Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24 Aktenordner

Dreilicht:

In meiner Welt gibt's keine guten Morde,und das meiste,was ich von der RAF an Redebeiträgen kenne ,ist unerträgliches Geschwafel.
Kaum zu glauben,daß man damit in den richtigen Kreisen früher Mädels beeindrucken konnte.
In dem Zusammenhang empfehle ich Woody Allens "Bananas".

Hätten die nur Streifenpolizisten ermordet und lediglich den Schalterbeamten einer Sparkasse entführt,wüßte heute niemand was die RAF war ,denn die Medien hätten sich nach zwei Wochen den Benzinpreisen zugewendet,oder der Frage,warum Roy Black keine Frau zu finden scheint.
@ofinterest
Es gibt da ein tiefes Bedürfnis, das sich exemplarisch in der perfiden "klammheimlichen Freude" des Göttinger Mescalero nach der Ermordung von Siegfrid Buback äußerte...das (in der Form eigentlich pubertäre) Bedürfnis nach undifferenzierter Auflehnung gegen allmächtig phantasierte Autorität...nach Positionierung auf der "richtigen" Seite...nach einer "Unbedingtheit" und "Kompromisslosigkeit"... nach schwärmerischer Utopie des Kampfes gegen Repression, Ungerechtigkeit und Reizdarm....diesem Bedürfnis fehlte es schon in den Siebzigern an einem realen Feindbild....jedenfalls in Deutschland...die emotionale Energie, die da am Werk ist, zeigt sich in der ausschließlichen Negativierung...im "Kampf gegen"....nur so kann man seine Phantasien aufbauen...der Kampf "für" bietet keine Düse, aus der man sein Ressentiment ablassen kann...also, geil ist nur gegen....gegen den US-Imperialismus, gegen den Kapitalismus, gegen Israel, gegen "Rechts", gegen AKW´s, gegen "die Spekulanten", gegen Sozialabbau...gegen Klimaerwärmung...gegen Tierversuche......letztendlich immer gegen "die ANDEREN"...letztendlich gegen die Realität...

So ein Typ wie Christian Klar war schon eine beschädigte Persönlichkeit, bevor er in den Knast kam...vermutlich bevor er in den Dunstkreis des Linksextremismus kam...beschädigte Persönlichkeiten werden extremistisch (links, rechts, grün, braun, rot), weil sie beschädigt sind..aber das ist egal...man identifizierte (und manche tun das noch) sie mit dem heldenhaften Kampf gegen "das System" (Whatever it may be...möglicherweise die grauen Herren aus Momo).
Dreilicht:
"Gegen" etwas schließt "für" etwas nicht zwangsläufig aus,ist nur leichter zu formulieren.
Ich gebe dir in Teilen recht,würde aber ergänzen wollen,daß es nicht generell verwerflich ist,gegen etwas zu sein,das nach persönlicher Einschätzung weder Ersatz noch Alternative braucht.
Insofern bin ich gegen Rosinen,Kindesmißbrauch,Arbeitslosigkeit ,Fronantrieb,Castingshows und ne Menge mehr.

Der Tatsache,daß man in Deutschland nicht unter der Knechtschaft durch grausamen Despoten zu leiden hat,wird ja ausreichend Rechnung getragen,indem die linke Szene zwar mit verklärtem Blick zu linkem Hip Hop wippt,tatsächlich aber nicht in die Kälte rausgeht ,um "aktiv" zu werden.Von wenigen Ausnahmen abgesehen.
@ ofinterest
"Gegen" etwas schließt "für" etwas nicht zwangsläufig aus,ist nur leichter zu formulieren.

Das stimmt, trifft aber die einschlägige Psychodynamik in dem Zusammenhang nicht. Das "gegen" äußert den zugrunde liegenden Affekt, das "für" nicht....
*******Free Mann
41 Beiträge
@Konstantine
"Aber ich glaube kaum, dass sie Beweise faken würden.

im großen und ganzen Vertraue ich unseren Gerichten. "


*lol* *lol* *rotfl* *rotfl* *haumichwech*


Danke

Meine Freunde der Verfassungsschutz ist ein Geheimdienst, und natürlich hat unsere Freundin KonstanzeLecter mit Ihrem ironisch überzogenen Beitrag recht,

---der Verfassungsschutz würde weder Beweise fälschen....

http://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch

---noch V-Leute die Kontrolle über Organisationen übernehmen.

"Der Landesvorsitzende, sein Stellvertreter sowie der Chefredakteur der regionalen Parteizeitung Deutsche Zukunft wurden als Mitarbeiter des Verfassungsschutzes enttarnt. Die Verfassungswidrigkeit der NPD ist seitens der Antragsteller wesentlich mit Zitaten von Verfassungsschutzmitarbeitern begründet worden" (Zitat aus "V-Leute-Skandal" WDR)

..oder mit Kriminellen zusammenarbeiten.

Cui Bono???

nochmals herzlichen Dank an Dreilicht, du hast Recht.
die Sache ist wie bei einem 15 Jahre alten Toten Fisch der Kopf stinkt noch mehr als der Schwanz!

Semper Servus

ErnstEllert
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
@ErnstEllert
Schatz, aber da hast du doch das beste Beispiel selbst genannt.

Oder wurde das ganze Gedöns vom Verfassungsschutz beim NPD verbietungsversuch eben demselbem vom BGH nicht um die Ohren gehauen?
Verfassungsschutz goes right


Und das dürfte noch lange nicht alles sein.... *zwinker*
*******Free Mann
41 Beiträge
Weil Erwischt!
ein Gericht wird die Aktivitäten wenn sie den ans Licht kommen immer Verurteilen.

Aber mit welchen Konsequenzen, gemessen am verursachten Schaden, und gemessen an den weitreichenden Möglichkeiten die der Verfassungsschutz hat Beweise offensichtlich über Jahrzehnte zurückzuhalten.


@******cht: schöne Zusammenfassung,
"...wanzte sich bei der DVU in Bremen an, schaffte es 1991 in den Landtag"

Erhält er auch die Abgeordneten-Pension?
Und wie sieht es da mit der Gewaltentrennung aus?
Sitzt dieser Mann wegen Verfassungsfeindlicher Umtriebe im Knast?

Offensichtlich wurde dieser Mann von deutschen Gerichten nicht entsprechend seiner Tätigkeiten in die Schranken gewiesen.


Wenn Deutsche Behörden Straftaten begehen werden sie von deutschen Gerichten gedeckt.

Semper Servus
Das stimmt, trifft aber die einschlägige Psychodynamik in dem Zusammenhang nicht. Das "gegen" äußert den zugrunde liegenden Affekt, das "für" nicht....

Das zumindest trifft auf die sich gegenüberstehenden politischen Lager gleichermaßen zu.

Vielleicht ist das eher ein philosophisch/psychologisches denn ein politisches Phänomen:warum motiviert Euphorie für etwas weniger, als es die Ablehnung tut?

Wer an die unbedingte Integrität staatlicher Organe glaubt,hat nicht verstanden,daß die durch Menschen mit Leben gefüllt werden.
Inzwischen auch von nicht wenigen linken,wenngleich die beim Verfassungsschutz vermutlich noch unterrepräsentiert sind.
@ ofinterest
Das zumindest trifft auf die sich gegenüberstehenden politischen Lager gleichermaßen zu.

Natürlich, die Dynamik ist entsprechend...politische Haltung ist genauso ein Symptom, wie Beruf und Partnerwahl..genauso eine seelische Bühne, wie Sexualität und Liebe.
In bezug auf die Wahrnehmung gesellschaftlicher Strukturen und staatlicher Organe taumeln wir immer zwischen Paranoia und Banalisierung...
In bezug auf die Wahrnehmung gesellschaftlicher Strukturen und staatlicher Organe taumeln wir immer zwischen Paranoia und Banalisierung

Ich glaube zu beobachten,daß das mit zunehmendem Alter leicht abnimmt.Irgendwann ist dann vermutlich ein Zustand erreicht,der durch einsetzenden Altersstarrsinn zementiert wird.
Es wird immer abenteuerlicher...
Heute berichtet die FAZ, dass im Rahmen der Mordserie gegen einen hessischen Verfassungsschutzbeamten (!) ermittelt wurde, man ihm aber damals nichts nachweisen konnte.

Nachweislich hielt er sich bei einem der Morde am Tatort auf (will den Tatort aber eine Minute vor dem Mord verlassen haben), bei fünf weiteren war er laut Bewegungsprofil "vor Ort".

Bei einer Hausdurchsuchung fand man damals mehrere Waffen, aber nicht die Tatwaffe.

Das Orginelle: nach der Hausdurchsuchung hörte die Mordserie im Jahr 2006 auf einmal auf....Sachen gibts....


PS: mein gelöschtes Zitat

es handelte sich um eine Aufführung verschiedener Personen, die als V-Leute für den Verfassungsschutz arbeiteten und gleichzeitig führende Positionen in rechtsextremistischen Gruppierungen eingenommen haben.
Im Sinne des fair play fände ich gut,wenn die Bewegungsprofile sämtlicher(!) Verfassungschützer nicht nur rechtsextremistischen Gruppierungen,sondern zukünftig auch straftatermittelnden Behörden zugänglich gemacht würden. *floet*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das schreibt die "welt online" heute dazu:
Verfassungsschützer war als "kleiner Adolf" bekannt

Der Verdacht wiegt schwer. Ein Verfassungsschützer soll mindestens einen Mord am Tatort mitverfolgt haben. Jetzt heißt es: Er war schon länger als Nazi und Waffennarr bekannt.

Der hessische Verfassungsschützer, der sich 2006 am Tatort eines Mordes in Kassel aufgehalten hat, gehörte mutmaßlich zur rechten Szene. Der Mord an einem 21-jährigen Internetcafé-Betreiber war der letzte in einer bundesweiten Serie, die mutmaßlich auf das Konto der rechten Terrorzelle Nationalsozialistischer Untergrund geht.

Nach einer Sitzung des Parlamentarischen Gremiums des Bundestags zur Kontrolle der Geheimdienste sagte SPD-Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann: „Dieser Mann hat eine offenkundig stark rechte Gesinnung.“

Während des Mordes anwesend gewesen?

Der Mitarbeiter des Verfassungsschutzes hatte nach damaligen Angaben den Tatort kurz vor dem Mord verlassen.

Seine Anwesenheit in dem Internetcafé wurde als zufällig eingestuft. Nach neuen Medienberichten soll er aber noch während des Mordes 2006 in dem Café anwesend gewesen sein.

Einem Bewegungsprofil zufolge könnte er sogar bei sechs der neun Morde aus der Serie in der Nähe des Tatortes gewesen sein. Bei der Sitzung des Geheimdienstausschusses wurde dagegen gesagt, dass er an drei Tatorten war.

./.......

In seinem nordhessischen Heimatort sei der Mann unter dem Spitznamen „kleiner Adolf“ bekannt und gelte als Waffennarr, berichtet die „Allgemeine Zeitung“. Das Blatt bezog sich auf Sicherheitskreise.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung nach dem Mord in Kassel seien nicht nur mehrere Waffen, sondern auch Auszüge aus Adolf Hitlers „Mein Kampf“ gefunden worden. 2006 war in Berichten nur davon die Rede gewesen, dass ein Buch über Serienmorde gefunden worden sei.

Der Mann ist vom Verfassungsschutz suspendiert und arbeitet den Angaben zufolge in einem hessischen Regierungspräsidium.

Zu den Spitzeln des Geheimdienstes habe auch der Chef des rechtsextremen „Thüringer Heimatschutzes“, Tino Brandt, gehört, hieß nach der Sitzung des Geheimdienstausschusses. „Das war ein hochkarätiger Neonazi, der hasserfüllte Parolen in die Debatte gebracht hat“, kritisierte Oppermann. „Für mich ist unbegreiflich, dass V-Leute in solchen Führungspositionen auch noch als Scharfmacher in der neonazistischen Szene vom Staat bezahlt werden“.

Brandt war zugleich stellvertretender Landesvorsitzender der NPD. Zum „Thüringer Heimatschutz“ sollen auch die drei Mitglieder der Zwickauer Neonazi-Zelle gehört haben, ehe sie 1998 untertauchten.


Sind das jetzt alles Stasi-Reste oder wie muss ich das verstehen? Hessen??? Ich bin einigermaßen fassungslos, wenn ich diese Pleitenserie verfolge. Besteht da nicht doch ein konzeptioneller Zusammenhang?
Der Spiegel sollte sich seine medienwirksame Erfindung einer "Braunen Armee Fraktion" patentieren lassen... *floet*
@ heidicgn
Im vorliegenden Fall glaube ich nicht Zufälligkeiten....der Zeitpunkt...die bizarren Umstände...die infantile "wie stell ich mir pösartige Nazis vor" Bekenner-DVD vier Tage nach dem "Suizid"...die konzertierte Medienhysterie deuten auf Anderes.....ich glaube schon, dass die drei einer kruden Neonaziideologie anhingen und die Taten auch begangen haben...aber sehr wahrscheinlich wussten sie selber nicht, an wessen Strippen sie hingen...und dass die beiden Haupttäter sich suizidiert haben, halte ich für ein Gerücht...die wussten zuviel....
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, schätze ich ähnlich ein
es passt einfach zu viel zu gut zusammen. Ich bin gespannt, was da noch nachkommt.
@ heidi
Den Hintergrund wird man nicht 100% verdecken können, was im Gedächtnis bleibt, ist die "BAF", der anmaßende Kolat, der die nichttürkischen Opfer vergisst und der Anlaß, jeden unter Generalverdacht zustellen, einer Sondergruppe anzugehören oder mittels Renitenz die Irren zum Mord veranlasst zu haben....
**********henke Mann
9.666 Beiträge
ach dreilicht
wäre die Bekenner-DVD so faked, wie Du hier fortwährend litanierst, so wäre ihre Qualität zweifellos besser. Was ich von ihr sah, hatte "Hauptsschüler-basteln-im-Internetcafé"-Qualität.

Nun, und das die beiden sich nicht selbst entleibten, war doch wohl klar. Sicherlich wurden sie von schrecklichen Gutmenschen zur Strecke gebracht - oder doch eher von ihren zahlreicheren Gesinnungsgenossen im Unter- und Obergrund?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wäre die Bekenner-DVD so faked, wie Du hier fortwährend litanierst, so wäre ihre Qualität zweifellos besser. Was ich von ihr sah, hatte "Hauptsschüler-basteln-im-Internetcafé"-Qualität.

das würde ich genau so machen und nicht anders.....wenn ich sowas faken würde
wäre die Bekenner-DVD so faked, wie Du hier fortwährend litanierst, so wäre ihre Qualität zweifellos besser

Kann ich dann davon ausgehen,daß die Frauen in den ganz reudigen Privatpornos immer echte Orgasmen haben?

Obwohl,wo ich so drüber nachdenke,wil ich das gar nicht wissen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kann ich dann davon ausgehen,daß die Frauen in den ganz reudigen Privatpornos immer echte Orgasmen haben?

Reicht zwar als wissenschaftlicher Beleg nicht aus, aber ja natürlich, das musst du glauben.
@ kamelienschenke
Die Bekenner-DVD tauchte vier Tage nach dem "Suizid" auf und ist von bizarrer Qualität...möge sich jeder selber sein Urteil bilden....nach politisch motiviertem Terror sieht die jedenfalls nicht aus. Eher nach Gaga oder Fake...

Ich sagte nur, dass der angebliche Suizid von Seiten der Umstände sowie des Zeitpunktes sehr unglaubwürdig erscheint. Wer da nachgeholfen haben mag, bleibt offen....warum sorgen eigentlich nicht solche antifaschistischen Leuchtürme wie Du bei Euch im Osten für Ordnung? *wink*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
warum sorgen eigentlich nicht solche antifaschistischen Leuchtürme wie Du bei Euch im Osten für Ordnung?

1. Wir sind nicht "unser", sonder "Euer" Osten.
2. Als wir hier noch für Ordnung sorgten, fanden das manche nicht so prickelnd. Also haben wir Selbstkritik geübt und es gelassen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ehe ich jetzt
eine grammatikalische Abhandlung über den Casus-Unterschied zwischen "bei Euch" und "euer osten".....bitte ich euch, Jungs......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.