*

aber absolut zutreffend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.