Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenzverteilung in Deutschland

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.674 Beiträge
und
er hat was von religiösen gründen geschrieben.

das sehe ich ähnlich

hast es genausowenig bewiesen wie er

Der Regelfall in der Migration aus der Türkei war eben , das es landwirtschaftlich Tätige waren, die Ende der 60er nach Deutschland kamen- aus Regionen, die kaum Infrastruktur und Bildung hatten ( nach deutschen Standarts

diese aussage unterstütze ich ... behaupte aber, dass das nicht ursächlich mit dem islam zu begründen ist ... würdest Du einen bayerischen katholischen bauern ins silikon valley beamen, wäre er mit der computer-intelligenz und den standards eines it-berufes ebenso überfordert ... sprich: der hintergrund liegt in sozialen bedingungen in ländlichen gebieten in der türkei und nicht daran, dass der islam die menschen dumm hält

und damit die MUSKELN nicht verkümmern hauen sie jetzt den deutschen gerne mal aufs maul.

*bravo* salamandro ... demagogie pur und ein untrüglicher beweis für Deine "intelligenz"
*****ine Frau
618 Beiträge
@bjuti
ich sehe weder einen kausalzusammenhang zwischen islam und mangelnder bildung, noch zwischen islam und mangelnder intelligenz geschweige denn zwischen islam und mangelndem arbeitswillen ...
entsprechende behauptungen aufzustellen ohne belastbare belegstellen anzuführen ist in meinem augen pure demagogie

Fein. Welche belastbaren Belegstellen benötigst Du denn ?

Fakt ist nunmal,daß z.B. hiesige türkische Immigrantenkinder in Schulleistungs- und Intelligenzteststudien deutlich schwächer abschneiden als die nichttürkischen Altergenossen. Diese Werte korrespondieren mit ähnlichen Werten in den Herkunftsländern und einer geringeren Bildung Erwachsener sowie einem intellektuell weniger stimulierendem Familienklima. Deshalb sind die Befunde vermutlich gültig. Die Ergebnismuster sind über die Einwanderungsländer hinweg recht robust.

Woran liegt das in Deinen Augen ?

Vielleicht doch an an dem geringen Bildungsniveau der Eltern ? Das wiederum möglicherweise resultierend aus den in vorwiegend muslimischen Ländern vorherrschenden Traditionen des Auswendiglernens, der mangelnden Orientierung zum Selbstdenken,der autoritären Erziehung in den Familien, einhergehend mit der sehr geringen Bildung der Frauen und damit der Mütter ? Kein kausaler Zusammenhang ? Nie nicht ?

Was dann ?
@ bjuti
Ich finde es "ausländerfeindlich", wenn man alle Ausländer in einen Topf schmeisst.

Es gibt - leider - eklatante Unterschiede zwischen den muslimischen und den nichtmuslimischen Bevölkerungsgruppen. Wohlgemerkt: ich spreche nicht von individueller Determinierung sondern von deutlichen Gruppenunterschieden.

Einwanderer muslimischer Religion sind häufiger arbeitslos, zeigen schlechtere Schulleistungen und zeigen höhere Raten an Gewaltkriminalität und familieninternen Gewalttätigkeiten als nichtmuslimische Einwanderer.

Dies ist in 1001 Untersuchungen belegt worden und zwar ina llen möglichen Ländern. Selbst in muslimisch dominierten Ländern sind die Schulleistungen von asiatischen Einwanderern dort besser als die der muslimischen Kinder.

Diese Unterschiede bestehen. Die damit zusammenhängenden gesellschaftlichen Probleme bestehen.

Es wird nichts, aber auch wirklich nichts besser dadurch, dass man diese Sachverhalte einfach leugnet. Im Gegenteil.

Wie "im richtigen Leben" spitzen sich geleugnete Probleme unaufhaltsam zu...

Gegenüber Vietnamesen gibt es in Deutschland mindestens genauso viele rassistische Vorbehalte, wie gegenüber Türken. Die Vietnamesen kommen auch zum großen Teil aus illiteraten Familien in ihrer Heimat. Trotzdem unterscheiden sich soziale Integration und schulische Leistung ab der zweiten Einwanderergeneration sehr deutlich von denen, muslimischer Einwandererkinder. Bei denen werden die Probleme mit jeder Generation eher noch schlimmer.

Natürlich hat das was mit ja durchaus benennbaren Besonderheiten des Welt- und Menschenbilds zu tun, die der Islam seinen Schäfchen eintrichtert.
*****ban Mann
585 Beiträge
vielen integrierten ausländern geht es gehörig auf den sack wie sich ihre intergrations- und arbeitsunwilligen landleute hier in deutschland verhalten.

sie wollen einfach nich in einen topf mit ihnen geworfen werden

Und das ist ein wichtiger Satz - auch wenn ich gerade selber pauschal geurteilt habe, es gibt, dass kann ich aus jahrelanger Praxis sagen, solche und solche -Cem Ösdemir oder den, der seit 20 Jahren nichts tut, weder arbeiten noch seine Kinder fördern ( aber für den Status _Benz, BJ. 1972 reichts immer noch )... also kann es nur darum gehen, den individuellen Fall zu sehen. In der Pauschalbetrachtung kommen wir an der Erkenntnis nicht vorbei, dass in der Vergleichsgruppe der Einwanderer
Türken und Araber sich deutlich stärker soziale Wohltaten gönnen...

...dies nur auf die Religion zu schieben, heißt einen monokausalen Ansatz zu verfolgen, und etliche andere zu ignorieren (z.B. Bildungsschicht, Bedingungen der Heimatländer, Ghettobildung in den Großstädten ecc. )
@ konstanze
Bitte modifizier die Dosierung...bitte!!!

*kopfklatsch*
@ bjuti
DIE Muslime, die hier leben, hätte zu 99% kein anderes Einwanderungsland je reingelassen...die nehmen nämlich nur Menschen auf, die sich selbst ernähren können...und wollen...
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Francine:
Fakt ist nunmal,daß z.B. hiesige türkische Immigrantenkinder in Schulleistungs- und Intelligenzteststudien deutlich schwächer abschneiden als die nichttürkischen Altergenossen. Diese Werte korrespondieren mit ähnlichen Werten in den Herkunftsländern und einer geringeren Bildung Erwachsener sowie einem intellektuell weniger stimulierendem Familienklima. Deshalb sind die Befunde vermutlich gültig.

du hast doch die Ursache schon genannt, die geringe Bildung der Eltern. Und dies korreliert auch mit dt. Kinder deren Eltern geringe Bildung und/oder sozial schwach sind.

Francine:
Vielleicht doch an an dem geringen Bildungsniveau der Eltern ? Das wiederum möglicherweise resultierend aus den in vorwiegend muslimischen Ländern vorherrschenden Traditionen des Auswendiglernens, der mangelnden Orientierung zum Selbstdenken,der autoritären Erziehung in den Familien, einhergehend mit der sehr geringen Bildung der Frauen und damit der Mütter ?

nö, das Muster passt nicht, weil Asiaten auch die Tradition des Auswendiglernen haben.

3Licht:
Bitte modifizier die Dosierung...bitte!!!

Hä?
*******lin Mann
1.247 Beiträge
@bjuti
salamandro ... demagogie pur und ein untrüglicher beweis für Deine "intelligenz"

mann nennt das "praktische intelligenz"
es ist schwierig...
......

@ konstanze:

Die Ostasiaten haben im Schnitt eine knapp 10 Punkte höhere Intelligenz als die Mitteleuropäer...über den Vergleich zu anderen Ethnien schreib ich jetzt mal nichts...aber alle Daten liegen - redundant mit entsprechenden Ergebnissen untersucht - auf dem Tisch...auch wenn viele es vorziehen, davor die Augen zuzukneifen.

nö, das Muster passt nicht, weil Asiaten auch die Tradition des Auswendiglernen haben.

Die asiatischen Kinder haben insbesondere deutlich bessere Schulleistungen in Mathe...ein Fach, das nicht gerade dafür bekannt ist, das man es mittels "Auswendiglernen" meistert... *g*

Der Islam ist zutiefst wissenschaftsfeindlich...Allah hat alles vorgegeben...jede neue Entdeckung ist genau genommen eine Blasphemie...das erklärt zu großen Teilen das Bildungs- und Wissenschaftsniveau in den muslimischen Länder...der Islam vermittelt seinen Schäfchen, dass alle Ungläubige minderwertig sind und mit ihnen auch alles, was sie vermitteln...der Treppenwitz ist nämlich, dass viele Muslime Nichtgläubigen gegenüber viel "rassistischer" sind, als umgekehrt...aber das darf alles nicht sein...

Wovor haben Menschen wie Du und bjuti Angst? Was kann schrecklicher sein, als das Festhalten an Illusionen? Was kann schrecklicher werden, als ein verdrängtes Problem? Wem hilft die Leugnung der Realität?

Wir bagatellisieren Ehrenmorde als "kulturelle" Besonderheit und gerieren uns präpotenten, nach Orientierung suchenden muslimischen Jugendlichen als windelweiche "Opfer"...damit helfen wir den muslimischen Kindern und Jugendlichen am allerwenigsten....Besserung kann es nur geben, wenn sie sich aus der engen Zelle des muslimischen Weltbilds befreien...aber mit unserem Verhalten bewirken wir genau das Gegenteil...
*****ine Frau
618 Beiträge
@Dreilicht
danke! Du warst schneller !
*****ban Mann
585 Beiträge
DIE Muslime, die hier leben, hätte zu 99% kein anderes Einwanderungsland je reingelassen...die nehmen nämlich nur Menschen auf, die sich selbst ernähren können...und wollen...

Du verkennst völlig die Chronologie... Erst hat Deutschland (West) zu einem Zeitpunkt, als Arbeitsplatzüberschuss war um türkische Gastarbeiter gebuhlt, dann waren die Jobs weg, wegen derer sie geholt wurden und DANN erst wurde die Frage interessant, was nun tun ?

Zu Sarazin : Man kann ihm als Verdienst anrechnen, dass er ein Thema angegangen ist, welches als politisch nicht korrekt galt und gilt , aber doch wohl weite Teile der Bevölkerung befasste. Wie Sarazin allerdings argumentiert hat, nämlich ( in der 1. Ausgabe )mit Intelligenzdifferenzen der Kulturen an sich, ist nicht nur verfehlt, sondern stellt ein angenommenes Ziel, das des "Wachrüttelns" völlig in Frage.( Und ist Rassismus in Reinkultur )

Wollte Sarazin etwas verbessern ? Da er "genetisch" argumentiert hatte, hat er die Türken nicht erreicht, die dazulernen sollten, jene aber persönlich beleidigt, die hier angekommen sind, ihre Verantwortung tragen, arbeiten oder studieren oder sich um Intergration bemühen...

Für wen war das Buch ? Für die Türken also nicht, aber für verengt denkende Deutsche , die Sarazin als " Autorität " für ihre Sichtweise, mal durchdachter, zu oft nur polemisch, anführen können und vor allem - für Sarrazins EGO - der Mann hat schon als Finanzsenator von Berlin Sachen rausgehauen, da wird einem schlecht... so sehr stinkt der Mann nach Arroganz und Dummheit ! *motz*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Die asiatischen Kinder haben insbesondere deutlich bessere Schulleistungen in Mathe...ein Fach, das nicht gerade dafür bekannt ist, das man es mittels "Auswendiglernen" meistert...

Hm, Francine begründete scheinbar niederige Inteleginz bei Türken mit der Tradition des Auswendiglernen.

Mein Einwand, dass dies Asiaten auch machen und klüger sind, lässt du nicht gelten weil die asiaten klüger sind.

geile Logik *top*

Der Islam ist zutiefst wissenschaftsfeindlich...

Jede Religion ist wissenschaftsfeindlich. Der Pabst hat erst vor einigen Jahren zugegeben, dass Gallileo doch recht hatte.

dass islamische Gesellschaften nicht per se wissenschaftsfeindlich sind, kann man erkennen, dass sie dies zu Zeiten der Kreuzzüge nicht waren.

Wovor haben Menschen wie Du und bjuti Angst?

Angst? öhm, ich hatte eher den Eindruck, du hättest Angst. Hast du mir nicht mehrmals hingeworfen, solche wie ich wären die ersten, die weg wären?

Kann es sein, dass du etwas spiegelst?

Aber wenn du meinst, dann habe ich Angst bibber

*lol*
*****ban Mann
585 Beiträge
Der Islam ist zutiefst wissenschaftsfeindlich...Allah hat alles vorgegeben...jede neue Entdeckung ist genau genommen eine Blasphemie...das erklärt zu großen Teilen das Bildungs- und Wissenschaftsniveau in den muslimischen Länder...der Islam vermittelt seinen Schäfchen, dass alle Ungläubige minderwertig sind und mit ihnen auch alles, was sie vermitteln...der Treppenwitz ist nämlich, dass viele Muslime Nichtgläubigen gegenüber viel "rassistischer" sind, als umgekehrt...aber das darf alles nicht sein...

Ich hab´dir schon an anderer Stelle ( Aufklärungsthread ) den Beleg geliefert, das der Islam als Religion NICHT als wissenschaftsfeindlich bezeichnet werden kann... Gelehrtentum und Religion haben sich in der Tradition des Islams nie ausgeschlossen. Die Gründe für den auch von mir wahrgenommenen Dogmatismus in verschiedenen islamischen Ländern wirst du schon auch in anderen Erklärungen suchen müssen.

P.S. Es gibt aufgeklärte westliche "Christen " die aus freien Stücken zum Islam übertreten. Etwas mehr als deine " Verteufelungen " muss an der Religion schon dran sein...
@ biliban
Lieber biliban, der Islam ist so was von granatenmäßig wissenschaftsfeindlich...die vermeintliche wissenschaftliche Blüte des Islam war Ausdruck des islamischen Imperialismus, der zahllose Gelehrte anderer Religionen als Dhimmis in seine Dienste zwang.

Aber Dank Konstanze wissen wir ja politisch korrekter Weise, dass daran die Kreuzzüge (also: WIR) schuld sind und die christliche Religion sowieso auch nicht besser ist. *rotfl*

Ansonsten nehme ich meine Beurteilung als projizierender, islamophober Charakterkrüppel (hab ich was vergessen??) demütig zur Kenntnis und überlasse die Märchenstunde mal sich selber!

ciao

*mrgreen* *wink*
*****ine Frau
618 Beiträge
@Billiban
Wie Sarazin allerdings argumentiert hat, nämlich ( in der 1. Ausgabe )mit Intelligenzdifferenzen der Kulturen an sich, ist nicht nur verfehlt, sondern stellt ein angenommenes Ziel, das des "Wachrüttelns" völlig in Frage.( Und ist Rassismus in Reinkultur )

ganz großes Kino!
Im Intelligenzforum wird Intelligenzforschung schlicht negiert bzw. in die rassistische rechte Ecke geschoben. Das ist zwar nicht neu,aber auch nicht sonderlich originell.

"Die American Psychological Association hat 2005 eine Zusammenfassung der Ergebnisse der Forschung in diesem Bereich herausgegeben: 30 Jahre Forschung über die Unterschiede kognitiver Fähigkeiten von Ethnien.

Ergebnis:
Die Leugnung jedweder genetischer Komponente in der menschlichen Variation - auch zwischen Gruppen - ist nicht nur schlechte Wissenschaft, sondern es ist ungerecht sowohl gegenüber einzigartigen Individuen als auch gegenüber der komplexen Struktur von Gesellschaften.

Die Autoren der Arbeit zitieren affirmativ den Soziologen Bressler:

Eine Ideologie, die taktvoll an die biologische Gleichheit als eine Bedingung für menschliche Emanzipation appelliert, korrumpiert die Idee der Freiheit. Außerdem ermutigt sie anständige Menschen, bei der Aussicht auf „unbequeme“ Erkenntnisse, die zukünftige wissenschaftliche Forschung erbringen könnte, zu erzittern.

Der Genetiker Jason Malloy bestätigt einige der umstrittenen Äußerungen, mit der James Watson, Mitentdecker der menschlichen DNA, vor ein paar Jahren in die Kritik geraten ist. Er stellt ausführlich dar, wie die Belege für vererbte Intelligenzunterschiede zwischen Ethnien aussehen und schreibt in seiner Schlussbemerkung:

Zusammen mit E.O. Wilson ist James Watson vielleicht der hervorragenste lebende Vertreter der amerikanischen Biologie, und selbst er war nicht immun gegen den sofortigen Ausschluss aus genau dem Labor, das er in über 40 Jahren seines Lebens erschaffen und aufgebaut hat, und gegen die Exkommunikation aus dem wissenschaftlichen Establishment, das ihn feierte. All dies wegen eines Verbrechens: Die Aussprache von wissenschaftlichen Fakten und Hypothesen, welche diese Gemeinschaft als unbequem empfand. "

aus evo-magazin/unterdrueckung-intelligenzforschung?page=0,5
*****ine Frau
618 Beiträge
noch ein wenig Lesestoff dazu
THIRTY YEARS OF RESEARCH ON RACE
DIFFERENCES IN COGNITIVE ABILITY

http://psychology.uwo.ca/faculty/rushtonpdfs/PPPL1.pdf

nur mal so...*floet*
*****ban Mann
585 Beiträge
@Francine
schön, dass der Film dich gut unterhalten hat... *smile*

Im Intelligenzforum wird Intelligenzforschung schlicht negiert bzw. in die rassistische rechte Ecke geschoben. Das ist zwar nicht neu,aber auch nicht sonderlich originell.

ich weiß nicht, was du da an meiner Aussage mit deinen Belegen in Frage stellen möchtest ?1. Sarazin´s Argument, die Türken schafften die Bildungsanforderungen Deutschlands nicht aufgrund mangelnder Intelligenz, würde doch, wenn es nicht manipulativ gemeint war ( wovon ich ausgehe ) eine Fixierung auf einen Statur Quo bedeuten, den er vorgiebt, gerade nicht zu wollen...

2. Da es etliche Türken gibt, die hier studieren, KANN es nicht auf eine monokausale Begründung wie " kulturelle Intelligenz" zurückgeführt werden.

3. Wovon sprichst du denn, wenn du von Intelligenz sprichst ? Was ist das ? Ich habe extra einen Thread eröffnet zu dieser Frage, der teilweise zwar hochinteressant war, aber auch keine Klärung brachte.

4. Du bringst meine Aussage über Sarazin in einen Sinnkontext, den ich NICHT verwendet habe.

Ich erkläre unter Angabe alle verfügbaren Zeugen, mich niemals gegen Intelligenzforschung an sich ausgesprochen zu haben...

allerdings gegen die Instrumentalisierung "angeblicher " Intelligenzforschungsergebnisse ...
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Franzine schrrieb:
nur mal so...

und diese Ausführungen zeigen auf, dass Türken oder allgemein Muslime doofer sind? Und dies auch noch weil ihr gemeinsamer Genpool dies so vorgibt?
Das genetisch zu begründen scheint mir nicht plausibel,zumal Evolution unter Säugetieren eher träge arbeitet und die Moslems ja die Nachfahren ehemaliger Hochkulturen sind.Dafür ist der Teutone eher nicht bekannt.

Ich denke diese Ergebnisse sind rein kulturell begründet und nicht zwingend statisch.

Was mich in der Diskussion ein wenig stört ist die willkürliche Verknüpfung statistischer Werte miteinander.

Es läßt sich sicher auch der Anstieg der Migrantenpopulation in Deutschland mit dem Abschmelzen der Polkappen und der Verwüstung Chinas gegenüberstellen.
Beobachtet man den zeitlichen Verlauf seit den 50ern ,wird deutlich,daß die wachsende türkische Gemeinde in Deutschland wenn schon nicht für die weltweite Zunahme von Wirbelstürmen,dann wenigstens dafür verantwortlich ist.
Bäckerblume
und die Moslems ja die Nachfahren ehemaliger Hochkulturen sind

Oh...wo kommt diese Erkenntnis her??? Ich dachte Mohammeds Bewegung nahm ihren Anfang auf der arabischen Halbinsel inmitten von sich gegenseitig massakrierenden Nomadenstämmen?! *mrgreen*

Für alle, die sich zufällig eingeschaltet haben: Sie befinden sich im Hochintelligenz-Forum

Also: kommen Sie rein, machen Sie mit...auch Ihre Konfabulationen sind uns hoch willkommen....

Die meisten, die hier steile Thesen vertreten sowie mich und andere allerlei Charakterschwächen anklagen, haben weder über die Geschichte des Islam noch über den Stand der Intelligenzforschung Wissen, das über das Niveau der Bäckerblume reicht.

Dass man solchen von Wissen unbelasteten, aber streng politisch korrekten Ergüssen ausgerechnet hier im Hochintelligenz-Forum begegnet, spricht Bände.... *g*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
...haben weder über die Geschichte des Islam noch über den Stand der Intelligenzforschung Wissen, das über das Niveau der Bäckerblume reicht.

Oh großer Obermuffti wir beten dich, ob dieses Arguments, bedingunglos an. *anbet*
******ool Frau
31.674 Beiträge
doch
haben weder über die Geschichte des Islam noch über den Stand der Intelligenzforschung Wissen, das über das Niveau der Bäckerblume reicht.

icke schon ... sonst würd ich mir gar nicht erst die mühe machen, mit Dir zu "reden"
Dreilicht:
Bitte etwas mehr guten Willen unterstellen *zwinker* .

Die (heutigen ) Moslems(!) bzw. viele davon,sind Nachfahren ehemaliger Hochkulturen.
Vom Ursprung des Islam war gar nicht die Rede.
Sollten die Griechen mal gesammelt zum Islam konvertieren,träfe die Aussage genauso zu.

Wenn ich mich recht erinnere ,geht die Wissenschaft davon aus,daß das Rad in der Region des Zweistromtals erfunden wurde.Heute Irak.
Ich glaube da wohnen mehrheitlich Moslems,wie auch in Ägypten.
******ool Frau
31.674 Beiträge
ich verabschiede mich denn mal für heute
da tv-technisch im hintergrund gerade "bauer sucht frau" anläuft und vor solchen beispielen deutscher hochintelligenz-kultur überkommen mich immer fluchtgefühle *undwech*

und ich finde es natürlich ganz pc fürchterlich traurig, dass das nicht in anatolien gedreht wird
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Bitte etwas mehr guten Willen unterstellen

Ich würde sogar soweit gehen, unserem islamischen Gehirnforscher böswilligkeit zu unterstellen, denn natürlich weis er, dass es die islamischen Gebiete rund um das Mittelmeer von vielen Hochkulturen besiedelt war. Und da diese nicht vertrieben wurden, sind die jetzigen Bewohner deren Nachfolger.

Aber wahrscheinlich sind die alle mittlerweile genetisch degeneriert und somit etwas blöde. Nur der anständige Teutsche mit kurzem Haar ist ne Intelligenzbestie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.