@ofin
Zitat: "Das Risiko einer kriminellen Aktion,die rational begangen wird ,muß in einem Verhältnis zum Ertrag stehen."
Eine der Hauptpfeiler der amerikanischen Wirtschaft ist die Rüstungsindustrie. Die USA führen fast ausschliesslich Resourcenkriege.
Das sind zwei Fakten, die dieses Risiko definitv wert machten.
Zitat: "Es hätte eine Unzahl von gut situierten Leuten über einen längeren Zeitraum etwas organisieren müssen,das sie potenziell in Richtung Todesstrafe geführt hätte,wenn nur einer in der Kette Gewissensbisse bekommt."
Man merkt dass Du dich nicht allzu tief damit beschäftigt hast. 30 eingeschworene Menschen beim CIA, wo ist da das Problem ? Eine Handvoll Aussenstehender, von denen doch ein paar Ausgepackt haben.
Das CIA hatte das ja nicht geplant. Man hatte Kenntnis davon bekommen, dass so ein Anschlag unmittelbar bevorsteht, und da viel die Entscheidung, lass sie machen, das passt perfekt. Und wo besteht die Todesstrafe für den der singt? Diese Menschen werden immer unglaubwürdig gemacht.
Das Land, das ein Guantanamo vor den Augen der Welt erbauen kann, dass kann auch 2 Türme selbst zerstören um sich aus einer Wirtschaftskrise zu retten. Ein Ort an dem Menschenrechte offiziell ausser kraft gesetzt werden, der Gelder von Pharmaindustrien bekommt. Ja was willst Du denn noch erleben um zu glauben, dass alles möglich ist ?
Zitat: "Zur Dramatik einer ordentlichen VT gehort auch das Ausschließen von Zufällen.Alles was (evtl.)zufällig zeitgleich passiert(z.B. Börsengewinne bestimmter Gruppen) läßt sich in die VT "einfügen"."
Das sind Indizien, jedes Einzelne Zufällchen. Und in dem Land indem Du lebst, darfst Du verurteilt werden für etwas, wenn nur genug solcher kleinen Zufälle gegen Dich sprechen. Das nennt sich dann Indizienprozess. Warum sollten etliche Zufälle, die alle für sich nachprüfbar sind nur als ein Gesamtzufall gesehen werden ? Es sind Indizien, nicht dahergeholte Zufälle.
Der Rest Deines Beitrages sind völlig gehaltlose Verallgemeinerungen. Müsste ich Dich einschätzen würde ich sagen, Du hast von der V-Theorie gehört und gedacht "Ohje, die Verschwörer wieder..." Abgewunken und dem Mainstream beigepflichtet.
Aufjedenfall hast du nicht neutral betrachtet was die V-Theorie zu bieten hat.
Alle die ich kenne, die sich tiefgründig mit der V-Theorie beschäftigt haben, würden zwar nicht sagen diese definitiv zutrifft, aber jeder hält sie für absolut möglich und im Bereich des machbaren.