Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3688 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutschland - Land der "Herrenmenschen"?

Von den Konservativen lernen...
Hat nicht der Stoiber mal angeregt den Länderfinanzausgleich,der Bayern erst auf die Beine geholfen hat,abzuschaffen,wenn die im Osten nicht aufhören PDS zu wählen ?

auch eine Form von Herrenmenschentum *g*
@ Francine
unbedingt, unbedingt... *top*
der Länderfinanzausgleich...
...hat Bayern auf die Beine geholfen....aber seitdem hat Bayern geschätzte 1000 mal mehr an notorisch mit Geld um sich schmeißende Landesregierungen in den links dominierten Stadtstaaten transferiert...eigentlich könnte Berlin mir mal ein paar Harz-IVler ausleihen, die auf mein Steuerkonto laufen.... mein Balkon müsste mal gestrichen werden...ich schick sie auch wieder zurück...versprochen... *floet*
Zum Thema...
Hat mir heute eine Freundin gemailt..ist von Stefan Zweig:

"Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert, die aus einem entzündlichen Teil seines Gefühls kommen."

*mrgreen*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
sie scheint dich gut zu kennen.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
@Dreilicht
der Länderfinanzausgleich...
...hat Bayern auf die Beine geholfen...

Sorry, auf dieses Argument habe ich das Copyright. Aber schön, dass Du es endlich zugibst *zwinker*.

Im übrigen transferierte Bayern auch Geld nach Berlin, als dieses eine Rechtsregierung hatte, ich kann mich zumindest nicht an eine Verzichtserklärung des Herrn Diepgen erinnern.

Tja, und wenn Du von Deinen Steuern mehrere Hartz-IV-Empfänger unterhältst, dann solltest Du vielleicht den Steuerberater wechseln.
Das S21-Abstimmungsergebnis
ist das Beste, was den Grünen in BaWü passieren konnte.
Das S21-Abstimmungsergebnis
ist das Beste, was den Grünen in BaWü passieren konnte.

Too little, too late.... das Realitätsprinzip hätte früher einkehren müssen....Boris Palmer zickte gestern jedenfalls öffentlich rum, wie ein gehörnter Ehemann.... *smile*
@ Kamelienschenke
Ich kann mir leider nicht aussuchen, wofür meine Steuern verwendet werden.... *nixweiss* Im Moment ist ja noch die 16köpfige HarzIV-Familie in Berlin dazugekommen. Deren neuester Hoffnungsträger heisst "Dschihad" und ist das fetteste Baby, das je via naturalis auf die Welt gebracht wurde...6 kg...die Muttter wiegt aufgrund von HarzIV-bedingten Eiweißmangelödemen 240 kg...der Papa kommt aus dem Libanon, dessen Gewicht ist mir aber leider nicht bekannt...aber der hungert bestimmt auch....ich schick mal´n Freßpaket nach Berlin... *lolli*

Wäre übrigens mal interessant auszurechnen (ist ja kein Akt), wieviele Transfergelder an SPD/SED-regierte Bundesländer und wieviele an CDU/FDP regierte Bundesländer geflossen sind....ich hab da so´ne Vermutung... *mrgreen*

Und zu Bayern...die können sich inzwischen wenigstens ihre Brötchen selber bezahlen...die von Bayern alimentierten Länder bauen dahingegen leider immer mehr ab statt auf.... *flop*
**********vence Frau
430 Beiträge
sollte man nicht mal wieder den Thread-Titel ändern? Oder gleich nach dem Rotationsprinzip - Herrenmenschentum, Bayernmenschentum, Rechtsmenschentum ... to be continued

Dabei gehts doch immer nur um den lieben Mammon.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
ohnetitel_08_15
Das S21-Abstimmungsergebnis ist das Beste, was den Grünen in BaWü passieren konnte.

genau.

wäre die Finanzierung abgelehnt und das Quorum erreicht worden, hätte das Land viel Geld für Entschädigung zahlen müssen ohne dafür was zu bekommen. zumondest gefühlt.

wäre die Finanzierung abgelehnt und das Quorum nicht erreicht worden, wäre ständig im Raum gestanden, dass die Bürger dies nicht wollen, aber es gebaut werden muss.

nun kann argumentiert werden, dass dies von der Mehrheit der Bürgern gewünscht ist und sie an Verträge gebunden sind.

Kretchmann und Palmer sahen auch recht entspannt aus, als das Ergebnis bekannt gegeben wurde.
Weltgut
Das Absurde ist zum Gemeingut der ganzen Menschheit geworden. Etwas normales findet sich allerdings überall. Das ist gut so.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@etliche..
Herrenmensch?

Klaus-Rüdiger Landowsky (* 21. Juli 1942 in Berlin) ist ein CDU-Politiker aus Berlin. Er war von 1971 bis 2001 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin. Von 1991 an war er zusätzlich Vorsitzender der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, bis er im Mai 2001 im Zuge des Berliner Bankenskandals zurücktrat.
Wiki...
Zur Grundlage der heutigen Finanzsituation in Berlin.

@*******are
Absurd ja.. sehe ich auch so.

Real! Kommt eine Kollegin zum BR und sagt: Ich hätte da gern ein Problem.

Wieviele Kolleginnen (+Kollegen) gibt es europaweit?

Mein BR'ler war und blieb sprachlos vor "Baff-sein".

Konsequenz: So gern wäre er kein Herrenmensch mehr.

Passt das zum Thema?
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Sehr einfach
Wäre übrigens mal interessant auszurechnen (ist ja kein Akt), wieviele Transfergelder an SPD/SED-regierte Bundesländer und wieviele an CDU/FDP regierte Bundesländer geflossen sind....ich hab da so´ne Vermutung...

Ich hab da auch eine Vermutung (basierend auf den Zahlen aus der Wikipedia, dort berechnet auf Basis von Daten des Statistischen Bundesamtes) - unbestritten hat Berlin immer Leistungen aus dem Länderfinanzausgleich bekommen - allerdings erst seit 1995, und das war mitten in der Ära Diepgen. Brandenburg hatte bis vor kurzem eine CDU-Regierungsbeteiligung, Bremen hatte eine langjährige CDU-Regierungsbeteiligung, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen verfügten über CDU-geführte Regierungskoalitionen, ebenso wie Rheinland-Pfalz, das Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.

Es liegt also mitnichten an der Unfähigkeit gewisser politischer Schattierungen mit Geld umzugehen. Wer das wider bessere Daten (von besserem Wissen will ich da nicht reden *zwinker*) behauptet, ist ein Demagoge.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@kameli..
Streit um kaisers Bart.
In BW hatte gerade eine (Parteien) Änderung in der Regierung.
Was sagt das denn langfristig aus.
Fakt ist das viele Kommunen in (NRW) und woanders unter Zwangsverwaltung stehen, immer neue Belastungen "ergehen" und vor "Geldsegen" niemand mehr weis wie das weitergehen soll.

Es gibt viele die die Langzeitfolgen von Lehmann und der Banken und Eurokrise heftig falsch einschätzen.
Wir stehen nur deshalb so gut da weil die Reallöhne bei uns gesunken sind, in den "Schuldenstaaten" ist das wohl anders (Ungarn ja, die anderen Griechenland etc. mir nicht konkret bekannt)
Pauschal: Wenn Deutschland die Spendierhosen auszieht sind wir die Bösen, die No Sager.
Also lieber umgedreht, wollen mal sehen ob uns der Rest der "Sklaven" dann auch noch nett findet. Also "richtig " arm sein, dann gehts auch den anderen gut. (siehe Presseecho in Spanien auf Bundeanleihen BRD)
Und weiter gehts mit der Demagogie... ;-)
Das schöne an Herrenmenschen ist, dass bei minimaler Emotionalisierung die Maske fällt...erst Ströbele und jetzt der Grünensmartie Palmer...

"Ruhe im Saal"...und er droht mit der AntifaSA...lustig, der Herr Palmer...

*lol*

**********henke Mann
9.666 Beiträge
Haltet den Dieb...
... er hat mein Messer im Rücken.

@******cht, du hast gerade eine "Frontbegradigung" vorgenommen - diese Sprache verstehst Du doch, oder?

@****al: Ich streite mich nicht um des Kaisers Bart, ich habe nur etwas dagegen, dass mit Hilfe von Daten gelogen wird.
@ Kamelienschenke
Frontbegradigung enstpricht genau meiner bevorzugten Terminologie, jedenfalls wenn ich auf einem Haufen Landserheftchen sitze, dabei Dartpfeile auf Bilder von kleinen Kindern in Pionieruniformen werfe und die Bösen Onkels höre.... *wink*

En passant....Herr Ströbele, wie bekannt Ex-Justizgroupie der RAF und heute der grüne Blutgreis der Kreuzberger Antifa-Szene weint sich auf facebook über die Sache mit der Fischfutterschleuder aus.

Derjenige, der gar nichts dabei findet, wenn seine Klientel Mollis auf Polizisten wirft oder diese mit Stahlkugeln beschießt...der nach einem der zahllosen multikulturellen Mißverständnissen in und um Berliner U-Bahnhöfen nach Liebe und Zuwendung für die Täter fleht...der zeigt biblischen Zorn, wenn seine Frau aus Versehen eine Talgkugel gegen den Kopf bekommt...in einem See schwimmend, wo das schwimmen nicht erlaubt ist....buaahhh...soviel Selbstentlarvung war selten...köstlich...weiter so! *zwinker*

Vielleicht hatte Ströbele ja sein Saulus/Paulus-Erlebnis und er setzt als neues Thema für die Grünen die Bekämpfung der Gewalt gegen Staatsangestellte auf die Agenda....
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Der Herrenmensch zeigt mal wieder mit dem Finger auf alles mögliche das er nicht mag.

Ob seine Keiferei die ihm weiterbringt?
Schwester Konstanze...
...so schneidend und kurz angebunden gefällst Du mir viel besser, als so...jetzt hätte ich fast "keifend" geschrieben *mrgreen* - ömm...zickig emotionalisiert wie letzte Woche! *zwinker*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Ich bin doch...
... immer wieder verwundert über das limitierte verbale Reservoir meiner Kontrahenten hier. Soll ich bei der Synonymsuche für
Ex-Justizgroupie der RAF
oder
Transfergelder
oder
Bescheuertheit
helfen?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
...so schneidend und kurz angebunden gefällst Du mir viel besser, als so...jetzt hätte ich fast "keifend" geschrieben *mrgreen* - ömm...zickig emotionalisiert wie letzte Woche!

Schätzelein, wenn meine Beiträge zickig emotionalisiert waren, wie waren denn dann deine? Es kam ja nur noch, dass du alles weist und kannst und bist. Und die Fremdwortquelle schien reichlich erschöpft sein. Dafür hast du auf deiner Pinnwand rumgeheult, dass alle andere die echte, reine und einzige Wahrheit nicht erkennen wollen. Aber du wirst schon recht haben, dass ich gezickt habe *zwinker*

Was soll ich denn groß auf deine heutigen Beiträge schreiben? Dass der (Online?)Leserbrief in der Taz deppert ist? das weis jeder. Aber ist es nicht noch depperter seine Argumentation auf so eine Einzelmeinung zu stützen.

Also inhaltlich muss man nix zu der Aussage machen. So ein Vorgehen ist genauso niveaulos wie der Leserbrief. (falls er nicht eh aus dem Kontext gerissen oder ganz erlogen wurde)
rumgepöbel
warst du da im publikum, dreilicht?
ohnetitel_80_79
warst du da im publikum, dreilicht?

Leider nein, aber ich hätte dem grünen Sonnyboy, der gegen die notorischen Pöbeleien seiner Stuttgart21-Jungschar so gar nichts einzuwenden hatte, gerne live beim Heulen zugesehen...nur um Eure Erwartungshaltung nicht zu enttäuschen, hätte ich natürlich auch ein bißchen mitgepöbelt... *zwinker*

Über Boris Palmer aus der Basler Zeitung:

....Schon damals, auf der Waldorfschule, ist sein Spitzname „1,0“. Als 20-Jähriger schreibt er: „Zur Neugier kam ein unbändiger Drang, alles wissen zu wollen und damit über die Mitmenschen hinauszuwachsen, besser zu sein als alle anderen.“ ....

Wer mehr über die herrische Naseweisigkeit erfahren möchte, die sich hinter der smarten Musterschülervisage Palmer´s verbirgt, sollte mal seinen legendären Email-Austausch mit Henryk Broder bezüglich der BVK-Verleihung an Felicia Langer lesen.... *g*
**********dante Mann
218 Beiträge
Ob seine Keiferei die ihm weiterbringt?

Es scheint, als identifizierten (einzelne) Mitglieder dieses Forums eine parteipolitische Meinung mit irgendeiner Richtigkeit. Oder: Sie fühlen ihren parteilichen Standpunkt als richtig und es wird mit vereinzelter Verächtlichmachung hinreichend gewillkürter Politikernamen auf den entsprechenden Applaus gewartet*.

Andererseits ist diese Form der Bekenntnishaftigkeit beinahe schon anrührend, kann aber sein, daß mir auch gerade warm um's Herz ist, weil ich 'ne halbe Stunde schwimmen war.

S'Elle

• Zu Akklamation und politischer Freund-/ Feindunterscheidung vgl. C. Schmitt, Verfassungslehre; ders. Legalität und Legitimität; u.a.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.