Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Frauen im amerikanischen Schulmädchenoutfit35
Eine Frau im amerikanischen Schuloutfit begeistern mich immer wieder.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind HIQler vor Verschwörungstheorien gefeit?

*****ine Frau
618 Beiträge
in ächt ?? *wow* Wo ??
*****ine Frau
618 Beiträge
*schaem* okey, ich war zu schnell...

Bedankt, L_Etoile, da geh ich gleich mal stöbern...*walk*
Gerne *ggg*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Meine Haar wern allweil länger
allweil kürzer mein Verstand...

Zurück zum Thema: Manipulation
@*******enz
Die Mehrheit bestimmt, was "wahr" ist und man meinen darf.

In Wahrheit ist es eine Minderheit, welche die Denkschablonen vorgibt, streng über deren Einhaltung wacht und entsprechende Abweichungen medienwirksam und abschreckend sanktioniert, so dass die schweigende Mehrheit gar nicht erst aufbegehrt.

@*****anz
Wenn jedoch ernsthaft jemand behauptet, dass die Dönermorde zeitlich passend aufgedeckt wurden (ein Grund für den Thread), so ist dies keine Meinung sondern dämlich.

Würdest du das bitte erläutern, warum du die kritische Hinterfragung der offiziellen und medial verbreiteten Version der ziemlich dünnen und widersprüchlichen Story um den angeblichen "braunen Terror" so dämlich findest?

Die Medien schürten wie immer Panik im „Kampf gegen Rechts“ ™, es war eigentlich alles dabei: von geifernden Kommentatoren mit Schaum vorm Mund, die sich der Fäkalsprache bedienten, bis hin zu immer gleich öden Betroffenheits- und Bestürzungsleiern.

Überall hieß es plötzlich, dass der Staat ja so lasch und auf dem rechten Auge angeblich blind sei, was eindeutig nicht den Tatsachen entspricht. Überhaupt stand die Berichterstattung im krassen Widerspruch zur Realität, denn die ganzen unglaublichen Pannen und Ungereimtheiten sowie Widersprüchlichkeiten der ganzen, konstruiert wirkenden Story wurden nur am Rande thematisiert, was den Verdacht einer Manipulation sehr nahe legt.

Zahlreiche fast schon absurde Politsendungen in den GEZ-Staatsmedien trichterten dem Zuschauer mithilfe von selbsternannten Experten aus dem linksradikalen Milieu ein, wie z.B. Anetta Kahane, Vorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung und ehemalige Stasi-Denunziantin, dass der pöhse doofe Staat sträflicherweise die guten Linken verfolgt und die ultrabösen Rechten (die Unterscheidung zwischen rechtskonservativ, rechts und rechtsextrem wird ohnehin bewusst nicht mehr gemacht) angeblich kaum behelligt.

Mir fiel dabei sofort auf, zu welch günstigem Zeitpunkt der „braune Terror“ plötzlich wie aus dem nichts auftauchte. Der aufgebauschte, mediale hysterische Anfall kam eindeutig gelegen, insbesondere jetzt, wo die unsichere Zukunft der gewachsenen Nationalstaaten im Zusammenhang mit der stockenden und gefährdeten europäischen Einigung für die Deutschen geradezu existentielle Fragen aufwirft. Reißerische Dauerberichterstattung über Terror-Nazis als schlimmste Bedrohung für das Nachkriegsdeutschland und die ständigen Behauptungen vom angeblichen Rückhalt, den diese angeblich aus der Mitte der Gesellschaft erfahren, verfolgten eindeutig ein Ziel.

Demokratisch legitimierte rechtskonservative Positionen werden verallgemeinert und als Keimzelle von abgründigem Fremdenhass gebrandmarkt. In diesem bewusst geschürten politischen Klima überlegt es sich der Durchschnittsmichel eben lieber zweimal, bevor er unbequeme Fragen stellt und angeblich unvermeidliche Entwicklungen kritisch hinterdenkt, nicht wahr?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Fremdenängstlicher81 schrieb:
Mir fiel dabei sofort auf, zu welch günstigem Zeitpunkt der „braune Terror“ plötzlich wie aus dem nichts auftauchte. ...insbesondere jetzt, wo die unsichere Zukunft der gewachsenen Nationalstaaten im Zusammenhang mit der stockenden und gefährdeten europäischen Einigung für die Deutschen geradezu existentielle Fragen aufwirft.

Und, willst du sagen der zeitpunkt war etwas anders als Zufall?

Was deutest du an? Wer sollte es geplant haben, dass dies so "günstig" auftaucht? Wer wusste darüber schon früher bescheid?
Wer hat es so lange unter dem Deckel gehalten?

Komm los werd konkret. Diese Andeuterei, damit sich jeder selbst was zusammendenken kann, ist doch für jemanden der in der Gruppe HIQ ist, nicht würdig.
@*****anz
Und, willst du sagen der zeitpunkt war etwas anders als Zufall?

Naja, eine Nazi-Mordserie, die über all die Jahre nicht aufgeklärt wird, kommt ausgerechnet jetzt plötzlich zum Vorschein, wo es um Schicksalsfragen gesamteuropäischen Ausmaßes geht und europakritische Haltungen in der Bevölkerung zunehmen – das ist schon ein wirklich sehr günstiger "Zufall" für unsere politische Elite von FDP bis SED.

Wer wusste darüber schon früher bescheid?
Wer hat es so lange unter dem Deckel gehalten?

Der Verfassungsschutz war doch nachweislich bei einigen der Mordtaten direkt dabei und bedenklicherweise tief involviert, also wusste der Staat doch Bescheid, müsste man eigentlich meinen, oder?

Es ist müßig sich wiederholen zu müssen, dazu fehlt mir einfach die Zeit und Lust.

Akademiker: Wird der rechte Extremismus in der neuen Mitte salonfähig?

Akademiker: Wird der rechte Extremismus in der neuen Mitte salonfähig?

Intelligenz & Hoch-IQ: 24 Aktenordner
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
@**********stlicher81,

weder die Möglichkeit, dass evtl. einige V Leute des Verfassungsschutz noch dein verlinktes Geschwurbel geht auf die konkrete Fragestellung von mir ein.

Kannst du meine Fragen beantworten JA/Nein?
BAF(F)
Im Zusammenhang mit der alsbaldigen Machtübernahme neonazistischer Kleinstkader könnte man sich ja zwei Verschwörungen phantasieren:

1) die klandestine Wucherung brauner Massen ohne dass sie wahrnehmbar sind (Zwickau ist überall und Adolf lebt...zusammen mit Elvis in wilder Ehe)

2) die zielgerichtete Züchtung brauner Minoritäten, um das politisch korrekte Gesellschaftssystem zu legitimieren (und die Subvention linker ANTIFA-Projekte zu sichern)

*mrgreen*
@ KonstanzeLecter
Angesichts zunehmender einzelfälliger multikultureller Bereicherungsmißverständnisse durch Südländer (alles O-Ton Systempresse) drohte die Sensibilisierung für die baldige Machtübernahme der Neonazis etwas zu faden....oder?

*zwinker*

Der Zeitpunkt war günstig...leider haben die meisten Deutschen eher Magengrimmen angesichts der Bereicherung und des baldigen Staatsbankrotts...und die Angst vor den Neonazis liess sich nicht wie gewünscht medial inszenieren...
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
@3Licht
Der Zeitpunkt war günstig...

klar war der Zeitpunkt günstig, das wird auch nicht bestritten.

Aber wäre er nicht auch günstig gewesen, als KTGs Diss Betrug aufgetaucht ist?

bislang wurde nichts präsentiert, dass erläutert, dass der Zeitpunkt gesteuert wurde, ausser dass er günstig war. Es wurde bur immer suggestiv in den Raum gestellt.

Und dann fühlen sich manche betroffen wenn man solche Verschwörungstheorien als dämlich abtut.
*******rus Mann
431 Beiträge
Die Wiedervereinigung kam auch günstig...
Helmut Kohl musste damit rechnen, dass er nicht wiedergewählt wird. Also hat er durch seine Schergen die Montagsdemonstrationen losgetreten, Gorbatschow mit einem geheimnisvollen Sedativum gefügig gemacht und durch weitere Massnahmen sich zum Kanzler der Einheit gemacht. Dass das ganze am Ende sauteuer wird war ihm natürlich egal... *gg*

der Epi
Und dann fühlen sich manche betroffen wenn man solche Verschwörungstheorien als dämlich abtut.

Wer fühlt sich betroffen? Du tust es doch nur als dämlich ab und nicht "man"
Oh Gott! - ich muss mir meine Nägel machen lassen!!! *panik*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Konvergenz schrieb:
Wer fühlt sich betroffen?

na, ich hatte schon den Eindruck, dass du dir diesen Schuh anziehst.

Aber auch dir habe ich Fragen gestellt und es kam keine Antwort dazu.

Wie wärs, wenn du vorm Nägelmachen diese mal beantwortest.

Evtl. klärt es sich für mich, warum es nicht dämlich sein sollte daran zu glauben, dass der Zeitpunkt der Aufklärung der Morde der Rechtsextremen an den Dönerverkäufern künstlich herbeigeführt wurde und kein Zufall war.
Cui bono?
@*****anz
weder die Möglichkeit, dass evtl. einige V Leute des Verfassungsschutz noch dein verlinktes Geschwurbel geht auf die konkrete Fragestellung von mir ein.

Kannst du meine Fragen beantworten JA/Nein?

Es handelt sich nicht um eine Möglichkeit, sondern es ist erwiesen, dass der VS bei mehreren Morden des Trios direkt zugegen war und es ist auch mehr als wahrscheinlich, dass V-Männer der sogenannten "NSU" immer wieder geholfen haben z.B. durch die Beschaffung von gefälschten Pässen. Der VS ist Teil des Staates, also war dieser die ganze Zeit über informiert.

Ich war konkret, warum diese Kampagne gerade jetzt gefahren wurde, du darfst eben nur nicht lesefaul sein.
Wenn du die Zusammenhänge nicht verstehst, dann ist das wohl kaum mein Problem. Ich habe mich, neben anderen hier, mehrfach ganz konkret geäußert, wem der ziemlich konstruiert wirkende „Braune Terror“ eindeutig nutzt.
Und genau das ist doch eigentlich immer die entscheidende Frage, oder?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Ich war konkret, warum diese Kampagne gerade jetzt gefahren wurde, du darfst eben nur nicht lesefaul sein.
Wenn du die Zusammenhänge nicht verstehst, dann ist das wohl kaum mein Problem.

Schätzelein,

ich sprach vom Zeitpunkt. dabei spielt es keine Rolle ob ein Agent involviert war oder nicht.

Dein einziges Argument, warum es jetzt auftaucht ist war, weil es günstig mit dem Europroblem ist.

Aber dies suggeriert, dass es auch ein anderer zeitpunkt möglich gewesen wäre. Dies impliziert weiterhin, dass Leute aus höchsten politischen Kreisen Mitwisser gewesen sein müssten.

Und sorry, dazu kam nix, und jeder Versuch dies in eine Konkrete Theorie zu packen wäre peinlich und dämlich für dich, darum machst du es nicht.

Ich verstehe die Zusammenhänge eher zu gut. Ob deiner hier getätigten Aussagen, darf man wohl davon ausgehen, dass du ideologisch der rechtsextremen Mentalität angehörst. Und dir passt es natürlich gar nicht ins konzept, dass Morde deiner Gesinnungsgenossen aufgetaucht sind.
Was für ein Schwachsinn. Das grenzt schon wirklich an Verleumdung. Werd doch bitte mal selbst konkret an was genau du meine angeblich „rechtsextreme“ Gesinnung festmachst.

Im Übrigen ist mir schon mehrfach bei dir aufgefallen, dass du nicht sachlich bleibst und offenbar gar kein Interesse an einer wirklichen Diskussion hast, sondern immer wieder versuchst persönlich zu werden. Das ersetzt aber keine Argumentation, weißt du?
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Aber dies suggeriert, dass es auch ein anderer zeitpunkt möglich gewesen wäre. Dies impliziert weiterhin, dass Leute aus höchsten politischen Kreisen Mitwisser gewesen sein müssten.

Und sorry, dazu kam nix, und jeder Versuch dies in eine Konkrete Theorie zu packen wäre peinlich und dämlich für dich, darum machst du es nicht.
Es reicht aus, dass irgend ein Mensch aus dem "politischen Hintergrund" involviert war, um die entsprechenden Informationen über einen günstigen Zeitpunkt an die entsprechenden Ermittlungsbehörden zu geben. Das ist ja das Schöne daran, dass alles schön klein-klein läuft und kaum jemand den Überblick hat. Zusammenhänge kann man so nach Belieben entdecken lassen oder vertuschen. *oh*

Und "in eine konkrete Theorie zu packen" macht schon aus dem Grund keinen Sinn, weil es viele Möglichkeiten gibt, wie es gelaufen sein könnte. Ob wirklich eine "Verschwörung" dahinter steckt - und wenn ja, in welcher Form - das wird die Zukunft vielleicht zeigen, wenn die Verschwörung auffliegt. Und dann wird es konkret. *ja*
Konstanze
na, ich hatte schon den Eindruck, dass du dir diesen Schuh anziehst.

ach weeste, was ich mir hier alles schon für Schuhe hätte anziehen können/sollen/dürfen - nönö.... Ich find`s machmal ganz unterhaltlich.... immer öfter allerdings auch furchtbar deprimierend...

Mir fällt auf, dass du nach Beiträgen, in denen m.E. durchaus konkretisiert wird, wem es zu welchem Zwecke zu diesem Zeitpunkt sehr gut passen würde, dass mal wieder ein Watschenmann (in diesem Falle die Braune Armee Fraktion) auftaucht, über den sich dann gefälligst alle öffentlichkeitswirksam zu empören haben und mit dessen Hilfe man vor allem von den wirklich ernsthaften Problemen ablenken kann,
immer um Konkretisierung bittest.

Die Aufforderung Galileis an die Gelehrten durch das Fernrohr zu blicken, war der Versuch, sie durch Empirie zu überzeugen.... sie weigerten sich..... das unterschiedliche Weltverständnis.... du verstehst....
sinnloses Unterfangen....

Leute, die vier Mal die Woche in die Mucki-Bude gehen, haben nach ein paar Wochen kaum noch Bewegungsmuster zur Verfügung weil sie nur noch diese eintönigen Bewegungsabläufe trainieren.
So in etwa würde ich das mittlerweile auch auf die Meinungsbildung anwenden. Wenn man sich lange genug mit diesem mainstream-Scheiss bedröhnen lässt, sterben "überflüssige" Nervenverbindungen ab und man glaubt diesen Unsinn tatsächlich. Es rastet ein.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Sorbas schrieb:
Es reicht aus, dass irgend ein Mensch aus dem "politischen Hintergrund" involviert war, um die entsprechenden Informationen über einen günstigen Zeitpunkt an die entsprechenden Ermittlungsbehörden zu geben.

Nein, die Person müsste einen direkten Vorteil haben um dies in Einklang mit den Europroblemen zu bringen. Da reicht kein Bürgermeister oder so...

Es ist aber bezeichnend, dass nix konkretes kommt, ausser dass es "passt". Dafür wird die eigene Unsachlichkeit auf andere Abgewälzt...

Sorry, wenn hier dargestellt werden soll, dass irgendwelche dt. politiker Morde in großen Stil planen, gutheißen oder die aufklärung verzögern, so ist dies Verschwörungsteorie in Reinstform.

da fragt man sich tatsächlich, welche Vorteile haben "Menschen" die sowas verbreiten?

Konvergenz schrieb:
ach weeste, was ich mir hier alles schon für Schuhe hätte anziehen können/sollen/dürfen - nönö....

Och, soll ich dir deinen Beitrag zitieren, bei dem du dir dies sogar wörtlich angezogen hast?
Sorry, wenn hier dargestellt werden soll, dass irgendwelche dt. politiker Morde in großen Stil planen, gutheißen oder die aufklärung verzögern, so ist dies Verschwörungsteorie in Reinstform.

Das ist Deine Interpretation - ich las bisher nur eine Aneinanderreihung von Meinungen, Fakten und kritischen Fragen.
Um eine konkrete VT daraus zu basteln gehört schon noch etwas mehr dazu, oder nicht? *zwinker*
Och, soll ich dir deinen Beitrag zitieren, bei dem du dir dies sogar wörtlich angezogen hast?

....nein um Himmels Willen!!! bitte nicht!!!! Dann fliegt doch alles auf und ich will doch nicht, dass alle merken, wie dämlich ich in Wirklichkeit bin. *wink*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Das ist Deine Interpretation - ich las bisher nur eine Aneinanderreihung von Meinungen, Fakten und kritischen Fragen.
Um eine konkrete VT daraus zu basteln gehört schon noch etwas mehr dazu, oder nicht?

Na, nach der VT hab ich doch gefragt, oder nicht?

Und manche Meinungen haben dies versucht anzudeuten, was ich mit "soll" angedeutet habe.

das Stilmittel der Möglichkeitsform, von mir mit "wenn ... soll" benutzt kennst du doch, oder?
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Nein, die Person müsste einen direkten Vorteil haben um dies in Einklang mit den Europroblemen zu bringen. Da reicht kein Bürgermeister oder so...
Ein Bürgermeister ist keine Person aus dem "politischen Hintergrund".
Eher z.B. ein Staatssekretär aus dem Kanzleramt - die Personen, die kaum jemand kennt und die jede Menge indirekte Macht haben.

Es ist aber bezeichnend, dass nix konkretes kommt, ausser dass es "passt". Dafür wird die eigene Unsachlichkeit auf andere Abgewälzt...

Es sind immer Verschwörungs-Theorien, solange es nur Mutmaßungen sind.
Aber das heißt ja nicht, dass diese Mutmaßungen total daneben liegen müssen - oder?

Und wie gesagt - in der Regel sind es selten die Politiker in der ersten Reihe, die die Fäden knüpfen - sie ziehen nur daran.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
das Stilmittel der Möglichkeitsform, von mir mit "wenn ... soll" benutzt kennst du doch, oder?
Wenn ..., soll ... - das ist eine Bedingungsform.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.