Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?558
In den meisten Profilen findet man obere und untere Altersgrenzen auf…
zum Thema
Gewünschte Eigenschaft: Persönlichkeitsentwicklung472
Liebe Forenteilnehmer, liebe stille Mitleser, schon ein paar mal bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind HIQler vor Verschwörungstheorien gefeit?

@ sorbas
Eine, die mir sofort einfällt, sind die konspirativen Vorbereitungen der Oktoberrevolution in Russland vor knapp 100 Jahren. Diese wurden von der bürgerlich-liberalen Regierung, die im Frühjahr 1917 den Zaren stürzte, auch weitgehend als Hirngespinst eingestuft - bis es zu spät war.

Nö, nicht ganz....

Die bolschewistischen Geheimorganisationen waren mit Geheimagenten des Zaren gespickt...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Die Zerrüttung der Eurozone wird, wenns schlecht läuft, zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen. Und das wäre mal wieder der notorische Ausgang eines gutgemeinten utopistischen Experiments.....

Nun gut....soweit wirds hoffentlich nicht kommen. Und der Euro ist stabiler als man derzeit vermuten würde. Schließlich droht diese Ratingagentur ja nur Deutschland von seinem triple A zu einem doppel A herabzustufen....was dann immer noch sehr hoch wäre. Bevor wir uns also die Köpfe einschlagen werden wir noch ein paar Abwertungsszenarien erlebt haben....

(Hier mal eine ganz andere Verschwörungstheorie: Angela Merkel hat eine Verhältnis mit dem Vorstandsvorsitzenden von der Ratingagentur Standard and dingens......neulich nach einer aufregenden Liebesnacht hat sie ihm ins Ohr geflüstert: Ich hab solche Probleme mit dem Sarkozy und den anderen Pappnasen....droht uns doch mal mit ner Abwertung, dann kann ich mehr Druck bei den Verhandlungen aufbauen)

Aber ich gebe Dir grundsätzlich Recht. Derzeit erscheint das Experiment Zusammenführung der Völker durch den Euro eher utopisch.....

Kirk ende
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Ich bin mal...
... in Afrika in einen Bürgerkrieg geraten.

Ich frage mich gerade, wie "bürgerkriegsähnlich" aussieht ....
@ kamelienschenke
"bürgerkriegsähnlich" geht so wie in Croydon 2011 oder LA 1992...nur flächendeckend und anhaltend...wenn kein Geld mehr für die Sozialtransfers (Rente, Harz IV, Subventionen) auf dem gewohnten Niveau vorhanden sein wird (und das wird in wenigen Jahren der Fall sein), begehrt der Mob auf...die Spannungslinien sind vorgegeben....die rechtsfreien Zonen expandieren...wer materiell dazu in der Lage ist, zieht in bewachte Getthos und/oder zahlt Schutzgeld...die "Lösung" wird die sein, wie immer in solchen Situationen: ein Totalitarismus sorgt erst für Ordnung und dann für Massenmorde...egal ob rot, braun oder friedliches grün....
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Achso...
... das kenne ich aus Afrika. Die Gesellschaft funktioniert trotzdem.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
... das kenne ich aus Afrika. Die Gesellschaft funktioniert trotzdem.

na wie beruhigend.

Ich hoffe daß wir uns nicht mit der bloßen Funktionalität einer Gesellschaft zufrieden geben....

Kirk ende
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
Thema...
Wurde es mal geändert?
Afrika, Euro .. Collin Powell, Insiderwissen von nicht Betroffenen.
Ist egal, Themensprung allerorten.
ihr seid so süß
übrigens gibt's auch linke Utopisten, die gegen den Euro und das ganze Eurodingens sind. Das sind die, die dafür sind, dass Geld möglichst schnell schimmelt, die Regionalwährungen und möglichst hohe Zölle wollen. (Zolle?)
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Erklärung
Euro große Verschwörung ==> alles bricht zusammen ==> Bürgerkrieg in Eurolandien ==> Vergleich mit Bürgerkriegen in Afrika ==> da sind wir jetzt.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
@Causac
wenns dich stört, dann gibts da einen Link, mit dem man sich aus dem Thread ausblenden kann.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
übrigens gibt's auch linke Utopisten, die gegen den Euro und das ganze Eurodingens sind. Das sind die, die dafür sind, dass Geld möglichst schnell schimmelt, die Regionalwährungen und möglichst hohe Zölle wollen.

Stümmt. Ich halte noch heute recht viel von Silvio Gsells Freigeldtheorie....aber diese Regionalwährungen lehne ich ab. Sie haben auch nur bedingt was mit Gsells Theorie zu tun....

Kirk ende
*****ine Frau
618 Beiträge
wie passend :
FTD heute:

"In Sachen Eurokrise allerdings will Metallica ganz sicher gehen - und auf keinen Fall Konzerte spielen, wenn auf dem Kontinent gerade alles zusammenbricht."

http://www.ftd.de/lifestyle/ … gen-euro-krise/60139526.html

Verschwörungstheorien allüberall,oder ? *zwinker*
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@KonstanzeLecter
und zur Sache Schätzchen?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Danke für den link......mußte richtig schmunzeln. Irgendwie bin ich froh, froh zu wissen daß sich im Rockgeschäft immer noch ne Menge durgeknallter Typen tummeln....

....und das Metallica nun ab 2013 nicht mehr nach Europa kommt....also ich komm damit klar. Live sind sie meiner Meinung nach eh nicht der Reiser....ich würde so oder so nicht hingehen

Kirk ende
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Nö, nicht ganz....

Die bolschewistischen Geheimorganisationen waren mit Geheimagenten des Zaren gespickt...[/Quote]
Wenn du meinst - nur hatten die schon seit ueber einem halben Jahr nix mehr zu melden.
*****ine Frau
618 Beiträge
@Kirk
Ich fürchte, sie werden nicht die einzigen sein, die ihre Reisepläne überdenken !
Es beginnt dann doch langsam spannend zu werden...*floet*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
*rofl Metallica als Finanzweise.

Naja wenn der Doller gegenüber dem Euro stärker wird, müssten eigentlich mehr Besucher kommen, da es für die Amis billiger wird...
Wer mal auf MTV gesehen hat,wie die sich heulend in den Armen lagen,weil ihnen kein Song einfallen wollte,weiß daß das Softrocker sind.

Die dürfen zu hause bleiben und meinetwegen "System of a down "oder so schicken,wenn hier demnächst Anarchie herscht *mrgreen*

Ich werde schonmal die Reifen meines Bollerwagens aufpumpen,falls das mit dem Plündern überraschend startet.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Die dürfen zu hause bleiben und meinetwegen "System of a down "oder so schicken,wenn hier demnächst Anarchie herscht

Und nachdem sie sich wieder vereinigt haben steht dem nächsten System-konzert ja nix mehr im Wege*g*

Kirk ende
**********henke Mann
9.666 Beiträge
@ofinterest
Hast Du keinen Keller? Bei meinen Eltern aufm Dorf lagern Vorräte für ein halbes Jahr. Außerdem liegt das Dorf günstig - man kann eine Mauer errichten *fiesgrins*
*****ine Frau
618 Beiträge
*Cool*
wir flüchten alle zu Kamelie aufs Dorf und versuchen uns im Mauerbau...*walk*
*****ine Frau
618 Beiträge
@Stanzerl
Naja wenn der Doller gegenüber dem Euro stärker wird, müssten eigentlich mehr Besucher kommen, da es für die Amis billiger wird...

eben nicht! Sie sorgen sich doch,daß Good Old Europe demnächst in Flammen aufgeht...
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Bei mir...
... ist nur Langhaarigkeit ein Asylgrund *zwinker* d.h. Typen kommen nicht mit rein....
*****ine Frau
618 Beiträge
wie ??
und was ist mit langhaarigen Typen ?? Och bütte,bütte...*liebguck*..
wenigstens ein paar langhaarige Jungs...(nur für mich *smile*)...ich steh doch so auf langhaarige...*wolke7*
*smile* haste schon gesehen, dafür gibbet jetzt ne eigene Gruppe, Francine *liebguck*

Langhaarige Männer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.