Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3689 Mitglieder
zum Thema
"Ich träume von einem Mann, der ..."163
Es wird Herbst, und ihr habt niemanden zum Kuscheln?
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinderträume-Träume und Realität im Hoch-IQ-Bereich?

**********dante Mann
218 Beiträge
Wußten Sie schon, daß man einen Ferrari auch nach Berliner Art zubereiten kann?

In offener Glut bei großer Hitze im ganzen Stück schön durchgaren lassen...
Die wenigsten Autogriller dürften wissen,daß man den Grillanzünder bei der Mehrzahl der Ferraris auf den Hinterreifen legen sollte.
Faszinierend Daddys_lovey... bekannte Tote oder unbekannte ? Also wie in "Poltergeist" oder wie in "The Others" ?
och kommt immer auf meine stimmung an ^^
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Dich
Ich wäre besonders an den positiven Deutungen interessiert.

Nina Hagen.

Dochdoch, ich wär mit 15 gern ihr Hermann gewesen, echt.

"Na, vermisst Du mich?
Wenn die Nächte lang und kalt sind..."

*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Traum und Wirklichkeit - mal anders ...

R.I.P. Georg Kreisler

Die Branche der Mental- und Erfolgstrainer boomt!

Da wird vom Günter dem inneren Schweinehund bis zur profanen Aufforderung: "Beweg Deinen Arsch" bis zum Gedankendoping oder dem lässigen Scheitern gesprochen.
Wir sind keine Hühner.....nein, wir sind alle Adler...........

Im Prinzip geht es immer um ein Leben nach eigenen Vorstellungen, um Selbstverwirklichung und wie schaffe ich es diese erfolgreich umzusetzen.
Warum ist das denn so ein Problem nach eigenen Vorstellungen zu leben?

Was sagen denn die Adler dazu?
Bert Brecht
Es war einmal ein Adler
der hatte viele Tadler.
Die machten ihn herunter
und haben ihn verdächtigt
er könne nicht schwimmen im Teich.
Da versuchte er es sogleich
Und ging natürlich unter.
(Der Tadel war also berechtigt.)
@ohnetitel
Es war einmal ein Kamel
Das sah in Posemuckel
einen Mann mit einem Buckel
Es blickte auf ihn scheel
Und sagte: Nebenbei
Ich habe zwei.
Wir könnten jetzt
mit dem Kanari kontern... tun wir aber nicht. Auch nicht mit der Wachtel, liebe wasesist, stattdessen bemühen wir Gsella:

An Altersschwäche litt sehr stark
ein einstmals junger Kakerlak.
Und später lag er, einstmals jung
gestorben in der Umgebung
Das ist gewiss ein hartes Brot:
Erst ist man jung, dann alt, dann tot.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Hmmm...
.... das ist nicht einfach:

Da ich in landwirtschaftlicher Umgebung mit entsprechenden Aufforderungen, auch im November draußen zu helfen aufwuchs, war ein Traum eine Tätigkeit in einem Raum, möglichst geheizt. Dann sollte der Traum was mit Geografie und Geschichte zu tun haben und mir eine Familie mit Kindern ermöglichen - ich habe meine Geschwister nämlich gemocht.
ist doch ganz einfach
Lehrer
REICHTUM

Wirklich reich ist,
wer mehr Träume
in seiner Seele hat,
als die Realität
zerstören kann. (Hans Kruppa)

Ich denke nicht, dass Intellekt etwas mit Glück, oder glücklich sein zu tun hat. Die Grenzen des möglichen Denkspektrums stecken natürlich auch die Grenzen zum Realisieren der Aussergewöhnlichkeit eines Momentes, einer Gabe, einer Chance ab.

Jedoch hinterfragen "kluge" Menschen ihr Glück auch viel intensiver und "zerdenken" es gerne (gilt allerdings nur für den selbstreflektierende Anteil all derer).

Ein Punkt der gerne vernachlässigt wird: nicht jeder intelligente Mensch ist auch ein guter Mensch. Ein Mensch vor dem man Achtung haben, zu dem man aufsehen kann.

Ich habe vor einigen Jugendlichen in einer Sonderschule tieferen Respekt , als vor so manchem klugen, reichen und vermeintlich glücklichen Menschen.

Träume leben!
Das Erfüllen der Träume realisieren und genießen!

Ich wollte immer Wissenschaftlerin sein und an etwas Großem mitwirken. Träume motivieren und geben uns den Kick, über uns hinaus zu wachsen, das wirklich Große leisten zu können...
nicht jeder intelligente Mensch ist auch ein guter Mensch.

Die Diskussion hatte ich schon mal. Nehmen wir an, man könnte die Mehrheit der Menschen wesentlich intelligenter machen, was geht.
Ist das überhaupt wünschenswert oder sehr gefährlich? Würde es dann weniger schlechte Menschen geben?

Da kommen wir dann zu Kants Kategorischen Imperativ: Der Mensch ist von Natur aus gut. Ist er nicht gut, ist irgendetwas schief gelaufen.

Ich bin mir heute gar nicht mehr sicher, ob Kant recht hat. Jedenfalls gibt es viele Menschen, die nicht gut sind!
oh weia
performer, den kategorische imperativ solltest du nochmal nachschlagen. der geht anders.
@ performer
Ich bin mir heute gar nicht mehr sicher, ob Kant recht hat. Jedenfalls gibt es viele Menschen, die nicht gut sind!

Und das Schlimmste ist: jeder hat andere Vorstellungen von "gut" und "böse".

Das hat sich der alte Sesselfurzer Kant nicht so ganz klar gemacht....
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Kant
"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."

Nun gut, Kant hat ignoriert, dass es Masochisten gibt *zwinker*.
**********dante Mann
218 Beiträge
"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."

Nun gut, Kant hat ignoriert, dass es Masochisten gibt .

Hat er nicht. Man kann allerdings an einem einzigen Sätzchen schlechterdings nicht die Lehren des alten Königsbergers erfassen, zumal, wenn man zu allem Übel den zitierten Satz auch noch nicht einmal im Ansatz verstanden hat.

M:E.
wie wär's
wenn jetzt alle erstmal entweder Kohlberg lesen oder die alten Freds, wo das zigmal durchgekaut wurde?
Mein Kindheitstraum
war es Detektiv zu werden.... Die Ausbildung hatte ich dann auch mal angefangen, vereinigte immer alles was ich interessant fand. Psychologie, Recht, kaufmännisches Wissen.
Das Problem war nur, dass ich alles nie lange durchgestanden habe, da ich zugleich auch noch ADHSler bin....
So habe ich dieses angefangen und jenes....
Gott sei Dank , dennoch einen "solide" Ausbildung angefangen und beendet....
Um auf Kant zu kommen, den finde ich mindestens so toll wie Hermann Hesse.
Man Lieblingszitat von Kant Ist: " Ich kann, weil ich will, was ich muss!"
Tatsächlich: Der Mensch ist von Natur aus gut ist gar nicht Kant, sondern Rousseau und auch Goethe zuzuschreiben.

Seltsam, diesem Irrtum unterliege ich schon lange. *nachdenk* Woher hab ich denn das?
Denk
mal scharf nach! *g*
Vermutlich Wikipedia.
Nein, ich dachte Will Durant: Die großen Denker. Da ist Rousseau aber nicht drin. *nixweiss*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Etwa der Durant, dem L Ron Hubbard sein Hauptwerk zur Dianetik gewidmet hat??? Hui.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.