Ich sehe, dass unsere Gesellschaft sich vom Konservativismus weg bewegt und damit hin zur Kultur des ich-zuerst
Unsere Gesellschaft ist schon lange nimma Konservativ, ich weis gar nicht wie du auf den Unfug kommst, dass siich dies gerade erst jetzt bewegt?
Und das "ich-zuerst" ist etwas, dass unser allseits geliebter Einheitskanzler angeschoben und eingeleutet hat.
Diese Denke ist eher den Liberalen und den Konservativen zuzuordnen.
-------------------------------
Btw. um mal den unsäglichen Ausspruch "Geschichte wiederholt sich" zu bemühen...
• 1945 endete ein rechter Verbrecherstaat. eine Generation später bildet sich eine linksterroristische Vereinigung.
• 1989 endete ein linker Verbrecherstaat. eine Generation später bildet sich eine rechtsterroristische Vereinigung.
Es ist ja auffällig, dass dieser vermutliche Rechtsterrorismus in erster Linie aus dem ehemaligen linken Unrechtsstaat kommt.
btw2. Bei einigen weis ich es, bei anderen vermute ich es... Ich habe den Eindruck, dass die, die hier ihre selbstgenannten "rechtskonservativen" Thesen hochhalten, bzw. deren Eltern, auch aus dem ehemaligen linken Unrechtsstaat kommen.