Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Politiker im Joyclub14
Die Polit-Karriere von Anthony Weiner ist vorbei. In einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind HIQler vor Verschwörungstheorien gefeit?

@Lecter
Ich meine wen lachst Du an oder aus ?

Oder willst mir jetzt weiss machen, dass Du echt das so verstanden hast, dass ich nicht weiss was der Smiley bedeutet ?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Tja, Konstanze
Now you've got a Chi(m)p on your shoulder
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
@ChipndaleY
Parallele Reichstagsbrand:

Egal, ob van der Lubbe es nun war (allein oder mit Komplizen), ob er im Auftrag der Kommunisten gehandelt hat (eher unwahrscheinlich, da er nachweislich keinen Kontakt zur KPD hatte) oder einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort war (oder gebracht wurde), nachdem NS-Leute das Feuer selbst legten - zumindest wurde innerhalb von Stunden nach dem Brand reagiert und das wackelige politische System der Weimarer Republik endgültig demontiert, indem ein "Pflicht-Schuldiger" sofort feststand.

Und das sehe ich beim Abschuss der KAL-007 Anfang der 80er ähnlich, hier wurde es von beiden Seiten sehr manipulativ genutzt. Wäre das 5 Jahre eher passiert, würde es uns heute vielleicht nicht mehr geben - zum Glück war 1983 schon eine Tendenz zur Abrüstung und Annäherung in Ansätzen vorhanden. (Und ganz nebenbei verdanken wir wohl diesen Vorfall die Freigabe von GPS zur zivilen Nutzung *ja*)

Und 9-11 ist sehr ähnlich gelagert, es gibt nicht wenige Indizien, die zumindest für eine "Duldung" durch verzögertes Eingreifen nahelegen. Zumindest aber wurde dieser Anschlag politisch sehr gewinnbringend ausgeschlachtet (abgesehen davon, dass durch den Irak-Krieg die Zahl der toten US-Bürger mehr als verdoppelt wurde (die offizielle Zahlen), von den über 30.000 zum Teil schwer Verletzten ganz zu schweigen - aber das waren ja "nur" Soldaten bzw. "Helden im Kampf gegen den Terror" *schiefguck* )
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
@bjuti
Now you've got a Chi(m)p on your shoulder

ich hab mein Profil schon vorsichtshalber mit AIDS Schleifchen gewappnet.
******ool Frau
31.672 Beiträge
Guter plan
Schau mal, das aeffchen hat auch ein hübsches Kleidchen mit schleifchen an

http://thinklings.org/wp-content/images/de_and_monkey.JPG

scnr
**********dante Mann
218 Beiträge
Schau mal, das aeffchen hat auch ein hübsches Kleidchen mit schleifchen an

Und das andere Äffchen trägt 'ne häßliche Kappe...
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
du hast auch ne Kappe auf *schweig*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Aberhässlichistanders *baeh*
Der Rest Deines Beitrages sind völlig gehaltlose Verallgemeinerungen. Müsste ich Dich einschätzen würde ich sagen, Du hast von der V-Theorie gehört und gedacht "Ohje, die Verschwörer wieder..." Abgewunken und dem Mainstream beigepflichtet.
Aufjedenfall hast du nicht neutral betrachtet was die V-Theorie zu bieten hat.

Alle die ich kenne, die sich tiefgründig mit der V-Theorie beschäftigt haben, würden zwar nicht sagen diese definitiv zutrifft, aber jeder hält sie für absolut möglich und im Bereich des machbaren.

Chipndale:
..und müßte ich dich einschätzen,würde ich sagen ,Du hast ein Konzentrationsdefizit oder bist nicht in der Lage den Inhalt meines Beitrages zu erfassen *zwinker*

Über die These,daß die CIA duldend zugesehen habe hatte ich gar nichts geschrieben.Der Charme dieser Theorie besteht für viele ja grade darin,daß sie prinzipbedingt nicht widerlegt werden kann.

Was sie (vorerst)weder richtig noch falsch macht.

Ich habe beispielhaft nur eine technische Ungereimtheit angesprochen(von denen es dort einige gibt),die von Leuten in's Feld geführt wird,welche der Meinung sind,das Gebäude wäre gesprengt worden.

Und alleine um die kontrollierte Sprengung eines Gebäudes dieser Größenordnung vorzubereiten,reichen dreißig CIAler nicht aus (wenn die Stockwerke in dieser Art kollabieren sollen )und das schwächste Glied in Kette würde ja vermutlich der Todesstrafe entgehen.
Auch diesen Satz hast du nicht aufmerksam gelesen.

Ich fasse für dich nochmal verständlich zusammen,was ich geschrieben habe:

Wer von Medien dargestellte Ereignisse für die einzig denkbare Möglichkeit eines Ablaufes hält und Verschwörungen,gleich welcher Art für ausgeschlossen hält,ist so engstirnig wie jemand,der alle automatisch für schuldig hält,die ein Motiv haben oder in irgendeiner Form vom Ereignis profitieren.
******ool Frau
31.672 Beiträge
Die beitraege
In dem anderen thread gefallen mir besser, da intelligenter *zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Die beitraege
In dem anderen thread gefallen mir besser, da intelligenter

schurbeliger != intelligenter *zwinker*

aber es hindert dich niemand drüben zu schreiben *g*
******ool Frau
31.672 Beiträge
Meinst du
Ich bin noch nicht mal so intelligent, dass ich nicht merke, dass der gesperrt ist? *freundchen*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
*freundchen*

bist du dominat *oh*

und verhaust die Jungs? *liebguck*
Dominat...und ihre Wäsche wird auch schon bei 40 Grad porentief rein *schweig* *mrgreen*

Sorry blöder Scherz ...

@**i...ne Du, ich bleib da bei meiner Meinung über dein Geschriebenes.

Weil wenn Du von der V Theorie sprichst sie als gesamtes meinst, also das es nicht sein kann, dass die eigene Regierung daran beteiligt ist. Jetzt kommst du mit Detailgeschichten.

Bei der Sprengung bin ich übrigens voll Deiner Meinung..never ever.

Hast Du die Bilder gesehen, auf denen man die Raketen sieht, an den Tragflächen ? Da hies es doch, dass normalerweise ein flugzeug nicht so explodieren kann.

Jedenfalls lässt sich um die einzelnen Indizien natürlich streiten. Ich hab Deinen Beitrag so verstanden, dass Du die VT im Gesamten meinst.
******ool Frau
31.672 Beiträge
Eigentlich nicht
Aber bei dir mache ich gerne mal ne Ausnahme
Weil wenn Du von der V Theorie sprichst sie als gesamtes meinst, also das es nicht sein kann, dass die eigene Regierung daran beteiligt ist

Vielleicht liest Du den wirklich nochmal.Ich habe überhaupt nicht geschrieben,daß die Regierung unter keinen Umständen beteiligt/duldend was auch immer sein kann.

Woher soll ich das wissen?

"Die" Verschwörungstheorie zu nine eleven als gesamtes(!) gibt es nicht,weil es viele verschiedene gibt.

Worauf ich hinauswollte war,daß die Wahrheit sich weder für Wahrscheinlichkeiten noch für Motive interessiert.

Und für die Wertung eines Ereignisses dieser Ausmaße,was die politischen Konsequenzen betrifft,wär etwas mehr als Indizien schon sympathisch,oder?
Du verstehst aber gerad auch nicht ganz was ich meine *zwinker*

Ist doch egal, bin heute zu müde...*g*

Vielleicht sollte ich mich von Frau fool verhauen lassen ...
******ool Frau
31.672 Beiträge
Aber nur
Wenn du auch ein Kleidchen anziehst wie Konstanze und das aeffchen .. Verschwörungstheorien besagen, dass ich Ansprüche habe
Mich verhauen, das wäre schon was Einzigartiges...warum muss es denn dann noch so n Kleidchen sein *umpf*
******ool Frau
31.672 Beiträge
Keine ahnung
Ich bin doch noch nicht mal Domina-Azubi
Dann sollten wir BDSM Schach spielen einfach *zwinker*
******ool Frau
31.672 Beiträge
Aber nur
Wenn du dich nicht mit den anderen Möchtegern-subbis gegen mich verschwörst *angsthab*
Ich find weder Partnerin noch Subbis...mir bleibt ja nur noch das olle Schach *snief*
******ool Frau
31.672 Beiträge
Wie sind denn die Regeln?
Aber sieh zu, dass du irgendwie das Wort "Verschwörungstheorie" unterbringst, sonst sind wir *offtopic*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.