naja.....die netten Damen und Herren wollen was von uns!!...nämlich unser bestes.....sprich Geld.
Mein Vater pflegte in solchen Fällen zu sagen:" Dessen Brot ich esse....dessen Lied ich
Oje...
Dein Vater war ein Roggenopportunist und das beste das Du zu bieten hast ist Geld?
I'm sorry..
Das gleitet langsam unter den Stammtisch ab.
Wie Dreilicht schon passend bemerkt hat,sind das Problem nicht die ursprünglich eingewanderten,sondern die inzwischen sich abkoppelnden Nachkommen.
Die können aber gar nicht nach "Hause" geschickt werden,denn die sind hier zur Welt gekommen.
Der fehlende Integrationswille(auf beiden Seiten) wird sich meiner Meinung nach noch verschärfen,weil der nicht ausschließlich hier gemacht wird,sondern eben auch in sämtlichen Konflikten,die der Westen/Israel mit dem Islam (und umgekehrt )führt.
Im Chrinstentum gibt es derzeit ebenfalls "Rückbesinnungen" in Richtung Steinzeit.
Die Form von Integration,die manche sich vorstellen und sicher einiges einfacher machen würde,wird es nie geben.Das ist eine Illusion.
Ich wär an "echten" Vorschlägen interessiert.
Daß eine große Zahl von Muslimen deutlich rassistischer ist als der Durchschnittsdeutsche,lernt man am ehesten als Schwarzer.
Das ist aber ein anderes Thema.