Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3688 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutschland - Land der "Herrenmenschen"?

*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@ofinter
Glückstreffer: das stimmt jedoch, genau das!! machen die!!!
wird Strom von Generatoren "zwangseingespeist".Macht eine Lima das etwa?

Laß es doch endlich sein.Seit wann wird Strom von Generatoren "zwangseingespeist".Macht eine Lima das etwa?
Die elektrische Last bei Konstantspannung bestimmt die gelieferte Leistung und nicht umgekehrt.Daraus resultiert (in diesem Falle bei Konstantdrehzahl) das Drehmoment,das deren Antrieb liefern muß.
Wende dich mit dem Ansatz an @*****anc..
War nicht mein Argument.
Finde eurer Fachwissen und Argumentation bezeichnend und inakzeptabel.

Meine Lehrer und Dozenten hätte das hoch honoriert, ihr hättet diese sicherlich öfter gesehen.Ich war nur kurze Zeit deren Gast...
Ihr lauft mit eurem Expertenwissen bei mir offene Türen ein, die drehen sich gut, diese Drehtüren.
Sachkenntnisse bei euch?
Das Problem der AKWs ist die (spontan)nicht benötigte Energiemenge ,die sie wegkühlen müssen
AKW sind Kohlekraftwerke etc., Du meinst vermutlich KKW (?). Mach dir mal den Unterschied...
KKW haben einige Probleme, aber so ein Problem hat keineinziges!! kein einziges Kraftwerk!!
Es wird der Dampf gekühlt der nach der Turbine vorhanden ist. Die elektrische Wandlung ist erfolgt, es wird hierbei
die (spontan)nicht benötigte Energiemenge
überhaupt nicht gekühlt.
Ich habe selten soviel Rhetorik und unqualifizierten Wissen wie bei euch erlebt.
Ist echt Spitze!
Ich behaupte auch nicht das es (ein? unlösbares) Problem ist Generatoren zusammenzuschalten, es gibt in dieser Konstellation andere Randbedingungen.
Dummheit mit Beratungsresistenz, da helfen auch keine netten Hinweise. Es fehlt wirkliches Grundwissen, z.B. die Anwendung! des ohmschen Gesetzes.
Macht euch mal technisch, elementar kundig bevor ihr solche Rohrkrepier rauslasst. Kritik sollte fundiert sein, ihr habt schlicht ein Vorurteil, diese kann niemand wiederlegen. Sucht euch jemand anders der eurer Meinung ist. Ich unterhalte und diskutiere sachlich,akzeptiere andere Ansätze, erkärte Dummheit schlicht nicht.
Euer Grundwissen ist katastrophal, die Schlußfolgerungen falsch, der Diskussionsstil belehrend bis unterstellend und diffamierend.
Nehmt es mir nicht übel wenn ich
(spontan)nicht benötigte Energiemenge
verbal abkühle.
Kommentare zu diesem Punkt? Lasst es.
Phrasengeneratoren erzeugen Blindleistung.
der Ex-RAF-Anwaltsgroupie und ewige Gutmensch Ströbele... ...kann auch anders:

Was erwartest Du? Das ist immernoch ein Politiker.
Grade von den Grünen kenne ich noch ganz andere Geschichten.Ein Freund von mir arbeitet im Bundestag.

Im Grunde ist das aber die typische Reaktion eines Elfenbeinturmbewohners,der aus Versehen mit dem RL in Berührung kommt.

Als der Euro eingeführt wurde und die Leute die damit verbundenen dreisten Preiserhöhungen des Handels beklagten und das zu einem Thema in den Medien wurde,hatte sich unser damaliger Finanzminister Eichel zu Wort gemeldet,irgendwelche billigen Milchpreise gegengerechnet und mit zitterndem Kinn gefleht,man möge bloß den Handel nicht boykottieren,dann würde alles noch viel schlimmer.
Am Wochenende drauf war er mit seiner Familie in der Stammeisdiele,die mal eben die Preise verdoppelt hatten.
Am Tag drauf gab's von ihm eine wutschnaubende Rede,in der er das Volk zum Boykott gegen solche verbrecherischen Händler aufrief,um diese zu erziehen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
@****ac

ich weis jetzt nicht wo du dein Problem hast.

Vielleicht erkläre ich einfach mal wie das Stromhändling funktioniert.

Im Liberalen Strommarkt wird ein Roling Forecast für jeden 15min Abschnitt ermittelt. Dieser spiegelt den wahrscheinlichen Verbrauch in diesem Zeitabschnitt wieder.

Für diesen voraussichtlichen Verbrauch werden Kraftwerkskapazitäten bereitsgestellt. Nun ist der tatsächliche Strombedarf etwas von den berechneten abweichend. wird zusätzliche Energie benötigt, wird z.B. Wasser vom Walchensee durch das Kraftwerk in den Kochelsee abgelassen. Wird zuviel Engerie prodiziert, wird Wasser vom Kochelsee in den Walchensee gepumpt.

In großeren Fällen laufen eben andere Kraftwerke an oder schalten sich ab.

Die Leistung wird immer zwischen Erzeugung und Verbrauch angepasst.

Die Spannung und Frequenz bleiben gleich.
Wär auch doof, wenn nicht, wa? Dann wären wir doch dauernd mit Transformatoren am Hantieren...
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@dreilicht
Ist auch meine Erfahrung, wenn man Juristen in eigener Sache auf die Füße tritt werden die so richtig komisch, das kennen die schlicht nicht gegen sich selbst. Für (gegen) Notare und Anwälte helfen Beschwerden bei Der Notar und Anwaltskammer.
Brauchte von Einem Notar die nichtgelieferte Urkunde, 2 jahre die ebenfalls von ihm vergessene 3.Urkunde, alle in gleicher Sache.
Mein damaliger Anwalt probierte -ohne mein Wissen- diese urkunde in Kopie zu erhalten. Ich versprach ihm das er die in 3 Tagen hätte. Das Zauberwort und der Hinweis das ich real, so wie vorher handeln würde, bewirkten unter pöbeln Wunder.
Hintergrund: Es gibt bei solchen Beschwerden manchmal Punkte, so wie in Flensburg, dann war es das mit Notar.
Wasser predigen Wein trinken ist der Kern der Kritik.
Kollegen berichteten mir von einem Besuch eines Parteivorsitzenden. Dieser besuchte ihren Arbeitsplatz und lobte die tollen Arbeiten.
Dann 2 h später war er in 100 km Entfernung woanders, da kritisierte er diesen Arbeitsplatz. Pech, es waren teilweise die gleichen Personen.
Auch heute noch ist dies ein "Drehhals", steigerung von "Wendhals".
Ein materielles Verhalten ist der derzeitige Prozeß um einen bestimmten Pensionsanspruch.
Wie sagt man so schön, wer das Kreuz trägt segnet sich zuerst.
Bei Ströbele wundert es mich alledings etwas..
@ casual
Bei Ströbele wundert es mich alledings etwas..

Alles andere hätte mich bei Ströbele gewundert...

Hinter solch verlogenen gutmenschlichen Charaktermasken wie Ströbele steckt immer das hyänenhaft Herrische, wenn in eigener Sache das eingefordert wird, was man anderen billig zu predigen pflegt...

Eine Gesellschaft, die die Ströbeles unserer Gesellschaft aushält, muss auch die NPD aushalten.
Eine Gesellschaft, die die Ströbeles unserer Gesellschaft aushält, muss auch die NPD aushalten.

Das tut sie ja bislang problemlos.Die Verbotsdiskussion gibt's eigentlich immer,wenn auf irgendwas mit rechter Gewalt reagiert werden soll und man nicht weiß,wohin mit dem ganzen Verbalengagement.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe übrigens den Threadtitel
in Rück- und Absprache mit dem TE geändert.

Mir ist es sehr zuwider, in jedem Fred einen braunen Punkt zu haben - im übrigen entdecke ich immer neue Darsteller, die erstmal allerlei Positionslampen anzünden müssen, um gesehen zu werden.

Der aktuelle Strang ist übrigens nicht ansatzweise klug geschrieben, weil die Hälfte der Einlassungen darauf abzielt, andere zu diskreditieren, was ich persönlich ausgesprochen überflüssig finde. Denn, wer Recht hat, hat Recht - ohne das jeder andersdenkende Autor ein Vollhorst genannt werden muss.

Ich bedauere diesen schlechten Stil. Und seine Verursacher.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@dreilicht
Tja, man wiederholt eben seine Fehler bis man aus ihnen gelernt hat. Werde dann bei Ströbele einen anderen Faktor nehmen.

@*****cgn
Gibt in dem
aktuelle Strang
einige Punkte zu denen eine Meinung geäußert werden könnte.
Manchmal wundere ich mich auch, das die Einträge völlig an der Überschrift vorbeigeschreiben werden.
So es mich betrifft und ich es erkenne werde ich versuchen es zu ändern.
Das mit dem Recht haben ist so eine Sache, die Art der Kritik an der anderen Meinung sollte sachlich bleiben.
Bleiben, wenn es so ist.
**********dante Mann
218 Beiträge
Der aktuelle Strang ist übrigens nicht ansatzweise klug geschrieben, ...

Kann man das ganze Thema nicht einfach in ein ganz anderes Forum verschieben..? Gibt doch bestimmt 'ne Gruppe für Routinen, Rosinen oder elektrische Unterhosen oder so!?

Als Neuling hier könnte müßte aber wohl erkennen, eine viel zu doofe Nuß für enorm viel wertvolle Beiträge sein zu können.

Meine Deutschlehrerin hätte das letzte Wort des Satzes unterringelt und ein "A" oder "Depp" an den Rand geschrieben, der Rest des Satzes wäre durchgestrichen... :keinsmileydazufinde:

Ja, leck' mich am Arsch, meine Benimmlehrerin.

War kurz abgelenkt.

Dank' an die Kasteiende für die Einladung in diesen "Zirkel". Da war doch heute Irgendwas mit Masken und Klappspaten. Magst nicht nächste Woche auf 'n Käffchen vorbei schauen? Liegt doch am Heimweg. Neben meinem Klappspaten.

Nö. So bockt das nich'. Als Nichtzahler in dieser Halle kann man ja 'mal "AUFHÖREN!" schreiben.

Und ansonsten -je nach Themenstand- auf den Raußschmiß warten, falls man dem einen oder anderen selbsterklärten Hoch-IQler nicht die Frage abnötigen darf, wie er zu dieser Auffassung gelangt sei.

Man, schon wieder ganz schön spät gerade...

S'Elle
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****cgn
Gibt in dem
aktuelle Strang
einige Punkte zu denen eine Meinung geäußert werden könnte.

Wäre in einer weniger pejorativen Diskussionskultur sicherlich Anlass genug, aber besonders Deine Beiträge fordern mich zu scharfen Repliken heraus, die ich allen anderen gern ersparen würde.

Kann man das ganze Thema nicht einfach in ein ganz anderes Forum verschieben..? Gibt doch bestimmt 'ne Gruppe für Routinen, Rosinen oder elektrische Unterhosen oder so!?

Kann man sicher, ich bin hier aber nicht die Putzfrau - ich kann erwarten, dass sich erwachsene Menschen wie solche verhalten und nicht jeden Strang in seine einzelligen Einzelteile zerlegen müssen zu verbalen Masturbationszwecken. Und das kontinuierliche Beseitigen von Beiträgen wegen Dummheit sehe ich nicht als meine Kernaufgabe.

Hier passiert zu wenig Inhalt, zu viel Gelaber - völlig unintelligent.

Und ansonsten -je nach Themenstand- auf den Raußschmiß warten, falls man dem einen oder anderen selbsterklärten Hoch-IQler nicht die Frage abnötigen darf, wie er zu dieser Auffassung gelangt sei.

Oh, Thema verfehlt, die Frage als solche ist immer zulässig, was mich stört ist lediglich die Form, in der sie gestellt wird. Schön scharf ist mitunter eben mehr scharf als schön. Liest sich dann nicht gut.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@heidi
Heidicgn,
Danke für das ehrliche Feedback.
Dank Wiki kenne ich nun den Begriff Pejoration und Melioration weis diese zu unterscheiden.
Werde diesen Begriffen mehr Aufmerksamkeit widmen. Das Wissen um dies Begriffsklassifizierung erklärt manche Wechselwirkung.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
das
wäre dann schon ein gutes Ergebnis
@heidicgn
Kleine Ergänzung.
Der TE wollte "Herrenmenschen" schreiben und ist gegen die Zensur des Titels, toleriert aber die "Kultur" der Gruppengründerin, diese Polemik nicht zu dulden.
Mir ist wichtig zu erwähnen, dass ich bewußt "Herrenmenschen" geschrieben habe und dass die Assoziationen und die Schmerzen als Folge bewusst in Kauf genommen wurden.
Jetzt ist der Titel kastriert und das Thema auch.

Meine Abstinenz hängt nicht damit zusammen, sondern mit meiner Priorisierung. Und mir ist das hier nicht wichtig und ich genieße lieber mein Real Life *g*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
@milkbub
Du kannst Dich doch beschweren.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
@kamelienschenke
das ist genau die Art von Kultur, die ich vermeiden möchte - das dauernde Beschwerdeführen.

Ich habe eine Mail vom TE bekommen und wir haben ein Missverständnis ausgeräumt, wie man das üblicherweise tut - ich habe eine Mail mit einer Nachricht bekommen, die ich als Zustimmung für meinen Änderungsvorschlag gewertet habe, da lag ein Irrtum vor. Nun mache ich das rückgängig, und?

Der TE wollte "Herrenmenschen" schreiben und ist gegen die Zensur des Titels, toleriert aber die "Kultur" der Gruppengründerin, diese Polemik nicht zu dulden.

Ich übernehme genau diese Formulierung. Und bedauere meinen Irrtum.
Ich habe in dem Titel eigentlich von Anfang an kein Problem gesehen.
Die gemeinte Form von Herrenmensch läßt sich zwar mit dem Gutmenschen gut vereinen,ist aber nicht identisch mit ihm.

Die Deutschen sind ja mal für ein par Jahre in der Annahme umherspaziert,allen anderen überlegen zu sein und haben daraus ein Recht auf Herrschaft abgeleitet

Ich denke,man ist da heute gelassener,kann mir aber gut vorstellen,daß wir im europäischen Ausland teilweise so wahrgenommen werden,als lebten wir immernoch in diesem Verständnis.
Daß wir derzeit die leistungsfähigste Volkswirtschaft haben ,wird das nicht unbedingt abschwächen,auch wenn Europa insgesamt davon profitiert.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ofinterest
Weitgehend sehe ich das wie du, allerdings gibt es hier eine Tendenz, alle Themen früher oder später in eine rechts-links Diskussion zu schieben, ausserdem gab es einige Verwendungen des Begriffs "Gutmenschen", daher habe ich um Zustimmung für die Titeländerung gebeten, was dann leider für ein Kompliment gehalten wurde.....

jetzt ist es geklärt, hoffe ich.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge

naja, wenn man man das groh der Beiträge liest, konnte niemand der Logik um die hingebogenen "Fakten" folgen. So gesehen war das Thema schon kastriert angelegt.

Meine Abstinenz hängt nicht damit zusammen, sondern mit meiner Priorisierung. Und mir ist das hier nicht wichtig

So ganz verstehe ich es nicht. Da machste deinen Eröffnungsbeitrag in dieser Gruppe aber dann isses dir egal, was inhaltlich passiert. Erst als die Nazivokabel im Titel entfernt wird, meldest dich wieder zu Wort. Aber auch nicht um dein Thema aufzuarbeiten, sondern um dich stark zu machen, dass die Nazivokabel im Titel bleibt.

Ich vermute mal dir gings tatsächlich nur darum, dass du etwas provozieren konntest.

Das Thema ist ja eigentlich durch, deshalb würde ich Heidi empfehlen das Ding dicht zu machen und die Nazivokabel doch wieder aus dem Titel zu werfen.
Bloß nich,das war doch recht unterhaltsam bislang.

Wir haben einiges gelernt,z.b. eine Neufassung des ohmschen Gesetzes(Stromfluß ohne elkektrische Last),wer die amerikanische Außenpolitik nicht mag,ist ein realitätsfremder Gutmensch,nach neuer Rechtschreibung darf "AtomKraftWerk" nicht mehr mit AKW abgekürzt werden(da werden die bei google sicher demnächst ein paar tausend Seiten löschen müssen und Nachrichtensprecher zur Schulung),
Nationen,wie auch Amerika fangen keine Kriege ohne "gute Absichten "an,(hüstel,da haben "wir "ja Erfahrung mit *zwinker* ),das Thema eignet sich um Wetten abzuschließen und wir haben noch nichtmal Gebiete wie "Integration vs Deutschquote im Radio " abgehandelt,Entwicklungshilfe,krankmachende Reformkost,pseudoaktive Milchprodukte , Genkartoffeln,Stammzellenforschung etc.

Kommt schon,da ist noch Luft drin.
*smile*
requiempfeif
**********dante Mann
218 Beiträge

naja, wenn man man das groh der Beiträge liest, konnte niemand der Logik um die hingebogenen "Fakten" folgen. So gesehen war das Thema schon kastriert angelegt.

Dabei hätte man ein Thema "Herren- & Gutmenschen" doch eigentlich so schön anlegen können:

Der "Herrenmensch" läßt in Kinderarbeit T-Shirts beispielsweise in Bangladesh fertigen, um sie als "Gutmensch" im Textildiskont (Eigenwerbung) an bedürftige Hartz-IV-Empfänger fast zu verschenken.

Der "Herrenmensch" fördert in Afrika nicht nur um die Folgen einer ökologischen Sauerei Öl und andere Bodenschätze, damit der "Gutmensch" seine Kinder mit bezahlbarem Benzin im Volvo zum Förderunterricht und zur Blockflötenstunde fahren kann.

Der "Herrenmensch" ißt mäßig leckeren Victoriaseebarsch, ist aber gleichzeitig Gutmensch, denn der Neger darf die Gräten und Köpfe behalten und auskochen.

Huppsi. Da hat Wer den schwarzen Mann falsch benamt. Soll nicht wieder vorkommen, der Sarotti-Mohr heißt schließlich auch anders...

Der "Herrenmensch" baut in von Nomaden besiedeltem Gebiet 'nen Staudamm und schenkt dem Nomaden 'ne Fischfabrik (vgl. Victoriaseebarsch, der).

Und-so-weiter, und-so-fort. Hätte eigntlich ein lustiges Thema sein können...

S'Elle
Eben.
Der Gut(herren)mensch hat u.A. durchgesetzt,daß das ehemals Negerkuß(Mohrenkopf) genannte kulinarische Kompliment nun pc Schaumkuß genannt wird,um jetzt zähneknirschend zuzuhören,wie afroamerikanische Hiphopper sich gegenseitig lässig "Nigga" nennen und schickt als Revanche in riesigen Tiequälerfabriken billigst hergestellte Tiefkühlhühner nach Afrika,um so den (Nigga)Hühnerbauern dort die Lebensgrundlage zu nehmen.,weil die ihre Hühner teilweise so produzieren,wie der Herrenmensch vorgibt ,es sich zu wünschen,ohne jedoch den Preis dafür bezahlen zu wollen.

Hach,kompliziert ist das alles.
Die Herrenmenschen heulen...
...erst schlagen die pösen Polizisten einfach zurück, wenn sie während des Castortransportes von Krieg spielenden Harz-IV-Antifanten und Wutschülern mit Steinen und Mollis beworfen werden und dann ist das Volk in BW auch noch anderer Meinung als unterstellt...

Sagt heute ein leser/in im Antifastürmer "taz"

Für mehr Demokratie in Deutschland sollte man endlich den Konservativen dass Wahlrecht entziehen.

Geeenau...so kenn ich sie...die linksgewendeten deutschen Herrenmenschen...

Ein schöner Tag...

*mrgreen*
*****ine Frau
618 Beiträge
@Dreilicht
Hach, so ein wenig Schadenfreude am frühen Morgen....versüßt doch den Tag,odda ? *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.