Du bist das beste Beispiel dafür, dass HIQs besonders anfällig für Verschwörungstheorien sind
Schwachsinn Kamelienschenke! Das hat doch hier mit dem IQ überhaupt nichts zu tun! Die meisten Mitglieder dieser Gruppe haben überhaupt keinen hoch-IQ und sind hier u.a. dabei, weil sie entweder aus anderen Gruppen rausgeflogen sind oder weil es ihnen in ihrer eigenen Gruppe zu langweilig wird, weil da nichts mehr los ist, nachdem alle "störenden Elemente" entfernt wurden - wie im richtigen Leben eben.... Die Foren dienen doch hier auch nur zur Selbstdarstellung. Den wenigsten liegt wirklich etwas an der Diskussionskultur, die diese Foren ermöglichen.
und das hier
Also lügen die nun, oder sagen sie die Wahrheit? Oder lügen sie nur dann, wenn es Dir nicht in den Kram passt?
ist wieder einmal ein Indiz dafür, dass du es einfach nicht kapierst. Es geht dir allein darum, hier überhaupt etwas zu schreiben und ein "Bewusstsein" zu demonstrieren; inhaltlich kommt nichts rüber. Fremder81 hätte wohl etwas tiefer ansetzen müssen.
Natürlich gibt es einen Zusammenhang zwischen Schizophrenie und Hoch-IQ. Kurt Gödel ist beispielsweise verhungert weil er aus Angst, vergiftet zu werden, nichts mehr aß. Aber hier in dieser Gruppe gibt es wie gesagt nicht viele wirklich Hochbegabte.
Den Verweis darauf, dass kritische, konservative, intelligente Zeitgenossen, die eben nicht alles so annehmen, wie es ihnen von den Medien vorverdaut wird, eine schizoide Grundstruktur aufweisen (in die Richtung geht m.E. der Verweis auf VT`S), finde ich ziemlich dumpf.
Und selbst wenn es so wäre: mir ist mittlerweile schon jeder halbwegs "Verrückte" willkommen. Das zeigt mir, dass es noch Individuen gibt, die eine eigene Meinung haben und die Mut und Geist aufbringen, dazu zu stehen und diese zu verteidigen statt sich immer nur wegzuducken und mit den anderen Schafen zu blöken. Schafe sind zum Scheren da. Wie ich diese angepasste und vermeintlich "vernünftige" Mittelmäßigkeit verachte!
und ofinterest:
deinen Beitrag, in dem du anzweifelst, dass die Medien einen eindeutigen Linksdrall haben, finde ich ziemlich wundersam. Von dir hätte ich mehr erwartet...
Schau dir doch mal das Universitätswesen an! Alan Sokal hat mit seinem Buch "Eleganter Unsinn" auf die Gefährlichkeit hingewiesen, die die Postmoderne in sich trägt. Es geht um die Abschaffung der wissenschaftlichen Tradition! Es wird verschleiert, verklärt und eingetrübt. Hochintelligente Menschen bewegen sich geistig auf RTL-Vorabend-Niveau. Multiple staatlich verordnete Deprivationen. Und natürlich reagieren Akademiker/Profilneurotiker allergisch auf kritische Stimmen - müssten sie sich doch eingestehen, dass nicht viel Substanz hinter ihrem aufgeblasenen Geschwafel steht.... und da wird es natürlich vorgezogen, draufzuknüppeln und abzuwerten was das Zeug hält.
Kritisches in-Frage-stellen wird als VT abgetan, Konservative werden als Nazis angeprangert.
ok! - dann bin ich eben ein dämlicher-schizo-nazi-Verschwörungstheoretiker oder was weiß ich was.... damit kann man ja gut davon ablenken, dass man selbst zu doof oder zu angepasst oder zu naiv ist.
Es müssen irgendwelche Kräfte sein, die das Gute direkt unterdrücken. Man kann sich leicht ausmalen, woher die stammen.
Kurt Gödel