Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenzverteilung in Deutschland

@ Francine
In Baden Würtemberg nehmen sie sich gerade selber die Butter vom Brot... *smile*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
übrigens
in den kulturemittierenden Zureiseländern muss der Koran ja auch einfach nur auswendig gelernt werden,

Ist in D. zur Zeit die Zuwanderung kleiner als die Abwanderung.

Und die aktuell noch zuwandern kommen überweigend aus der EU.

Was mir neu war, dass diese den Koran auswendig lernen...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
@3fachbelichtet
vielleicht opferst Du Dich ja für eine lobotomie und stellst Dein übERreichliches hirn den armen unter_belichteten zur verfügung? *fiesgrins*
Liebe Konstanze...
...die schon hier gesäten kulturbereichernden Schößlinge tragen soviele Früchte, dass auch ohne weitere Importierung ihre Zahl stetig und erfreulich steil ansteigt...aber Demographie ist ja Autobahn...also lasst Euch einfach überraschen... *gg*

Ach Konstanze, hieltest Du Geist und Sinne offen, wäre Dir noch viel mehr neu...

http://www.welt.de/kultur/ar … ur-Pflichtlektuere-wird.html
PS: in den kulturemittierenden Zureiseländern muss der Koran ja auch einfach nur auswendig gelernt werden, ohne dass die Kinder verstehen, was da steht, weil viele kein arabisch können

Nicht ganz - die Kinder bekommen arabisch unterricht um ihn im Original zu lesen... ähnlich wie bei den Juden, die müssen auch die Thora auswendig lernen und hebräisch lernen (egal wo sie wohnen).

Dagegen sieht es bei uns ganz mau aus - christlichen Kindern wird in der Schule weder hebräisch, noch altaramäisch, noch griechisch beigebracht, um ein Bibelquellenstudium zu betreiben.
@ beautyfool
Du meinst so wie Blut spenden?...ich fürchte, bei denen, die es am meisten bräuchten, wäre es nicht kompatibel... *rotfl*
******ool Frau
31.672 Beiträge
stimmt
?...ich fürchte, bei denen, die es am meisten bräuchten, wäre es nicht kompatibel...

ich könnte mit nem männlichen ge_hirn auch nix anfangen *zwinker*

meine *katze* ist mir da lieber und dank multitasking kann ich die sogar gleichzeitig mit meinem kopf benutzen
dank multitasking kann ich die sogar gleichzeitig mit meinem kopf benutzen

beneidenswert!
@ bjutifool
Du benutzt Deine Katze mit dem Kopf??????

Und sonst noch wie?????????

*oh2*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 

Ach Konstanze, hieltest Du Geist und Sinne offen, wäre Dir noch viel mehr neu...

mein "diese" bezog sich auf die Zwanderung der EU Länder.

Aber ich weis schon, es ist einfacher Fakten auszublenden als Vorurteile aufzugeben *g*
******ool Frau
31.672 Beiträge
ansonsten
Du benutzt Deine Katze mit dem Kopf??????

Und sonst noch wie?????????

füttER ich sie regelmäßig - bevorzugt mit intelligenzlERn *zwinker*
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Katzen???
Ich fühle ich jetzt durch die vorigen Postings diskriminiert.

*zwinker*
*****ine Frau
618 Beiträge
@Dreilicht
In Baden - Württemberg nehmen sie sich gerade selber die Butter vom Brot... *smile*

wie meinen ? etwas weniger kryptisch,bitte !
@ Konstanze
Dann frag doch mal die türkischen Neumitbürger, ob sie arabisch verstehen?!

*mrgreen*
@ Francine
In BW montiert rotgrün gerade das Schulsystem um...
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
@3Licht
die Türken sind schon EU Bürger? wusste ich auch noch nicht.

oder willst du absichtlich vorbeiargumentieren, damit nicht auffällt, dass du unfug erzählt hast?
@ Konstanze
Konstanze, Du bist so zickig in den letzten Tagen... *smile*

Die einzigen Einwanderer (die auch die mit Abstand größte Einwanderergruppe stellen), die bildungsmäßig total abkacken, sind die muslimischen...im Gegensatz zu den vietnamesischen (deutlich besser als der Schnitt der authochton deutschen Schüler), osteuropäischen (gleich gut) und italienisch/griechischen (gering schlechter)....und der weitaus größte Teil der muslimischen Einwanderer nach Deutschland kommt nun mal aus der Türkei.

Wo ist denn nun Dein Problemchen?

*g*
*****ine Frau
618 Beiträge
@Dreilicht
In BW montiert rotgrün gerade das Schulsystem um...

was da an Ideen rumschwirrt, ist noch längst nicht umgesetzt.

Betrüblich ist allerdings, daß auch in Bayern und BW bereits seit Jahren die Standards sinken und die Bildungspläne stets an unten korrigiert / ausgerichtet werden...erschreckend !

Testoüberdosierung *schweig*
@ Francine
Nun hat ja auch die ehemalige CDU entschieden, Haupt- und Realschule zu einer "Oberschule" (köstlicher Euphemismus) zu vereinen, damit die Realschüler genauso geröstet werden, wie die wenigen deutschsprechenden und lernmotivierten Hauptschüler.

Man löst das Problem, indem man es umbenennt...wie immer...
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 

hab ich ein Problemchen, weil ich eine andere Meinung habe wie du? Na wenn du es so siehst.

Ich wollte dir nur aufzeigen, dass mehr Türken abwandern als zuwandern und das groh der Zuwanderer nach D. aus EU Ländern kommen. Und damit deine These, dass türkische Zuwanderer unser Schulsystem versauen wohl nur auf unbegründeten Vorurteilen zurückzuführen ist.

Aber du darfst deine Vorurteile natürlich gerne beibehalten. *g*
@ konstanze
Was mich im Moment etwas an Dir nervt, ist die Kombination von moralisierendem Gutmenschentum und Falschinformiertheit...

Der mit riesigem Abstand größte Anteil der Einwanderer stammt aus der Türkei.

http://de.statista.com/stati … tschland-nach-herkunftsland/

Zu der Statistik ist noch anzumerken, dass der weitaus größere Anteil der Türken in Deutschland mittlerweile einen deutschen Pass hat (und in der Statistik deswegen gar nicht auftaucht!), wofür ich den Herren Schröder und Fischer bis an mein Lebensende dankbar sein werde. *fiesgrins*

Man braucht eigentlich die Statistik gar nicht...man muss nur durch unsere Städte laufen oder mal ne Grundschulklasse außerhalb von Erlensteegen besuchen...

*headcrash*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Was mich im Moment etwas an Dir nervt, ist die Kombination von moralisierendem Gutmenschentum und Falschinformiertheit...

Der mit riesigem Abstand größte Anteil der Einwanderer stammt aus der Türkei.

http://de.statista.com/stati … tschland-nach-herkunftsland/

Schatz simma leicht entnervt?

aber auch entnervt sollte man Statistiken lesen können. DAs was du da verlinkt hast zeigt nicht die Zuwanderung, sondern die Abstammung.

Und ein 60 Jahre alter Türke belastet unser Schulsystem nicht mehr wirklich.

schau dir lieber mal das an:

http://www.tagesschau.de/inland/zuwanderung124.html

Ps.:

Man braucht eigentlich die Statistik gar nicht...man muss nur durch unsere Städte laufen

danke, dass ist das klassische Vorgehen um sich Vorurteile anzueignen.
@ Mausispatzi
Entscheidend ist nicht die jährliche Zuwanderung, sondern die Zahl der zu einem bestimmten Zeitpunkt in Deutschland Lebenden.

Selbst, wenn ab sofort kein einziger Türke mehr nach Deutschland einwandern würde, würde die Zahl der Türkischstämmigen in Deutschland permanent steigen (sowas nennt man Mathematik oder gar - Achtung Autobahn - Demographie). Und zwar sowohl absolut, als auch relativ...weil die Reproduktionsrate der authochton deutschen Bürger so niedrig ist. Der unterschiedliche Altersdurchschnitt der beiden Populationen spricht Bände über das, was uns in Zukunft erwartet.

Da auch in der zweiten und dritten Einwanderergeneration bei den Muslimen (d.h. in Deutschland hauptsächlich Türken) im Gegensatz zu allen anderen Einwanderergruppierungen immer noch 93% in der eigenen Ethnie heiraten (die restlichen 7% bestehen zum größten Teil aus türkischen Männern, die Frauen heiraten, die dann zumeist konvertieren) und auch die Bildungsmotivation leider in der zweiten und nachfolgenden Generation nicht zunimmt, wird das gesellschaftliche Problem mit den türkischstämmigen Einwanderern Minute für Minute, Jahr für Jahr immer größer und teurer...völlig unabhängig davon, ob überhaupt noch ein Türke von außen dazu kommt (und in der Tat, es kommen fast nur noch arrangierte Bräute nach...die aber stetig).

So kommt es auch, dass der Anteil von türkischstämmigen Kindern in der ersten Grundschulklasse überall und permanent in Deutschland steigt. (das zu Deinem 60jährigen türkischen Opapa)

PS: die zwangsgebührfinanzierte "Aktuelle Kamera v2" schau ich mir schon lange nicht mehr an...
*****ine Frau
618 Beiträge
@Konstanze
aber auch entnervt sollte man Statistiken lesen können. DAs was du da verlinkt hast zeigt nicht die Zuwanderung, sondern die Abstammung.

Und ein 60 Jahre alter Türke belastet unser Schulsystem nicht mehr wirklich.

die Nachkommen seiner Nachkommen aber schon, wenn sie nicht ausreichend integriert wurden,wenn sie in einer Parallelwelt (und die gibt es !!) aufwuchsen,wenn sie eingeschult werden und dem Unterricht mitnichten folgen können,da sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Und jene,welche, sind nunmal überwiegend muslimischer Abstammung,auch wenn es manch einer hier nicht glauben mag.

Aber dazu gibts sicher auch eine Statistik. Hab nur grad keine Zeit,danach zu suchen. *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.