Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Frauen im amerikanischen Schulmädchenoutfit35
Eine Frau im amerikanischen Schuloutfit begeistern mich immer wieder.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind HIQler vor Verschwörungstheorien gefeit?

**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Eher z.B. ein Staatssekretär aus dem Kanzleramt - die Personen, die kaum jemand kennt und die jede Menge indirekte Macht haben.

Öhm, welchen Zeitraum hatten die Morde? Wieviel Regierungen gabs in der Zeit?

Wenn ..., soll ... - das ist eine Bedingungsform.

Nö, lies den Satz nach, es ist eine Möglichkeitsform...
die überzeugendste Theorie bisher
Die Wiedervereinigung kam auch günstig...
Helmut Kohl musste damit rechnen, dass er nicht wiedergewählt wird. Also hat er durch seine Schergen die Montagsdemonstrationen losgetreten, Gorbatschow mit einem geheimnisvollen Sedativum gefügig gemacht und durch weitere Massnahmen sich zum Kanzler der Einheit gemacht. Dass das ganze am Ende sauteuer wird war ihm natürlich egal... *gg*

der Epi

Beantwortet auch "cui bono?" und erklärt den Eurokrisenmist.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Ja - und? Das Personal im Hintergrund wird nicht gewählt, und der BND wird nicht gewählt. Auch die Lobbyisten der verschiedenen Schlüsselbranchen der Wirtschaft werden nicht gewählt.
Politik ist ein schmutziges Geschäft - auch in Deutschland. Sauber sollte da möglichst die "Aushängeschilder" bleiben, der Sumpf aber steckt viel tiefer. Und manchmal blubbert eine Blase aus diesem Sumpf an die Oberfläche, dann rollen vielleicht auch 2-3 Köpfe (inzwischen nur noch symbolisch).

Das war schon immer so - und es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass es hier und heute anders ist.
**********dante Mann
218 Beiträge
Wieviel Regierungen gabs in der Zeit?

Beispielsweise einem Franz-Josef Strauß war es stets egal, wer unter ihm Kanzler war...

Außerdem: Die Zelle bildete sich unter Kohl. Und der hat die Akten von Schäuble verstecken lassen. Geht doch ganz einfach. Und bekanntlich hat der Kohl auch den Euro erfunden. Na, na..?

Kohl hat übrigens auch den Pofalla erfunden. Wart' 'mal ab, wann der zur Detonation gebracht wird. Den Schlüssel zur Zündung hat übrigens auch der Schäuble...

S'E.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Ja - und? Das Personal im Hintergrund wird nicht gewählt, und der BND wird nicht gewählt.

Staatsdingsbumse wechseln bei Regierungswechseln und diese hast du als Beispiel genannt.

Nun kann man weiter runtergehen, aber haben die tatsächlich ein Interesse, es jetzt aufzudecken wie es argumentiert wurde?

der BND ist politisch? *oh*
was machen eigentlich Strauß' Söhne?
was machen eigentlich Strauß' Söhne?

.... oder die Barschel-Affaire.... was gibt es denn da so Neues? *floet*
Mir war so, als ob es damals so eine VT gab, dass das gar kein Selbstmord war...
was ziemlich
plausibel war...
plausibel ist aber nicht konkret! *lach*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Staatsdingsbumse wechseln bei Regierungswechseln und diese hast du als Beispiel genannt.
Es gibt nicht nur Parlamentarische Staatssekretäre ... - und die anderen wechseln nicht zwangsweise bei einem Regierungswechsel.

der BND ist politisch?
Natürlich. Was denn sonst?
**********dante Mann
218 Beiträge
Mir war so, als ob es damals so eine VT gab, dass das gar kein Selbstmord war...

Das war nur der Barschelwitwe Ansicht. Ihr Mann hatte ihr doch schließlich sein Ehrenwort gegeben...

S'E.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt nicht nur Parlamentarische Staatssekretäre ... - und die anderen wechseln nicht zwangsweise bei einem Regierungswechsel.

Nö, verbeamtete Staatssekretäre muss man nicht wechseln. Man darf aber und macht dies auch bei einem Regierungswechsel..

Natürlich. Was denn sonst?

Ein Behörde wie der Verfassungsschutz ist politisch? aha *g*

Dann ist die Polizei und die Bundeswehr auch politisch?
**********dante Mann
218 Beiträge
Dann ist die Polizei ... auch politisch?

In diesem Falle: Sogar hochpolitisch, vgl. dazu die höchst unterschiedliche Anwendung bestimmter Bundesnormen je nach Bundesland und die übrigens durchaus unterschiedlichen Polizeiaufgabengesetze...

Wo gibt's nochmal die "lex Wackersdorf"?

S'E.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
In diesem Falle: Sogar hochpolitisch, vgl. dazu die höchst unterschiedliche Anwendung bestimmter Bundesnormen je nach Bundesland und die übrigens durchaus unterschiedlichen Polizeiaufgabengesetze...

Du meinst, dass z.B. politische gegner der Landesregierung von der Polizei anders behandelt werden?

Also in Bayern SPD Anhänger und bei den Schwaben&Badensern die CDUler?

wenn du dies sagst...
**********dante Mann
218 Beiträge
Du meinst, dass z.B. politische gegner der Landesregierung von der Polizei anders behandelt werden?

Also in Bayern SPD Anhänger und bei den Schwaben&Badensern die CDUler?

*schweig*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Nicht nur der Landesregierung - sogar der Bundesregierung.

Du wirst doch sicher nicht abstreiten, dass z.B. jede politische Kraft, die gegen die bestehende gesellschaftliche Ordnung aktiv wird, vom BND zumindest intensiv beobachtet wird (oder zumindest werden sollte). Und bei öffentlichen Aktionen auch von der Polizei "behandelt".

Es sind Machtorgane dieses Staates und damit politisch - natürlich.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
die gegen die bestehende gesellschaftliche Ordnung aktiv wird

ich sprach vom politischen Gegnern. Ich würde da schon einen Unterschied zu Verfassungsfeinden sehen.
**********dante Mann
218 Beiträge
ich sprach vom politischen Gegnern.

Und eben dies machte eigentlich sprachlos. Zur politischen Freund-/ Feindunterscheidung hatte ich an anderer Stelle schon 'mal Carl Schmitt anempfohlen.

Denn es ist nun wirklich plemplem, in der SPD den politischen Feind der CDU erblicken zu wollen (und umgekehrt). Das sind Konkurrenten in sehr eng begrenzten Bereichen, die dabei aber stets koalitionsfähig untereinander sind und bleiben.

S'Elle
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Gegner, Feinde, Kontrahenten, Mitbewerber...

Willst du jetzt wirklich Wortglauberei betreiben und dich vom allgemeinen Sprachgebrauch abwenden und irgendeinen Schreiberling anführen?

Natürlich sind Parteien, ausser wenn sie koallieren, Gegner. Wie Bayern München der natürliche Gegner aller anderen Bundesligisten ist.

Und natürlich bringen sie sich deswegen nicht um. So eine Theorie aufzustellen wäre genauso dämlich wie anzudeuten, dass irgendwelche Mitarbeiter von Landes oder Bundesministerien oder ausführende Organe des Landes oder Bundes Morde geplant, geduldet oder gewusst haben.

Wie gesagt, es wird angedeutet, dass dies politisch geplant, geduldet oder gewusst wurde, weil man sich den Zeitpunkt passend für eine Aufklärung ausgesucht hat.

Wenn einzelne Mitarbeiter, z.B. ein vom Verfassungsschutz angworberner V-Mann davon gewusst hat und dies nicht weitergab, kann man nicht von politisch sprechen, sondern einfach von kriminell.

Also ich mag weder Parteien noch Polizei, aber die Andeutungen, dass in Deutschland Morde politisch gewünscht unter dem Deckel gehalten wurden und um von der Eurokriese abzulenken, herausgezogen wurden, ist einfach lächerlich.
Es könnte ja auch anders gewesen sein.
Der sich offenbar verselbstständigte Verfassungsschutz ist von der Politik gedeckt worden,weil man sich nach dem letzten NPD Verbotsvefahren keinen neuen Skandal in der Art leisten konnte.

Die dramatisch gesunkenen Umfragewerte der aktuellen Regierung können schon motivierend sein,nicht alles an die große Glocke zu hängen.

Da muß man nur mal beobachten,wie die sich regelmäßig durch Untersuchungsausschüsse winden.

Der Zeitpunkt des Bekanntwerdens der Morde muß dann gar nicht selbst gewählt worden sein,aber der Umgang damit.

In dem Moment,wo ihnen Europa um die Ohren fliegt,wählt man evtl.das kleinere Übel und opfert die "Restreputation" des Verfassungsschutzes um etwas Zeit zu gewinnen .

Die etablierten Parteien sind allesamt seit Jahrzehnten als Europaverfechter unterwegs gewesen.

Wen werden die Leute wohl wählen,wenn das den Bach runtergeht und die Leute im Verlust ihres Geldes und angesichts des Staatsbankrottes das den gemäßigten Parteien insgesamt anlasten?

Was wird das für die Kompetenzvermutung der Politik bedeuten,wenn klar wird ,daß die das bereits sinkende Schiff noch rasch mit dem Geld der Leute vollgeschaufelt haben?

Es geht im Moment um einiges,wenn nicht alles für unser Parteiensystem.Das ist vielen noch gar nicht klar.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Und natürlich bringen sie sich deswegen nicht um. So eine Theorie aufzustellen wäre genauso dämlich wie anzudeuten, dass irgendwelche Mitarbeiter von Landes oder Bundesministerien oder ausführende Organe des Landes oder Bundes Morde geplant, geduldet oder gewusst haben.
Ist das nicht eigentlich auch eine Verschwörungstheorie, daran zu glauben, dass so etwas bei uns nicht möglich ist? *oh2*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Ich finde es lustig, ...
... dass eine sich selbst rechts der Mitte zurechnende liberal-konservative Regierung einen rechtsextremen Terror konstruieren soll, um von der Eurokrise abzulenken. Da sind doch islamischer Terror oder linke "Bombenbauer" viel besser für geeignet.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
na der terror von rechts war noch zu Rotgrünen zeiten geplant....der Verfassungsschutz in Thüringen war bloß zu dubbelig. Es war im übrigen Gerhard himself der bei Angela angerufen hat und meinte er hat da noch nen super Ablenkungsplan für Notzeiten. Und freundlich wie er halt ist (die Elefantenrunde damals nach der Wahl war nur eine Inszenierung) hat er seiner besten freundin nun aus der Patsche geholfen.....

Demokratisch legitimierte rechtskonservative Positionen werden verallgemeinert und als Keimzelle von abgründigem Fremdenhass gebrandmarkt. In diesem bewusst geschürten politischen Klima überlegt es sich der Durchschnittsmichel eben lieber zweimal, bevor er unbequeme Fragen stellt und angeblich unvermeidliche Entwicklungen kritisch hinterdenkt, nicht wahr?

Es tut mir sehr leid für Dich fremder. Aber wenn Du Hilfe brauchst, ich werde mal mit Spock reden um Dich aus diesem Paralleluniversum zu befreien .
In dem Universum in dem ich mich derzeit befinde unterstellen die aufrechten Demokraten den konservativen Demokraten nicht , daß sie für den abgründigen Fremdenhass und die Morde an Mitbürgern verantwortlich seien. Im gegenteil , alle Demokrsten von links bis rechts sind zutiefst betroffen. Und alle sind sich einig daß man diesen neonazistischen Sumpf nun austrockenen muß .

Kirk ende
unrealistisch
daß man diesen neonazistischen Sumpf nun austrockenen muß

Was haltet ihr von den Hausdurchsuchungen bei Altnazis? Schwachsinn oder Ablenkungsmanöver ("wir tun was")?

http://www.joyclub.de/link/10225514.html!83141/
Bei mir funzt der Link nicht, sorry *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.