Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3692 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Wenn Realität die Fantasie auffrisst92
Mich beschäftigt schon seit langem : Sollte man wirklich versuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinderträume-Träume und Realität im Hoch-IQ-Bereich?

Ist ursprünglich von 1927 und war ein Bestseller in den USA. Es erklärt die wichtigsten europäischen Philosophien leicht verständlich. Ist ein Mix aus Biografien und Lehre und wurde damals von der Fachwelt hoch gelobt. Ziemlich dick 520 Seiten.
*räusper*
Scientology würde auch ganz gut zum Religionsthema passen. Schmirgelseife?
Überhaupt ist der übergreifende Religionsthread noch offen *zwinker*
Finde ich auch
*g*
Aber was hat Scientology mit Kinderträumen im Hoch-IQ-Bereich zu suchen???? Oder hat hier jemand als Kind schon davon geträumt Mitglied in dieser Sekte zu werden?
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber was hat Scientology mit Kinderträumen im Hoch-IQ-Bereich zu suchen????

Hm, wie sag ich's meinem Kinde??? Offensichtlich kennst Du L.Ron Hubbard nicht?

Das kennzeichnet eines der Probleme in diesem Forum, manche verstehen, andere nicht.....auch eine Frage des Niveaus......oder doch nicht?
Natürlich
Kenne ich den Gründer von Scientology. Ich habe hier sogar das Buch von Renate Hartwig im Bücherregal stehn, das Hier heisst: "Scientology, ich klage an.... " sonst noch Fragen? Und ja ich habe jahrelang die Diskussionen um Scientology verfolgt und sämtliche Dokus angeschaut.
Ich frag mich trotzdem, was das mit Kindheitsträumen zu tun hat, sorry....
Ich hatte nie davon geträumt in irgendeiner Sekte zu landen, ich bin zu autonom und freiheitsliebend.
**********dante Mann
218 Beiträge
Ich hatte nie davon geträumt in irgendeiner Sekte zu landen,...

Nun, gemeinhin träumen Kinder, wenn sie in einer Sekte (qua Eltern?) gelandet sind. Und zwar Alb-...
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neeeeeeeeeee, ich erkläre jetzt nicht auch noch den Diskussionsablauf, mach ich nicht.
Solangsam wirds echt interessant...
isolche Mods kenn ich von anderen Gruppen nicht... Ist hier jemand überforder?
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja.
DAnke
für diese ehrliche Antwort. Ich steig hier jetzt auch aus... Denn ich denke das Ganze hat mit der Ursprungsdiskussion nicht mehr zu tun...
musst du auch nicht
heidi, denn das thema könnte auch sein, wie eine sekte wie scientology, di versucht eine elitäre zielgruppe anzusprechen, bei den von performer angesprochenen kinderträumen, erfolg, reichtum als weg zum glück, ansetzt...
aber morgen ist montag. schlaft gut.
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
denn das thema könnte auch sein, wie eine sekte wie scientology, di versucht eine elitäre zielgruppe anzusprechen, bei den von performer angesprochenen kinderträumen, erfolg, reichtum als weg zum glück, ansetzt...

finde ich für heute noch euren besten beitrag, ehrlich, da könnte wir morgen weitermachen
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
seit wann ist es aufgabe eines Mods einem begriffsstutzigen User den inhalt zu erklären? *nachdenk*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nee, isses nich......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.