Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3688 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutschland - Land der "Herrenmenschen"?

@ofinterest11
I'm sorry. For....whatever
Wenn Du nicht auf Inhalte (techn Angaben) eingegangen wärst, hätte zB Salamandro es evt noch bis S. 6 schaffen können, und wir unsere Wette gewinnen können.
Aber wir nehmen Deine Entschuldigung an, wir sind ja Gutmenschen.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@constan, @ofinter..
Es ist auch kein Problem dies zu steuern, es ist letzlich nichts anderes 50 Großkraftwerke im Bereich eines Bundelands zu steuern als wie 50 Kleinkraftwerke im Bereich eines Stadtteils.

Last Try...
Es ist auch überhaupt kein Problem den Nahverkehr zu regeln, man muß eben immer nur soviel Autos über die Kreuzung lassen, wie auf der anderen Seite in die Straße passen.
Im Falle der BHKW sieht das dann so aus das die die Ausgangsspannung entsprechende ihrer Leistungs regeln. Innerhalb der Toleranz gibt es Limits, danach gehts wieder runter und rauf.
Wenn dann innerhalb des Taschenrechnerknotens nix mehr transferierbar ist wird die Leistung reduziert.
Zu glauben das immer 6 kW vernascht werden ist genauso wie zu glauben das eine LM immer in Nennleistung betrieben wird.
Wie einfach so etwas geht haben wir hier vor Ort erlebt, die Meyerwerft lieferte ein Schiff aus. Durch die ganz einfach zu regelnde Umgebung gab es wegen Überlastungen Totalabschaltungen.
Klar, die Trassen müssen verstärkt werden, genaus wie jeder eine Autobahn vor der Haustür will, allerdings geräuschfrei und ohne Abgase.
Sorry, aber so einfach gehts nicht, Stecker rein, Forderungen stellen, wenns nicht klappt, klar --> wenn.. usw.
*gleichplatz*

Nur mal zum Background; ich komme aus der Elektronik, Regelungstechnik ist mir nicht ganz unbekannt. Bekannt sind mir aber Lösungen mit Blackboxen. Das Resultat dieser Versuche sind dann immer die Blackouts.
Aus vernünftigen Gründen habe ich mir eine USV zugelegt, ich weis warum.
Die Glabalisierung ist ja auch ganz einfach. Warum gibt es eigentlich immer wieder diese beschiossenen lokalen Problem?

*headcrash*
Casual 2:
Sorry ,aber Du wirfst da so viele Dinge durcheinander,daß ich nicht mehr weiß,wo anzufangen wäre,das zu entheddern.
Laß uns das hier tatsächlich beenden,da es eh nur ein Randthema war.

Ohnetitel_80_79

Ich bin erleichtert und gleichzeitig bestürzt in eure interne Wette eingegriffen zu haben.

Ich bin aber zuversichtlich,daß ihr den wieder onbord kriegt,wenn ihr in einem Satz irgendwie Ausländer und Kinderschänder verknüpft. *zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
@Causal
Im Falle der BHKW sieht das dann so aus das die die Ausgangsspannung entsprechende ihrer Leistungs regeln

Öhm nichts, aber auch gar nichts, was in das Stromnetz speist ist bei der Übergabe spannungsgeregelt, sondern immer leistungsgeregelt.

Nur mal zum Background; ich komme aus der Elektronik, Regelungstechnik ist mir nicht ganz unbekannt

Das ist schön für dich. So einen Backround habe ich auch und zusätzlich für einen großen süddeutschen Energieerzeuger gearbeitet und auch für KWU und Areva. *zwinker*
@ofinterest11
Dein letzter Satz ist ja wohl derart daneben, ich fasse es nicht!!!!!!!!!!
**********vence Frau
430 Beiträge
der mangelnde Wille der Netzbetreiber.

Tja und genau deswegen ist die "verordnete" Krise jetzt gar nicht so schlecht, dann muss sich was bewegen, weil sonst tatsächlich mal die Lichter ausgehen ...
Bitt 11:
Dein letzter Satz ist ja wohl derart daneben, ich fasse es nicht!!!!!!!!!!

Ich fürchte du hast das zwischen "Ohetitel " und mir komplett mißverstanden.
Deine Reaktion in Verbindung mit deinen anderen Beiträgen läßt keinen anderen Schluß zu.
Evtl. nochmal zurückblättern und checken,wer hier welche Position vertritt. *zwinker*
Ich bin aber zuversichtlich,daß ihr den wieder onbord kriegt,wenn ihr in einem Satz irgendwie Ausländer und Kinderschänder verknüpft. *zwinker*

Ich meine o.a. Satz
und der ist doch wohl von dir gepostet, oder bin ich soooo blond????
Oder ueberarbeitet????
Ob Du überarbeitet bist,vermag ich nicht zu beurteilen,der Satz ist jedenfalls von mir.

Der befindet sich aber inmitten eines imaginären Kreises ausgelassen tanzender Ironieschilder.Das wollte ich damit sagen.
Deutliche Worte! Da du ja techn. durchaus ausgeruestet bist und auch lesen kannst, haettest du dir die kleine Muehe machen sollen den entspr. Smiley mit besagtem Schildchen zu druecken.
Und damit *zumthema*
och britt
die ironieschilder sind doch DANN erst nötig, wenn die Leserschaft zu überarbeitet oder zu doof ist, ohne schild ironie, satire, and the like ausfindig zu machen.
wir hatten eine wette mit kirk, welche emotional extrem aufgeladenen lieblings- und hassthemen hier wann aufkochen, und ofinterest hat immer dann, wenn es gerade begann, unsachlich zu werden, dazwischengefunkt mit sachlichen beiträgen. das haben wir beklagt.
dreilicht scheint heut tatsächlich mal gearbeitet zu haben? *zwinker*
Verdammt,das müßt ihr mir doch sagen.
Sonst werde ich immer wegen Unsachlichkeit ermahnt.Ich glaube,auch schon mal von euch. *mrgreen*
wo ist eigentlich Kirk?
hat der etwa auch gearbeitet?
Der kämpft evtl. mit Subraumanomalien oder Spezies 8472.
Gutmenschen halt... was die so treiben...
Wieso ist der threadtitel jetzt eigentlich geändert?
Der alte hat wenigstens zum Charakter des Eingangspost gepaßt.
könnte
vlt auch auf empfindlichkeiten der jc-betreiber zurückzuführen sein *gerüchtestreu*.
die haben vlt ihre ns-geschichte noch nicht aufgearbeitet.
Na das muß doch dreilicht gefallen,daß seine Betroffenheitsvermutung nun direkt durch die pc-mäßige Änderung des Threadtitels bestätigt wird.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@konstance, ofin
Öhm nichts, aber auch gar nichts, was in das Stromnetz speist ist bei der Übergabe spannungsgeregelt, sondern immer leistungsgeregelt.
Scheint logisch, also KKW speist 1 GW ein, gebraucht werden 500 MW,
die restlichen Watt liegen auf Lauer und beachten natürlich die Spannungslage.
Gibt doch echt sehr pfiffige KKW, wenn man jetzt lange genug wartet, dann kommt nach dem Abschalten immer noch was raus.

*aua*

Mal so..
Wenn Dir der Zusammenhang zwischen Konstantleistung und geregelter Spannung klar ist, dann versorgst DU bei fehlender Last die Umgebung mit Hochspannung.
Du kennst ja sicherlich den Effekt bei Röhrenverstärkern.

Finde es aber gut das Du entsprechend (in den EVU's) gearbeitet hast.
Warum hast Du dort aufgehört, deine Expertise wird ev. fehlen.

Deshalb wirst Du ja sicherlich auch die einfach aufzubauende BHKW Einheit installieren, ich nehme an das Dein Interesse an der Sache keine Luftdiskussion ist sondern reale Aktivitäten vorhanden sind.
Den Ansatz der Regelung solltest Du dir patentieren lassen, der ist absolut genial.
*dafuer*
Casual2:
Laß es doch endlich sein.Seit wann wird Strom von Generatoren "zwangseingespeist".Macht eine Lima das etwa?
Die elektrische Last bei Konstantspannung bestimmt die gelieferte Leistung und nicht umgekehrt.Daraus resultiert (in diesem Falle bei Konstantdrehzahl) das Drehmoment,das deren Antrieb liefern muß.
Bau ne ordentliche Schwungscheibe dran und die "Regelgeschwindigkeit" des Antriebes reicht um Lastschwankungen auszugleichen.
Das ist bei der Entnahme nicht anders,oder regeln die "Im Werk" die Spannung deiner Steckdose runter,wenn Du deinen Toaster nicht benutzt?
Das Problem der AKWs ist die (spontan)nicht benötigte Energiemenge ,die sie wegkühlen müssen(man kann natürlich versuchen das Lagerfeuer auf einer Seite auszutreten,wenn einem zu warm wird *g* ) ,weshalb sie darauf angewiesen sind,eine Konstantstrommenge abgeben zu können.
Deshalb wird Strom im/exportiert und z.B. Windräder stehen bei Wind auch mal still.

Das hat ja aber technisch nicht das Geringste miteinander zu tun.

Du willst doch nicht ernsthaft behaubten,es wär ein regeltechnisches Problem,mehrere Generatoren ein gemeinsames Netz speisen zu lassen.Auweia .Nicht,daß wir das nicht schon seit 100 Jahren machen würden.

Mein letzter Kommentar in der Richtung,zumal ich mir nicht vorstellen kann,daß allzuviele Leute hier das spannend finden.Eigentlich nichtmal ich.
*******lin Mann
1.247 Beiträge
@ofinterest, @ohnetitel0815, ...
Hey,

ich hab gesehen, dass ihr gestern den ganzen tag hier seitenweise rumfabuliert habt und heute auch schon wieder.

Gehört ihr etwa auch zu den arbeitsunwilligen "Sozial-Hängemattlern"
oder seid ihr doch Herrenmenschen (wieso haben die das jetzt eigentlich erstetzt durch Gutmenschen?) ?

Was ist denn jetzt mit der Wette, wer hat denn gewonnen ?
Malzeit *g*
Die Wette hat dann wohl Kirk gewonnen,falls dein Beitrag als themenrelevant gewertet wird.
Und ich bin dann entschuldigt.

Solche Stammtischthreads eignen sich außerdem hervorragend,um sich neben der Arbeit ein wenig zu zerstreuen,wenn diese mal intellektuell nicht fordernd genug ist. "Mein Chef" hat da vollstes Verständnis für.
Hängematte wär nichts für mich.Da schlafe ich immer ein.
ich fand den Ursprungstitel...
..durchaus treffend..

*eis*
me too
nett...zum Thema passend...
der Ex-RAF-Anwaltsgroupie und ewige Gutmensch Ströbele, der noch jede kulturmißverständliche U-Bahn-Treterei zu exkulpieren versteht, kann auch anders:

http://www.heddesheimblog.de … 13-jahrigen-heddesheimer-an/

*mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.