Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?558
In den meisten Profilen findet man obere und untere Altersgrenzen auf…
zum Thema
Gewünschte Eigenschaft: Persönlichkeitsentwicklung472
Liebe Forenteilnehmer, liebe stille Mitleser, schon ein paar mal bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind HIQler vor Verschwörungstheorien gefeit?

**********henke Mann
9.666 Beiträge
@konvergenz
Allein die bekundete Absicht, mir die Füsse zu küssen, reicht mir aus. Schone Deinen Rücken!!!
@*****ien
*haumichwech* Gut, im Gegensatz zu Dir unterstelle ich einem Diskussionsgegner nicht, dass er nicht denken tut.

Dein Humor rangiert auf Kindergarten-Niveau. fremdschäm

Dass du die mediale Gleichschaltung nicht bemerkst, den Sinn der EU und des Euros nicht begreifst und die ständigen Manipulationsversuche nicht durchschaust, verwundert mich nicht weiter.

Ich erspare es mir, auf dich weiter einzugehen, denn du fühlst dich zu schnell beleidigt und dann muss ich wieder tagelang hysterisch-wütende private Spam-Nachrichten von dir löschen. Dazu fehlt mir echt die Lust…
*wink*
hattet Ihr beiden K´s eigentlich schon ein date?

da müßt es ja knallen und Funken sprühen vor Leidenschaft *anmach*
Dass du die mediale Gleichschaltung nicht bemerkst, den Sinn der EU und des Euros nicht begreifst und die ständigen Manipulationsversuche nicht durchschaust, verwundert mich nicht weiter.

Da ist eine Verschwörung biblischer Ausmaße im Gange. *smile*

Dreilicht würde die gerne aufdecken,aber leider glauben nur monosynaptische Linksextremisten an Verschwörungen,welche dann aber aufgrund frühkindlicher Fehlprägung nur den Status einer Theorie bekommen dürfen.

Ach verdammt...

*floet*
hattet Ihr beiden K´s eigentlich schon ein date?

*wuerg*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
@Fremder81
Ich erspare es mir, auf dich weiter einzugehen,...

Das ist eine gute Idee, die ich zu teilen bereit bin. Andererseits möchte ich die anderen hier nicht mit Deinem Gesudel allein lassen.

Und was Du als mediale Gleichschaltung bezeichnest, ist für mich ohnehin von wenig Interesse, da ich mich über andere Kanäle informiere, so ähnlich wie die heilige Dreilichtigkeit, allerdings lieber in französischer Sprache.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
*modda*
So, ich muss jetzt wohl doch mal ein wenig bremsen.

Kontroverse Diskussionen sind ja schön, und dass sich dabei die Gemüter ein wenig erhitzen, ist sicher nicht auszuschließen.

Aber gegenseitige Beleidigungen gehören nicht zu einer Streitkultur - sei es nun, dass man einem Anderen das Denken abspricht oder seine Würgereflexe über ein anderes Mitglied kundtut.

Solltet ihr euch nicht selbst wieder beruhigen, braucht es wohl mal eine Denkpause.

Also, alle bitte mal *duschen* - aber KALT!

LG Maxx
@*******ante

Diese Zahl stimmt doch hinten und vorne nicht

Wieso sollte man dies tun und vor allem: Wozu? Eine völlig unnütze Zahl.

Wie passen deine Aussagen zusammen? Du wolltest dich doch an den Zahlen aufhängen, nicht ich.

@********st11

Der Verfolgungswahn "aufrechter Deutscher" ist schon manchmal drollig.

Ich finde das ganz toll von dir, dass du dich so um mich sorgst, aber die mediale Gleichschaltung ist kein Geheimnis und schon gar keine Wahnvorstellung.
Das äußert sich vor allem im „Kampf gegen Rechts“ ™, in bedingungsloser „EU-Befürwortung“ und der „Klima-Hysterie“ (so wurde beispielsweise der „Climategate-Skandal" zur Manipulation der Daten in Deutschland vollkommen ausgeblendet).

Wenn du die Linkslastigkeit unserer Medien tatsächlich nicht wahrnimmst, dann zeigt das doch nur, wie weit links du selbst offenbar stehst.

Zahlreiche Studien belegen, dass sich die Mehrheit der deutschen Journalisten eindeutig dem linken Lager zurechnet. Darunter auch "Die Souffleure der Mediengesellschaft", eine medienwissenschaftliche Analyse, die zu dem Ergebnis kommt, dass 2005

• 19 % der befragten Journalisten sich keiner Partei zugehörig fühlen,
  • 36 % die Grünen bevorzugten,
  • 26 % die SPD und
  • 1% die SED
  • Die angeblich "bürgerlich-konservativen" Parteien kamen auf eher mickrige Anhängerzahlen: 9 % bekannten sich als CDU/CSU-Anhänger, 6 % standen der FDP nahe.

http://www.anstageslicht.de/dateien/J_in_DE_2005.pdf

Eine neuere Studie von 2010 der FU Berlin im Auftrag des Deutschen Fachjournalistenverbandes und durchgeführt von Prof. Dr. Magret Lünenborg kam zu folgenden Ergebnissen:

• 36 % Prozent stehen laut Selbsteinschätzung keiner Partie nahe,
  • 27 % identifizieren sich mit den Grünen,
  • 16 % sind SPD Anhänger und
  • 4 % sind SED-Parteigänger.
  • Das „konservative“ Lager kam auf die gleichen Zahlen wie schon 2005, also 9 % CDU/CSU und 6 % FDP.

http://de.statista.com/stati … journalisten-in-deutschland/

Die Mehrheitsverhältnisse finde ich eindeutig, denn jeweils kommt das grün-rot-blutrote Lager auf eine Mehrheit. Die sich daraus ergebenden Auswirkungen auf die öffentliche Meinung sind demnach nicht zu unterschätzen und dürften sich gerade bei unbedarften und unkritischen Medienkonsumenten auswirken.

In die gleiche Richtung weist auch das Buch „Unter Linken“ des Spiegel-Kolumnisten Jan Fleischhauers, der ebenfalls ein eindeutiges Zeugnis über die Parteipräferenz und politische Grundrichtung seiner Kollegen abgibt.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
übrigens schon gewusst? Die Grünen zählen als bürgerlich und auch als wertkonservativ.
Sagt wer?
Die grünen Journalisten?
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
4 % sind SED-Parteigänger.
Die SED gibt es immer noch?

Und ich dachte immer, die wurde - nachdem die meisten Mitglieder in SPD, CDU, FDP und Bündnis-Grünen untergekommen sind - aufgelöst. Scheint wohl auch eine Verschwörung zu sein ... *ggg*

Falls du allerdings mit SED die LINKE assozieren willst, so vergleiche einfach mal die Mitglieder, die Programme usw. - und wenn du dann einen signifikanten Zusammenhang herstellen kannst ... *gruebel*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
@Fremder81
Wenn du die Linkslastigkeit unserer Medien tatsächlich nicht wahrnimmst, dann zeigt das doch nur, wie weit links du selbst offenbar stehst.

Und das ist jetzt ein Verbrechen, links zu stehen?
@Sorbas42
Du weißt ganz genau, wen ich damit meine und ja, ich gestehe, dass ich Polemik zu schätzen weiß, aber das ist doch auch (noch) nicht verboten, oder?

Das hindert die Linken-Apparatschiks aber nicht daran in SBZ-Nostalgie zu schwelgen und die Mauermorde immer wieder zu rechtfertigen.

Tut mir leid, wenn ich daraufhin nicht genug differenziere... *floet*
Die Grünen zählen als bürgerlich und auch als wertkonservativ.

Um das zu untermauern, habe ich mal ein paar Zitate von Trittin zusammengestellt:

„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.” -Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 02.01.2005

"Bis in den katholischen Klerus ist doch bekannt, dass man die Gesellschaft nicht nach den Regeln der Betriebswirtschaft organisieren sollte." - taz, 3. Mai 2005

"Noch nie habe ich die Nationalhymne mitgesungen und werde es auch als Minister nicht tun." - Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 2. Januar 2005, S. 6

"Wir brauchen eine Kultur, die Migranten – auch muslimische Migranten – nicht abschreckt." - Bild am Sonntag, 17.Oktober 2010

Ein deutscher Politiker, der sich freut, dass sein Land verschwindet - unglaublich wertkonservativ.....
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
@Fremder81
Zahlreiche Studien belegen, dass sich die Mehrheit der deutschen Journalisten eindeutig dem linken Lager zurechnet.

Hi,
ne politische Diskussion hier, - gern.

Was möchtest Du uns sagen?
Da es ja hier um Verschwörungstheorien geht...

Dass die grün und links denkenden Journalisten sich bei eher konservativen Publikationsorganen "anstellen" lassen um diese (und damit die konsvativ denkenden Leser) subversiv mit linkem Gedankengut zu unterwandern?

Gespannt
Freimut
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Eine neue Verschwörung
Die GRÜNEN, die SPD, die CDU, die LINKE haben sich verschworen, um Deutschland abzuschaffen. Einzig ein aufrechtes Dorf voller FDP- und CSU-Mitglieder leistet Widerstand. Der Dokumentar heißt Sarrazinix.
@Fremder81
"Linkslastigkeit unserer Medien"? Hä?

Hast du schonmal die Bildzeitung gelesen in diesem Jahrtausend? Oder jede beliebige Frauenzeitschrift (Emma mal ausgenommen)? Oder mal genauer hingeschaut, was sich hinter der "Nachrichten"auswahl von RTL und Sat1 und Co. wirklich verbirgt und wieso die das machen?

Anscheinend nicht.

Und: angesichts der Vorgänge in diesem Land (150+ Tote aufgrund rechter Gewalttäter in den letzten Jahren, NULL von der linken Seite) musst du mir erstmal erklären, was an Linkslastigkeit falsch sein soll.

Merke: Es ist keine Verschwörungstheorie, wenn sie tatsächlich hinter dir her sind.
Hast du schonmal die Bildzeitung gelesen in diesem Jahrtausend? Oder jede beliebige Frauenzeitschrift (Emma mal ausgenommen)? Oder mal genauer hingeschaut, was sich hinter der "Nachrichten"auswahl von RTL und Sat1 und Co. wirklich verbirgt und wieso die das machen?

oh! jetzt wird`s ja endlich doch mal wissenschaftlich und hoch-IQ-verdächtig *lach*
@****mut

Dass die grün und links denkenden Journalisten sich bei eher konservativen Publikationsorganen "anstellen" lassen um diese (und damit die konsvativ denkenden Leser) subversiv mit linkem Gedankengut zu unterwandern?

Die Bild-Zeitung hat beispielsweise auch schon Stimmung für grüne und linkspopulistische Themen gemacht, dazu ließ man auch Lafontaine eine Zeit lang in dem Blatt regelmäßig schreiben. Alice Schwarzer hat ebenfalls schon für Bild geschrieben.
Auch die taz ließ die Bild-Redaktion schon einmal für eine Ausgabe einspringen und der Chefredakteur von Bild, Kai Diekmann, ist Miteigentümer der taz. Wirklicher Antagonismus sieht anders aus.

Die angeblich „konservative“ Welt hat eine stellvertretende Chefredakteurin, die jahrelang bei der taz arbeitete und Christoph Keese, Chefredakteur der Welt am Sonntag, verriet der taz, dass er schon oft die Grünen gewählt habe.

@**st...

Und: angesichts der Vorgänge in diesem Land (150+ Tote aufgrund rechter Gewalttäter in den letzten Jahren, NULL von der linken Seite) musst du mir erstmal erklären, was an Linkslastigkeit falsch sein soll.

Merke: Es ist keine Verschwörungstheorie, wenn sie tatsächlich hinter dir her sind.

Wer ist hinter mir her? Was fantasiert du dir da zusammen, Mensch?!

150+ Tote durch Rechtsextreme? Woher hast du diese Zahl?
Ich weiß, diese fiktive Zahl wurde unisono letztens in den Medien verbreitet, aber sie ist schlicht und ergreifend falsch (Beweis für die mediale Gleichschaltung und deinen unreflektierten Medienkonsum), denn die Bundesregierung spricht von 47 Toten, während die Zahl von angeblichen 149 Opfern von der Amadeu Antonio Stiftung stammt, deren Vorsitzende ehemalige Stasi Denunziantin ist. Diese Stiftung ist keineswegs glaubwürdig und es verwundert schon sehr, wenn unsere Medien dem linksextremen Milieu offenbar mehr glauben schenken als den offiziellen Zahlen der Bundesregierung.

http://de.wikipedia.org/wiki … tremer_Gewalt_in_Deutschland

So langsam wird mir das hier eindeutig zu einfältig, dabei bin ich doch in der HIQ-Gruppe oder dachte ich zumindest…
jetzt wird`s ja endlich doch mal wissenschaftlich und hoch-IQ-verdächtig
Ich bitte mitzudenken. Es geht in dieser Diskussion um "die Medien". Nicht "der Teil der Medien, der primär von Mensa-Mitgliedern rezipiert wird".

Und dass die Blöd-Zeitung eine etwas höhere Auflage hat als die FAZ (aber auch der kann man nur bei sehr selektivem Lesen Linkslastigkeit unterstellen), sollte bekannt sein.

Wir leben in einer Demokratie. Die Mehrheit zählt. Übertragen auf die Medienlandschaft heißt das: Es kommt nicht nur auf die Zahl der Publikationen an, sondern auch darauf, wie viele Leser diese jeweils haben.

Aber selbst ohne Berücksichtigung dieses Aspekts könnte ich der deutschen Medienlandschaft insgesamt nur dann Linkslastigkeit konstatieren, wenn ich zumindest einen CSU-Hut aufsetzen würde. Oder Schlimmeres.

Glücklicherweise jedoch ist mein Umfeld rechte-Ärsche-freie Zone. Möge das so bleiben.
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
@Fremder81
Hallonochmals!
Der Umstand, dass Du bei einer Antwort offenbar Freude daran hast, bei der Anrede die jeweiligen Namen zu verhöhnen, spricht eigentlich für sich selbst.
Die Einschätzung, was davon zu halten ist, überlasse ich da gern den hier Mitlesenden.
Lg
Freimut

O.k., sehe gerade, dass Du es nocht korrigiert hast, danke
Freimut,
wenn du hier schon anführst, dass wir angeblich in einer Demokratie leben und im selben Atemzug deine rechten-Ärsche-freie-Zone erwähnst, spricht das m.E. nach nicht unbedingt für deine Fähigkeit und Bereitschaft zum politischen Diskurs. Was bedeutet denn für dich "rechts"? Was bedeutet "konservativ"?
Dass wir hier und heute so privilegiert leben können, liegt nicht zuletzt daran, dass Deutschland sich bisher eher konservativen Werten verschrieben hatte. Diese Werte und den damit einergehenden Lebensstandard seinen Kindern und Kindeskindern erhalten zu wollen, daran kann ich nichts schlechtes erkennen. Wenn es Einem jedoch nur um die eigene Lustbefriedigung und um die eigenen Bedürfnisse geht, dann findet man alle andern Lebensmodelle "spießig" und "rückständig" und "arschig".
Das finde ich mit Verlaub klein und engstirnig.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mehr als
Rechts- oder Linkslastigkeit laste ich der Medienlandschaft schwindende Hirnkapazität an und mangelnde Recherchefähigkeiten, das mal ganz am Rande.

Ich wäre übrigens ganz begeistert, wenn sich meine Intelligenzbestien nicht persönlich angriffen, sondern sich sachlich zoffen, das ist viel schöner zu lesen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Fremder81 schrieb:

Diese Stiftung ist keineswegs glaubwürdig und es verwundert schon sehr, wenn unsere Medien dem linksextremen Milieu

die vielgepriesene Sachlichkeit ist wieder unterwegs.

Da wird eine Stiftung mit Bundestagsvizepräsindent als Schirmherr als linkextremes Milieu bezeichnet, aber selbst was von Verleumdung weinen, wenn er ob seiner Aussagen als Rechtsradikaler wahrgenommen wird.

*lol*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
@Fremder81
denn die Bundesregierung spricht von 47 Toten, während die Zahl von angeblichen 149 Opfern von der Amadeu Antonio Stiftung stammt, deren Vorsitzende ehemalige Stasi Denunziantin ist.

Wieviele auf-rechte Teutsche wurden von linken Schlägern mit Knüppeln erschlagen, in Häusern verbrannt, wievielen wurde an Bordsteinkanten der Schädel zertreten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.