Och ,Casual.
Ich denke Du mußt entspannter werden.Das geht auch im Alter noch.
Ich habe schon den Eindruck,hier wären Argumente ausgetauscht worden.
Evtl. solltest Du "ich reagiere vorwiegend auf Argumente" noch mal überdenken,wenn Du mir welche absprichst.
Der Logik folgend(welche Du ja für dich beanspruchst) wäre dein letzter Beitrag dann nicht erfolgt,der im Übrigen gar kein Argument in der Sache(!) enthielt.
By the way, gib mal AKW bei Google ein
.
Wenn Du gleich das erste nimmst,das da gaanz oben steht,kannst Du eine schlichte ,allgemeinverständliche Beschreibung der Funktionsweise von Kernkraftwerken lesen.
Da ist sogar beschrieben,wie die leistungsgeregelt werden.
(größere Schwankungen durch das Dampfmanagement),was aber leider potenziell (!) zur Verringerung der Lebensdauer einzelnerer Brennstäbe führt.Wie das zusammenhängt und was Temperaturen damit zu tun haben (Energieerhaltungssatz) darfst Du selbst rausfinden)
Ganz unabhängig von technischen Möglichkeiten werden die Betreiber von AKWs immer versuchen durchzusetzen diese mit maximaler Last zu betreiben und das aus gutem Grund:
Die sind teuer in der Anschaffung ,haben aber sehr niedrige Betriebskosten.Hat sich so ein Ding mal amortisiert,ist es eine Gelddruckmaschine.(übrspitzt).Leider sinken die Abgabepreise nicht mit der Zeit.
Hätte ich eine solche ,würde ich einiges an guten Argumenten finden ,um sie nicht dauernd runterzuregeln,nur weil andere grade Strom "übrig " haben.
Um das zu verstehen muß man kein Wirtschaftswissenschaftler sein.
Und über die Wirtschaftswissenschaft schaffen wir evtl. wieder den Bogen zu Landowsky,dem Hauptverantwortlichen der berliner Bankenkrise.
Seine Rolle bei der vergeigten Olympiabewerbung war nicht weniger bemerkenswert.Der ist unter anderem mal abgemahnt worden,weil er die Aufkleber seines von der Olympiagesellschaft zu Verfügung gestellten Mercedes heimlich entfernen lies,um diesen optisch als Privatfahrzeug auszugeben.
So hat eben jede politische Strömung ihr Päckchen in Form Verhaltensauffälliger zu tragen.Manchmal leider in verantwortlicher Position.