Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenzverteilung in Deutschland

**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
@ Mausispatzi
Entscheidend ist nicht die jährliche Zuwanderung, sondern die Zahl der zu einem bestimmten Zeitpunkt in Deutschland Lebenden.

bin ich dein Mausispatzi? *g*

Aber ich möchte dich mal darauf hinweisen, dass du ursprünlich von Menschen aus"Zureiseländern" gesprochen hast, die unser teutsches Schulsystem versauen. Und darauf hab ich geantwortet...

Und nein, das nennt man nicht Demographie sondern Geschwurbel, wenn man die Basis seiner Aussage ändert.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
ach konstanze
wie kannst Du nur unserem all_wissenden widersprechen ... Du dürftest doch inzwischen genug aussagen von ihm in allen themen gelesen haben, um zu wissen, dass die türken (dicht gefolgt von den linken gut_menschen) immer und überall an allem schuld sind *gaehn*

gibt es eigentlich auch eine spezialkarte über die intelligenzverteilung in neukölln?
@ konstanze
Es sind die hier ansässigen Nachkommen von Einwanderern einer bestimmten soziokulturellen Gruppe, die leider zu einem großen Teil anhaltend weder integrationswillig noch -fähig sind.

Das Fatale an Einwanderungsprozessen ist, dass sich negative Effekte mit der Zeit potenzieren.

Der einzige, der hier rumschwurbelt bist übrigens Du! *zwinker*

Bring doch mal was Faktenbelegtes?!

*floet*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
OK, du hast recht *g*
@ bjutifool
"Die" Türken sind an überhaupt nichts "schuld".

Allerdings hat die massenhafte Einwanderung von muslimischen Menschen (und das sind im Falle Deutschlands hauptsächlich Türken...im Gegensatz zu England, den Niederlanden oder Frankreich, bei denen die muslimischen Einwanderer historisch bedingt aus anderen Regionen kommen, aber genauso integrationsträge sind) nach Deutschland (im Gegensatz zu Einwanderungsgruppen anderer Religionszugehörigkeiten) zu belegbaren negativen gesellschaftlichen Folgen für alle, die in Deutschland leben, geführt.

Das dies so ist, hat konkrete soziokulturelle Gründe, die im Zusammenhang mit der Besonderheit der islamischen Religionsideologie stehen. Das Erkennen derselben ändert aber erstmal nichts am Problem.

PS:
Die kleinere Gruppe bildungsnaher Türken flüchtet doch ihre "Landsleute" selber... *mrgreen*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
nööö
Du hast nicht recht *fiesgrins*
*****ban Mann
585 Beiträge
gibt es eigentlich auch eine spezialkarte über die intelligenzverteilung in neukölln?

Spannende Frage - direkt beantwortet : nö !

Es gibt empirische Untersuchungen über den Grad der Präkarität einzelner Kieze in Neukölln. Dunkelrot : Rütlistr. / Hellrot : alle Kieze in Nordneukölln , die im Grunde in der gleichen Gesammtsituation sind, aber nicht als Fanal für Unbeschulbarkeit gelten können. Darum hat man auch potitischerseits 4 Millionen locker gemacht, um zu zeigen : Wir tun was !( Aber nur in der Rütlistr. ) Also-neue Sporthallen und Stadtteilgestaltung ! Privatiniziativen : willkommen, solange sie nichts kosten... *basta*

Orange : Kieze wie z.B. Emser Str. in der 9 Galerien nicht nur die Gestaltung des Stadtbildes auflockern, sondern auch Privatiniziativen von Vereinen und Personen andere Angebote schaffen als die staatlich veerordneten Nichtfunktionierenden ! Gelder können bewilligt werden durch die ansessigen Quartiersmanagemente ...

Hat also was mit Bildungsangeboten und Engagement zu tun ... Ist das intelligent ?!!
@ biliban
Hat also was mit Bildungsangeboten und Engagement zu tun ... Ist das intelligent ?!!

Was steht vor dem "Hat"?
*****ban Mann
585 Beiträge
@dreilicht
Bei mir - nichts !

Bei dir - Anführungszeichen !

P.S. (ichweißisschwerzuerkennendasmanirgendwannne´Brillebrauchtaberalleshatseinezeit )
@biliban
Ich meinte: WAS hat mit Bildungsangeboten etc.etc.

kleiner Gag am Rande:

Neue Wende bei den Ermittlungen zum Neonazi-Trio aus Zwickau: Bei dem Mord an der Polizistin Michèle Kiesewetter in Heilbronn soll es sich um eine Beziehungstat handeln. Das sagte BKA-Präsident Jörg Ziercke am Montag im Bundestags-Innenausschuss.

*rotfl*

mal sehen, was als nächstes kommt...
*****ban Mann
585 Beiträge

Wer ist doch die spannendere Frage ... *lol*
@ biliban
Boaneeduwieder...völlig sexualisiert! *mrgreen*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 

na, wenn man abwartet, dann kommt man zum kern der Sache.

Aber du kochst ja gerade jede kleinichkeit gerade hoch *g*
@ sorbas
*top*

PS: woissndasbier??? *fiesgrins*

@ konstanze

Janeeklarisnemarginalie...

*mrgreen*
Naja....würde die nicht integrationswilligen, anatolischen Zuwanderer nicht unser Schulsystem verstopfen und bremsen, hätte wir eine wesentlich bessere Verteilung der Intelligenz oder besser gesagt Bildung in Deutschland.

Bei uns in Nürnberg gibt es Schulklassen, mit 29 Kindern, davon 27 Migranten. Laut der unterrichtenden Lehrer sind diese Klassen ca 6-8 Monate hinter dem Lehrplan. Ich denke, das spricht für sich.
Die Konsequenz ist, daß die, die es sich leisten können aufs Land ziehen. Da weht einfach ein anderer Wind, und die Kinder haben eine bessere Chance auf Bildung.
*****ban Mann
585 Beiträge
Ich meinte: WAS hat mit Bildungsangeboten etc.etc.

Der Text davor : Ich fasse ihn dir noch mal in Stichworten zusammen-

Nordneukölln - 90% Ausländeranteil - viele Türker und Araber - Intergrationsprobleme - Initiativen zur Verbesserung der Ausgangslange:
städtischerseits: große, teure und pauschale Entwürfe ; Privat/ in Vereinsträgerschaft: kleine, möglichst umsonst zu habende und individuelle Entwürfe - > zur Abschlussaussage : Hat also was mit ...

capito ? *nixweiss*
@ biliban
ömmm...hat denn irgendein (!) Ansatz nachweisbare positive Effekte??
*****ban Mann
585 Beiträge
@Dreilicht
Danke für die Steilvorlage zum sinnvollen Anbringen meines vorgestriegen Lieblingssatzes : Die Wissenschaft ist ein guter Diener , aber ein schlechter Herr ! Soll heißen : wird/wurde bestimmt evaluiert...

ömmm...hat denn irgendein (!) Ansatz nachweisbare positive Effekte??

Ja ! Ich habe in Vereintätigkeit dort gearbeitet - mit den Bambini... und es bringt jeden/jede NACHWEISBAR in seine/ihrer Entwicklung weiter !
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Und damit deine These, dass türkische Zuwanderer unser Schulsystem versauen wohl nur auf unbegründeten Vorurteilen zurückzuführen ist.

stimmt, die türken versauen unser schulsystem nicht.

sie gehen da nämlich erst gar nicht hin *haumichwech*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Naja....würde die nicht integrationswilligen, anatolischen Zuwanderer nicht unser Schulsystem verstopfen und bremsen, hätte wir eine wesentlich bessere Verteilung der Intelligenz oder besser gesagt Bildung in Deutschland.
Jetzt verstehe ich endlich. *kopfklatsch*

Deshalb war auch das Bildungsniveau in der DDR so hoch, wir hatten keine Türken.

Ich war 1990 damit betraut, für eine Schule Abiturprüfungsaufgaben in Ma und Physik zusammenzustellen. Wir hatten damit keine Erfahrung, weil es bis dahin ja immer ein Zentralabitur gab. Also haben wir uns Musteraufgaben aus Bayern und NRW schicken lassen, um eine Orientierung zu haben.
Beim Durchsehen der Aufgaben haben wir mehrmals verwundert auf das Titelblatt der Aufgabensammlungen zurück geschaut - aber da stand wirklich: Muster-Abituraufgaben. *oh2* *ggg*

----
Im Ernst: Nach dieser These wohnen also die meisten Türken in Deutschland im Norden und im Osten. Aha.
@ sorbas
Hääääääääääääää???
*******lin Mann
1.247 Beiträge
ihr mit euren thesen.

die karte mit der intelligenzverteilung wurde anhand von deutschen wehrpflichtigen erhoben ....

weiß nicht wieviele türkischstämmige zur bundeswehr gingen .
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
@****ht:
Wir fanden diese Aufgaben nicht abiturwürdig. Damit hätten 2/3 aller 10-Klasse-Abgänger der DDR auch ein Abitur erhalten können.
*****ine Frau
618 Beiträge

Ja, das ist intelligent !
Und somit wären wir wieder beim Thema. *zwinker*

Die Ergebnisse der im SPIEGEL vorgestellten Studie ähneln auffällig denen der von @******nze vorgestellten. Und in der heute vorgestellten ging es nicht um gemusterte deutsche Männer! *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.