Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Frauen im amerikanischen Schulmädchenoutfit35
Eine Frau im amerikanischen Schuloutfit begeistern mich immer wieder.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind HIQler vor Verschwörungstheorien gefeit?

**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Offinterest schrieb:
Der Zeitpunkt des Bekanntwerdens der Morde muß dann gar nicht selbst gewählt worden sein,aber der Umgang damit.

Willst du damit sagen, Politiker haben gewusst, dass der Verfassungsschutz bereits unter Rot/Grün Morde unterstützt hat und dies unter dem Deckel gehalten hat und es kam zufällig gegen ihren willen raus?

Das man sowas ausnutzt um vor anderen oder eigenen Problemen ablenkt durft so normal sein, dass man daraus keine VT zimmern kann.

Einfach mal abwarten. Presse, Staatsanwaltschaft und Verteidiger werden viel Energie reinstecken, dass tatsächliche Ungereimtheiten wohl durchaus publik werden.

Im übrigen wurden bem versuchten NPD verbot viele Vorgänge den VS un der Politik um die Ohren gehauen, dass man davon ausgehen kann, dass dies hier auch passiert, sollte es sowas geben.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Mag sein....zurzeit jagt da ja eine nachricht die nächste damit man bloß nicht über das versagen der Behörden reden muß.

Ja und frei nach dem Motto wir tun was gibt es wieder mal die 127igste Endlosdebatte über ein NPD Verbot. Da kann dann auch jeder politiker was in die Pressekonferenzen posaunen....

Kirk ende
Was haltet ihr von den Hausdurchsuchungen bei Altnazis? Schwachsinn oder Ablenkungsmanöver ("wir tun was")?

DAS nenne ich mal wieder Vergeudung von Steuergeldern - Wer wirklich angenommen hat, dass diese Leute Beweismaterial, dass sie der Mittäterschaft überführen könnte, über 70 Jahre lang verwahren - der sollte seinen Geisteszustand wirklich mal überprüfen lassen *kopfklatsch*
Ich sach ma so:morgen findet ein großes Bankett statt,zu Ehren des zwanzigsten Geburtstages des Euro,wo die diversen Volksvertreter gerne halbwegs euphorisch wirken wollten.
Ist aktuell natürlich nicht ganz einfach,aber der Thermin steht ja schon länger fest(so etwa 20 Jahre *zwinker* ).

Die Art der "Beobachtung" der rechten Szene durch den Verfassungsschutz war spätestens nach dem versuchten NPD Verbot in allen Einzelheiten bekannt.

Wie man jetzt weiß hat sich daran nichts geändert,sondern inzwischen sind sie sogar bei Morden zugegen.

Man kann mit einiger Sicherheit davon ausgehen,daß die Regierung im Normalfall einiges unternehmen würde,um diese Versäumnisse zu Deckeln.

Da sehe ich derzeit kein Engagement.

Diese Teilnahmslosigkeit und die unzähligen Informationen,auch aus Ermittlungsakten,die die Presse schneller zu haben schien als die Polizei entspricht dem Gegenteil dessen,was man normalerweise in endlosen Untersuchungsausschüssen herauszuquetschen versucht.

Beim letzten Skandal dieser Art wurde noch mit Verweis auf die Sicherheit der verdeckt ermittelnden "Verfassungsschützer "geblockt.
Davon sehe ich hier gar nichts.
Kamelienschenke
Ich finde es lustig, ...
... dass eine sich selbst rechts der Mitte zurechnende liberal-konservative Regierung einen rechtsextremen Terror konstruieren soll, um von der Eurokrise abzulenken.

ich finde dich zwar nicht lustig, aber doch wenigstens naiv.... und so friedfertig und ausgeglichen irgendwie *mrgreen*
Erklär mir doch bitte mal, was an unserer Regierung "rechts" oder "konservativ" sein soll!
**********dante Mann
218 Beiträge
Ich sach ma so:morgen findet ein großes Bankett statt,zu Ehren des zwanzigsten Geburtstages des Euro,wo die diversen Volksvertreter gerne halbwegs euphorisch wirken wollten.
Ist aktuell natürlich nicht ganz einfach,aber der Thermin steht ja schon länger fest(so etwa 20 Jahre ).

Erstaunlich. Den Euro gibt's noch längst keine zwanzig Jahre, der wurde nämlich bis 1998 Ecu genannt...

Nebenbei: Man feiert sich höchstselbst: Am 09. Dezember 1991 haben die Staats- und Regierungschefs in Maastricht (u.a.) die Europäische Währungsunion "beschlossen", der Vertrag von Maastricht aber wurde von denselben Nasen erst am 7. Februar 1992 unterzeichnet. In Kraft trat er dann am 01. November 1993.

Was für ein gewillkürter "Feiertag"...

S'E.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
@Konvergenz
Mir ist es egal, wie Du mich findest.

Ansonsten muss ich Dich bitten, einfach mal zu LESEN, was ich schreibe:

dass eine sich selbst rechts der Mitte zurechnende liberal-konservative Regierung

Sich selbst zurechnend heißt, dass es sich um eine Selbstzuschreibung handelt (so wie sich die "Inuit" selbst "Inuit" nennen). Fremdzuschreibungen mögen extrem differieren, dass Du die gegenwärtige Regierung für eine FDJ-Regierung hältst, hast Du ja hier intensivst zu wissen gegeben.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@mal so
Ist eigentlich das Thema noch interessant?
Gibt so wenig Ansichten dazu!

*fiesgrins*
Bin_66_und_fix

*gruebel* sag mal, Du bist nicht zufällig mit LoD verwandt? Der nörgelt nämlich auch immer ... *floet*
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@L_Etoile
ist bäh erlaubt..?

*frieden*

haumich weg finde ich gerade nicht...
@L_Etoile
wenn du auf den link klickst, lässt der blöderweise den letzten, entscheidenden teil in der adresszeile weg und folgt nur

http://www.taz.de/Hausdurchsuchungen-bei-Altnazis/
das gibt Fehler 404 (was ist eigentlich Fehler 403?)

wenn du in der adresszeile !83141/ drankopierst, funzt es.

Der vollständige link ist nämlich http://www.joyclub.de/link/10227977.html!83141/

liegt vlt am !
Bin_66_und_fix *taetschel* dass hier mehr oder weniger weitumschweifend ein Thema behandelt wird ist völlig normal - aber am Ende bekommen wir immer wieder den Bogen zurück *stolzbin*
http://www.joyclub.de/my/1838243.ohnetitel_80_79.html

Danke!! Habe es zwischenzeitlich geschafft ihn zu lesen busii
sag mal, Du bist nicht zufällig mit LoD verwandt? Der nörgelt nämlich auch immer ...

der nörgelt nicht! Er kümmert sich darum, dass die Gruppendynamik nicht gestört wird, und die Gruppenharmonie und die Vereinheitlichung, äh Ver... hier Vielfalt
@L_Etoile
reküss
ElleCommandante:

"20 Jahre Euro" als Oberbegriff für das Treffen stammt nicht von mir,sondern aus den Nachrichten.
Daß das faktisch nur das Jubiläum der Beschlußfassung ist,muß offenbar nicht interessieren.
So klingt's wohl eher nach "Tradition".
**********dante Mann
218 Beiträge
ElleCommandante:

"20 Jahre Euro" als Oberbegriff für das Treffen stammt nicht von mir,sondern aus den Nachrichten.
Daß das faktisch nur das Jubiläum der Beschlußfassung ist,muß offenbar nicht interessieren.
So klingt's wohl eher nach "Tradition".

Hab's gerade in der Tagesschau gesehen. Wenn's da Schaumwein und Schnittchen wegen des "Jubiläums" gegeben hätte, man hätte es glatt als anschlagrelevantes Thema betrachten können...

S'E.
Möglicherweise ist das Thema der Anschlag,nur daß es niemand merkt ,einschließlich der "Terroristen wider Willen".
@ofinterest
hö?

wer sind die terroristen wider willen?

und welches thema?

ich hab ja immer noch nicht die kurve weg von h. kohl gekriegt... der doch eigentlich den euro verschuldet hat...
Der Euro war nicht die schlechteste aller Ideen.Es gab nur nicht die Voraussetzungen den so arglos umzusetzen.

Ich glaube aber,daß das aktuelle Reinkippen unglaublicher Summen angesichts des drohgenden Niedergangs ,speziell von der deutschen Bevölkerung mal rückwirhkend als Akt des Terrors(natürlich nur wirtschaftlich) begriffen werden kann,wenn es schlecht läuft.
**********dante Mann
218 Beiträge
ich hab ja immer noch nicht die kurve weg von h. kohl gekriegt... der doch eigentlich den euro verschuldet hat...

Verschuldet scheint eher die Seinskategorie so mancher Staaten.

Denn: Kohl ist mittlerweile auf dem besten Wege zum sabbernden Dementen. Bemitleide ihn, wenn Du ihn nicht aus Deinen Gedanken bekommst. Alles Andere wäre rausgeschmissene Zeit...

S'Elle
ach, die deutsche bevölkerung...
die nimmt so schnell nichts (allzu) krumm. außer verspätungen bei der db und im nahverkehr.
Vermutlich stimmt das sogar.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Nein, das ist eine Volksverschwörung. Wir wiegen unsere Regierung in Sicherheit. Aber psssssssssssssssssssssssssssst
@Kirk
Es tut mir sehr leid für Dich fremder. Aber wenn Du Hilfe brauchst, ich werde mal mit Spock reden um Dich aus diesem Paralleluniversum zu befreien .

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, wer von uns beiden sich in einem Paralleluniversum befindet. Immerhin habe ich nicht einen fiktiven Charakter aus einer Science-Fiction Serie als Alter Ego angenommen und beziehe mich auch nicht auf ebensolche imaginären Charaktere.
Damit du mich aber verstehst, ich glaube, du solltest dich mal von „Pille“ gründlich untersuchen lassen. *zwinker*

In dem Universum in dem ich mich derzeit befinde unterstellen die aufrechten Demokraten den konservativen Demokraten nicht , daß sie für den abgründigen Fremdenhass und die Morde an Mitbürgern verantwortlich seien

Oh doch, das tun die linken „Demokraten“, denn die linkslastige Presse schießt schon aus allen Rohren. Hier einige Zitate:

Aus der Berliner Zeitung:

Rechtsextremes Denken ist in unserer Bevölkerung offenbar unausrottbar vorhanden. Nicht die pathologisch Verrückten, die mit einer Waffe in der Hand mordend durch die Gegend ziehen, sind das Problem. Sondern unsere rechtsextrem [man bemerke die mangelnde Differenzierung] denkenden Nachbarn, Zeitungsabonnenten, Vorgesetzten, Personalchefs, Eltern, Lehrer, Kita-Erzieher, Polizisten, Sachbearbeiter auf der Behörde und so fort.
[…]
Ein Drittel der Befragten einer großen Studie der Friedrich-Ebert Stiftung [SPD] vom letzten Jahr stimmte diesem Satz zu: „Die Bundesrepublik ist durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maß überfremdet“ [was daran rechtsextrem sein soll, erschließt sich mir nicht].
Genauso viele meinen, dass „Ausländer kommen, um den Sozialstaat auszunutzen“ [Es handelt sich um eine bewiesene statistische Tatsache, dass ein Großteil der unausgebildeten Immigranten staatliche Leistungen beziehen], und dass bei knappen Arbeitsplätzen „Ausländer wieder in ihre Heimat“ geschickt werden sollten. [bei straffällig gewordenen, sehe ich darin kein Problem, die USA machen das auch so und ich finde die Abschiebung in solchen Fällen gerechtfertigt] Das ist nicht NPD-Gedankengut. [Also zum Mitschreiben: jeder, der obigen Aussagen nicht sofort ablehnend gegenüber steht, ist ein verkappter Nazi!]
[…]
Nie gibt es eine Studie über die Deutschen, die besagt, dass wir kein Rassismus Problem haben. [Woher das wohl kommt, wer macht und finanziert diese ominösen Studien? Sind das dieselben, die eine Studie über Zwangverheiratung in Deutschland durchführen und dabei die Religionszugehörigkeit ausklammern wollen, um Ressentiments zu verhindern?]
[…]
Weil man immer noch eine Differenz zwischen organisierten Rechtsextremen und „normal rassistisch“ denkender Bevölkerung sieht. [Eben wir sind alle Nazis!] Das ist eines unserer grundsätzlichen deutschen Probleme. Der eigentliche Skandal.

Quelle: http://www.berliner-zeitung. … rger-,10808020,11168002.html

Der niederschwellige Rassismus liegt so tief im Alltag, dass die Politik darüber schweigt. Sie hat keine Lösung für das Problem. Man müsste die Mehrheit der Bevölkerung ächten.

Quelle: http://www.berliner-zeitung. … boese,10808020,11168064.html

Man könnte mehrere Artikel aus der Zeit, der SZ, dem Spiegel (und der taz sowieso) anführen oder auch Fernsehbeiträge der linkspopulistischen Staatsmedien. Aber für das erneute Heraussuchen der Artikel, die ich über die letzten Wochen so gelesen habe, ist mir meine Zeit zu schade.

Es geht letztendlich nicht um irgendwelche kleinen, marginalen Grüppchen von Neo-Nazis die gerade einmal 1,5 % der Gesellschaft ausmachen, wie man anhand der durchschnittlichen Wahlergebnisse der NPD auf das gesamte Bundesgebiet gerechnet, sehen kann.
Hier soll die Masse der Gesellschaft im Zaum gehalten bzw. dressiert werden, um im Zuge der €-Krise die Formulierung nationaler Eigeninteressen zu verhindern.

Schäuble hat doch erst letztens klipp und klar erläutert, dass Deutschland seit ’45 kein souveräner Staat mehr ist. Soll also bloß keiner auf die Idee kommen, dass wir ein Recht auf eigene Interessen hätten, die der Eurokratur zuwider laufen würden. Das ist nämlich konservativ… äh rechts… also rechtsextrem und voll nazimäßig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.