Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Karte aller Swingerclubs in Deutschland47
Ich habe mir mal erlaubt eine Karte der Swingerclubs in Deutschland…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenzverteilung in Deutschland

*****ine Frau
618 Beiträge
auja...
Übrigens, wenns interessiert, ich hätte eine Statistik, die belegt, dass kluge Leute eher Links sind und ärmer und Konservative eher reicher und weniger klug *g*

...nichts wie her damit. Diese Statistik benötigen die ärmeren Linken unbedingt...*walk*
Ich würde mir den linken Link auch angucken.

Aber kann mir jemand erklären, warum es in dieser Gruppe so wenig Niedersachsen gibt?
Statistik, die belegt, dass kluge Leute eher Links sind und ärmer und Konservative eher reicher und weniger klug

bin ich jetzt die einzige Ausnahme, die die Statistik falsifiziert?
Aber kann mir jemand erklären, warum es in dieser Gruppe so wenig Niedersachsen gibt?

die sind zu dumm zur Anmeldung ?
oder zu evangelisch.
oder das...

is aber auch besser so - Katholen sind eindeutig attraktiver
*****ine Frau
618 Beiträge

öhm..nö,ich geselle mich da gerne dazu... *zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Gefunden
Ich würde mir den linken Link auch angucken.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,680956,00.html

öhm, Spiegel.de Links sind erlaubt, oder?
*****ine Frau
618 Beiträge
@Gardez
oder zu evangelisch.

gnau !! Die protestantisch-calvinistische Moral + preussische Bescheidenheit verhindert das Drücken des Aufnahmebuttons... *zwinker*
@*****ine: Ja, so in etwa dachte ich auch:-)

In dem Spiegelartikel steht, monogame Männer und Nachteulen schreiten in der Evolution voran.....cooler Gedanke!
*nachdenk* erkennt man dann Intelligenz an den Augenringen????

Ach, übrigens... Katharina von Medici hat das vor ein paar hundert Jahren auch schon beschäftigt *g*:
"Ob Frauen so intelligent sind wie Männer, weiß ich nicht.
Aber so dumm sind sie ganz bestimmt nicht."
(Katharina von Medici, eig. Caterina Maria Romula de Medici, frz. Königin, 1519 - 1589)
ich füge....
....jetzt noch was ganz Ketzerisches hinzu (darf ich - bin ja norddeutsche Protestantin)......mir fällt nämlich die Theorie ein, dass das männliche y-Chromosom nichts weiter ist als eine degenerierte Variante des weiblichen x-Chromosoms......das war vor ein paar Jahren mal eine Spiegel-Titelstory.....ich fand das so amüsant, dass ich das bis heute nicht vergessen hab........aber jetzt zieh vorsichtshalber schon mal meinen Kopf ein wegen soviel gender-political incorrectness.....oh wunderbares Neudeutsch........
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Bist du jetzt konservativ und trotzdem arm und intelligent? Oder eher Links und trotzdem reich?

Das ich zu meinem persönlichen Wohlbefinden und meiner Sicherheit auf der Straße lieber rechts fahre, politisch aber eher links denke und wähle, ist ja kein Geheimnis. Arm bin ich trotzdem nicht (auch wenn ich keinen Porsche fahre, der ist mir zu unpraktisch) *ggg*
Bist du jetzt konservativ und trotzdem arm und intelligent? Oder eher Links und trotzdem reich?

nach der Definition paßt gar nix auf mich deshalb

bin ich Opportunistin *stolzbin*

das sind zwar eigentlich alle, aber nur heimlich...

edit:
...Porsche...
dürft eigentlich nur ich fahren, dazu braucht man nämlich nen gut gepolsterten Arsch, wenn man sich nicht die Bandscheiben schreddern will. Und ich mag diese Proletenautos nicht - ich habs lieber bequem im Maybach
Verteilungsgerechtigkeit
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand! Jeder glaubt er hätte genug....
nö - ich hab nicht genug davon, ich hätt gern viel mehr!

Aus welchem Revolverblatt haste den Spruch denn geklaut?
****lCo Mann
154 Beiträge
Als jemand, der in der zweiten Hälfte der Neunziger gemustert wurde, muß ich mal erhebliche Zweifel an der fraglichen IQ-Karte anmelden. Bei meiner Musterung wurde nämlich nichts veranstaltet, was auch nur ansatzweise einem IQ-Test nahekam. Freilich hatte ich auch schon vor der Musterung meine Verweigerung bekanntgegeben - ob man vielleicht deshalb mit mir keinen Test auf Intelligenz mehr gemacht hat? So nach dem Motto: "Wer sowieso an die Pflegefront geht, kann das mit jeder beliebigen Intelligenz tun - zum Alten-Leuten-den-Hintern-abwischen wird's immer reichen"!? Zukünftige Zivis nicht in die Statistik einfließen zu lassen, würde diese dann aber ganz schön verzerren, denn Zivis hatten damals erwiesenermaßen einen deutlich höheren Durchschnitts-IQ als die Bundis (sorry, hab grad keinen postbaren Link zu der Studie).

Andererseits verwundert es nicht, daß in der Übersichtskarte z.B. Stuttgart, München und Chemnitz hervorstechen. Gerade bei Chemnitz ist bei näherer Betrachtung schnell klar, warum es sich aus dem eher durchschnittlichen Rest-Sachsen abhebt: Einer der Stammsitze des deutschen Maschinenbaus, in der Stadt selbst und den Städten und Gemeinden rundherum hohe Dichte an kleinen und mittelständischen Hightech-Unternehmen, hohe Innovationsquote, und nicht zuletzt hervorragende Universität (war '98 zweitrenommierteste Technische Uni Deutschlands) mit besonderer Spezialisierung in den anspruchsvollen Informatik- und Ingenieurstudiengängen. Auf den Genetik-Aspekt der Intelligenz wurde ja schon hingewiesen - Ingenieure und Informatiker, die in großer Zahl in Hightech-Unternehmen und Hochschulen angestellt sind, schicken halt vor Ort auch ihren Nachwuchs aufs KWE-Amt.

Von daher würde ich die Struktur der Karte weniger in Zusammenhang mit Religionen oder Wirtschaftsstärke sehen, als mit der regionalen Beschäftigungsstruktur. Wo vorwiegend Landwirtschaft und Arbeit in riesigen Fabriken stattfindet, senkt die hohe Zahl einfacher Arbeiter den IQ-Durchschnitt, während in Technologiezentren (High Tech sucht ja schon aus wegeökonomischen Gründen die Nähe von anderem High Tech) die hohe Zahl an Spezialisten den Durchschnitts-IQ pusht.
HEIDI LEBE
HOCH

HOCH

HOCH

*kuss*
@ kamelienschenke
Ich gönne dreilicht seinen Porsche.

Aber arm und links und blöd ist doch bescheuert, oder?

ICD 666.66: Antifa-Trias
*floet*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
ICD 666.66: Antifa-Trias

wenn dann schon ordentlich

ICD10-GD2011 F666.666
klar...
...alles eine Frage der sozialen Verhältnisse.... *zwinker*

Wenn es eklatante IQ-Unterschiede zwischen Südostasien, Afrika, dem arabischen Raum und Zentraleuropa gibt, wäre es doch nicht sooo überraschend, wenn es auch signifikante IQ-Unterschiede innerhalb Deutschlands gebe, die nicht (nur) Ausdruck ökonomisch bedingter geographischer Verteilungsphänomene sind?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
btw...
die Antifa-Phopie muss dann auch erwähnt werden

ICD10-GD2011 F666.667
@ kostanze
ICD-10-GM Version 2011 wenn schon... *zwinker*
@konstanze
Ich hab nichts gegen Antifas, solange sie sich mittels ihrer Hände Arbeit ernähren.... *smile*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Aber arm und links und blöd ist doch bescheuert, oder?

Zweifellos. Der Volksmund sagt, dass getroffene Hunde bellen.

Oder: Mancher springt nach jedem Stöckchen, manchmal sogar kleine Elefanten *zwinker*

Außerdem ist es langweilig, wenn solcherart Betroffene subtile Sticheleien mit einem groben Keil beantworten - das zeugt von schlechtem Stil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.